Aufsteiger 2007/2008

• Wer steigt auf? 1

1. anderer Verein (1) 100%
    2. anderer Aufsteiger (0) 0%
    3. SV 1919 Grimma (0) 0%
    4. GW Görlitz (0) 0%
    5. FC Oberlausitz (0) 0%
    6. Dynamo II (0) 0%
    7. Aue II (0) 0%
    8. FV Dresden 06 (0) 0%
    9. 1.FC Lok Leipzig (0) 0%

Was glaubt ihr wer wohl nächste Saison als Aufsteiger feststeht?
    Habe die Umfrage erstellt da es interesant ist zum Saisonende auf die Spekulationen der User zurückzuschauen...

• Zitat

Original von Meister Fischer
    Habe die Umfrage erstellt da es interesant ist zum Saisonende auf die Spekulationen der User zurückzuschauen...

Ist schon richtig. Hätte aber bis August Zeit gehabt, die Umfrage zu starten, da die Saison erst grade vorüber ist und man noch nicht weiß, welche Mannschaft sich wie verstärkt hat.
    Aber sicher werden jetzt 94,53 % der User oder so auf den Nachfolgeverein des VfB Leipzig tippen. :naja:

Edit: ich hab noch nicht abgestimmt.

• Zitat

Original von OFC

Ist schon richtig. Hätte aber bis August Zeit gehabt, die Umfrage zu starten, da die Saison erst grade vorüber ist und man noch nicht weiß, welche Mannschaft sich wie verstärkt hat.

Genau. Aus diesem Grund würde ich nach derzeitigem Stand der vereinsinternen Gerüchteküche schonmal nicht den NFV in die Umfrage nehmen. Der würde dann besser in die Umfrage "Wer steigt ab?" passen. Aber lassen wir uns überraschen! :freude:

• Ich glaube mal gar nicht, dass so viele auf die tippen. Die brauchen sicherlich auch mal ein Jahr um sich zu finden. Hängt aber natürlich ganz von den Verstärkungen ab, die auf alle Fälle kommen werden/müssen.

PS: Im Leipziger Bezirksliga Thread haben auch nur 55% auf Lok als Bezirksmeister getippt.

• Ohne den Aktivitäten auf dem sächsischen Transfermarkt vorzugreifen, sind für mich Aue2 und Laubegast klare Favoriten. Laubegast hat ein gut eingespieltes Team, Aue muss die zweite Mannschaft langsam hochbringen. Bei Dynamo2 und Chemie2 hängt viel von der Situation der "Ersten" ab. Lok traue ich einen guten Mittelplatz zu, mehr nicht.
    Außerdem sollten wir erst mal abwarten, was nun der NOFV in Sachen Oberliga überhaupt beschließt. Möglicherweise hat nächste Saison der zweite der Landesliga die Chance, aufzusteigen. Da müsste sich der NOFV aber erst mal zum Abstieg aus der Oberliga positionieren.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

Einmal editiert, zuletzt von Steffen ()

• Ich halte Aue II auch für den Favoriten. Außer, wenn die I. große Probleme bekommen sollte...
    Ich würde aber Lok noch nicht abschreiben. Die planen angeblich mit einem Etat von 600.000 € :!: Auch wenn die im Vergleich zu anderen Landesligisten eine große (und kostspieligere) Jugend- sowie Frauenabteilung haben, dürften die sich noch ordentlich verstärken.
    Gespannt bin ich auch auf Heidenau. Die haben ihre Liga dominiert. Wenn dort weiter investiert wird, gibt's vielleicht eine Überraschung...

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

Einmal editiert, zuletzt von jb1 ()

• Heidenau wird sicher nicht der Depp der Liga wie bei ihrem letzten Auftritt in der Spielklasse. Aber übermäßig sensationell sollte das dort nicht ablaufen. Klar steckt dort ordentlich Kohle dahinter. Dem entsprechend hatten sie auch Spieler, die individuell vielen ihrer Bezirksligakontrahenten voraus waren. Mannschaftlich war das aber keine Übermannschaft. Hatten auch öfter das nötige Quentchen Glück, in einer Liga, die nicht die stärkste war. Die Leistungen nach dem geschafften Aufstieg lassen auch nicht auf Charakterstärke schliessen. Letztendlich sind sie natürlich dominierend gewesen, da gibt´s keine zwei Meinungen.
    Kurzfristig auch durch den Zuschauerzuspruch sicher eine Bereicherung für die Landesliga. Aber ewig werden die wohl nicht von sich Reden machen.

• Also eins weiß ich jetzt schon..auch wenn ich mich vielleicht diesmal ganz stark aus dem Fenster lehne..
    Aber der VfL wird auch nächstes Jahr die Nummer 1 im Kreis bleiben...
    Da bin ich mir 100% sicher...
    Nur mal zu der Aussage, dass Heidenau vielleicht aufsteigen könnte..
    Sollen angeblich auch 5-6 Leistungsträger verlieren..
    Weiß aber nichts genaues..hat nur ein guter Freund vom Volksbankchef gésagt...

Zum Aufsteiger...Ich tippe zu 75% auf Aue2. und zu 25% auf Laubegast...
    Der Rest würde mich überraschen..
    Den Lok wird , wenn überhaupt einen oberen Mittelfeldplatz belegen..
    Von dem Bezirk ins Land ist sportlich gesehen schon ein Großer Schritt!!

Aber in der Landesliga gab es jedes Jahr einige Überraschungen..
    Deshalb macht es diese Liga auch sehr Spannend!!

P.s.: Und nocheinmal eine Frage an die Umfrageersteller...
    Wie kommt Ihr auf Neugersdorf oder Grimma??

• Zitat

Original von DanielVfL
    Nur mal zu der Aussage, dass Heidenau vielleicht aufsteigen könnte..
    Sollen angeblich auch 5-6 Leistungsträger verlieren..
    Weiß aber nichts genaues..hat nur ein guter Freund vom Volksbankchef gésagt...

Na wenn du da als Insider solche Einblicke in Heidenau hast... Würde mich aber aus der Ferne verwundern. Erst wird über 2-3 Jahre viel Geld reingesteckt um nach oben zu kommen, und dann will man alles fallen lassen?

Es gibt nur einen Umfragenersteller. Und der wollte vermutlich die volle Auswahl stellen. Über Grimma habe ich mich auch gewundert. Aber nicht unbedingt über den OFC, die haben eine Super Rückrunde gespielt. Wenn die diese Form halten können, geht (bei Patzern von AUe II) vielleicht wirklich was.

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Zitat

Original von DanielVfL

Das habe ich mich auch gefragt. Neugersdorf könnte ich mir auch aufgrund der überragenden Rückrunde noch vorstellen, aber Grimma glaube ich weniger, es sei denn es wird zur nächsten Saison gewaltig aufgerüstet.

• Der FCO hat eine Klasse Rückrunde gespielt und ich denke mal das Grimma auch ein größeres potenzial hat als die anderen Mannschaften....

Es kann nun mal immer Überaschungsmannschaften geben und die Auswahl sollte auch nicht zu klein ausfallen!

Ihr müsst es ja nicht ankreutzen.......

Meine Meinung zur Umfrage noch:
    Ich traue Aue und Laubegast am ehesten den Aufstieg zu :neutral:

• LOK ist die große Unbekannte, da kommts drauf an, ob höherklassige Spieler geholt werden
    aufgrund der Klasse Rückrunde wird sicher kein Weg über Laubegast führen
    Aue 2 und Dynamo 2 werden noch ewig in der LALI verweilen
    OFC glaub ich nicht, zu heimschwach
    Wenn wir eine SG mit denen machen könnten, wären wir AUFSTIEGSFAVORIT Nr. 1 :biggrin:

Also meine Stimme bekommt LAUBEGAST

• Zitat

Original von covi

OFC glaub ich nicht, zu heimschwach
    Wenn wir eine SG mit denen machen könnten, wären wir AUFSTIEGSFAVORIT Nr. 1 :biggrin:

Die SG sähe dann so aus: Ihr spielt in Görlitz mit eurer Mannschaft samt Trainer, wir mit unserer Mannschaft und Trainer Havel auswärts. :lach:
    Den Berndt will bei uns glaub keiner mehr sehen.

Zitat

Original von covi
    Also meine Stimme bekommt LAUBEGAST

Denke auch, daß Laubegast gute Chancen hat, deren A-Jugend spielt ja auch hervorragend. Daraus lasen sich sicher einige Spieler für die erste rekrutieren.

• Die Saison spricht aber eindeutig für Berndt. Fußballfachlich würde ich sagen: Der besteTrainer seit unsrem Aufstiegstrainer aus Ebersbach, komm grad net aufn Namen. Alles andere kann ich nicht beurteilen.

• Zitat

Original von covi
    Die Saison spricht aber eindeutig für Berndt. Fußballfachlich würde ich sagen: Der besteTrainer seit unsrem Aufstiegstrainer aus Ebersbach, komm grad net aufn Namen. Alles andere kann ich nicht beurteilen.

Fachlich ist er gut, aber menschlich scheint es manchmal etwas zu hapern.