SV BVG 49

  • Leute, nicht die Nerven verlieren. Eure Altliga hat es ja vorgemacht, wie man Abstiegsendspiele gewinnt. Am Samstag haut ihr Rudow weg, dann auch noch Südring und schon ist der Drops gelutscht, toi toi toi

  • Aufstellung:
    E. Hamann - A. Hejduk - S. Oberthür, T. Johannson - D. Schubert, E. Juch, T. Stuff, M. Semmler (60. S. Hönicke) - M. Thews (K) - R. Baudisch, S. Petzold (79. M. Reinhardt)


    Das Hinspiel gewann BVB im September des letzten Jahres noch mit 2:5 bei SW Spandau. Dass es dieses Mal ein ähnlich deutliches Ergebnis für die abstiegsbedrohten Lichtenberger geben würde, damit war nicht unbedingt zu rechnen. Trotzdem sollten die 3 Punkte in der Siegfriedstraße bleiben.


    BVB startet gut in die Partie. Die erste vielversprechende Aktion wird über die rechte Angriffsseite initiiert: S. Petzold schickt R. Baudisch in den Raum, der von der Grundlinie aus in den Strafraum eindringt, im Zentrum jedoch keinen Abnehmer findet.
    Die Gastgeber erarbeiten sich weitere gute/sehr gute Möglichkeiten.
    D. Schubert, der gerade in der ersten Halbzeit viel Druck aus dem linken Mittelfeld erzeugt, flankt den Ball in den 16er und findet in S. Petzold am kurzen Pfosten einen Abnehmer. Dieser köpft den Ball knapp neben das Tor. Nach Ecke von rechts, getreten durch M. Thews (vertritt Kapitän K. Bernt), verpasst M. Semmler den Ball um wenige Zentimeter. Eine weitere Chance ermöglicht sich ihm, nach Flanke von links: Leider kommt er nicht mehr richtig hinter den Ball, so dass der Ball neben das Tor geht. Als A. Hejduk den Ball von der linken Seite hoch in den Strafraum bringt, kommt R. Baudisch wenige Meter vor dem Spandauer Tor frei zum Kopfball. Der Ball soll zwischen die Beine des Torwarts gehen, bleibt jedoch an einem Bein hängen und springt von dort an den Pfosten.
    Die Gäste aus Spandau spielen gut mit, kommen aber nicht so richtig vor das Tor von E. Hamann. Kurz vor Ende der ersten Hälfte haben jedoch auch die Gäste das 1:0 auf den Füßen. Der Ball wird aus dem rechten Mittelfeld in die Spitze gespielt. Aus stark abseitsverdächtiger Position startet der Spandauer Stürmer in Richtung E. Hamann, der lange wartet und die Chance zu Nichte macht.


    In der zweiten Halbzeit schafft es BVB nicht mehr zwingend vor das Gästetor zu kommen. Es scheint den Gastgebern die Luft auszugehen. Spandau wird besser - jedoch weiterhin ohne die nötige Torgefahr auszustrahlen. In der 67. Spielminute profitiert der Spandauer Lohse von einem Lapsus der Lichtenberger Hintermannschaft und erzielt das 0:1.
    10 Minuten später folgt das 0:2. Einen zu lang geratenen Pass der Gäste möchte BVB’s Schlussmann direkt nach vorne schlagen…er trifft den Ball nicht richtig…der Ball landet vor den Füßen von Lorenz, der direkt ins freie Tor schießt (77.). Spätestens jetzt ist bei BVB der Wille gebrochen und man fügt sich quasi seinem Schicksal.
    Eine noch höhere Niederlage verhindert E. Hamann in der 86. Minute als er einen von Lorenz getretenen Handelfmeter pariert (R. Baudisch hatte den Ball nach einem Freistoß an die Hand bekommen). Es bleibt beim 0:2.

    BVB kann an und für sich mit der ersten Halbzeit zufrieden sein, in der man über weite Strecken wenig zugelassen und selbst ordentlich nach vorne gespielt hat. Einziges Manko: Man geht ohne Führung in die Pause. Im zweiten Abschnitt kann BVB nicht mehr zusetzen und legt Spandau die beiden Tore selber auf. Der Sieg für die Gäste ist aufgrund der Leistung in der zweiten Halbzeit nicht unverdient.

  • Samstag, 12.06.2010 14 Uhr in der Siegfriedstraße


    Berliner VB 49 - TSV Rudow II
    Das erste Endspiel um den Klassenerhalt in der Bezirksliga!


    Ich b in dabei und hoffe auf viel Lichtenberger Unterstützung!


    Auf gehts Jungs!


    Danach wollen wir entspannt im Vereinsheim WM schauen...


    :schal5: :support: :schal5:

  • :support: :support: :support:


    :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4:



    Jungs,klasse leistung heut von allen heute...wir haben ein riesen Spiel gemacht!!!!der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet,wir haben das Spiel 90 Minuten dominiert und kontrolliert :bindafür: ...jetzt nächste Woche dieselbe Leistung nochmal gegen Südring abrufen und dann haben wir den Klassenerhalt sicher :bindafür: :bindafür: :bindafür:



    Heidi wird die nächste Woche beim Training erstmal was für`n Bauch machen :rolleyes: :P :rofl: :rofl: :rofl: :happy: :happy:

  • glückwünsche nochmal von meiner seite....habe leider nur die 2te hälfte gesehen und das soll ja schon die ''schwächere'' hälfte gewesen sein, sah aber trotzdem gut aus und war zu keiner zeit gefährdet das spiel. freue mich riesig für euch und freue mich schon auf die derbys nächte saison. :bindafür: :support: glückwunsch nochmal.

  • ne, ne, ne, Glückwunsch kommt von mir nicht ! Trotzdem freue ich mich über den endgültigen Klassenerhalt !
    Aber hate man nicht ganz andere Ziele zu Saisonbeginn und spätestens nach dem guten Saisonstart ??? Und der Kader liest sich ja auch wirklich gut, allein die ganzen Ex-Borussen garantieren ja für Qualität !


    Was ist nun für die nächste Saison geplant, bleibt Olaf als Trainer, will man angreifen oder nur verteidigen ?


    Nen schönen Saisonabschluss wünscht Euch der Peo !

  • E.S. wenn mich nicht alles täuscht kann aufgrund der letzten Paarungen BV nicht mehr 13 werden oder?? Glückwunsch natürlich zum Sieg, obwohl ich mich ja schon gefreut hatte, auf ein absolut spannendes Saisonfinale gegen Werner seine Truppe.

  • So siehts aus! Wir sind noch nicht durch!


    Verlieren wir unser letztes Spiel bei Südring oder spielen Unentschieden und unsere 2 Verfolger gewinnen, sind wir 13. und damit akut abstiegsgefährdet, da angeblich (ein Unding, dass es da noch nichts Offizieles gibt) 2 der 3 Dreizehnten aller BL-Staffeln absteigen...


    Also kann Blau-Gelb uns mit einem Heimsieg am letzten Spieltag zum Klassenerhalt schießen! Am besten aber wir machen bei Südring selbst den Sack zu! Alles in eigener Hand...

  • Wir SCHWARZ WEIßEN aus Spandau werden gegen Viktoria II alles daran setzen um zu gewinnen und
    wollen euch Schützenhilfe leisten!


    @Thews: Ich freu mich schon auf das eine oder andere Kaltgetränk mit Dir...... :bia:





    Aki Bass
    SW Spandau