CFC Berlin: Echte Integration realisiert

  • Lach ...


    Ooooooh Burak Isikdaglioglu,


    ein Verein, der nach interessantem Re-Start im Laufe einiger Monate alle seine neu definierten Ziele wieder über Bord wirft und sich am Ende dem in Migranten-Vereinen gewohnten Ober-Kapo ausliefert ...


    Dieses Thema ist in Berlin eine Geschichte ohne Ende.

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • Es ist beim besten Willen immer noch nicht zu erkennen, was den "neuen" Verein eigentlich inzwischen auszeichnet. Es wurde zu Beginn der Saison wahnsinnig viel geschrieben von Konzepten und Zielen.
    Das ist meist schon verdächtig, denn das Umsetzen von geschriebenen Gedanken ist das eigentlich Schwierige daran.


    Und nun hängt es wieder einmal am Namen!


    Lernt man denn in diesen Bereichen nie dazu? Der Schritt zum SFC ist ja im Grunde genommen ein Richtiger.
    Aber der Weg dorthin, scheint wieder einmal an andere chaotische Vorgehensweisen zu erinnern und wird scheitern! X(


    In einem halben Jahr wird sich an die besprochenen Ziele keiner mehr erinnern. :!:

    "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."
    - Dettmar Cramer (Trainer-Legende)

  • Sehr geehrter Volksfußballer,


    an unseren Zielen oder Vereinskonzept hat sich nichts geändert. Wir haben keine Heimat wo wir uns wohlfühlen und planen können. Wir werden 2 Jahre an dem Aufbau des Vereins und Strukturen arbeiten. Vergesst bitte nicht, dass der Verein Juni 2007 klinisch Tod war. Das kann auch ein Herr Kaufmann bestätigen. Wir arbeiten in Ruhe im Verein weiter. Das heisst, dass für dich Pressemeldungen gleich Erfolg heißt? Da arbeitet ein neuer Verein solide und ohne Chaos, schon gibt es zu meckern. Das find ich nicht fair. Wir haben jetzt endlich wieder aktive deutsche im Verein, haben eine sehr starke B Jugend und 1.Herren uvm. Ich will das alle nicht aufzählen. Wir haben in den 6 Monaten sehr viel erreicht. Bis die "großen" Erfolge eintreffen wird es lange dauern. Ich kann keine Jugend aufbauen, wenn ich die nötige Struktur noch nicht habe. Ich kann keinen Physiotherapeut einstellen, weil wir keine Masagebank in den Räumlichkeiten aufbewahren dürfen usw. Also Geduld zeigen!

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein

  • Das mit dem toten Verein bestätige ich doch selbstverständlich.


    Darüber hinaus ist es erstaunlich, was der Preußmane (also der Herr Isikdaglioglu) mit dem SFC schon geschafft hat, wie es offensichtlich aufwärts geht.


    Aber genauso haben die Worte des Volksfußballer ihre Berechtigung > Der Weg hin zum neuen Namen war schon okay - was aber mittlerweile im Nachhinein im Rahmen der üblichen, internen Meinungsverschiedenheiten passiert, ist eine Verwässerung des ursprünglichen Ansatzes und letztlich der Rückschritt in genau jene Ecke, aus der man eigentlich raus wollte.


    500 Euro von der Döner-Bude an der Ecke sind für eine perspektivische Arbeit nicht ausreichend - und für "Üsküdar" geben eventuelle, größere Sponsoren (die auch keinen "eigenen" Verein brauchen) keinen müden Euro. Die Welt tickt nun mal so und nicht anders.

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • das in dem verein, von gewissen leuten, mit herzblut an eine bessere zukunft gearbeitet wird, bezweifel ich nicht




    wer aber "echte integration realisiert " probagiert, sollte schon etwas mehr bieten




    ich mach mal nen anfang von vorhandenen kritikpunkten




    mit einem spielführer aufzulaufen, der der deutschen sprache nicht
    mächtig ist, stösst selbst bei eigenen spielern auf unverständnis

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • Sollen wir ihn rausschmeissen, weil er kein deutsch spricht? Er spielt seit Jahren bei Gala und das ohne ein Cent. Seine Prämien verteilt er an die, die weniger bekommen. Ein Fußballer mit gutem Charakter. Wenn wir eine Geschäftsstelle haben, wird auch er an ein Deutsch-Kurs teilnehmen.. :)

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein

  • Burak, Preußmane!


    Du gibst in der Überschrift "Echte Integration realisiert" und in den veröffentlichten Presseanzeigen (von Euch bezahlt) Ergebnisse bekannt, die nach derzeitigem Stand garnicht realisiert sind.
    Siehe selbst:

    an unseren Zielen oder Vereinskonzept hat sich nichts geändert. Wir haben keine Heimat wo wir uns wohlfühlen und planen können.


    Wieso keine Heimat und wohlfühlen?
    Was für eine Heimat meinst Du denn? Ihr habt doch einen Heimspielplatz, seit Jahren. Warum ist der denn keine "Heimat" für Euch? Es ist doch bei Euch nicht anders, als bei vielen anderen Vereinen, die sich den Platz mit einem anderen Verein teilen müssen und sich trotzdem wohl fühlen.


    Das heisst, dass für dich Pressemeldungen gleich Erfolg heißt?


    Kommt auf die Pressemeldung an und von wem sie geschaltet wird!


    Wir haben jetzt endlich wieder aktive deutsche im Verein, haben eine sehr starke B Jugend und 1.Herren uvm. Ich will das alle nicht aufzählen.


    Ist ja auch anerkannt.
    Nur hast Du die Bedenken meines Statements nicht begriffen. Lies bitte noch mal nach!

    "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."
    - Dettmar Cramer (Trainer-Legende)

    Einmal editiert, zuletzt von Volksfussballer ()

  • Sollen
    wir ihn rausschmeissen, weil er kein deutsch spricht? Er spielt seit
    Jahren bei Gala und das ohne ein Cent. Seine Prämien verteilt er an
    die, die weniger bekommen. Ein Fußballer mit gutem Charakter. Wenn wir
    eine Geschäftsstelle haben, wird auch er an ein Deutsch-Kurs
    teilnehmen.. :)




    was ist denn das jetzt fürn schwachsinn????




    wer hat den gesagt, das ihr ihn rausschmeissen sollt?


    hättest du irgendwann mal fussball gespielt, dann wüstest du auch, dass
    das tragen der binde nicht die einzige aufgabe des spielführers ist




    bin mal gespannt, wie er die vom schirri geforderten sachen umsetzen will, wen er selbigen nicht versteht ;(




    im übrigen spricht es nicht für realisierte integration, wenn er schon
    seit jahren bei euch spielt und demnach ja auch in deutschland wohnt
    und der sprache nicht mächtig ist :nein:

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • Du hast Recht Warlock und weiß auch was du meinst. Ich glaube, dass er seit 2004/2005 oder nen Jahr später bei uns ist. Er versteht schon Deutsch, halt nicht so gut wie die anderen. Diese Kritik nehme ich so auf.


    Bzgl. der Heimat möchte ich hier nicht diskutieren.

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein

  • Was soll das denn?
    DU hast doch den Gesprächsfaden gesponnen!

    Bzgl. der Heimat möchte ich hier nicht diskutieren.


    Aber bitte, dann lass es einfach. Wieder nichts verstanden! :nein:
    Schade, eigentlich.

    "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."
    - Dettmar Cramer (Trainer-Legende)

  • burak






    im übrigen hatte ich ja geschrieben, dass es selbst bei einem teil eurer annschaft auf unverständnis sösst




    sollte euch mal zum nachdenken bringen, zeugt aber vielleicht auch
    davon, dass ein teil der mannschaft schon weiter ist als die sportliche
    leitung ;)




    viel erfolg weiterhin




    wenn ihr die "verspieltheit" ablegt, habt ihr ne chance am ende ganz oben zu stehen

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • Volksfussballer


    Es hat seine Gründe! Wenn du mich persönlich kennst, lass uns unter vier augen sprechen.


    Warlock


    Du hast recht, ich streite diese auch nicht ab.



    Der Verein hat gestern eine Weihnachtsfeier in Berlin Spandau veranstaltet. Zu dieser Feier kamen über 60 Personen, darunter auch viele ehemaligen Mitglieder und zahlreiche Vorstands sowie Aufsichtsratmitglieder. Das "WIR" ist wieder da und nun müssen die Neuzugänge gut passen.

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein

  • Danke, wünsche ich euch auch.


    Der Verein vermeldet für die 2.Herren 16 neue Spieler. Eine junge Mannschaft die nicht über 25 sind werden als 2.Herren in der Kreisliga B anfangen. Es wird der eine oder andere Kracher für die 1.Herren zur Rückrunde präsentiert. :schal4:


    :support:

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein