Jetzt erst gelesen.
Für alle die es interessirt:Homepge Sachsen Leipzig-Pressenews(rechts oben)-die letzten 2 Beitäge(LVZ,Blöd von heute).Beantwortet einige eurer Fragen.Dann feiert mal schön!
Von mir nur noch
Jetzt erst gelesen.
Für alle die es interessirt:Homepge Sachsen Leipzig-Pressenews(rechts oben)-die letzten 2 Beitäge(LVZ,Blöd von heute).Beantwortet einige eurer Fragen.Dann feiert mal schön!
Von mir nur noch
Man kann auch auf die Startseite von Nordostfußball schauen... :wink:
@ BRB-Jörg
Ist so nicht richtig.Heute war in der LVZ zu lesen das man höchstens in der Bezirksliga starten könnte und die II. in der Bezirksklasse.Die II. kann nicht aufteigen da die erste vor ihnen spielt,ein Zwangsabstieg würde bedeuten das die II. automatisch eine Liga runter muß da nicht alle beiden in der Landesliga spielen könnten.Logisch.Sachsen I müßte also sogar 2 Ligen runter im schlimmsten Fall,daher Bezirksliga.Kann es jetzt nicht mehr genau aufschlüsseln wie das zustande kommen könnte.
So ganz hab ich den Artikel jetzt nicht mehr im Kopf,aber so wurde berichtet.
Edit : siehe oben,hab zu lange geschrieben. =)
ZitatOriginal von BRB-Jörg
Man kann auch auf die Startseite von Nordostfußball schauen... :wink:
Richtig :oops: !
Habe den LVZ-Artikel auch gelesen, aber es muss ja nicht immer alles richtig sein, was geschrieben wird. Für Bezirksliga sehe ich keine Grundlage.
Ansonstens sehe ich die Sache anders als Du. In der Saison 2007/08 wird Chemie noch in der Oberliga spielen (ob nun "richtig" oder nur Freundschaftsspiele), und Chemie II in der Landesliga. Und wenn Chemie II Landesliga-Meister wird, können sie durchaus aufsteigen. Wenn nicht, gehen sie in die Bezirksliga, ganz klar...
ZitatAnsonstens sehe ich die Sache anders als Du.
Ich hab doch gar nix geschrieben.
Nur einen Artikel versucht wieder zu geben. =)
ZitatOriginal von Weitreisender
Das Meldefristen nicht eingehalten werden müssen , hat doch Neuruppin gezeigt ! Da ist der NOFV sehr großzügig ....
Inwieweit?
Aktuell ist der MSV wegen Nichteinhaltung in die Landesliga gestuft worden. Ich kann die Großzügigkeit (zurecht) nicht erkennen
Habe den LVZ-Artikel auch gelesen, aber es muss ja nicht immer alles richtig sein, was geschrieben wird. Für Bezirksliga sehe ich keine Grundlage.
Ansonstens sehe ich die Sache anders als Du. In der Saison 2007/08 wird Chemie noch in der Oberliga spielen (ob nun "richtig" oder nur Freundschaftsspiele), und Chemie II in der Landesliga. Und wenn Chemie II Landesliga-Meister wird, können sie durchaus aufsteigen. Wenn nicht, gehen sie in die Bezirksliga, ganz klar...
Richtig. Fälschlich wird wie beim MSV Neuruppin bereits mit dem Insolvenzantrag als Stichtag von Pflichtfreundschaftsspielen ausgegangenn. Das ist aber erst ab Eröffnung des Insolvenzverfahrens durch das Gericht so. U.a. auch deshalb wurde gestern dem MSV der Start in der Verbandsliga entzogen und wegen der versäumten Meldefrist am 16.6.
@ Tony: Der Weitreisende sprach ja auch vom NOFV, Du aber vom FLB.
Kachelmann mein alter Kniffel- und Nacht-Thread-Kumpane, ich fühle mit Euch und wünsche, dass alles zu Euren Gunsten ablaufen wird! Zur Not macht ihr halt ein Benefizspiel gegen Lok... :wink:
es ist doch einfach mal alles so zum kotzen :heul: :heul: :heul: wenn ein herr k sponsorenverträge sbschließt musser die auch einhalten
@ Tony: Der Weitreisende sprach ja auch vom NOFV, Du aber vom FLB.
Richtig :oops: Aber der Weitreisende (so wie ich ihn verstanden habe) und ich haben denselben Fehler gemacht. Im Kontext sprachen wir nämlich vom gleichen Sachverhalt. Meldefristen unterhalb des NOFV, also des jewiligen Landesverbandes.
Wichtig ist für Sachsen, dass sie nicht den selben Fehler wie Neuruppin machen und unbedingt in der Oberliga weitermachen. Sonst müssen sie nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens eine weitere Liga runter.
Welchen Verpflichtungen ist der Herr K. angeblich nicht nachgekommen?
Spare Dir die Antwort überlege dir lieber, warum es der FCS seit Jahren nicht verstandne hat selber Sponsoren aufzutreiben. Die Wahrheit ist doch das ohne Kölmel und Stadt Ihr auf keine 300T€ Sponsorengelder kommt. Und das ist bekannt und nicht erst seit gestern. Und dafür ist nicht der Herr K. verantwortlich. Also nicht rumheulen, sondern an die eigene Mitglieds -und Fanase fassen.
ZitatOriginal von Tony Sonst müssen sie nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens eine weitere Liga runter.
Was Euch ja auch noch passieren kann.
Jawoll, aber das würde eher in den MSV-Thread gehören :wink:
ZitatOriginal von Cobain
Welchen Verpflichtungen ist der Herr K. angeblich nicht nachgekommen?
Spare Dir die Antwort überlege dir lieber, warum es der FCS seit Jahren nicht verstandne hat selber Sponsoren aufzutreiben. Die Wahrheit ist doch das ohne Kölmel und Stadt Ihr auf keine 300T€ Sponsorengelder kommt. Und das ist bekannt und nicht erst seit gestern. Und dafür ist nicht der Herr K. verantwortlich. Also nicht rumheulen, sondern an die eigene Mitglieds -und Fanase fassen.
Lieber Kurt, 300K € Sponsorengelder hat nicht einmal LOK zusammen hinbekommen, trotz angeblich größeren Fanpotenzials. Ich heule nicht, sondern wünschte mir eine Insolvenz. Da es viele Leutzsch-kompatible Teams in Leipzig gibt, ist das Interesse beschränkt, einen ähnlichen Weg wie Lok zu gehen. Es ist schon köstlich, wie du an den Tagen der chemischen Ungewissenheit dich in Chemiethreads breitmachst.
Auch ohne Kölmelgelder hätte man einen ordentlichen Etat, egal ob Bezirksliga oder LL. Und es wäre definitiv das beste, wenn Kölmel nicht zahlt.
eventuelle insolvenz beim fc-sachsen... lernen die traditionsvereine aus dem osten eigentlich nie dazu? geyer 15.000 im monat, wofür eigentlich? ich würde sagen danke für nichts.
abgehalfterte stars wie racanel, ivanovic, gue-mien oder so. die haben doch nur abgezockt. keine identfikation mit der region, schon gar nicht mit den fans. war der verein nicht vor 5 oder 6 jahren schon mal in konkurs? ich weiss nicht was das für deppen in verantwortlicher position sind. die würde ich alle auf hartz-iv setzen.
Und wenn Chemie II Landesliga-Meister wird, können sie durchaus aufsteigen. Wenn nicht, gehen sie in die Bezirksliga, ganz klar...
Nee, eben nicht Zweite Mannschaft bleibt Zweite Mannschaft und wird immer von der "Ersten" gedrückt oder gedeckelt.
Schlimm ist das ganze für die Leutzscher ... wenn ich nun auch nicht gerade Tränen vergieße ... eine gewisse Häme kann man wohl beiden Fanlagern nicht absprechen wenn der andere in die Sch...e gefallen ist.
Aber mir wäre es lieber die Sachsen 5:0 aus dem Stadion zu jagen als sie nun so am Boden zu sehen.
Und ... bei einer Frage an einen Vorständler der Chemiker ... "wie könnte ihr Euch bloß wieder an den Kölmel binden" sagte er mir " keine andere Chance" ... naja irgendwie macht es keinen Spaß mehr wenn nur noch Geld den Fußball dirigiert ... und wer weiß wie das bei uns in ein zwei drei Jahren aussieht
1. Geyer wurde meines Wissens nicht vom FC Sachsen bezahlt, hat also mit deren Zahlungsproblemen nicht direkt was zu tun.
2. Zeigen bspw. Cottbus und Aue, dass sich auch ohne Spieler, die sich "mit Region und Fans identifizieren", durchaus erfolgreich spielen lässt.
ZitatOriginal von jb1
1. Geyer wurde meines Wissens nicht vom FC Sachsen bezahlt, hat also mit deren Zahlungsproblemen nicht direkt was zu tun.
Der Geyer hat schon genau so seit Monaten keine Kohle gesehen, wie die Spieler! Es ist zwar richtig, dass er vom Kölmelschen Geld finanziert wird, jedoch wenn der Kölmel nich an den FCS zahlt, kann der Geyer, der trotz der angedachten Kölmelschen Finanzierung vom FC Sachsen angestellt ist und über den Verein bezahlt wird, auch keine Knete bekommen. Verstehste wie? Klingt kompliziert, ich weiß! Aber im Grunde geht die Knete erst mal an eine Sammelstelle - in dem Fall dem FCS - und dann erst an die Söldner. Kricht die Sammelstelle keine Knete, kann sie nix zahlen, egal ob der Söldner ein Kölmel-Schützling ist, oder nicht. Also so hab ich das zumindest aus dem ganzen Pressekauderwelsch rausgelesen. Daran merkt ma erst einmal, wie verbittert der Kölmel sein muss, dass der seine eigenen Schützlinge nich mal mehr bezahlen will!