SV BVG 49

• es ist etwas ungewohnt den neuen eingang zu benutzen, dafür wird man mit einem extrem geilen neuen vereinsgebäude belohnt!

@all
    es lohnt sich im bvb stadion vorbei zu schauen, man kann jetzt im warmen sitzen und dabei den spiel komplett folgen!!!
    schon verdammt geil die hütte

.....bin mal auf den spielbericht vom ergänzungsspieler gespannt, konnte mir heute leider nur die zweite hälfte der partie ansehen.........an alle bvb-spieler .....ihr könnt mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich persönlich glaube an euch und ihr werdet sicherlich einen guten mittelplatz in der staffel erreichen, aber so etwas wie heute geht einfach nicht.......egal wieder einen punkt gegen den abstieg :bindafür: :bindafür: :bindafür:

• Funktionsgebäude genial :schal3: -Spiel unterirdisch...... :cursing:

Zum Spiel sollen mal andere schreiben,aber der Abend inna Vereinskneipe war schon sehr gut.Essen und Trinken sehr gut und der Soccerabend war auch genial.

Jetzt wissen auch unsere Jungschen was Häufeln ist...... ?(

Wat is los thewe,übste noch Klammern oder willste von Papa noch lernen. :stumm: Gerne gebe ich Dir Nachhilfe meine kleine Tanzmaus.

Denke bitte auch mal darüber nach,ob wir nun den Spieleabend auch machen wollen.Wäre schon klasse wenn es klappen würde.

• Für die Einweihung des neuen Funktionsgebäudes hätte man sich durchaus einen besseren Einstand gewünscht. Gegen das Tabellenschlusslicht kommt BVB jedoch nicht über ein torloses Unentschieden hinaus.

Aufstellung:
    M. Grunewald – S. Oberthür, K. Bernt (K), T. Johannson – S. Hönicke, T. Knoll, M. Semmler, M. Pijorr (C. Lorenz, 67.) – T. Stuff (Lami, 83.) – S. Petzold (R. Baudisch, 60.), M. Thews

Auf tiefem Geläuf benötigen beide Mannschaften ihre Zeit um sich zurecht zu finden. Empor ist eine groß gewachsene zweikampfstarke Mannschaft, die gut gestaffelt steht und viel mit langen Bällen agiert. BVB ist bemüht das Heft in die Hand zu nehmen, tut sich aber schwer gegen die robuste Spielweise der Gäste.
    Den ersten Torschuss gibt es nach 12 gespielten Minuten, als BVB Schlussmann M. Grunewald einen Abschlag zum Gegner bringt. Der Gästespieler erkennt, dass der Torwart etwas vor seinem Tor steht und schießt aus etwa 35 m…letztlich ungefährlich über das Tor.
    Die erste Möglichkeit für die Gastgeber gibt es kurz darauf (14.): Ein Eckball von links wird von S. Petzold ausgeführt. S. Oberthür kommt im 5-m-Raum zum Kopfball…Empors Torhüter hält.
    Als S. Hönicke den Ball aus der eigenen Abwehr lang nach vorne schlägt, werden die aufgerückten Gäste überrumpelt. M. Thews startet an der Mittellinie in Richtung Ball. Der aus seinem Tor stürmende Gästekeeper wird vom BVB Stürmer überspielt. Den aus Gastgeber-Sicht unglücklich aufsetzenden Ball kann M. Thews nicht schnell genug kontrollieren, sodass noch ein Abwehrspieler stören kann (19.). Der resultierende Eckball ist nicht erwähnenswert.
    In der 22. Min wird M. Thews am 16er (freistehend) gut von M. Semmler in Szene gesetzt. Den zu unplatzierten Schuss hält der Torwart mit einer Fußabwehr.
    Wenig später kommen die Gäste erstmals gefährlich vors BVB Tor. Ein im Strafraum von halb rechts abgegebener Schuss geht flach am langen Pfosten vorbei (25.).
    In der Folge verliert BVB die Konzentration und bringt sich selbst durch Abspielfehler im Aufbau in Schwierigkeiten. Einen dieser Fehler muss Empor in der 31. Min. zur Führung nutzen als man im Strafraum freistehend zum Abschluss kommt, den Ball aber nur über das Tor schießt.
    Bis zur Pause passiert vor beiden Toren nicht mehr viel. Nennenswert ist noch der Fallrückzieher von T. Stuff am 16er nach Flanke von M. Thews (41.).

Direkt nach der Pause versuchen beide Mannschaften erstmal nichts anbrennen zu lassen und an Sicherheit zu gewinnen. BVB hat weiterhin Probleme die dicht gestaffelte Hintermannschaft der Gäste zu durchbrechen, Torchancen sind Mangelware. In der 54. Min. marschiert T. Knoll auf rechts und spielt den Ball auf S. Petzold, dessen Schuss auf den kurzen Pfosten vom Torwart zur Ecke gelenkt wird.
    Empor beschränkt sich aufs Kontern, wird hierbei aber immer wieder gefährlich. Nach Gegenstoß über die linke Angriffsseite und Flanke in die Mitte setzt sich der Empor-Stürmer gegen S. Oberthür durch, dringt in den Strafraum ein und schiebt den Ball knapp am rechten Pfosten vorbei (56.).
    So richtig eingreifen muss BVB Keeper M. Grunewald das erste Mal in der 64. Min.: Eine Flanke wird von rechts in den Strafraum geschlagen. Aus zumindest abseitsverdächtiger Position kommt Empor zum Kopfball. Mit einer guten Reaktion pariert M. Grun ewald und hält die Null.
    Auf der anderen Seite entschärft Empors Torhüter einen von T. Stuff aus etwa 25 m Torentfernung getretenen Freistoß (nach Foul an M. Thews, 69.). Kurz darauf fasst sich M. Semmler ein Herz: Er startet ein Solo von der linken Mittelfeldseite zieht ins Zentrum und lässt dabei den ein oder anderen Gegenspieler stehen. Für den Abschluss fehlt dann leider die nötige Kraft/Genauigkeit (74.). Die verheißungsvollste Möglichkeit in der zweiten Halbzeit für BVB gibt es in der 74.: M. Thews wird steil in den Strafraum geschickt. Von der Grundlinie spielt er den Ball in den Rücken der Abwehr. Da sich die in den Strafraum mitgelaufenen BVB-Spieler in dieser Situation schlecht staffeln, verpufft die gute Möglichkeit. Letztlich schießt M. Semmler den Ball von außerhalb des 16ers, halb links, ans Außennetz des kurzen Pfostens.
    Auf beiden Seiten schwinden die Kräfte, was auch auf den tiefen Rasen zurück zu führen ist.
    Kurz vor Schluss noch einmal die Möglichkeit für Gäste als nach Flanke von rechts der Ball neben das Tor geköpft wird (87.). Es bleibt beim 0:0.

BVB fehlte nach vorne die nötige Durchschlagskraft um das Tor der Gäste ernsthaft in Gefahr zu bringen. Anderseits hätte man sich auch nicht beschweren dürfen, wenn man hinten noch einen rein bekommen hätte. Somit können die Gastgeber nach dem Spielverlauf mit dem Punkt zufrieden sein.

• Erneut ein Klasse-Spielbericht! Soviel Intellekt sieht man Dir gar nicht an... Vielleicht solltest Du Dich mehr der schreibenden Zunft widmen und weniger dem rohen Fußballspiel?! ;o)

Nee, nee - wir brauchen Dich auf dem Platz - das haben wir am Samstag mal wieder gesehen! Also kurier Dich schön aus und dann gehts wieder auf Punktejagd! Und nen Einstand gibt ja dann wohl auch wieder...

:bia:

• Freundschaftspiel:

Fortuna Biesdorf AK32 gegen BVB 5:12 :gruebel:

hoffe es ist Richtig - bei den vielen Toren, hat man den Überblick verloren :D

man so viele alte Kameraden wieder getroffen - Kochi,Geuge,Röhre,Reichi,Schwanne usw. :thumbsup: und hat Spass gemacht, meine natürlich das dämlich quatschen nach den Spiel :bia: - Spass hattet ihr beim Spiel ja nicht soviel :rofl:

• @ thewe

Ne is klar,daß die Runde nach dem Spiel Dir viel Freude bereitet hat........ ?( Hast ja wieder ganz schön eckig geschaut,als wir so gegen 23.00 Uhr die Höhle des Löwen verlassen haben.Hoffe Du bist gut nach Hause gekommen und hast Dich ausgeschlafen..... :cursing:

Spiel war lustig,aber nur bis zu dem Zeitpunkt,wo noch alle Ihre Ordnung gehalten haben.Ab da an wollten ALLE nur noch Tore schießen.Aber wenn es für Sonntag geholfen hat,dann haben alle meinen Segen.

So Ihr wilden Tanzmäuse,seid schön artig am WE und kommt alle fit nach Steinhausen,um 3 Punkte aus der Betonwüste mitzunehemen. :schal3: Denn wir wollen mal wieder singen und das aus vollem Herzen. :bia:

• [/quote]

@ thewe

Ne is klar,daß die Runde nach dem Spiel Dir viel Freude bereitet hat........ Hast ja wieder ganz schön eckig geschaut,als wir so gegen 23.00 Uhr die Höhle des Löwen verlassen haben

Eckig schaut er immer und da wird sich wohl nix mehr ändern. Nur mit dem Toreschießen klappt es net mehr ganz so, verpulvert Thewe sein Können etwa bei Betriebssport? Oder warum sieht man ihn da auch immer kommentieren ?(

Schöne grüße auch an Baude und viel Glück für euch morgen!!!!

Wenn ich kein Fussballer geworden wäre, dann würde ich mein kleidchen jetzt beim Ballett schwingen

• Eine 4-0 Klatsche bei den Marzahnern?Das ist bitter,wie es ausschaut,gehts wohl doch nur gegen den Abstieg.Schade,habe auf mehr gehofft!

Tja, erneut ein schwacher Auftritt der BVBisten! Nach ausgeglichener erster halber Stunde war für uns dann ein Doppelschlag der Marzahner der K.O.! Bis dahin hatt man die besseren Chancen, wovon aber leider hundertprozentige nicht genutzt werden konnten. So nahmen dann die Dinge ihren Lauf und nach dem 4:0 unmittelbar nach Wiederanpfiff war dann die Moral gebrochen... Momentan klebt uns echt die Schei..e an den Hacken. Ich bin aber optimistisch, dass wir bei gleichbleibender Trainingsbeteiligung und -intensität unsere Punkte bis zur Winterpause holen werden.

Zum Glück kommt jetzt der Aufbaugegner von Tasmania... :S Aber erst mal heißt es in der spielfreien Woche die Köpfe frei zu bekommen und an alte Leistungsstärken anzuknüpfen.

@Ergänzungsspieler: Wo bleibt der Spielbericht? :motz: Muss man immer schimpfen?

• BVB verliert im Ost-Derby beim BSC Marzahn.

Aufstellung:
    M. Grunewald – S. Oberthür, K. Bernt (K), T. Johannson (C. Lorenz 50.) – M. Pijorr (T. Stuff 45.), M. Semmler, T. Knoll, S. Hönicke – M. Schwemmin - M. Thews (S. Petzold 70.), R. Baudisch

Beide Mannschaften haben dieses Jahr den Sprung in die Bezirksliga geschafft. Die Lichtenberger sind etwas besser in die Saison gestartet, haben in den letzten Spielen jedoch wichtige Punkte liegen gelassen. Somit hatte man vor dem Spiel gerade einmal 3 Punkte Vorsprung auf den Mitaufsteiger aus Marzahn.

BVB Coach R. Retschlag stellte sein Team vor diesem wichtigen Spiel gut ein. Beide Seiten beginnen die Partie konzentriert. Es ist wie erwartet ein intensives, zweikampfbetontes Spiel. BSC Marzahn, ein Vertreter des einfachen Fußballs, spielt die Bälle durchweg lang in die Spitze. BVB versucht es über die spielerische Schiene mit Kurzpassspiel, hat auf diesem schwerbespielbaren, weil auf den Außenbereichen sehr seifigem Kunstrasen-Teppich das ein oder andere Mal Standprobleme.
    Die erste kleinere Möglichkeit haben die Gäste in Person von M. Thews, der nach einem Einwurf per Drehschuss am langen Pfosten vorbei schießt (4.). Zwei Minuten später die erste Chance für Marzahn: Ein Freistoß aus zentraler Position wird in die Mauer geschossen, BSC bekommt den Rebound und schießt den Ball knapp am rechten Pfosten vorbei. BVB Torhüter M. Grunewald wäre aber vermutlich zur Stelle gewesen. In der 13. Min. hebt T. Johannson auf rechts den Ball in den Lauf von S. Hönicke, der ihn gut mitnimmt und in den Strafraum zieht. Der BSC Keeper verkürzt geschickt den Winkel und kann zur Ecke klären. Diese führt zu nichts, da M. Schwemmin beim Ausführen ausrutscht. Als die Gastgeber in der 16. Min. zu weit aufgerückt sind bietet sich BVB eine sehr gute Konterchance: R. Baudisch startet reaktionsschnell an der Mittelinie, kann den Ball jedoch nicht unter Kontrolle bringen, so dass er verspringt. Kurz darauf ist es wieder M. Thews, der den gegnerischen Torwart prüft. M. Schwemmin verlängert den Ball per Kopf, M. Thews schließt wiederrum per Drehschuss ab. Den sich in Richtung Winkel senkenden Ball lenkt Marzahns Torwart über die Latte. Nach einer ansehnlichen Kombination auf der rechten Lichtenberger Angriffsseite wird T. Johannson im Strafraum freigespielt. Obwohl er den Angriff auch hätte selbst abschließen können, sieht er im Zentrum den freien R. Baudisch…der Torjubel liegt den BVB Anhängern bereits auf der Zunge, denn das Tor ist frei…der Ball geht jedoch knapp am linken Pfosten vorbei. R. Baudisch ist beim Torschuss mit dem Standbein weggerutscht. Bis zu diesem Zeitpunkt sind die Gäste das bessere Team und müssen mindestens mit einem Tor in Front liegen.
    Nach 34 gespielten Minuten wird ein BSC Spieler auf Höhe des linken Strafraumecks gefoult. Der fällige Freistoß wird flach und nicht besonders hart ausgeführt. M. Pijorr – in der Mauer ganz rechts „stehend“ - springt entgegen der Absprache hoch. Der Ball geht genau unter ihm durch und landet im kurzen Torwarteck…1:0. Eine Minute später rutscht K. Bernt beim Ausführen eines Freistoßes weg, der Ball landet beim Gegner. Die versuchte Abseitsfalle misslingt, so dass BSC’s Stürmer frei aufs Tor läuft und den Ball an M. Grunewald vorbei legt…2:0. Schock bei den Gästen. Innerhalb kürzester Zeit ist der bisherige Spielverlauf auf den Kopf gestellt. In der Folge wirkt BVB verunsichert und kassiert in der 44. Min. sogar noch das 3:0. Nach einem diagonalen Freistoß von der linken Seite gibt es Abstimmungsschwierigkeiten auf BVB’s linker Abwehrseite. „Wenn sich zwei streiten, freut sich der Dritte“… ein BSC Stürmer ergattert sich den Ball und schließt ab. M. Grunewald kann den Ball noch zur Seite lenken, doch da lauert Gegner…3:0.

Zur Halbzeit stellt BVB um. Der in der Woche angeschlagene T. Stuff rückt ins Team und übernimmt den Liberoposten. K. Bernt geht weiter nach vorne.

Das letzte Fünkchen Hoffnung wird bei BVB direkt nach der Pause im Keim erstickt. Nach einer Unachtsamkeit taucht ein BSC Stürmer frei im Strafraum auf und schießt den Ball flach ins linke Eck…4:0 (46.)…das Spiel ist entschieden. Für die Gäste ist das letztlich der Genickbruch. Mut- und ideenlos fügen sie sich ihrem Schicksal. BVB kann nicht mehr die nötige Durchschlagskraft entwickeln um Marzahns Tor in Gefahr zu bringen. Marzahn steht hinten mit breiter Brust, schmeißt sich in jeden Ball und kontert schnell und gefährlich. M. Grunewald rettet noch mehrmals in brennslicher Situation und verhindert somit eine noch höhere Niederlage.

Nach gutem Beginn muss BVB in Führung gehen, scheitert – leider wie so oft – an der eigenen Chancenverwertung. Per Doppelschlag kommt Marzahn zur glücklichen 2:0 Führung. Die Gäste verlieren den Faden und machen den BSC dadurch stark. Fortan sind die Gastgeber die bessere Mannschaft, sind couragierter, williger und gewinnen völlig verdient dieses Spiel.

Marzahn ist für BVB halt kein gutes Pflaster…

• Clausinho,kannst dich noch an die Saison 2003/2004 erinnern?Da hatten wir nach unseren Bezirksligaaufstieg einen guten siebenten Rang belegt.Ich glaube,es ist wiederholbar.Am besten gleich gegen Tasmania damit beginnen.Wenn nichts dazwischen kommt,werde ich mir das Spiel anschauen,das neue Vereinsheim muss ja auch mal gesichtet werden.Also bis neulich

• Clausinho,kannst dich noch an die Saison 2003/2004 erinnern?Da hatten wir nach unseren Bezirksligaaufstieg einen guten siebenten Rang belegt.Ich glaube,es ist wiederholbar.Am besten gleich gegen Tasmania damit beginnen.Wenn nichts dazwischen kommt,werde ich mir das Spiel anschauen,das neue Vereinsheim muss ja auch mal gesichtet werden.Also bis neulich

Clausi müsste sich sogar noch an den Aufstieg 1952/53 erinnern, da hatte er doch seinen 1. Männereinsatz in Thewes 500. Pflichtspiel ! :versteck:

• Clausi müsste sich sogar noch an den Aufstieg 1952/53 erinnern, da hatte er doch seinen 1. Männereinsatz in Thewes 500. Pflichtspiel ! :versteck:

Peo, Du wirst doch wohl keine Gründungsmitglieder von BVB 49 bepöbeln wollen, sonst kommst Du hinter schwedische Gardinen! 8)

@Spritzer: Ich freue mich auf den 14.11. - da wird die Siegfriedstraße brennen! Und danach wird gelöscht... :bia:

• Sehr ruhig geworden um euch!!! Wobei ich sagen muss das ihr eine geile saison spielt. Natürlich ist Kreisliga Aund Bezirksliga was ganz anderes und vieleichtreicht es auch nicht wenn alle immer beim Training sind aber ich glaube das ihr mit eurer mannschaftlichen geschlossenheit und eurem willen die klasse aufjedenfall halten werdet. Nächste woche gegen Tas wird eurer charakter zeigen denn ihr habt nichts zu verlieren und braucht nur um eur leben rennen ( wie man in unserem sport so schön sagt) geile anlage geile mannschaft geiler trainer also auf gehts!!!!!

grass fressen ist angesagt!!!!!

• Sehr ruhig geworden um euch!!! Wobei ich sagen muss das ihr eine geile saison spielt. Natürlich ist Kreisliga Aund Bezirksliga was ganz anderes und vieleichtreicht es auch nicht wenn alle immer beim Training sind aber ich glaube das ihr mit eurer mannschaftlichen geschlossenheit und eurem willen die klasse aufjedenfall halten werdet. Nächste woche gegen Tas wird eurer charakter zeigen denn ihr habt nichts zu verlieren und braucht nur um eur leben rennen ( wie man in unserem sport so schön sagt) geile anlage geile mannschaft geiler trainer also auf gehts!!!!!

Sehr ruhig geworden um euch!!! Wobei ich sagen muss das ihr eine geile saison spielt. Natürlich ist Kreisliga Aund Bezirksliga was ganz anderes und vieleichtreicht es auch nicht wenn alle immer beim Training sind aber ich glaube das ihr mit eurer mannschaftlichen geschlossenheit und eurem willen die klasse aufjedenfall halten werdet. Nächste woche gegen Tas wird eurer charakter zeigen denn ihr habt nichts zu verlieren und braucht nur um eur leben rennen ( wie man in unserem sport so schön sagt) geile anlage geile mannschaft geiler trainer also auf gehts!!!!!

D. Jech du keine Ratte, wem drückst du die Daumen habe das Gefühl von der Mannschaft wo du ein Bier bekommst.

• D. Jech du keine Ratte, wem drückst du die Daumen habe das Gefühl von der Mannschaft wo du ein Bier bekommst.

Vielleicht versucht sich da jemand ins Gespräch zu bringen! Zum Glück ist er kein Tasmane geworden. Danke Herr Hartmann, das wäre das schlimmste für einen Tasfan gewesen!

D.Jech :bia: :bia: :bia: :bia:

Wünsche beiden Teams ein gutes Match!

• Herr Jech, Herr Hartmann, Berlin-Kenner - ich freue mich außerordentlich Sie zu unserem samstäglichen Heimspiel gegen Tasmania Gropiusstadt begrüßen zu dürfen. Ein nagelneues Vereinsheim mit moderaten Bierpreisen erwartet Sie!

Nebenbei wird natürlich Fußball gespielt - ich gehe von einem knappen Spielausgang mit entsprechender Spannung aus.

Bis die Tage in der Siegfriedstraße!

Sport frei