FC Sachsen Leipzig Saison 2007/2008

• Vielleicht noch mal zum Verständnis: Pflichtfreundschaftsspiel bedeutet, dass es lediglich Freundschaftsspiele sind, es also auch nicht um Punkte geht. Die Mannschaften, die nach Leipzig fahren, können dort also absolut nichts gewinnen!!!

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    Vielleicht noch mal zum Verständnis: Pflichtfreundschaftsspiel bedeutet, dass es lediglich Freundschaftsspiele sind, es also auch nicht um Punkte geht. Die Mannschaften, die nach Leipzig fahren, können dort also absolut nichts gewinnen!!!

Das klang aber in diversen sächischen Printmedien anders. Aber nun gut, da ich hier die Statuten des NOFV nicht wirklich kenne und die Presse auch gern ma was schreibt, was nicht immer stimmen muss, kann ich dazu nix sagen. Wäre aber ziemlich trostlos, wenn es da nix holen gibt, außer Grasflecken auf des Spielers Klamotte und 'n Bratwurst für die Fans ... das wirft ein anderes Licht auf die Sache ... hmm ...

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Tja man merkt halt, dass Du noch ein wenig jung bist - vor ein paar Jahren gabs - wie von anderen bereits gepostet - Pflichtfreundschaftsspiele bei uns - wenn Du das damals schon verfolgt hättest, würde Dir das Procedere ja bekannt sein.

• Ich kann mir nicht Vorstellen das man keine 300000 € auftreiben kann ?
    Wenn der herr Heller so an seinem Sessel klebt dann kann er doch mal seine oft zitierten Geschäftsbeziehungen walten lassen !
    Aber Gut morgen wird man mehr Wissen !

• Zitat

Original von deus
    Tja man merkt halt, dass Du noch ein wenig jung bist - vor ein paar Jahren gabs - wie von anderen bereits gepostet - Pflichtfreundschaftsspiele bei uns - wenn Du das damals schon verfolgt hättest, würde Dir das Procedere ja bekannt sein.

Wie der VfB damals untergegangen ist, hab ich mich noch nich so für Fußball interessiert. Das kam erst die letzten drei Jahre langsam aber sicher. Von daher hab ich das damals mit dem VfB nich wirklich mitverfolgt. Vor vier oder fünf Jahren wusste ich noch nich einmal, dass es in Halle mehr Fußballvereine als den HFC gibt, weils mich schlichtweg nich wirklich interessiert hat *mal die Hosen runter lässt* ... :D

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    @ Sammy: Genau das meinte ich. Warum soll man sich die Kosten für einen Bus, Benzin, Fahrer, evtl. Verdienstausfall von Spielern usw. auf sich nehmen, hinzu kommt ein mögliches Verletzungsrisiko? Ich denke, das wird noch für reichlich Gesprächsstoff sorgen.

Du dramatisierst. Verdienstausfall gibt es kaum, da ja praktisch jeder Spieler der im Verein beschäftigt ist, antreten kann. Gegen den VfB traten oftmals A-Jugend-Kicker an. Das Verletzungsrisiko ist minimal, da es nicht über Testspielcharakter hinausgeht. Bus, Benzin und Fahrer sind für ein einmaliges Gastspiel zu verschmerzen (ok von Halle sind es nur 30km nach Leutzsch :lach:).

Die Alternative: Ein Wochenende Pause, Team kommt aus dem Rhythmus, und evtl. Querelen mit dem Verband. Da ist ein Spielchen ganz nützlich, vielleicht auch um taktisch ein wenig zu testen.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Zitat

Original von BRB-Jörg

In der Tat! Denn wenn die zweite Mannschaft des FC Sachsen in der Landesliga Meister wird, kann der Verein im nächsten Jahr schon wieder in der Oberliga spielen.

Lt. BL*D soll dies nicht gehen.

• Zitat

Original von Steiger

Lt. BL*D soll dies nicht gehen.

Und wie begründet es das Pöbel Papier? Das die erste Mannschaft von Chemie,zwar insolvent ist(Spekulativ zu sehen bitte),doch in der Oberliga "Spielt"?

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original von Weitreisender
    Ich kann mir nicht Vorstellen das man keine 300000 € auftreiben kann ?

Sicherlich kann man vieles tun... allerdings über 'n Wochenende, wo potenzielle Geldgeber vielleicht auch mal ausspannen gestaltet sich die Sache etwas schwieriger. Ich bin aber eigentlich nach wie vor davon überzeugt, dass Kölmel das Geld noch auf den Tisch packt, welches zum Löcher stopfen derzeit fehlt.

• habe am wochenende in einer "seriösen" zeitung gelesenm, dass laut dfb statuten eine 2. mannschaft nicht im gleichen jahr in die liga aufsteigen darf, aus der die 1. gerade abgestiegen ist.

das würde dann im fall sachsen leipzig zutreffen.

grüsse distephano56

• Zitat

Original von Hallescher ZFC-Fan

Wie der VfB damals untergegangen ist, hab ich mich noch nich so für Fußball interessiert.

In der Saison 06/07 hat der DSC mitten in der Saison aufgeben müssen, da gab es dann auch Pflichtfreundschaftsspiele. Ich persönlich glaube nicht daran, dss SaLei im Fall eines Falles 30Pflichtfreundschaftsspiele durchziehen müsste. Ich geh eigentlich von einem 15er Starterfeld aus und gut. Gerade wenn was passiert (Unfall bei Anreise, dämliche Verletzungen ob mit oder ohne Fremdeinwirkung) ist das Geschrei gross. Bei 3-4 Begegnungen kann man es mit Chancengleichheit begründen, aber nicht ein ganzes Jahr lang.

• Bei Oranienburg in der Verbandsliga Brandenburg hat man die Pflichtspiele nach der Winterpause auch sein lassen. Bringt nichts etwas durchzudrücken, was keiner will. Allerdings kam bei O-burg die Insolvenz während der Hinrunde und bereits absolvierten Spielen. Die wurden wieder herausgerechnet. Also wenn ein Wille da ist, dann ginge das sicher auch. Liegt am Verband.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Kleine Korrektur, die Insolvenz kam erst in der Winterpause. Außerdem war es m.W. keine Insolvenz, da das Verfahren mangels Masse nicht durchgeführt werden konnte. Die SG Eintracht wurde liquidiert und der OFC Eintracht wurde neu gegründet.

• Arme Schweine... werdet zum Spielball vom Großsponsor und el Präsidente.... geht Chemie baden ... besucht sie dochmal in Ihren Villen :ja:

Alles Gute !!! :cool:

• Zitat

Original von zzchemiker
    Die Entscheidung um den FC Sachsen.
    12.Uhr Mittags

eben ganz grosses Kino :sad:

Noch ist ja nichts verloren. In 14 Stunden steht es dann fest, bin mal gespannt wie das ausgeht bzw. was rausgekommen ist, wenn ich von Arbeit wieder ins Heim trete. Ich bin aber nach wie vor davon überzeugt, dass Chemie irgendwie mit zwei blauen Augen davon kommt.

• Zitat

Original von Magdeburger
    Ich bin aber nach wie vor davon überzeugt, dass Chemie irgendwie mit zwei blauen Augen davon kommt.

Wie immer ... !

Naja aber das die Stadt da nicht mal mitmischt!Immerhin gehts ja auch um den Leipziger Fussball. Schon irgendwie skandalös, aber auf irgendeine Weise , kann man den Herrn Kölmel doch auch verstehen oder?! =/

• Zitat

Original von meuselwitzer

Wie immer ... !

Naja aber das die Stadt da nicht mal mitmischt!Immerhin gehts ja auch um den Leipziger Fussball. Schon irgendwie skandalös, aber auf irgendeine Weise , kann man den Herrn Kölmel doch auch verstehen oder?! =/

Ja man kann den Hr. Kölmel auch verstehen:

Kohle ohne Ende verbrannt, wenn auch ein Großteil davon mit seinen Aktivitäten im sportlichen Bereich.

Aber 5 vor 12 dann mit Erpressungversuchen die vertraglich gesicherten Zahlungen einzustellen oder mit irgendwelchen Darlehen zum Teil zu verrechnen und ganz nebenbei die vereinbarten Zahlungen für die kommende Saison einzufrieren ist in meinen Augen schlechter Stil und schadet nicht nur Uns , sondern auch dem Ruf des Hr. K.
    Das hätte man schon früher klären konnen.......
    Ganz zu schweigen von einer Insolvenz, das wäre ein Gau für LE und für Hr. K. ebenfalls, da ist mit DFB , Stadt und Stadion/Fussball nicht`s mehr hinterher.