Jena legt Einspruch ein

• Zitat

Original von BRB-Jörg

Auch das ist aber sehr kurzsichtig gedacht, denn es löst das Problem nicht, sondern verschiebt es nur nach unten...

Bei diesem Thema wird es wohl nie eine, für alle befriedigende, Lösung geben.

BTT

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• @ Zumpe: Wenn man das Problem nur nach unten wegschiebt, auf keinen Fall. Ich bin ja ein Freund der englischen Lösung, mit eigenen Ligensystemen für Reservemannschaften. Was sich aber in Deutschland aufgrund der Lobby der DFL nicht durchsetzen lassen wird...

• Zitat

Zumpe: Wenn man das Problem nur nach unten wegschiebt, auf keinen Fall. Ich bin ja ein Freund der englischen Lösung, mit eigenen Ligensystemen für Reservemannschaften. Was sich aber in Deutschland aufgrund der Lobby der DFL nicht durchsetzen lassen wird...

Das wünschen sich 90% aller Fussballfans. Solange es das aber nicht gibt, regiert meine Vereinsbrille. Ich fahre halt lieber mit der 2. nach Chemnitz als nach Geisa.

• Zitat

Original von Johannes
    Das wünschen sich 90% aller Fussballfans. Solange es das aber nicht gibt, regiert meine Vereinsbrille. Ich fahre halt lieber mit der 2. nach Chemnitz als nach Geisa.

Aus Sicht eines Vereinsfans ist das auch vollkommen legitim!!!

• Zitat

Original von Johannes

Na wenn sich eure zweite bis in die Landesklasse Ost durchfallen lässt, dürfter ja wieder nach Meuselwitz kommen, so is'ses ja nu nich ... :rofl:

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Zitat

Original von Hallescher ZFC-Fan
    Na wenn sich eure zweite bis in die Landesklasse Ost durchfallen lässt, dürfter ja wieder nach Meuselwitz kommen, so is'ses ja nu nich ... :rofl:

Die anderen Mannschaften der Landesklasse Ost würden sich sicherlich freuen, wenn diese frei von 2. Mannschaften wäre...

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    Die anderen Mannschaften der Landesklasse Ost würden sich sicherlich freuen, wenn diese frei von 2. Mannschaften wäre...

Ich weiß, dass das vorhin ein scheiß Argument von mir war. Aber sei ehrlich: Siehst du deine erste Mannschaft gerne gegen irgend so'ne Gurken-Zweite? Sicherlich nich! Und noch mal ehrlich, man sieht doch lieber Ludwigsfelde in der Südstaffel, als Karl-Heinz Jena II! So toll sich die ersten Mannschaft von denen zuletzt in der 2. Buli gehalten hat (und das respektiert man ja auch), so ist für mich die zweite ganz klar sportlich abgestiegen. Und selbst wenn Jena II gegen Eberswalde in die Reli gegangen wäre und die sich da genau so angestellt hätten, wie gegen Neuruppin - nämlich überheblich und selbstüberschätzt - dann wären die auch gegen Eberswalde rausgeflogen. Und die Tatsache, dass sie keine Profis einsetzen konnten, weil die sich im Urlaub befanden, stellt für mich keinen Grund für einen Einspruch dar, schließlich geht es letztendlich um die zweite Mannschaft und nich um die erste!!!

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Zitat

Ich weiß, dass das vorhin ein scheiß Argument von mir war. Aber sei ehrlich: Siehst du deine erste Mannschaft gerne gegen irgend so'ne Gurken-Zweite? Sicherlich nich! Und noch mal ehrlich, man sieht doch lieber Ludwigsfelde in der Südstaffel, als Karl-Heinz Jena II! So toll sich die ersten Mannschaft von denen zuletzt in der 2. Buli gehalten hat (und das respektiert man ja auch), so ist für mich die zweite ganz klar sportlich abgestiegen. Und selbst wenn Jena II gegen Eberswalde in die Reli gegangen wäre und die sich da genau so angestellt hätten, wie gegen Neuruppin - nämlich überheblich und selbstüberschätzt - dann wären die auch gegen Eberswalde rausgeflogen. Und die Tatsache, dass sie keine Profis einsetzen konnten, weil die sich im Urlaub befanden, stellt für mich keinen Grund für einen Einspruch dar, schließlich geht es letztendlich um die zweite Mannschaft und nich um die erste!!!

Du willst es nicht kapieren Zipsenwitz? Deine persönliche Meinung interessiert Niemanden. Es gibt aber Vorschriften an die sich der eigene Verband auch mal halten darf.

Es hätte dieses Spiel niemals geben dürfen. Jetzt gibt es trotz Relegation 2 Absteiger und ihr hättet damit sogar ein Heimspiel weniger - Stichwort Einnahmeausfall.

• Zitat

Original von aldi
    Jetzt gibt es trotz Relegation 2 Absteiger und ihr hättet damit sogar ein Heimspiel weniger - Stichwort Einnahmeausfall.

Also ob die 20 Mann, die ihr mitbringt, so'n großer Verlust sind! Also da hab ich wahrlich schon bessere Witze gehört! :lach: Und das die Leute allgemein (egal ob in Meuselwitz, Auerbach, Halberstadt oder sonst wo) auch nich gerade an zweite Mannschaften interessiert sind, zeigt der der Zuschauerschnitt der "Heimfans" bei Spielen gegen eben solche zweite Mannschaften. Wahrlich kein großer Verlust!

Da wird im Thüringen-Pokal eine Runde länger durchgehalten und schon ist das Geld wieder doppelt und dreifach drinne!

• Zitat

Also ob die 20 Mann, die ihr mitbringt, so'n großer Verlust sind! Also da hab ich wahrlich schon bessere Witze gehört! :lach: Und das die Leute allgemein (egal ob in Meuselwitz, Auerbach, Halberstadt oder sonst wo) auch nich gerade an zweite Mannschaften interessiert sind, zeigt der der Zuschauerschnitt der "Heimfans" bei Spielen gegen eben solche zweite Mannschaften. Wahrlich kein großer Verlust!

Da wird im Thüringen-Pokal eine Runde länger durchgehalten und schon ist das Geld wieder doppelt und dreifach drinne!

Stimmt ja, bei eurem Zuschaueraufkommen fällt ein Spiel weniger nicht auf. :rofl:

• Zitat

Original von aldi
    Stimmt ja, bei eurem Zuschaueraufkommen fällt ein Spiel weniger nicht auf. :rofl:

:rofl: Ach, und eure zweite hat viele Zuschauer bei Heimspielen (wenn man ma vom letzten Spiel gegen uns ma absieht, weil freier Eintritt war und da waren mehr auswärtige wie Heimfans da)? :wink:

Einmal editiert, zuletzt von Hallescher ZFC-Fan ()

• Zitat

:rofl: Ach, und eure zweite hat viele Zuschauer bei Heimspielen (wenn man ma vom letzten Spiel gegen uns ma absieht, weil freier Eintritt war und da waren mehr auswärtige wie Heimfans da)? :wink:

Es geht doch gar nicht um uns. :lach:

Vielleicht gibt es aber Vereine die doch lieber 15 Heimspiele haben wollen.

Und die paar Zipsenbauern beim letzten Spiel - maximal 70. Trotz Eintritt frei :rofl:

Thema durch. Und du kannst ja jetzt weiter hier den Hampelmann spielen. Gründe pro Einspruch wurden genug genannt.

• Zitat

[quote]Original von aldi

Ach, und was ist mit euren paar Hundert Heimzuschauern? Oder zahlen die sowieso keinen Eintritt?
    Und mal ganz ehrlich, viele Fans von "größeren" Vereinen wünschen sich in erster Linie Gästefans - da ist fast egal, ob die zu einer I. oder II. Mannschaft gehören. Und im Zweifelsfall bringt die II. eines Lizenzvereins mehr Gästefans mit als etwa Nord/Boreas, Pößneck, Dessau oder teilweise Eilenburg. Auf diese Teams könnte man genausogut verzichten.
    (In der Heimzuschauerstatistik lag Jena II immerhin auf Platz 11, knapp hinter Eilenburg...)

Und wie es BRB-Jörg schon angedeutet hat: Auch die Gegner eurer II. würden vermutlich lieber ein Derby gegen die I. eines Nachbardorfes als gegen eure II. spielen.
    Das ist es auch, was mich an der Idee von eigenen Ligen für II. Teams stört. Bis wohin soll das gehen? Bis in die Kreisklasse? Und wenn nicht, wer entscheidet denn, ab wo die II. wieder in den "normalen" Ligabetrieb eingegliedert werden?

Das nur mal so als Denkanstoß, gehört ja nicht hierher. Wenn du einen guten Vorschlag hast, kannst du ja zum Thema einen eigenen Thread aufmachen.

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Zitat

Aber sei ehrlich: Siehst du deine erste Mannschaft gerne gegen irgend so'ne Gurken-Zweite? Sicherlich nich! Und noch mal ehrlich, man sieht doch lieber Ludwigsfelde in der Südstaffel, als Karl-Heinz Jena II!

Widerspruch. Jena II ist für mich deutlich attraktiver als Ludwigsfelde. Zu Jena habe ich wesentlich mehr Bezug (FCC-Fans, Jenaer, Spieler, Stadion, Lindemann :lach: ). Ludwigsfelde ist für mich völlig unbekannt und wohl weiterweg als Auswärtsfahrt. Der Verein CZ Jena kann ruhig der Oberliga erhalten bleiben.

jb1: Bitte nicht vorschnell urteilen. Eilenburg und Dessau bringen ab und an auch paar Zuschauer mit. Pößneck möchte ich wegen der Gastfreundschaft nicht missen, Boreas Dresden hat OL-Tradition. :wink:

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Zitat

Original von jb1
    Ach, und was ist mit euren paar Hundert Heimzuschauern? Oder zahlen die sowieso keinen Eintritt?

Also der Durchschnitt liegt bei 1000 + Gästefans. Außer gegen die zweiten, wo man gerade ma 500 - 600 zusammenbekommt + zwei drei Gästefans. Einfach aus dem Grunde, weils (fast) niemanden interessiert. Und bevor du mir damit kommst. Ja, ich war auch bei den Spielen gegen zweite Mannschaften anwesend.

Und der Unterschied zwischen Eilenburg oder Dresden-Nord und Jena II liegt darin, dass die Eilenburger gut in der OL mitspielen, Dresden-Nord immer für eine Überraschung gut ist, was die zweite von Jena nich kann bzw. nich zu stande bekommt (standen ja nich umsonst auf dem Reli-Platz). Also kommt da nich nur eine vom Fanaufkommen unattraktive Mannschaft, sondern auch noch Rasenhalma deluxe und das interessiert dann wahrlich keinen.

Edit:
    HFC Chemie

Ich seh das bissl anders, was die Attraktivität angeht.

Einmal editiert, zuletzt von Hallescher ZFC-Fan ()

• Zitat

Also kommt da nich nur eine vom Fanaufkommen unattraktive Mannschaft,

Das nun ausgerechnet von einem Zipsenbauern, die ja auswärts immer in Massen fahren. Hör dich mal um, wie attraktiv ihr so wahrgenommen werdet. :rofl:

• Eventuell solltest du nicht unser Spiel bei euch zum Maßstab für unsere Auswärtszahlen nehmen. Dort hat unsere 1. gleichzeitig gespielt, da euer Präsi einer Verlegung nicht zugestimmt hat. Du solltest schon mit Fakten argumentieren ....

• Zitat

Original von Johannes
    Eventuell solltest du nicht unser Spiel bei euch zum Maßstab für unsere Auswärtszahlen nehmen. Dort hat unsere 1. gleichzeitig gespielt, da euer Präsi einer Verlegung nicht zugestimmt hat. Du solltest schon mit Fakten argumentieren ....

In Chemnitz waren von euch auch gerade ma 60 - 70 Leude. Das sinn doch auch keine Massen! Erzählts dem Weihnachtsmann. Soviel hamm 'wa in C auch geschafft.

Aber sei es drum, hab langsam kein Bock mehr auf Diskussion mit Karl-Heinz ... ich hoffe, das Sportgericht entscheidet sportlich und nich nach Paragraph "haste nich gesehen verstehste eh nich" und gut ist!

Bin off ... [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/braveheart.gif]

• @ Hallescher ZFC-Fan: Mir persönlich ist es scheißegal, ob wir z.B. gegen Motor Eberswalde II oder Stahl Finow spielen.

Letztendlich ging es mir aber um das Problem 2. Mannschaften überhaupt. Dein Engagement dagegen in allen Ehren, aber dann gleichzeitig auf die eigene 2. Mannschaft in der Bezirksklasse zu verweisen war eben ein Witz!