FC Carl Zeiss Jena - 2007/08

• Über 80 Prozent tauschten um - Ab Mittwoch wieder Pokal-Karten

Am Mittwoch Vormittag gehen die letzten 10.000 Eintrittskarten für das Halbfinalspiel im DFB-Pokal am 18. März um 20.30 Uhr im Signal Iduna Park gegen den FC Carl Zeiss Jena in den freien Verkauf. Das bedeutet, dass über 80 Prozent der 50.500 Dauerkarteninhaber von Borussia Dortmund von ihrem Optionsrecht Gebrauch gemacht haben. Da diese treuen Kunden nicht nur aus dem Umland kommen, ist dies eine fast schon sensationell hohe Quote für ein Dienstag-Spiel.

Damit sind sieben Tage vor dem Anpfiff des Pokalspiels über 70.000 der 80.708 zur Verfügung stehenden Plätze vergriffen.

Quelle: BVB

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Kickers Offenbach - FC Carl Zeiss Jena - 14.3.2008-18:00 Uhr

Schiedsrichter: Steinhaus, Kammerer, Preuß

voraussichtliche Aufstellung: Khomutovski - A. Maul, R. Müller, Stegmayer - Amrhein, Ziegner, N. Hansen, Werner - Simak - Schied, Allagui

PS Über 78.000 Karten für das Pokalspiel verkauft. Somit stehen nur noch 2.500 Eintrittskarten zur Verfügung.

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Also mit der Leistung Heute in Offenbach :rotekarte: ,hättest du selbst in der 3.Liga Probleme.
    Traurig,aber so is es einfach!

Was da einige abgeliefert haben,waren die mit ihrem Kopp schon in Dortmund. :thumbdown:
    Und das kannst doch eigentlich nicht sein :nein:

05,NEIN DANKE!

>>>FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER<<<

• Also mit der Leistung Heute in Offenbach :rotekarte: ,hättest du selbst in der 3.Liga Probleme.
    Traurig,aber so is es einfach!

Was da einige abgeliefert haben,waren die mit ihrem Kopp schon in Dortmund. :thumbdown:
    Und das kannst doch eigentlich nicht sein :nein:

wenn Jena in Dortmund 3-4 Dinger eingeschenkt bekommt hat sich der Schongang von heute nicht gelohnt.

ZZ ist Grün-Weiss
    Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig

• Für mich steht der nicht erst seid Heute fest.
    Ich war nachdem Spiel Jena vs. Köln schon davon überzeugt,das es leider nicht zum Klassenerhalt reichen wird.
    Hoffentlich bauen sie aus dem gesamten Geld aus dem DFB-Pokal ne schlagfeste Truppe zusammen,das es vielleicht gleich zum Wiederaufstieg reicht
    :ja:

05,NEIN DANKE!

>>>FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER<<<

• Für mich steht der nicht erst seid Heute fest.
    Ich war nachdem Spiel Jena vs. Köln schon davon überzeugt,das es leider nicht zum Klassenerhalt reichen wird.
    Hoffentlich bauen sie aus dem gesamten Geld aus dem DFB-Pokal ne schlagfeste Truppe zusammen,das es vielleicht gleich zum Wiederaufstieg reicht
    :ja:

Um was für eine Summe handelt es sich bis zum Halbfinale ?

Der Torhüter von Schöneberg musste sich einer Ohren OP unterziehn so ist der Ball vorbeigerauscht ins Dreiangel ;-) Anfang 2010 kommt mein Buch raus, hoffe ihr bestellt es alle bei amazon ;-)

• Als Pokaleinnahmen, die für nächste Saison verwendet werden könnten, sollte man m.M.n. nur VF und HF in Betracht ziehen!

Die Einahmen aus der ersten Runde, waren sicher schon vor Saisonbeginn im Etat eingeplant, zumindest sicher eine etwas niedriger angesetzte Summe.
    Die Einnahmen aus der zweiten Runde und die nun sicher kalkulierbaren Einnahmen für´s AF wurden dann sicher in der Winterpause mit verplant/vertan für Trainerabfindungen und Spieler-Nachverpflichtungen - das könnte ich mir zumindest lebhaft vorstellen.
    Lediglich die Erlöse aus Stuttgart und Dortmund sollten wohl übrig bleiben. Im Zusammenhang mit dem HF werden immer mal wieder 2 Mio. in den Raum geworfen (wohl ca. 1 Mio. für´s Erreichen des HF und die TV-Übertragung, ca. 250 K Bandenwerbung und ca. 750 K Zuschauereinnahmen). Was Stuttgart netto gebracht hatte, weiß ich nicht, würde aber irgendwas zw. 500 K und 850 K schätzen.

Das ist aber alles nur mein persönlicher Spekulatius und völlig unverbindlich. Um da genau nachzugrasen fehlt mir momentan einfach die Zeit.

... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

• Weiß jemand von den Experten ob das kommende Pokalspiel des Thüringenpokals auf den Nebenplatz oder im Stadion von jena gespielt wird ?

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Keine Ahnung! Aber da das Spiel vermutlich in die Dämmerung fällt, nehme ich mal an, daß im Stadion gespielt wird. Wegens des Lichtes!

Wann dämmert es denn in Jena? ^^ Also selbst wenn das ganze Programm runtergespult werden sollte (Verlängerung, Elfmeterschießen) sollte es bei einer Anstoßzeit 14 Uhr noch nicht Dämmern. Weil beim Durchlauf des ganzen Programms sollte spätestens 17 Uhr Feierabend sein und da ist es eigentlich noch ziemlich hell (also zumindest in unserer Region) ... ;)

Aber sei es drum, mir wäre es auch lieber, wenn es im Stadion stattfindet, schon allein deswegen, weil ich in selbigen noch nie war.

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Ich kannte die Anstoßzeit halt nicht. Aber Dienstag 14:00 Uhr hört sich doch verbraucherfreundlich an!
    Mir doch egal, hab da eh Spätschicht.

P.S.: Dann tendiere ich natürlich eher zum Nebenplatz.

... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

• Schade, dass es wohl nicht zum Klassenerhalt reichen wird.

Hoffentlich kann sich die Mannschaft am DFB-Pokal ein bisschen aufrichten.

Das Finale wäre wohl nochmal eine Art Motivationsspritze. Dann könnte man sich aus der Liga eventuell ordentlich verabschieden.

Ich wünsche der Mannschaft aus Jena alles Gute und viel (endlich mal das erhoffte) Glück!

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA