SG Dynamo Dresden 07/08

• Ede Geyer
    man man man, müssen die Dynamos verzweifelt sein. Nach der Vorsaison bei Sachsen Leipzig hatte der alte Mann doch eigentlich ausreichend bewiesen, dass seine zeit vorbei ist.
    naja, vielleicht isses ja nen Perspektivtrainer ... für Liga vier!

:thumbsup:

Der hungrige Ulf als Trainer im Tal hätte mir mehr Kopfzerbrechen bereitet, als der verbrannte Geyer. Hoffe der hält die momentane Platzierung... :D

• Mir aus der Ferne betrachtet sei es gestattet, dass ich es unbegreiflich finde den alten Stasi-Ede wieder zu verpflichten!

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

• ..naja, der passt ja wirklich wie " die Faust auf`s Auge". Schade dass Ihr Euren großen Chef Erich Miehlke nicht mehr aktivieren könnt...dann wäre es fast wie früher... :cursing:

V.

Das der Miehlke Anhänger und Fan von Dynamo BERLIN, kurzgesagt dem BFC war ist Dir wohl Entgangen.
    Naja Maggidoofer, da sag ich nichts dazu 8)

DYNAMO ist nicht nur ein Verein, DYNAMO ist eine Lebenseinstellung!!!!!!

• Das der Mielke Anhänger und Fan von Dynamo BERLIN, kurzgesagt dem BFC war ist Dir wohl Entgangen.
    Naja Maggidoofer, da sag ich nichts dazu

Wie naiv bist Du denn :?: Ich habe keine Lust Dir dies genauer zu erklären. Vielleicht solltest Du mal in Eure Vereinsgeschichte gucken. Und warum wirst Du gleich beleidigend? Schlaf weiter. :nein:

V.

• Das der Miehlke Anhänger und Fan von Dynamo BERLIN, kurzgesagt dem BFC war ist Dir wohl Entgangen.
    Naja Maggidoofer, da sag ich nichts dazu 8)

aber auch Dynamo gehörte zu den Privilegierten im DDR Fußball :halloatall:
    ebenso Jena oder LOK Leipzig (soweit mit bekannt)
    aber das ist Vergangenheit in der Marktwirtschaft ist jetzt jeder seines eigenen Glückes Schmied!

man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

• Boaaah ... kirchi ... aber dafür zahlste jetzt 3€ in's Phrasenschwein ;-)

Und an Sportfreund Volker ... in unserer Vereinsgeschichte finden sich diverse Hinweise darauf, daß wir früher genau so beschissen wurden wie ihr oder Lok oder FCC ... / wie Du darauf kommst das die Sportgemeinschaft aus Dresden nun der besondere Liebling von Herrn Mielke gewesen sei ... vielleicht solltest Du doch einmal näher darauf eingehn, damit auch wir aus dem Tal mitbekommen was der bekennende Freund der Bördeknödler meint !!!!

• Unser Chemnitzer Magdeburgfan spielt halt auf die Geschichte mit dem Polizeisportverein an und hat damit auch in der Sache recht, dass die Polizei Euren Verein quasi sponserte - letztlich verkennt er dabei aber die Praxis in der DDR - letzlich war alles Volkeigentum (ich weiß nicht wirklich alles - aber zumindest alle Sponsoren des Fussballs) deshalb ist das völlig irrelevant - im Prinzip wurden die Magdeburger aus der selben Kasse bezahlt und die Clubs wurden natürlich alle bevorzugt gegenüber den Betriebssportgemeinschaften - wobei hier die größeren auch wieder bevorzugt wurden - die Chemiker sind damals Meister geworden mit der halben Mannschaft von Chemie Zeitz (über Deligierungen usw.) - aber naja nur weil der Magdeburger Dynamo buchstabieren kann, meint er halt schon die große Ahnung zu haben - Alle Clubs waren jedenfalls Lieblingskinder der SED (wenigstens auf Bezirksebene) - möchte das aber eigentlich gar nicht aufwärmen - da das hanze nun wirklich langsam verjährt ist - sollte nur eine Antwort auf den ewig gestrigen sein.

• Mal im ernst, ich bin auch der Meinung das Ede seine Zeit abgelaufen ist. Aus der Ferne werde ich mir die Entwicklung anschauen, und dann werden wir sehen. Was der Ede mit Dynamo erreicht... hop oder top ?!

• Aber mal Ehrlich, einer der manchen Soielern mal wieder zeigt wohin es gehen soll kann nicht so verkehrt sein. Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster beugen, aber bin schon der Meinung das der Ede anders mit den Spielern umgehen wird und auch über einen sehr grossen Fussball Sachverstand verfügt. Klar jetzt kommen von allen Seiten verschiedene Meinungen aber lassen wir ihn erst mal Arbeiten und reden in 5 bis 6 Wochen mal wieder darüber. Schlimmer kann es auf jeden Fall kaum noch werden 8)

Auf Dynamo

Ach so bei unserem KMS FCM Fan drücken wir doch ab jetzt lieber die Igno-Taste ;)

• Als Ede Geyer im vergangenen Jahr das Training beim FC Sachsen übernommen hatte, war ich ähnlich euphorisch wie die meisten Dynamofans jetzt. Trotz des schlechten Abschneidens halte ich es immer noch, sowohl sportlich als auch medienmäßig, für einen herben Verlust für Chemie, dass Ede gehen mußte. Aber hier spielten wohl in erster Linie auch finanzielle Gründe die Hauptrolle.

Ich wünsche sowohl Ede als auch den Dynamofans und insbesondere denen, die hier so abfällig über einen der erfolgreichsten und erfahrensten Trainer aus unserer Region herziehen, dass er mit den Schwarz-Gelben jetzt die Regionalliga so richtig aufmischt 8o

"Hauds den Sachsen mal nieder, steht er uff immr und immr wieder."
    (Sächs. Volksweisheit)

• .....Unter dem Namen "Dynamo" liefen die sportlichen Abteilungen des Innenministeriums, also die Vereine von Polizei und MfS, auf. Vorsitzender der gesamten Sportvereinigung Dynamo war Stasi-Chef Erich Mielke, der somit gleichzeitig über die Erzrivalen Dynamo Dresden und BFC Dynamo herrschte....

An Euch Experten, das ist aus Eurem eigenen Forum !!, ich habe ja nie gesagt, das DD der Lieblingsverein von Herrn E.M. war!!, es gilt wie immer: wer lesen kann ist klar im Vorteil....

Aber naja, Thema erledigt, :halloatall: die anderen sind schuld, wie immer.

V.

• Richtig: Wer lesen kann ist klar im Vorteil - es hat ja nie jemand Gegenteiliges behauptet - ich habs sogar extra nochmal geschrieben - aber nochmal - damit ignorierst Du einfach die gängige Praxis in der DDR - will mich hier nicht wiederholen - aber Deine Hasstriaden sind einfach unerträglich!

• #Igno-Taste aus#
    Richtig Volker, WIR sind die guten. WER denn sonst bitte wenn nicht Dynamo????? Wenn Dir der Ede nicht passt ist uns das Sch*** egal :whistling:
    Für uns ist wichtig das sich etwas geändert hat und die Mauer steht übrigens schon lange nicht mehr. Und spar Dir bitte jetzt solche Sprüche wie: "Du warst eh noch viel zu jung als die Mauer fiel" und so, das passt nicht :thumbdown:
    Soll nicht heißen das Du so was schon geschrieben hast oder so, is nur mal so gesagt!!!

#Igno-Taste an#

Auf Dynamo und Ede Geyer!!!

• ..naja, der passt ja wirklich wie " die Faust auf`s Auge". Schade dass Ihr Euren großen Chef Erich Miehlke nicht mehr aktivieren könnt...dann wäre es fast wie früher... :cursing:

V.

jo der hat ja die Löffel abgegeben aber egal das Geyerwalli über seinen Zenit hinweg ist hat er ja oft genug bewiesen in letzter Zeit der kann auch keine Wunder vollbringen und Dresden auf Platz 10 zu bringen wäre ein Wunder

• Wenn man das so liest, könnte man fast auf den Gedanken kommen, man hätte in Magdeburg jetzt Fracksausen. Das Vertrauen in die eigene Mannshaft sollte dringend besser ausgeprägt werden.

:schal3: :D :D :D :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :D :D :D :schal3:

Und guckst Du im Moment auf die Tabelle sind wir schon vorbei an den Maggis :D

• Und jetzt verlieren sie sogar das heimspiel .

Und das ist auch gut so.
    Habe heute wieder mal richtig entspannt vorm live ticker und MDR Livestream gesessen :thumbsup:
    Klang ja ganz gut was unsere Jungs da heut gemacht haben. Mal sehen wie es am WE in Braunschweig aussieht, da wird es um einiges schwerer nachdem die heut nur 1:1 gespielt haben.

• Was geht uns fremdes Elend an ?!
    Dresden gewinnt 3:0, das zählt ! War ein Anfang !

Bist ein Gudder, Striker... :D
    Bin mal gespannt, wie Du tönst, wenn die Personalie Geyer ebenso verpufft wie Pacult und Meier... :P
    Darf ich Deinem klein-säxischen Hirn ;) auf die Sprünge helfen, dass Geyer schon einen säxischen Verein "versenkt" hat.
    Ergo:
    Jetzt ist eben das "ES" und das "GÄH" dran. Warten wir es ab :!: :thumbsup:

Ich grüße das Wriezener "Urgestein" mit zutiefst blau-weißen Grüßen

die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."