CFC Berlin: Echte Integration realisiert

  • Glückwunsch zu einem unwichtigen Sieg! Hilft scheinbar nur dem Burak um hier wieder "Stimmung" reinzubringen!


    Interessant wären Torschützen, Spielverlauf etc. gewesen, und nicht Häme über den BFC!


    Der Trainer vom ruhmreichen BFC ist ein guter Freund von mir und ist übrigens von BAK ins Sportforum gewechselt. Für unsere Spieler die in der Kreisliga spielen ist es ein toller Erfolg. Warum soll ich Stimmung machen? Wir sollten uns mal nächste Woche beide unterhalten.

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein

  • Gala schaffte in Unterzahl gegen die großen Unioner aus Moabit ein 2:2. Die Unioner standen mit einer 6er Abwehrkette sehr kompakt. Nach der gelb-roten Karten gegen Yosma in der 65.min kam Union zu einigen Torchancen. In der 90.min schoss Galaspieler Sadok "nur" gegen die Latte. Am ende ein gerechtes Remis vor über 80 Zuschauern.


    Die B Jugend gewann das Spitzenspiel gegen Karow mit 4:2 und konnte im 5.Spiel den 5.Sieg einfahren.

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein

  • Das Spitzenspiel der 11.Woche zwischen Galatasaray Sp. und FC Liria in der Staffel II endete 2:2. Über 200 !!!, darunter 80 Liria-Anhänger wollten sich die Partie nicht entgehen lassen. Es war ein tolles Spiel, Liria erwartet sehr stark und Gala in der zweiten Hälfte ein Spiel auf ein Tor. In der 90 + 7 Minute gelang der viel umjubelte Ausgleichstreffer durch Özkan. Angezeigt waren vier Minuten, als dann Liria sehr viel auf Zeit spielte verlängerte Sr Michael Wiecha die Nachspielzeit. Es hagelte Riesenproteste von Liria-Anhängern, die aufgebrachte Menge konnte nur durch die beiden Vorstände beruhigt werden.


    Weder am Essens noch am Getränkestand blieb am Ende was übrig. Schade das viele Zuschauer über die Zäune gesprungen sind...



    Das schönste war die Aufführung der Gala-Cheerleader Powdermill Sisters mit netter Musik! Alles in allem ein toller Nachmittag. Die Daumstraße hat wohl lange nicht so viele Zuschauer bei einem Gala-Heimspiel gehabt.


    Liria wird noch für große Überraschung in der Liga sorgen! Sperber und Liria waren die stärksten Mannschaften gefolgt von LFC II.

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein

  • Galatasaray wird jeder vergessen müssen nach 8 Jahren, aber Gala war immer ein Wort im Mund, ob Kürzel, Anfeuerung usw... Ich finde das überhaupt nicht schlimm, wenn einem 60 Jährigen Deutsch-Türke SFC SFC SFC schwerer fällt als Gala dann kann ich diesem Herren kein Hausverbot geben. Wichtig ist, dass nach der Umbenennung schon viele aktive sowie deutsche Mitglieder gewonnen haben. Aber piek mal weiter rum.



    Übrigens endete gestern das Freundschaftsspiel gegen den Verbandsligisten FC Spandau 06 mit 3:3. SFC musste die letzten 5 Minuten mit 9 Mann zu ende spielen (gelb-rot, verletzt)



    Und noch was:
    Ihr habt ja eine Umbenennung hinter euch. Was war mit FC Berlin? Flaggen geändert? Anfeuerungen geändert? BFC Dynamo lives...

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein

  • Der Vergleich hinkt etwas.Der BFC ist überregional bekannt,was man bei "Gala"kaum behaupten kann.Die Spandauer sind wohl eher zu bewegen,sich neuen Gepflogenheiten-Namensänderung anzupassen.Das mit dem FC Berlin war von Anfang an eine Todgeburt!

  • Montags ist eigentlich bei mir Ruhetag und besonders nach der gestrigen Klatsche wollte ich mal paar tage drüber schlafen.


    Zum Spiel:


    Eine desolate Vorstellung der Spandauer Elf, die später auch in dieser Höhe verdient verlor. Die Roten Karten waren berechtigt, aber das Spiel wurde von Herrn Borchardt (BSC 92) sehr einseitig gepffifen. Verlieren kann man immer, zumal wir unerwartet viele Siege eingefahren haben, aber das wie war besonders schlimm gegen die fortuna aus Pankow. Außerdem muss ich sagen, dass wir heim sehr schwach sind: 1:2 gegen Rudow, 2:2 gegen Union und Liria, 1:4 gegen Fortuna.

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein

  • Stichpunkte:


    - Es fehlten 7 sonst greifbare Spieler (davon 4 Stammspieler) Dardari, Ilic, Özkan (gesperrt) - Sözübir, Günay, Ben Khelifa, Tik, Kurt (alle verletzt) Yilmaz (urlaub)


    - Im Vergleich zur letzten Woche eine kampfstarke Vorstellung!
    - Ein Spieler hatte sich wieder nicht unter Kontrolle
    - Wir reisten mit 12 Mann an


    Sonst: Ein Zehlendorf Spieler provozierte einen Spielabbruch nachdem er einen Gala Spieler mit einem Ellenbogencheck in sein Hals schlug, daraufhin rannte ein Spieler von Gala und versuchte den Zehlendorfer Spieler zu kriegen und zu treffen.


    Die Folge: Rudelbildung und jeweils eine Rote Karte für beide Teams. Die Vorstandsmitglieder von 03 und Gala hatten die Situation nach 5 Minuten unter kontrolle. Das Spiel bis dahin sehr fair! In der 90.Minute verpasste Spandau den Siegtreffer zu erzielen, scheiterte am Torwart. Gleich im Gegenangriff traf Zehlendorf nach einem Fehler in der Abwehr zum 3:2. Das Remis wäre sicherlich verdient gewesen, aber gut. Es ist noch alles drin.


    PS: Von zwei Spielern hat man sich aufgrund von disziplinarischen Gründen getrennt. Was viele aufgebaut haben versuchen einige in paar tagen nur kaputt zumachen. der Vorstand hat dementsprechend reagiert. Ein "Hut Ab" vor dem sehr fairen trainer von Zehlendorf. Er hat immer eingegriffen als einige Zehlendorfer sich daneben benommen haben.

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein

  • Ich weiß was du meinst....Aber wenn die gute Mischung ab der Winterpause da ist, dann wird sich einiges ändern. Viele deutsche Spieler sind nicht abgeneigt bei uns zu spielen, es ist halt eine frage des finanziellen.... Zb. in der B Jugend wo wir jetzt nun vier deutsche Spieler haben ist eine gesunde Mischung vorhanden. Ich finde es trotzdem schade was in den letzten text auftaucht..


    Viele grüße

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein

  • Ich weiß was du meinst....Aber wenn die gute Mischung ab der Winterpause da ist, dann wird sich einiges ändern. Viele deutsche Spieler sind nicht abgeneigt bei uns zu spielen, es ist halt eine frage des finanziellen.... Zb. in der B Jugend wo wir jetzt nun vier deutsche Spieler haben ist eine gesunde Mischung vorhanden. Ich finde es trotzdem schade was in den letzten text auftaucht..


    Viele grüße




    Können wir denn alle damit rechnen, das nun im Januar der Club SFC Berlin 89 nennt? :whistling:
    Da wird es ja wohl nicht am finanziellen liegen das dies so lange dauert?

  • Daniel - da hat ein Verein nur soweit Einfluß darauf, daß er möglichst schnell das entsprechende Protokoll zum Notar trägt, Unterschriften leistet und der Notar - so er Geld bekommt - dafür auch schnellstens bezahlt wird.


    Danach ist man 1. hilflos den Mühlen des Vereinsgerichtes ausgeliefert und hat zu warten und dann (nach der offiziell vom Gericht bestätigten Umbenennung) muß 2. der BFV das bestätigen und in seinen Listen offiziell ändern.

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • Sehr geehrter Daniel,


    leider gibt es im Hintergrund einen Mitgliederaufstand gegen den Namen, da viele aufgrund der Urlaubszeit nicht dabei waren.
    Weiterhin möchte ein Geldgeber eine Einbindung des Namen Üsküdar. Mit dem Namen Üsküdar hat "Gala" seine glorreichen Zeit erlebt und war in ganz Berlin sehr beliebt. Dennoch wird sich nicht viel ändern. Der Name SFC Berlin bleibt- kann sein, dass Üsküdar hinten rangehangen wird.


    Daher die Verzögerung. Viele möchten den neuen Namen gar nicht, aber ein Rückzieher wird es mit dem neuen Vorstand nicht geben. Die Mitte muss gefunden werden, damit der Verein nicht mit 10 Mitglieder und ein Kleinsponsor alleine darsteht.

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein

  • Splitter- und Kleinvereine mit türkischen Namen gibt es in den Niederungen des Fußball' massenweise. Wer aber glaubt, sich mit irgendeinem Bezug zur ehemaligen Heimat ein Denkmal setzen zu können und damit Mitglieder zu werben, wird schon durch ein aktuelles Beispiel eines Besseren belehrt.


    Wir sind in Deutschland und alles andere an Denkschemata gehört unabhängig von Rassismus oder Integration ins Land der Phantasie. "Üsküdar" ist eine charmante Episode ohne irgendeinen Anspruch auf eine vereinsorientierte Zukunft. Die Welt dreht sich weiter - das Beharren auf der Vergangenheit ist bei aller historischen Bedeutung nichts als ein Rückschritt in Bezug auf die "echte Integration".


    Hier zeigt sich angesichts der wankelmütigen Entscheidungen mal wieder die mangelnde Verlässlichkeit - heute schreit alles HURRA und morgen war das doch gaaaanz anders gedacht. Demokratische Entscheidungen werden so lange geprügelt, bis auch der letzte Gegner seine Willen bekommen hat - Geld stinkt ja nicht und wessen Brot ich eß, dessen Lied ich sing!


    Lach ...


    Wenn Gott Sponsor dann seine Lust am Verein verliert, ändert man halt den Namen oder meldet Insolvenz an und wechselt zum BAK!

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)


  • Ein guter Beitrag von Ihnen! :thumbup: