BFC Streit-Thema, wie geht es weiter in Hohenschönhausen

• Ich wiederhole mich ja so wahnsinnig gerne, von daher bitte ich um das Mitdiskutieren zu den Themen 1, 2 und 3.

@"Spötter", "Mirko-City", "yhdk", "Daniel2", "S.P.", mich selbst und ALLE ANDEREN:

HÖRT DOCH BITTE MIT DIESEM SCHWACHSINN AUF UND SCHREIBT WIEDER SACHLICH UND ÜBER DEN BFC!!!

-------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

• ist ja der brüller...

...hilfe, hilfe liebe forumsnutzer... der böse mirko-city war ehrlich zu mir.

brauchst (suchst) eben immer hilfe, du kleines würstchen!!!

aber ich bin mir sicher, millionen werden deinem aufruf folgen... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

• Lieber Herr Ritter 77,

so sehr ich Ihnen Wunsch nach Sachlichkeit verstehe...

...leider funktioniert das nicht.

Lesen Sie meine sehr ernsthafte Antwort an Puni nach - als Antwort kam wieder nur Prollerei. Mann kann, und das hat mit Animositäten rein gar nichts zu tun, den Eindruck gewinnen, dass einige Neuzeit-BFCer (tut mir leid, aber es gab mal andere) den Wunsch nach sachlicher Diskussion nur lügenhaft vortäuschen, die meisten lassen es ganz.

Will heißen: Wer sich drauf einlässt und sachlich antwortet, wie z. B. Maja, bekommt postwendend wieder einen übergeprollt.

Genau das wird nach diesem von mir gerade geschriebenen Beitrag auch stattfinden - sie würden sicher nicht dagegen wetten...

Zur Sache:

Logo: Dazu habe ich schon sachlich geschrieben.

Neuer Großsponsor: Den wollen diverse Fangruppen nicht. Wenn der BFC Dynamo aufsteigt, ergo mehr Geld braucht und dann halt auch hat, dann lässt sich Einfluss auf die Vereinspolitik nicht mehr mit dem Einsammeln von Zehnern erkaufen. Der Verein wäre auch für die Gewalttäter und Neo-Nazis, die Herr Weinkauf korrekt beschrieben hat, nicht mehr erpressbar.

Deshalb haben die meisten im Fanbeirat vertretenen Gruppierungen in Wahrheit an einem Aufstieg gar kein Interesse - und sabotieren jeden Versuch, die Finanzen auf eine perspektivisch sinnvolle Grundlage zu stellen. Sie wollen ihren Einfluss zementieren - und wenn es runter bis zur Kreisliga geht.

Schulden:

Herr Peter Meyer hatte die Reduzierung der Schulden auf unter 100 000 € in der letzten Saison angekündigt. Reduziert hat er gar nicht. Die Schulden sind etwa so hoch wie zuvor.

Herr Meyer hat von Anfang an im Wesentlichen Kredite gegeben, ob er auch "Sponsor" ist und tatsächlich etwas gespendet hat, ist nicht feststellbar, weil eine unabhängige Kassenprüfung nicht stattgefunden hat. Meine Rechtsauffassung über die Legalität und die Legitimität des Präsidiums habe ich bereits dargelegt. Auch das hat mit persönlichen Animositäten nichts zu tun. Persönlich ist mir Herr Berton so gleichgültig wie irgendjemand, der mir im Supermarkt begegnet.

Und last not least:

Ich finde es - nicht nur für die Außendarstellung, sondern inhaltlich-sachlich - bedenklich, wenn ein a) wegen Schwerer Körperverletzung, Bedrohung und Volksverhetzung vorbestrafter Mann, der b) wegen ähnlicher Vorwürfe in diesem Herbst in zweiter Instanz angeklagt wird, Repräsentant des BFC Dynamo ist - ganz gleich in welcher Funktion.

Auf die Gewalt im Vereinsheim etc. will ich jetzt nicht weiter eingehen. Aber dazu kann es unter zivilisierten Menschen eigentlich auch keine zwei Meinungen geben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Spötter

Post Scriptum: Und nun lesen Sie mal mit, was hier seitens der Neuzeit-BFCer passiert.

• Man bin ich glücklich, ein Altzeit-BFCer zu sein!

Wenn ich den Spötter-Beitrag richtig gelesen habe, hat man mal wieder den Fanbeirat am Wickel - jetzt hat unser Spötter doch glatt die Sektion Süddeutschland durchschaut! Hut ab davor! Schon unser Altpräsi Mario Weinkauf sagte: "Die Fahne der Sektion hängt sich in den jeweiligen Wind"...

Na ja, Spötters Eintrag bezog sich ja eigentlich nur auf "die meisten im Fanbeirat vertretenen Gruppierungen"!? Meinte er damit nun auch die Sektion oder eher die anderen bösen Fan-Gruppierungen!??

Fragen über Fragen türmen sich wieder auf... Sind nun auch die Jungs der IG BFCer gemeint? Waren das nicht jene Jungs, welche an der Rettung des BFC nach der Insolvenz einen riesigen Anteil hatten?

Oder meinte er die aktiven und fleißigen Freunde der Kategorie F, oder etwa die duften Burschen von der Gegengerade?

Bleiben ja nicht mehr viele Gruppierungen übrig, wenn man bedenkt, dass der Rest des Fanbeirates gar keinen Fangruppierungen vorsteht...

Doch ich hab’s! Spötter meint sicherlich jene Neuzeit-BFCer, die sich „79er“ nennen. Allen voran unser Fanbeauftragter Rainer...

PS: Gerüchten zufolge baut der Fanbeirat eine eigene Mauer um das Sportforum, sie wollen damit ihre Interessen beim BFC besser untermauern...

• Ja, 4ever Toralf,

der Herr Weinkauf hatte recht mit Ihrem Fähnlein...

Und so, wie Sie entgegen Ihrer Aussage zum Neuzeit-BFCer mutiert sind...

wurden Sie in Bayern vermutlich auch katholisch infiziert...

und leben jetzt nach dem biblischen Motto: "Selig sind, die arm im Geiste sind." :rofl:

• Hallo BFC4èver!

hier wurden gerade mehrere eindeutige Punkte in den Raum gestellt. Zwei davon waren:
    1. wie der Großsponsor beschaffen sein muss, damit er abgesegnet wird und Mitsprache im Verein erhält,
    2. wie man mit einem Funktionär umgeht, der mehrmals auffällig geworden ist.
    Dass du dich da aber deiner Stimme enthälst, war mir fast klar. So wirst du hier nicht punkten, mit Sachlichkeit und Fakten hättest du Chancen. Fragt sich nur, warum du darauf verzichtest?!
    Sehr souveräner Beitrag, auf den ich nur geantwortet habe, weil unten das obligatorische "pps: ..." fehlte.

Gruß von der Küste, Tobi

• Zitat

Original von Mirko-City

wofür?

Soll ich Dir darauf wirklich antworten? Wenn ich die "emotionale Überspanntheit" dieser "Diskussion" hier verfolge, dann ist ein kleiner Ausreißer vielleicht mal zu entschuldigen. Aber Deine Instinktlosigkeit ist im Prinzip mit nichts zu entschuldigen. Aber einen Versuch wär's schon wert gewesen. So wichtig ist das Ganze hier auch nicht, dass man sich völlig vergisst. Entschuldigung, war wahrscheinlich zu moralisierend.

• meine Fresse, wenn man das alles hier so liest, könnte man glatt meinen es wäre für jeden Befie gefährlich ins Sportforum zu gehen weil wohl jede Sekunde jeder über jeden herfällt 8o

so langsam drängt sich einem Außenstehenden der Verdacht auf, dass hier einige Wenige nur negative Stimmung verbreiten wollen ohne auch nur einmal über den eigenen Schatten springen zu wollen...

auf der MV haben sich die Mehrheit der Mitglieder für einen Kurs entschieden und abgrechnet wird nun mal zum Schluss und
    dann kann man meckern,
    so wie bei uns das heute viele über den damals geliebten Herrn Bertram machen :wink:

die Befies die ich kenne, schütteln nur noch den Kopf über das ganze Theater hier

Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit,
    warum auch nicht, es hat ja Zeit

• Zitat

Original von Kaulsdorf-Frank

Soll ich Dir darauf wirklich antworten? Wenn ich die "emotionale Überspanntheit" dieser "Diskussion" hier verfolge, dann ist ein kleiner Ausreißer vielleicht mal zu entschuldigen. Aber Deine Instinktlosigkeit ist im Prinzip mit nichts zu entschuldigen. Aber einen Versuch wär's schon wert gewesen. So wichtig ist das Ganze hier auch nicht, dass man sich völlig vergisst. Entschuldigung, war wahrscheinlich zu moralisierend.

dann laber doch nicht nur bla, bla und komme mal auf den punkt.

nochmal für dich...!

wofür sollte ich mich bei maja entschuldigen? bitte konkret!

ExAmigo so ungerne ich *edit* Wegen Beleidigungen gelöscht. *edit* recht gebe, muss ich es diesmal doch machen... das mit der negativen stimmung verbreiten, trifft den nagel auf den kopf. die wenigen die das hier versuchen, sind auch die, die du im stadion nie siehst. die haben hier nur ne große fresse und schlagen hier kräftig ihren schaum. die als bfcer zu bezeichnen, wäre wohl etwas sehr weit hergeholt.

• Zitat

Original von ExAmigo

so langsam drängt sich einem Außenstehenden der Verdacht auf, dass hier einige Wenige nur negative Stimmung verbreiten wollen ohne auch nur einmal über den eigenen Schatten springen zu wollen...

Nur darum gehts diesen Personen !!!

BTT

• Ex-Amigo redet nur wie der Blinde von der Farbe. Sowas gibt es halt. Das tun Viele.

Sie, Herr Nollinger, wirken auf mich dagegen wiederum wie ein bezahlter agent provocateur.

Sie haben gestern meine Frage nicht beantwortet, wer Sie für Ihre Verleumdungen bezahlt... 8)

• Spötter
    oh man jetzt bin ich zutiefst getroffen :lach:
    einfach mal über den Tellerand schauen
    als Außenstehender kann man hier nur die Augen verdrehen...
    nicht mehr und net weniger habe ich gemeint

Mirko
    Kopf hoch, gibt schlimmeres =)

Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit,
    warum auch nicht, es hat ja Zeit

• Hallo Tobi, Grüße aus Bayern an die Küste! Eines vorab, ich will hier gar nicht punkten und muss es auch nicht. Wenn man sich über die letzten Wochen die Einträge von einigen wenigen Usern hier antut, gibt man irgendwann auf darauf zu argumentieren, weil eine sachliche Diskussion nicht gewollt ist. Gezielte Beschimpfungen und abgesprochene Verleumdungen gegen den Verein, gegen BFCer und neutrale User sind hier leider an der Tagesordnung. Letztendlich habe mich nur dem hier herrschenden Niveau angepasst... leider, aber wahr.

PS: Du hast meinen Namen falsch geschrieben! Sicherlich haben Dich bereits einige User per PN darauf hingewiesen.

PSS: Bitte keine Statements auf meinen "Beitrag", habe es nur so - leider - in den Raum gestellt... :wink:

• Zitat

Original von BFC4èver

Toralf - war Dein letztes Bier ein bisserl zu heiß?

Und vielleicht wirfst Du nochmal ganz objektiv einen Blick auf das von Deinen BFCern so wundervoll zelebrierte Verbal- und Diskussionsniveau. Fang bei ... an und laß Dir das Vokabular von ... oder ... mal auf der Zunge zergehen. Wenn irgendjemand einen Anwald in die Spur bringen wollte, könnte er das bei fast jedem Beitrag eines BFCers problemlos tun.

Aber Anwald ist ja BFCers Liebling!

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Zitat

Original von Kaulsdorf-Frank
    @ Mirko-City

Für das was gelöscht wurde. Oder vergisst du sofort, was du gerade geschrieben hast? Du bist doch nicht schon irgendwie geendet?

ich bin trotzdem voller hoffnung, dass du dem geneigten leser, hier erklären kannst, was gelöscht wurde.

falls nicht, ist dein bla, bla, einfach nur als ein netter versuch, maja ein wenig die stiefel zu lecken, zu betrachten.

• Warum mein Fähnlein und nicht unseres? Die Sektion besteht nicht aus einer Einzahl, eher einer Mehrzahl...

Und das ich mutiert bin, sollte mir neu sein. Kennen wir uns wirklich schon 20 Jahre und mehr, so dass Sie mich einzuschätzen vermögen?

Wenn Sie jetzt schon die Katholiken mit ins Spiel bringen, so scheint ja Ihr Spott wirklich keine Grenzen mehr zu kennen. Was kommt diesbezüglich morgen von Ihnen? Ich mag gar nicht daran "glauben"...

Ich wünsche Ihnen eine angenehme Nachtruhe und Gottes Erleuchtung!

PS: Bitte keine Statements auf meinen "Beitrag", habe es nur so - leider - in den Raum gestellt...