Deutsche Rapszene, wohin führt alles hin ?

• Eh du Sack, ich hoffe doch, ich gehör zu den restlichen 2 Prozent :!:

Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

• Stell mal nem Dirigenten so eine Frage nach klassischer Musik, das is so ne rhetorische, recht sinnentleerte Frage. Für nen Anhänger dieser Musikrichtung sind die Antworten klar:

Beats
    Texte
    Themen

Und jetz kommt mir net mit "Bla dumme Texte etc.", wer das sagt, hat sicherlich genauso viel Ahnung, wie wenn ich sage, Metal wird mit Mülltonnen produziert ^^, was ich aber so nie äußern würde. Weiß ja nich, welche Texte ihr kennt, aber wenn ihr von dem Zeug drauf schließt, was die Medien euch vorsetzen, dann wären für mich alle Rockbands genauso toll wie Lordi :roll:

Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

• Gib dir auch mal nen Beispiel

Onkelz

rocking
    texte
    sinnvolle themen

ich finds besser als rap oder hip hop....keine ahnung aber die presskohlen musik macht mich aggresiv...wenn ich die tiefergelgten bmw's sehe mit typen drin deren gehirn gleich mit tiefer gelegt wurde und dann noch ordentlich presskohlen musik an...jojo...find ich sowas von zum kotzen....

• Zitat

Original von Christian (Riesa)
    Ich habe vor kurzem beim Durchwühlen meines Archivs noch einen Vetreter des Genres gefunden der mir gefällt:

Clueso - "Weit weg" (2006) bzw. "Gute Musik" (2004)

Das ist aber kein HipHop. Geht ja schon mehr in die Richtung "Deutsch Pop" wie "Helden" und so..

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

Einmal editiert, zuletzt von derjoernsdl ()

• Zitat

Original von André
    staun ich auch immer wieder......in zeiten wo eh kaum noch original-cd´s gekauft werden, wird solcher "schrott" wie 50cent u. co trotzdem noch in massen gekauft.....

schade für die künstler, die tatsächlich noch auf plattenverkäufe angewiesen sind, um wenigstens die produktionskosten reinzuholen...

Stimmt so nicht. Gerade für Dance, Rap u.a. gibt es soviel Samplematerial. daß man das auf jedem Home-PC machen kann. Kosten tendieren ganz weit nach unten. Und die Pressung der CD's ist auch ein Appel und nen Ei. Was kostet sind Grafiker, wenn man nicht in der Lage ist, selbst ein Cover und Inlay zu entwerfen.
    Das größte Problem sind die Vertriebswege.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Hier mal nen kleiner Bericht zum DeutschRapKing Bushido! :D

Für mich kommt der beste deutsche HipHop ganz klar aus Berlin,
    und ich kenne Bushido nicht erst seit dem er Videos veröffentlicht!
    Wir haben auch zum Beispiel mit B-Tight von Aggro-Berlin und Massiv schon persönlich gesprochen, nette Menschen eigentlich! :ja:

[URL=http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/2007/08/10/bushido-kind/martina-b-schwanger,geo=2289282.html]Schweizerin schwanger von Bushido...[/URL] 8o

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten

Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

• Bass Sultan Hengzt --- Schmetterlingseffekt !!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein Bombentrack das Album wird sicherlich auch sehr gut , mit dabei ist sogar Xavier Naidoo !!!!!!!!

Der Torhüter von Schöneberg musste sich einer Ohren OP unterziehn so ist der Ball vorbeigerauscht ins Dreiangel ;-) Anfang 2010 kommt mein Buch raus, hoffe ihr bestellt es alle bei amazon ;-)

• DER BERLINER RAPPER MASSIV WIRD IN NEUKÖLLN ANGESCHOSSEN !!!

http://www.tagesspiegel.de/ber…-Neukoelln;art126,2456327

Langsam wirds ernst , USA-Verhältnisse in Neukölln !

Krass man erstmal die Angriffe auf der Bühne gegen massiv und bushido jetzt wird schon geschoßen , es war irgendwie eine Frage der Zeit bis sowas passiert.

Rap hin , Rap her ...........STOPT DIE GEWALT !

:bindagegen: :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen:

Der Torhüter von Schöneberg musste sich einer Ohren OP unterziehn so ist der Ball vorbeigerauscht ins Dreiangel ;-) Anfang 2010 kommt mein Buch raus, hoffe ihr bestellt es alle bei amazon ;-)

• Na ja der Anschlag kam ja wohl nicht von anderen Rappern, also könnte es auch ein "Verrücker" sein. Wenn es jetzt von anderen Rappern käme könnte man die USA heranziehen, aber wir wissen doch alles was es dort gibt kommt auch früher oder später hierhin. ;)