FC Sachsen Leipzig Saison 2007/2008

• Da ist auch Kölmel gefragt.Wenn er schon den Verein großzügig unterstützt,dann hat doch die Entschuldung des Vereins oberste Priorität.Dann sag ich mir doch als relativ einfach denkender Kaufmann,was bringen mir Investitionen in den Verein,wenn er von vornherein weiß,das Verbindlichkeiten den Verein langfristig belasten.Wieso,weshalb und warum investiere ich so viel Geld,wenn ich gleichzeitig weiß,das bei sportlichen Mißerfolg mir die Kosten über die Haare wachsen?

Bei Kölmel scheint Geld nicht wirklich eine Rolle zu spielen - er hat genug davon. Deswegen kann er so viel in Risikogeschäfte stecken. Manchmal geht es auf (KSC, obwohl es da ja auch Ärger gab/gibt), manchmal nicht.
    Die Rechnung ist doch ganz einfach: ich kaufe mir eine gute Mannschaft und steige auf. In der höheren Liga habe ich deutlich mehr Fernsehgelder, Sponsoreneinnahmen und vermutlich auch Zuschauereinnahmen - also kann ich meine Schulden schneller abbauen und mache scheller Gewinn.
    Der Fall, dass das ganze schief gehen könnte (wie letzte Saison geschehen), ist vermutlich gar nicht vorgesehen. Und hätte dort im Verein irgendjemand Ahnung von (Oberliga-) Fußball, hätte der FCS mit der Kohle für die Liga deutlich geeignetere Spieler und den passenden Trainer holen können und wäre fast sicher aufgestiegen.

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Zu dem Thema gabs noch nie großartig was zu sagen! Und selbst wenn ihr 200 Zuschauer mehr in der 4. Liga als LOK in der 5. Liga hättet, macht das euren Verein nicht besser. Nicht das ich auf der LOK-Seite wäre, aber fakt ist, das euer Verein mal so ziemlich am Arsch ist. Ich bin ja echt mal gespannt, wann bei euch die weißen Flaggen gehisst werden und was dann aus dem FCS wird.

Schwanzvergleich finanzieller Art: Chemie hat im ablaufenden Geschäftsjahr einen Gewinn von 259.000€ erbracht. Hauptgrund laut Finanzchef Flascha sind neben eines Buchhaltertricks die schlechten Leistungen des Teams, die dazu führten, dass man kaum Prämien zahlen musste.
    Ich denke, wir werden nächstes Jahr wieder ein dickes Plus erwirtschaften.

• ich glaube das ist etwas zu einfach gerechnet , denke mal nur Kölmel seine monatlichen zuschüsse ab und eurer club müßte alles selber bezahlen , sage nur Stadion , dann sehe das bestimmt alles anders aus

berichtige mich wenn ich falsch liegen sollte

• @milliwall:Mach doch bitte in Zukunft mal ein,zwei Smileys dahinter,sonst denken "Nichtchemiker" das dein Geschriebenes ernst gemeint ist! :D

Oder ist das Absicht? :thumbdown:

Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig !

Nur ein Leutzscher ist ein Deutscher !

• Reimann soll bei Energies U23 im Gespräch sein? Kann da mal einer von euch was zu sagen? Soweit ich mitbekommen habe, gibt es auch andere Vereine, die um ihn buhlen?

ÄÄÄÄh das der 27 ist ,ist Dir schon aufgefallen oder? :D :D

Aber er ist im Geist jung geblieben ;)

• Da Reimi die letzten beiden Saisons OL-Torschützenkönig war, jetzt in 3 Spielen auch schon wieder 5 Tore gemacht hat, ist es doch nur logisch, daß er bei anderen Vereinen im Gespräch ist.

Hoffe nur, daß so kurz vor dem Ende der Frist nicht doch noch ein Wechsel zustande kommt.

• Wieso sollte Cottbus einen haufen Kohle auf den Tisch legen um einen alten Mann (für U23-Verhältnisse) zu holen und zu bezahlen? Ich denke da werden lieber die eigenen Talente aus der Lausitz hochgezogen. Ist auch sinnvoller. :rolleyes:

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Wie es aussieht bekommen wir Marcel Rozgonyi nun doch von der Gehaltsliste der Grossverdiener.
    Soll wohl in Ahlen unterschrieben haben.Gut so :schal2:

War wohl doch nix Rozgonyi bleibt bei Chemie die Ahlener wollten ihn doch nicht. :(

Nach der Verletzung von Twardzik und Virag erwischte es jetzt auch noch Reimann.

Man hofft das man ihn bis Sonntag wieder fit bekommt. :schal2: