SG Dynamo Dresden 07/08

• Das der Mann Erfolge hatte ist unbestritten. Warum sollten die selben(seine) alten Methoden bei einer neuen Truppe nicht mehr richtig sein? Ich denke vielmehr, daß sich einige Spieler viel zu wichtig nehmen. Ich möchte meinen Chef nicht erleben wenn ich anfangen würde über zugeteilte Aufgaben zu diskutieren ... Chef = X(

• Warum sollten die selben(seine) alten Methoden bei einer neuen Truppe nicht mehr richtig sein?

Weil sich die Welt nun mal weiterdreht, und man nicht ewig mit mittelalterlichen Methoden weiterkommt. Geyer hat bereits beim FC Sachsen als Trainer versagt, zuvor schon als Sportchef (Thema Transfers). Er hat am Ende sogar zugegeben, dass er die Situation vollkommen falsch eingeschätzt hat, und macht nun bei Dynamo die gleichen Fehler von vorne. Sorry, aber wer das bestreitet, ist einfach nur blind!
    Die Krönung ist allerdings Geyers Meinung über den Nachwuchs. Viele Vereine setzen verstärkt auf die Jugend, und das sehr erfolgreich (nicht zuletzt auch die Nationalmannschaft). Er zieht nur über die Jungen her, gibt ihnen keine Chance (von Kegel mal abgesehen), baut lieber auf alte "Haudegen", die ihren Zenit schon längst überschritten haben - wie er selbst auch. Und dabei hat Dynamo eigentlich eine ganz gute Nachwuchsarbeit.
    Geyer zu holen war ein großer Fehler (einer von vielen 8) ), er wird wie beim FC Sachsen einen Scherbenhaufen hinterlassen, personell und finanziell.

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Weil sich die Welt nun mal weiterdreht, und man nicht ewig mit mittelalterlichen Methoden weiterkommt. Geyer hat bereits beim FC Sachsen als Trainer versagt, zuvor schon als Sportchef (Thema Transfers). Er hat am Ende sogar zugegeben, dass er die Situation vollkommen falsch eingeschätzt hat, und macht nun bei Dynamo die gleichen Fehler von vorne. Sorry, aber wer das bestreitet, ist einfach nur blind!
    Die Krönung ist allerdings Geyers Meinung über den Nachwuchs. Viele Vereine setzen verstärkt auf die Jugend, und das sehr erfolgreich (nicht zuletzt auch die Nationalmannschaft). Er zieht nur über die Jungen her, gibt ihnen keine Chance (von Kegel mal abgesehen), baut lieber auf alte "Haudegen", die ihren Zenit schon längst überschritten haben - wie er selbst auch. Und dabei hat Dynamo eigentlich eine ganz gute Nachwuchsarbeit.
    Geyer zu holen war ein großer Fehler (einer von vielen 8) ), er wird wie beim FC Sachsen einen Scherbenhaufen hinterlassen, personell und finanziell.

Beim Fußball zählt doch nur der kurzfristige Erfolg. Wenn Dresden jetzt eine Siegesserie hinlegen würde, in dieser Liga alles möglich, wären es genau diese, angeblich mittelalterlichen, Methoden, die Erfolge gebracht hätten. Otto Rehagel war angeblich auch schon (sportlich) lange tot ... und dann ist Griechenland Europameister geworden, wegen seiner mttelalterlichen Methoden. Und die Griechen waren sowas von empört ... ;)

• Langsam kotzt es einen doch nur noch an. Wer die letzten zwei Heimspiele gesehen hat, der kann erahnen wie unsere Heldentruppe in Chemnitz und Dortmund aufgetreten ist. Sicherlich kann man jetze och übern Trainer diskutieren, aber hier ist m.E. och noch irgendwas anderes faul. Kann doch ni sein, daß unsere Mannschaft das Fussballspielen verlernt hat. Z. Zt. scheinen die einfach keinen Bock zu haben, und wenn man sowas im Gefühl hat, schwillt einem gehörig der Kamm. Es gehören einigen Spielern jetze mal die Grenzen aufgezeigt und zwar deutlich. 2 oder 3 Mann mehr von denen auf die Trübine und die Leute von der Bank und der zweeten erstmal nachrücken lassen. Zusätzlich noch empfindliche Geldstrafen für die gezeigte Arbeitsverweigerung.

Und es soll mir keener erzählen, daß das ni geht - geht nicht, gibts nicht!

Ich habe fertig und die Schnauze voll X(

• Millionen-Darlehen mit hohen Auflagen

Der Verwaltungsvorstand der Stadt Dresden will dem angeschlagenen Fußball-Regionalligisten SG Dynamo Dresden mit einem verzinsbaren Darlehen in Höhe von 1,25 Millionen Euro unter die Arme greifen.

Über den Vorschlag soll der Stadtrat am 10. April entscheiden. In der Stadtrats-Vorlage wurden auch die Bedingungen der Rückzahlung sowie weitere hohe Auflagen für den Traditionsverein festgeschrieben.

Bei Zugehörigkeit zur neuen dritten Liga müsste Dynamo Dresden 200.000 Euro pro Jahr in monatlichen Raten zurückzahlen. In der zweiten Bundesliga würden 450.000 Euro pro Jahr fällig. Die monatliche Rückzahlungs-Verpflichtung wurde gewählt, damit auch die anderen Gläubiger ständig darüber informiert werden können, wie diszipliniert der Verein seinen Zahlungsverpflichtungen nachkommt. Darüber hinaus müsse die SG Dynamo ein Sanierungskonzept erarbeiten, mit dem die mittelfristige Lebensfähigkeit nachgewiesen wird, teilte das Presseamt der Stadt Dresden mit. Bis zur vollständigen Rückzahlung des Darlehens bedürften die Bestellung und Abberufung der Geschäftsführung sowie die Budget-Planung des Vereins der Zustimmung der Stadt.

Weiter schlägt die Verwaltung dem Stadtrat vor, dass der Verein zur Einführung eines Kombitickets mit dem öffentlichen Nahverkehr für die Eintrittskarten zu Spielen der ersten Mannschaften verpflichtet wird. Bisher hatten das die Vereins-Mitglieder abgelehnt. Durch die Einführung des Tickets könnte beim Neubau des Stadions auf eine erhebliche Anzahl von Parkplätzen verzichtet werden, was Kosten sparen würde.

DYNAMO ist nicht nur ein Verein, DYNAMO ist eine Lebenseinstellung!!!!!!

• Enlich wieder einSieg!!!
    Und was für einer 2:1 nachdem es bis zur 87min. noch 0:1 stand!!! :schal3: :schal3: :schal3: :thumbsup:

Von Liverpool bis nach Turin von Glasgow bis Athen von Stalingrad bis an die Spree jeder kennt die SGD!

• Jo, Zeit isses mal wieder geworden. nachdem was so unter der woche zu hören war, habsch ehrlich gesagt eher mit 'ner Niederlage gerechnet. Aber Gott sei Dank isses ja anders gekommen.

Hoffentlich war das jetzt keene Eintagsfliege und wir kommen generell wieder besser in Tritt.

Ansonsten werd'sch froh sein, wenn die Saison zu Ende ist, wir Minimum die Dritte Liga geschafft haben und endlich einiges von dem Pack, daß unser Trikot derzeit spazieren trägt, in die Wüste schicken können *träum*

• Enlich wieder einSieg!!!
    Und was für einer 2:1 nachdem es bis zur 87min. noch 0:1 stand!!! :schal3: :schal3: :schal3: :thumbsup:

total unverdienter sieg....schlecht gespielt und durch glück doch noch gewonnen.....aber ich hör es ja auch schon wieder: "ist doch egal wie gewonnen. in zwei wochen fragt da eh keiner mehr nach".....

„Das immer Neue im ewig Gestrigen. Der Medienrummel gaukelt uns vor das immer wieder etwas neues passiert. Doch die Grundprobleme bleiben die gleichen“ – Volkmar Pispers (Kabarettist)

• :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: JJJJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAA der nächste Sieg zum Ziel "Quali 3. Liga" und schon sind wir an Erfurt vorbei gezogen die ja Morgen gegen WerderII. verlieren werden zu Hause. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

DYNAMO ist nicht nur ein Verein, DYNAMO ist eine Lebenseinstellung!!!!!!

• Hey!

So nun ist mein erstes Auswärtsspiel von Dynamo Geschichte und es gab gleich einen Sieg. :)
    Wolfsburg hat da ein ganz nettes Stadion finde ich. Das 2:0 heute war jedenfalls wichtig. Auch wenn es kein glanzvolles Spiel war, so waren es dennoch verdiente 3 Punkte. Stimmung fand ich persönlich sehr gut, vor allem zum Ende des Spiels. Aber mir fehlt hier auch bisher der Vergleich zu anderen Auwärtsspielen. Von WOB nichts zu hören und zu sehen, aber das war ja zu erwarten.

Gruß,
    Soran