SG Dynamo Dresden 07/08

  • sportlich läuft bei euch z.Z. auch nichts, na da kann ein teil von eurem klientel schon mal die abrissarbeiten im harbig vorantreiben, so als frustbewältigung. :D . kohle hättet ihr dann auch noch gespart :thumbup: , da habt ihr ja auch nicht mehr so viel davon. ja, so ist halt dümnamo der große kultverein aus sachsen ;(

  • ja denk ich auch
    -hab zwar bloß die zusammenfassung aufm mdr gesehen,aber sehr lustvoll und als ob die alles tun würden um den verein zu retten sah das nicht aus


    also wenn die spieler net wollen muss eben die stadt(bzw. die Steuerzahler) bluten :verweis:


  • Ich hoffe, die Mitglieder und Fans lassen sich


    nicht für Dumm verkaufen und stellen die richtigen Fragen...



    immer wenn ide richtigen fragen gestellt werden, z.b. bei der MV, wird dann aus unerklärlkichen gründen durch die GF abgebrochen....oder themen und user im offi-forum werden gesperrt/gelöscht....


    nicht alle fans lassen sich für dumm verkaufen, doch viele sind geblendet durch geyer, minge und sammer die immer was von europacup und liverpool faseln....meiner meinung nach ganz schöne hirngespinnste....


    zum thema zuschauerschnitt: mir unerklärlich, wie die GF zu 100% damit rechnet, dass die baustselle immer mit 12.000 ausverkauft ist...hab ich schon im wirtschaftsunterricht gelernt, dass man da lieber bissl weitr unten ansetzt....


    in diesem sinne:


    Mulansky und Maas raus....

    „Das immer Neue im ewig Gestrigen. Der Medienrummel gaukelt uns vor das immer wieder etwas neues passiert. Doch die Grundprobleme bleiben die gleichen“ – Volkmar Pispers (Kabarettist)

  • "Weil auf der Stadionbaustelle derzeit nur 9.000 statt der eingeplanten 12.000 Zuschauer Platz finden, fehlen 560.000 Euro an Zuschauer-Einnahmen"


    dat sind kalkulationen, mein lieber herr. es fehlen also 3000zuschauer und daher 540.000eus. rechnen wir nach: 540.000 : 3000=180.
    wenn eine karte 10eus gekostet hat (durchschnitt) dann fehlen die zuschauer seit 18spielen. m.e. ist der abriss noch nicht so lange her...mal wieder werden eigene fehler verschleiert und der "fan" verarscht...


    Es sind 3000 pro Spiel - bei 18 Heimspielen 54.000, würde einem Durchschnittspreis von 10 Euro entsprechen in einer Saison. Was ist an der Rechnung außer die Grundvoraussetzung (kleinere Kapazität) falsch ? Daß man nicht nur den Schnitt, sondern auch die max. Zuschauerzahl entbehren muß und daß der Durchschnittspreis nicht bei 10 Euro liegen sollte ? Hab momentan keine Ahnung von den Eintrittspreisen.
    Aber wenn 1,2 Mio. kurzfristig und fast 6 Mio langfristig aufgebracht werden müssen, ist das schon ein Hammer. Aber die Situation mit dem Stadionneubau ist natürlich günstig.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Es ist unsinn, weil es nur 11 Heimspiele betrifft. Und da hat man schon später mit dem Bau angefangen. Mal abgesehen davon, dass es absolut unvernünftig ist, mit dem möglichen Maximum zu kalkulieren, hätte eine Karte demzufolge rund 17€ kosten müssen. Die teuerste Stehplatzkarte kostet aber 9€. Das passt vorne und hinten nicht.

  • Da nun die Stadt Dresden einzuspringen gedenkt, und wenn das nicht reicht, wohl auch noch der Freistaat, braucht man sich keine allzu grossen Sorgen zu machen. Nicht das mal wieder kulleräugige 7-jährige ihr Sparschwein zur Geschäftsstelle eines bankrotten Fussballvereins bringen müssen. Zumal in geschickter Weise mit den Tatsachen erst rausgerückt wurde, als der Stadionbau bereits begonnen hatte, und die Stadt für die geplanten Baukosten von 42 Mios bürgt. Noch ein ,meist leerstehendes, Prachtstadion in einer der sächsischen Metropolen wäre gewiss kein Aushängeschild. Abgesehen von den Kosten die ohnehin entstehen. Bei MDR-Info war die Rede von 2-2,5 Mios p.A.
    Aber da ist ja im Notfall noch die sächsische Landesbank...

    Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

  • Servus Leutz,


    am Samstag war's also soweit, ich durfte zu meinem Dritten Saisonspiel unsere Goldfüsse *hüstel* bewundern. Und wenn man bedenkt das mein Tag bereits um 04:40 mit dem ersten Weckerklingeln begann, hab ich die Ereignisse doch recht ruhig und mit viel (Galgen?)Humor aufgenommen.


    Sportlich gesehen war's eine Offenbarung par excellence (wird das so geschrieben?), kein Aufbäumen, kein Kampf - einfach nüscht. Oberhausen nimmt mit Null Leistung 3 Punkte und zwei Tore mit und können sich zu Recht freuen wie die Schneekönige.


    Erinnert mich an ein Plakat aus der Ersten Oberligasaison, daß uns Gäste aus Halle (glaube ich zumindest) mitgebracht hatten - Dumm, Dümmer, Dynamo! Gerade nach der "Leistung" in Lübeck hatte man ja zumindest gehofft, daß gegen RWO was geht, man war ja auch gewarnt, hatten sich die Oberhausener doch eine Woche zuvor mit 5:1 gegen HSV II warm geschossen - aber Pustekuchen, außer Spesen nix gewesen.


    Die sportliche Misere folgt also auf die finanzielle, wobei ich mir ums Geld diesmal gar ni so viel Sorgen mache - ich glaube nämlich auch an die These, daß man uns nicht am ausgestreckten Arm verhungern läßt, auch wenn das einigen (natürlich auch zu Recht) nicht unbedingt gefällt!


    Nüchtern betrachtet muß man jetzt vielleicht mal analysieren was möglicherweise, eintretende Szenarien für Folgen haben könnten:


    Bsp.1: Dynamo steigt in die Zweite Liga auf - Folge: finanziell vielleicht das Beste was uns passieren kann - aber mit Heimspielen in LE könnte das auch Sicherheitstechnisch so eine Sache sein.


    Bsp. 2: Dynamo qualifiziert sich für die dritte oder vierte Liga, braucht ein paar Spielzeiten zur Konsolidierung und könnte mit der "Neues-Stadion-Euphorie" och Ruck-Zuck übern Berg sein.


    Bsp. 3: Dynamo übersteht die Saison finanziell sowieso nicht und das Stadionprojekt und alles andere is Kokolores!


    Aus o.g. Gründen halte ich Bsp. 3 für das unwahrscheinlichste.


    Also wenn man dann mal die Leistungen z. Bsp. nach dem MD-Spiel nimmt, muß man sich die Frage stellen, ob überhaupt jemand Interesse an Liga 2 hat. Man hat gesehen, daß man in dieser engen Liga ganz schnell auf Platz 1 oder 2 ist. Also stell ich mal die Hypothese auf, daß man nach oben ein bisschen Luft haben will, in Chemnitz gewinnt, danach in den zwei nächsten Spielen 4 Punkte in der Liga holt und damit im Geschäft um die Drittligaquali bleibt. Das Zeug hat unsere Mannschaft, wenn Sie will allemal! Damit bleibt das Minimalziel in Reichweite und man läuft nicht Gefahr in die Zweite Liga aufzusteigen, da man die Risiken (evtl. ausbleibende Zuschauer und Mehrkosten durchs Ausweichstadion in LE) nicht so richtig abschätzen kann.


    Ich gebe zu, daß hört sich ä bissl gewagt an (incl. Viertligaabstiegsrisiko), aber 'ne andere Erklärung is mir einfach ni eingefallen!


    @gossnjunge:


    Mulansky raus - versteh ich


    Maas raus - versteh ich nicht - erkläre er mir mal diese Aussage - Bitte!


    Grüße aus'm Süden

  • Ich glaube, da gibt es adäquat Deinem Punkt 2 noch die Möglichkeit, daß man sich in der 3. oder 4. Liga weiter aufreibt !


    @ Claus - habs verstanden !

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Ich denke langsam auch, dass man sich im oberen Mittelfeld einfindet.
    Für ganz oben reicht es offenbar nicht. Warum auch immer.
    Traurig wenn man sieht, was z.B. (sorry) Union und Erfurt bis jetzt aus ihren Möglichkeiten gemacht haben. Respekt !

  • Ganz vond er Hand zu weisen ist das nicht. Die Stadt hat sich durch ihre Verträge aber selbst in diese Lage gebracht. Ob aus Inkompetenz, oder durch Vorsatz- beides ist sehr gut vorstellbar in Dresden. Wenn man sich mal die Stellungnahmen des Regierungspräsidiums während der Genehmigungsphase durchliest, kann man Freund von Verschwörungstheorien werden.
    Da hieß es dann immer nur "die wollen blockieren, die haben was gegen uns" usw.
    Bin mal gespannt, ob sich die Stadt mal dazu äußert, warum man sich auf solche Geschichten einlässt. Risikoübernahme ohne wirklich großen Nutzen für die Kommune.