CFC Berlin: Echte Integration realisiert

  • Kreisliga B....Sorry hab mich vertan! in den nächsten tagen gibt es einige interessante Neuigkeiten vom Club. Am Sonntag spielt der SFC gegen Kladow um 14 uhr am krampnitzer weg.

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein

  • Das heutige Testspiel gewann der Bezirksligist klar überlegen gegen den Landesligavertreter SF Kladow mit 3:0.


    Paar Neuigkeiten:


    Trainer Üstüner Housein wurde am heutigen Nachmittag entlassen. (Ein dank an sein Engagement im Verein) Neuer Trainer ist ab sofort Michael Heinrich. Der B Lizenz Inhaber kennt die deutsch-türkische Mentalität sehr gut und ist zudem ein Spandauer. Übrigens ist Heinrich der 2.deutsche Trainer in der Vereinsgeschichte.


    Neuzugänge:


    Cihan Firat ( 1.FC Union II) Stürmer
    Cemil Sonerler (FC Spandau 06) Stürmer
    Ramazan Yüce (Igdirgücü) Torwart


    Rückkehrer:
    Deniz Özkan

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein

  • nichts neues in spandau?



    p.s. @ preussmane, der sv L 47 hat nun endlich verloren, und DEINE füxe, ne du warst ja 2 mal
    als neutraler spielbeobachter beim spitzenspiel, sind nun endlich am platz der an der sonne...



    sport frei nach spandau
    :support:

  • Danke Daniel!


    Machen wir uns nichts vor. Wir sind im Abstiegskampf angekommen. Wir sind nach 10 sieglosen Spielen in einer Krise, zudem kommen die eigentlich sympathischen LFCer und lassen 4 Oberligaspieler mitwirken.


    Die Planungen für die neue Saison hat bereits begonnen.

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein

  • die wettbewerbsverzerrung mit den spielern aus der ersten haben sich die vereine doch selbst zuzuschreiben


    mit dem abstieg solltet ihr definitiv nichts mehr zu tun bekommen


    daniels genannter union 06 ist ein heißer kandidat, sofern sich in der vereinspolitik nichts ändert


    von der individuellen klasse der spieler wäre auch da der abstieg kein thema, sofern sie denn spielen..........

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • Hast ja recht Warlock, aber in dieser Liga ist alles möglich und die Knaller kommen ja noch!


    In dieser Woche wird es zwei wichtige Sitzungen geben. Ich denke, dass wir als Vorstand zu "nett" sind. Die Versprechungen wurden alle eingehalten, keiner kann was fordern. Schön auch, dass die "alten" im Vorstand mitarbeiten möchten. Ein totgesagter Verein wird aufgeweckt...


    Um aber die neue Saison gut vorzubereiten, müssen wir ein gutes Polster nach unten haben.

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein

  • SQL

    Danke Daniel!


    Machen wir uns nichts vor. Wir sind im Abstiegskampf angekommen. Wir sind nach 10 sieglosen Spielen in einer Krise, zudem kommen die eigentlich sympathischen LFCer und lassen 4 Oberligaspieler mitwirken.


    Die Planungen für die neue Saison hat bereits begonnen.


    Was heisst hier "eigentlich"?
    Jetzt nicht mehr?
    Hättet ihr ohne die 4 gewonnen?
    Als Entschuldigung/Ausrede zu einfach.

  • Warlock:


    Also ich meinte, die Mannschaften die oben stehen: Sperber, Teutonia, Altglienicke usw.



    Harry:


    ich weiss nicht was du da drunter verstehst. Ihr seid für mich sympatisch, aber 4 Oberligaspieler müssten nicht sein. Jeder weiß und ließt, dass wir seit langen nicht mehr gewinnen können, da muss man nicht einer der besten von der Oberliga holen. Das heisst aber nicht, dass ich euch nicht mehr mag. Wir waren auch nach der Partie gute Gastgeber!

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein

  • sperber spielt einen typischen "türkenfussball"
    kopf runter und wenn ich nicht mehr weiter weiß dann wird mal geschaut wer besser steht


    hat für diese klasse individuell gute spieler, wenn die ausgeschaltet werden läuft nichts mehr
    nicht nur auf den im zm und den stürmer achten, sondern besonders auf den im lm, sauschnell , darf nicht die zeit und den raum haben um gezielt die mitspieler anzuspielen


    altglienicke stark und mit siegeswillen bis zur letzten minute, aber mit deffensivschwächen und da würde ich ansetzen


    teutonia hab ich noch nicht gesehen (die anderen beiden übrigens mehrmals), hab mir aber, von mir vertrauten leuten, berichten lassen, dass dies auch keine übermannschaft ist


    ihr müßt erstmal wieder ruhe in die mannschaft bringen und sollte dann mal ein mittelfristiges konzept auf die beine stellen auf das man sich verlassen kann


    alleine das hin und her um euren vereinsnamen zeigt, dass bei euch einiges im argen liegt, um mit einer mannschaft ruhig arbeiten zu können, sollte es auch im verein etwas "ruhiger" zugehn



    aytac wieder fit?

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • Wir haben Sperber ja im Hinspiel auch besiegt, aber in der Hinrunde war es noch etwas anders.


    In der Mannschaft ist es sehr, für viele sicherlich überraschend ruhig, obwohl immer wieder versucht wird Unruhe durch außen reinzubringen. Das Training läuft derzeit auch sehr gut. Unsere 2.Herren haben auch 2-3 Spieler die wir noch hochziehen werden.


    Mit dem Vereinsnamen irrst du dich aber sehr. Es gibt da kein hin und her. Wir warten da auf die Bearbeitung des Protokollführer. Der Name wird zu 100 % geändert. Was dann in 15 Monaten bei unserer ordentlichen Mitgliederversammlung passiert kann ich nicht vorraussagen. Auch nach dem 2:9 gegen LFC II hat der Vorstand bewusst nicht negativ reagiert. Wir werden morgen sehen ob es ein Ausrutscher war oder nicht. Sicherlich hat man sich einiges anders vorgestellt, aber im großen und ganzen müssen wir und die Mitglieder zufrieden sein. Du kannst nicht aufsteigen wenn dir die kleinsten dinge fehlen. Seit drei Wochen haben wir einen großen Trainer und Betreuerstab mit medizinischer Versorgung usw... Wir haben, wie ich schon vorher alles geschrieben habe, für die neue Saison angefangen zu planen und die ersten Zusagen (für mich überraschend) liegen schon vor. Das zeigt, dass wir gut arbeiten.


    Aytac ist ein interessanter Spieler von dem ich sehr sehr viel halte. Er ist wieder fit und hat schnell sein Stammplatz bekommen. in der kommenden Saison werden wir sicherlich den alten Aytac wieder aufm Platz haben.

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein

  • in der kommenden Saison werden wir sicherlich den alten Aytac wieder aufm Platz haben.


    nur das er dann bei mir spielt :D


    war ein scherz, hab mit aytac ewig nicht gesprochen und schon gar nicht über ein vereinswechsel


    und ein hin und her beim vereinsnamen beweißt ja schon der threadtitel........

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • Daniel


    Nein Natürlich nicht! Der Name wurde ja einstimmig geändert, der auch eingetragen wird. Kann ja sein dass Juli 2009 ein neuer Vorstand kommt und den Namen SFC Berlin nicht möchte. Jeder Vorstand hat seine eigene Ideen. Der Präsident macht auf jedenfall weiter. Ich häng auch noch eine Saison drauf und dann schauen wir weiter. Geplant war ein 5 Jahresplan. Das wird aber nicht mit zwei Leuten gehen.


    @ Warlock:


    Ein großer Investor der 5000,00 € von der GSW, 5000,00 € Nefzger o.Riller & Schnauck und 20000,00 € durch Kleinunternehmen "sicheres" Geld versprach wollte uns klar machen wie wichtig Cricket doch in der Welt ist. Cricket und Fußballclub Berlin 89? Wir wollten das nicht mitmachen, welchen Migranten/Mitglied/Zuschauer/Fußballer usw. kannst du Cricket erklären? Ich wollte von anfang an den Namen 1.FC Havelstadt. Nach der Idee von CFC wollten wir nicht am namen rumspielen und entschieden uns auf SFC. Der große Investor konnte dann nicht mehr und ging. Das sichere Geld war dann auch nicht mehr da. Das ist die Geschichte zur Namensumbennung. Aber meine B Jungs haben sich mit dem namen schon identifiziert und auch unseren Freunden aus Karlshorst oder Marzahn fällt es mir sehr leicht anzufragen. :)

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein

  • Preußmane


    Also ich fände den Namen 1. FC Havelstadt eh topper als SFC, schon weil es x Spandau-Fußballclubs mit dem Signum "Spandau" gibt, glaube kaum das das irgendwie Zuschauer von den anderen Lokal-Vereinen weglockt. Oder wie wäre es mit 1. Havelstädter FC 89, hätte was von Ludwigsfelde (1. Ludwigsfelder FC). Noch ist ja bis zu den Vorstandswahlen Zeit.

  • Ist eh zu spät daniel. Die Trikots und Trainingsanzüge sind eh bedruckt mit SFC Berlin89. Und mit Havelstadt könnte man langfristig keine überbezirklichen Sponsoren anlocken.


    Warlock....Ich weiss jetzt wer du bist. :halloatall: :halloatall: :halloatall: 8)

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein