Wer kann mir dabei helfen.
Suche ab der 9.Liga in Deutschland die Aufteilung (Namen von den einzelnen Ligen).....bei Fussball.de wird man auch nicht sorecht schlau daraus....ich weiß auch das es im Internet mal ne Seite gab nur weiß nicht mehr wie die heisst.....wer könnt mir helfen ? Gruss
Ligaübersicht
-
-
Zitat
Original von D-Pressiv1976
Wer kann mir dabei helfen.
Suche ab der 9.Liga in Deutschland die Aufteilung (Namen von den einzelnen Ligen).....bei Fussball.de wird man auch nicht sorecht schlau daraus....ich weiß auch das es im Internet mal ne Seite gab nur weiß nicht mehr wie die heisst.....wer könnt mir helfen ? Grusses gibt doch die einzellnen Landesverbände , schaue mal da nach , da werden die bestimmt drinne stehen
-
Die ersten 4 Ligen sind überall gleich:
1. 1.Bundesliga (gesamte BRD)
2. 2.Bundesliga (gesamte BRD)
3. Regionalliga (Süd- u. Norddeut.)
4. Oberliga (NOFV usw.)Dann gehts meist so weiter:
(Die Bezeichnungen sind von Brandenburg bzw. dem Landkreis Ostprignitz.Ruppin abgeleitet)5. Verbandsliga (BSP--Brandenburg: Brandenburgliga;
Thüringen: Thüringenliga)
- höchste Liga der 16 Bundesländer
6. Landesliga (meist in Nord und Süd unterteilt)
7. Landesklasse (meist in Nord, Süd,West und Ost unterteilt)
8. Kreisliga (höchste Liga des Landkreises)
9. 1.Kreisklasse (2.höchste Liga des Landkreises)
10. 2.Kreisklasse (3.höchste Liga des Landkreises)
11. 3.Kreisklasse (4.höchste Liga des Landkreises und letzte Liga in Deutschland)Außerdem gibts oft noch eine Freizeitliga. Diese ist geographisch nur schwer abzutrennen.
-
Manch einer hat aber Bezirksligen und Bezirksklasse adäquat den Landesligen und Landesklassen. Das verwirrt manchen, der es nicht geohnt ist.
-
Ja genau das mein ich, ab der 9. Liga ist das ziemliches durcheinander...daher such ich INFOS wie es in den einzelnen bundesländern soist und ob es Seiten im internet gibt
-
Hier mal die Aufstellung für Sachsen:
Liga 1-4 wie weiter oben
5. Liga : Landesliga Sachsen
6. Liga : Bezirksliga (Bezirke: Chemnitz, Dresden, Leipzig)
7. Liga : Bezirksklasse (jeweils mehrere Staffeln in den Bezirken)8. Liga : Kreisliga
9. Liga : 1. Kreisklasse
10. Liga: 2. KreisklasseAb 8. Liga gibt es allerdings mitunter unterschiedliche Bezeichnungen, so spielt die zweite Mannschaft des Bornaer SV z.B. in der Regionalliga , nämlich der Regionalliga Borna-Geithain, eigentlich einer Kreisliga.
-
Ja es gibt da auch Kreisoberligen ?
-
Also von Kreisoberligen habe ich in Sachsen noch nichts gehört, ausschließen kann ich das aber nicht. In meinem Landkreis (Sächsische Schweiz) ist die höchste Spielklasse auf Kreisebene die Kreisliga, darunter gibt es die 1. und 2. Kreisklasse, letztere mit 2 Staffeln.
Die Bezirksligen umfassen jeweils die gesamten Bezirke, die Bezirksklassen haben 2 (Leipzig), 3 (Chemnitz) oder 4 Staffeln (Bezirk Dresden). -
in sachsen anhalt gibt es kreisoberliga , zumindestens im kreis Köthen
-
Gab es in Thüringen m.W. vor kurzem auch noch...
-
Zitat
Original von VfL-Sammy
Hier mal die Aufstellung für Sachsen:Liga 1-4 wie weiter oben
5. Liga : Landesliga Sachsen
6. Liga : Bezirksliga (Bezirke: Chemnitz, Dresden, Leipzig)
7. Liga : Bezirksklasse (jeweils mehrere Staffeln in den Bezirken)8. Liga : Kreisliga
9. Liga : 1. Kreisklasse
10. Liga: 2. KreisklasseIn Leipzig:
8.Liga : Stadtliga
9.-11.Liga : 1.-3.Kreisklasse,
Lok hat damals zumindest in der 11. Liga neu angefangen. -
in Berlin
5. Liga = Verbandsliga
6. Liga = Landesliga (2 Staffeln)
7. Liga = Bezirksliga (3 Staffeln)
8. Liga = Kreisliga A (4 Staffeln)
9. Liga = Kreisliga B (6 Staffeln)
10. Liga = Kreisliga C (je nach Meldung, ca. 5 Staffeln)dann gibt es noch ein eigenes Ligensystem für die 3. und unteren Männermannschaften:
Kreisklasse A
Kreisklasse B
Kreisklasse C -
Zitat
Original von fcnordostberlin
in Berlin5. Liga = Verbandsliga
6. Liga = Landesliga (2 Staffeln)
7. Liga = Bezirksliga (3 Staffeln)
8. Liga = Kreisliga A (4 Staffeln)
9. Liga = Kreisliga B (6 Staffeln)
10. Liga = Kreisliga C (je nach Meldung, ca. 5 Staffeln)dann gibt es noch ein eigenes Ligensystem für die 3. und unteren Männermannschaften:
Kreisklasse A
Kreisklasse B
Kreisklasse Cnorostberlin und tennis borussia , na das paßt doch nun garnicht zusammen , oder ? , immer diese langen S-Bahn farten , von einer zur anderen ecke :wink:
-
Solangsam erleichtert ihr mir die Suche
Guti aus Meck-Pom habe ich folgene Staffeln
Kreisliga: Bad Doberan, Demmin, Güstrow, Ludwigslust, Müritz, NB/Meck-Strelitz, Nordvorpommern, Nordwestmecklenburg, Rostock/Warnow, Parchim, Rügen, Schwerin, Uecker-Randow & Kreisoberliga Vorpommern-Ost
Aus Brandenburg:
1.Kreislasse: Barnim, Dahmeland, Elbe/Elster, Jüterbog/Luckenwalde, Havelland-Mitte, Märkisch-Oderland, Niederlausitz, Oberhavel,Spree,Oder/Neiße, Ostprignitz/Ruppin, Prignitz, Senftenberg, Spreewald,Westhavelland, WestuckermarkHabe ich da welche vergessen es handelt sich um die 9.Liga der beiden Bundesländer.
-
Zitat
Original von D-Pressiv1976
Suche ab der 9.Liga in Deutschland die Aufteilung (Namen von den einzelnen Ligen).....bei Fussball.de wird man auch nicht sorecht schlau daraus...
Also bei fussball.de wird man Größtenteils schon schlau, es ist bloß eine irrsinnige Arbeit =)
Worauf willst du eigentlich hinaus? Es ist doch letztlich in jedem Kreis anders.
In Sachsen sind bspw. die Ligen 5 (Landesliga/Wernesgrüner Sachsenliga) bis 8 (1. Kreisliga/Stadtliga) gleich, ab Liga 9 unterscheidet sich je nach Kreis, ob es 2. Kreisliga oder doch schon 1. Kreisklasse heißt.
Selbst die Ligenanzahl ist unterschiedlich. Oft gibt es nur drei Ligen im Kreis (in Chemnitz z.B. Kreisliga sowie 1.+2. Kreisklasse), häufig auch 4, selten 5 aber im Kreis Göltzschtal sogar sechs Ligen (1.-3. Kreisliga und 1.-3. Kreisklasse).
Und spezielle Bezeichnungen (Sparkassenliga(?) Dresden, Braustolz Kreisliga Chemnitz) wirst du (Wenn überhaupt ) nur auf den entsprechenden Vereins-/Verbandsseiten finden. -
Weil ich mir mal die Arbeit gemacht habe zuschauen wieviele Ligen es gibt und wie die alle genau heissen.....ab der 9.Liga wird das undurchsichtlich....die sparkassenliga und braustolzliga sind mehr freizeitligen meiner meinung nach.....daher such ich hier hilfe ob man hier mehr weiß
-
Nein, dass sind die jeweils höchsten Ligen der Kreisverbände (in Sachsen 8. Liga) DD und C. Besser gesagt, es sind "gesponsorte" Kreisligen. Die "Wernesgrüner Sachsenliga" ist schließlich auch keine Freizeitliga, sondern die 5.-höchste Spielklasse.
Wobei natürlich alle Amateurligen (ab 4. Liga bis ganz runter) in gewisser Weise "Freizeitligen" sind...
Wenn du lediglich nach der Anzahl schauen willst, kannst du dich wirklich für die meisten Kreise bei fussball.de einfach durchklicken - nur die (abgeänderten) Namen findest du dort nicht.PS: Je nachdem wie genau du es wissen willst musst du auch darauf achten, ob es mehrere Staffeln gibt (z.B. 2. KK Mittleres Erzgebirge, 2 Staffeln - ist aber das einizge Beispiel der Region, was mir dabei einfällt)...
-
Es fehlt in der Aufzählung für Brandenburg noch die Kreisliga Ostuckermark.
-
wie das jetzt in Sachsen Anhalt läuft weiß ich jetzt nicht so , die Ligen sind klar aber seit heute gilt die neue Kreisgebietsreforem ,also sprich die landkreise auf 11 halbiert , weiß also nicht wie und wann die neu geordnet werden
-