Chemnitzer FC 2007/08

  • joar ich hätte auf gut 8000 getippt, das ist denke ich auch die reelle zahl( gut 6000 eigene fans und knappe 2000 aus dd)..... mit meinen üblichen begleitern im stadion raten wir jedes mal vorher was an zuschauern angesagt wird, dieses mal hatten wir uns scho auf 6700 geeinigt und siehe da es wird auch fast diese zahl angesagt :rofl:
    aber is ja auch egal was angesagt wird, das stimmt eh selten! ( siehe A*** dort kommen sehr häufig genau 10.500 :freude: )

  • Mal als kleinen Schocker: Auf der Fischerwiese waren auch schon 30.000 Zuschauer. Irgendwo habe ich mal ein Bild von so einem Spiel gesehen: Hunderte in den Pappeln, Körper reiben aneinander, Bewegung unmöglich :-)

  • das is schon merkwürdig...


    viele freie plätze waren nich mehr zu sehen...
    deshalb verwundert mich die "kleine" zuschauerzahl schon ein wenig


    naja ich mein der ganze Block 3 war frei (wenn man jetzt mal von den 200-300 dresdnern absieht- glaub das sind um die 2500 plätze dort)
    Dann war im Block 6 doch auch eine größere Lücke.
    Und 7 und 5 waren auch nicht Randvoll also das müsste doch hinkommen.

  • Hunderte in den Pappeln, Körper reiben aneinander

    Klingt irgendwie nach Nudistencamp.


    Nee im Ernst, ich liebe die altehrwürdige Fischerwiese. Ein reines Fußballstadion mit Charakter (Stärken + Schwächen) und Tradition. Wenn man die blassen Betontempel der Neuzeit dagegen sieht. Trotz ihrer scheinbaren Notwendigkeit ein Hort von plärrendem Kommerzfirlefanz. Dabei will ich doch einfach nur Fußballsport gucken. Der Mauerfall 1-2 Jahre später und die heiligen Fischerränge wären überdacht gewesen, war ja damals im Bezirk Karl Marx Stadt in Planung. Was für eine Vorstellung. Alles noch enger, noch lauter. Die Dynamos hätten sich in der jetzigen Verfassung schon am Dresdner Tor in die Hosen gemacht. So What, großes Ding gestern.

    Allen Widrigkeiten zum Trotz ruhig weiter arbeiten und das nötige Quentchen Glück erzwingen. Das ist alles.

  • Keine 10.000 !!!


    Die 3 war komplett leer und die anderen sehen voller aus als sie sind. Wenn die komplett vollgepackt werden, dann steht man dicht an dicht bis an den Zaun runter und so wars gestern nun wirklich nicht!!!

  • Ich glaube, das Spiel am Sonnabend steht nur sekundär zur Debatte. Viel wichtiger erachte ich das Auftreten der Polizei, keine Raketen, Knaller warum auch immer.



    Was ich nicht verstehen kann ist, dass die Polizei in keinster Weise mit allen Beteiligten im Vorfeld des Spieles gesprochen hat und sich auch nicht veranlasst sah die Verantwortlichen inklusive Fanbprojekt über die angedachten Maßnahmen zu informieren. Hätte dies stattgefunden, so hätte man auch entsprechend reagieren können.


    Die Polizei hat heute wieder bewiesen, dass sie lediglich willkürlich handelt und keinen Plan von der tatsächlichen Situation in einem Stadion hat. Dahingehend haben auch Verantwortliche des Chemnitzer FC sowie die Szenekundigen Beamten des CFC heute in Gesprächen an den Tag gelegt, dass diese in keinster Weise Herr der Lage gewesen sind.


    Die Vorkommnisse heute abseits des stattgefundenen Spieles sollten Konsequenzen nach sich ziehen. Es kann einfach nicht sein, dass Versuche zur Deeskallation durch Fans von Seiten der Polizei und von Seiten des Vereines derartig platt gemacht werden!


    Sorry, wenn das so läuft, dann brauchen wir in Chemnitz auch kein Fanprojekt (welches auch vom DFB mit finanziert wird) und wir können uns alle gleich wieder mit der Mentalität eines Affen gleich stellen. Es sollte wirklich langsam einmal nachgedacht werden, wie man in Chemnitz endlich Ruhe hinein bringt. Die Polizei ist heute NICHT mit einem guten Beispiel voran gegangen.

  • Diese Geschichte ist ja noch nicht mal in Chemnitz richtig aufgearbeitet und geklärt, was soll es da bringen, jetzt hier auch noch anzufangen??? Und die Schuld ist sicherlich nicht nur einseitig verteilt ...


    P.S. Wer oder was ist der Chemnitzer FV?


    P.P.S. Falls du nicht der Hapunkt bist, solltest du deinen Text mal deutlich als Zitat kennzeichnen!

  • Das ist eine absolute Frechheit, was am samstag vorgefallen ist.


    Diesmal war es eindeutig die Schuld der Polizei, das alles eskaliert ist.


    Und nächste Woche wundert man sich dann woieder, warum die A.C.A.B.-Rufe von beginn an kommen.
    so was ist Polizeiwillkür und sowas ist s****.

  • jaaa...hast recht...das wäre auch das letzte was man jetzt gebrauchen könnte.....zwist zwischen fans und verein :pinch:


    nur trotzdem muss man das einfach sagen, das es nicht sein kann was in letzter zeit los ist.

  • Muss ja wahnsinnig spannend sein, gegen HSV II, WOB II, Hertha II, Hansa II, CB II, BVB II und Türkiyemspor spielen zu müssen. :thumbsup:


    Die neue Regionalliga ist bei bei genauer Betrachtung so interessant wie Knäckebrot. Zudem steigen die Reisekosten zu diesen zweiten Mannschaften extrem und beim CFC kann man den Spielern nicht mal die Trikots bezahlen. Kann ja was werden ... ^^

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."