BFC Streit-Thema, wie geht es weiter in Hohenschönhausen

• Zitat

Original von yhdk
    Es kommen ja immer mehr ... sogar Du bist hier.

Beim Stichwort Profil sollten wir vielleicht mal Dein Profil als Torwart diskutieren.

Gerne dann kommst du wenigstens nicht auf dumme Gedanken!

PS:Lese übrigens dieses ganze Theater schon von Anfang an mit und musste

mir sehr oft die Hände fest tackern bei so manchen Posts! :irre:

EDID: Torwartprofil: Hab nur 6 von den 26 gekriegt! Ansonsten knappe Sache und noch ne halbe Stunde länger dann wäre der Ausgleich drin gewesen! 8)

Wer F***** will muss Freundlich sein!

Einmal editiert, zuletzt von hoai ()

• Harry ... man darf den Hintergrund dieses Threaeds nicht durchgehend als ernsthaft betrachten. Der unabstreitbare Belustigungsfaktor hat doch auch seine Daseinsberechtigung.

Wobei ich Maja andere Beweggründe "unterstelle".

Und der ABV-Heili darf einfach nicht mehr - den hat Chef Meyer zurück gepfiffen, ehe jemand den Ausschlußantrag stellt.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Zitat

Original von Bierfreund
    Wie dem auch sei: Hauptsache, Herr Heilmann-Kern darf auch weiterhin ungestört die Toiletten des Sportforums nutzen.

..und du darfst es auch! :biggrin:

• Ganz unsportlich!
    Vorsicht - ich habe es sicherheitshalber "auswärtig" geschrieben...
    Wer dem LINK folgt, begibt sich auf eigene Gefahr auf die Seite einer Linken.
    wrw Maja

LOGO-LINK

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

Einmal editiert, zuletzt von Maja ()

• Zitat

original von spritze

@Heili
    Frau Wiens alias Maja war bei der Staatssicherheit Frage Jetzt wird es interessant !!! Nun sollte man sie mit ganz anderen Augen sehen.Heili,wie war ihr Deckname?

Zitat

Original von RaiLue

Ja eine sehr nette Dame, die bei uns allen Willkommen war.

Spritze, da ist schon wieder jemand mit Stasi-Vergangenheit!
    Irgend ein Verein, ich hoffe, Du siehst den dann auch in einem ganz neuen Licht! Man könnte fast annehmen, da könnten noch mehr sein???

Und das Hochholen solcher Geschichten ist auch immer nur reiner Zufall, in der großen Politik ebenso wie in den dunklen Niederungen autoritär geführter Vereine mit Stasivergangenheit und stellv. Jugendleitern mit schlagenden Argumenten!

• Zitat

Original von Kaulsdorf-Frank
    Ein Lichterfelder sorgt sich um den BFC. Das ist mir bis jetzt nicht untergekommen. Aber die Sorgen verstehe ich.
    :wink:

Keine "Sorge",find das alles hier nur nicht mehr normal.
    Aber wenn es euch Spass macht bepöbelt euch weiter auf diesem Niveau.
    Muss ich eben mit meinem "Irrtum"leben. :naja:

• Yannis mal eine Frage : Was willst du erreichen ? Unterstellst Leuten , dass sie ausgrenzen und bevormunden und machst dies mit PNs im gleichen Maß. Andeutungen , Beleidigungen und den Allwissenden raushängen lassen. Wenn du wirklich so viiiiieeeeellll weißt, dann mal raus damit. So wie du zur Zeit unterwegs bist, ist es nur noch peinlich und dies gilt auch für deine Claqueure.

Mein Opa war bei den Nazis. Mein Vater zu DDR Zeiten im Knast. Und der Dirk hat es gewußt !

• Werter niederschlesischer Oberlausitzer - wie soll man es machen? Führt man Diskussionen im Forum, kommt irgendwann der Hinweis auf die PN-Funktion. Nutzt man diese, wird die Darstellung einer eigenen und sicherlich konträren Meinung als "Bevormundung" abgestempelt.

Von mir dargestellte "Ausgrenzung" ... lach ... möglicherweise sind Dir manche Stilmittel nicht so geläufig und Du wähnst in manchen Formulierungen die schlimmsten Abläufe.

Manche Fakten schreibt man in dieser vermeintlichen Öffentlichkeit nicht unbedingt bis ins letzte Detail - dazu gibt es andere Möglichkeiten. Aber BFCer verlangen ja sogar die öffentliche Darstellung von Verträgen zwischen zwei Parteien ... staun ...

"Beleidigungen"? Es ist erheiternd, sich als BFCer wegen "Beleidigungen" aus dem Fenster zu hängen. Ich bin überzeugt, daß Du in meiner Schreibe Beleidigungen eventuell konstruieren kannst, mehr nicht - im Gegenzug liefere ich Dir gerne einen Ordner juristisch relevanter Beleidigungen der gröbsten und niederträchtigsten Art in der Gegenrichtung.

"Allwissend"? Mensch, wenn Du weniger weißt und manche Quellen nicht hast, ist es halt nunmal so. Was meinst Du, warum man beim BFC in den verschiedensten Gremien Jagd auf "meine Informanten" macht ... sogar Rainer will im Fan-Beirat schon Verdächtige eingekreist haben ... pruuuuuuust ...

Frage beantwortet?

EDIT: Menschen, die eventuell in manchen Dingen meiner Meinung sind oder auch Kritik an bestimmten Dingen beim BFC üben, als "Claqueure" zu bezeichnen, ist schon dreist! Offensichtlich traut man als einseitig ausgerichteter BFCer anderen Menschen auch nur eine einzige und vorgegebene Meinung zu. Aus Gewohnheit?

(Jean Gabin)

Einmal editiert, zuletzt von yhdk ()

• Und das ist eben der Punkt. Ich bin bestimmt kein " einseitig ausgerichteter " BFCer. Lies die Beiträge und du wirst es vielleicht selber erlesen.
    Was mich persönnlich langsam nervt , sind diese ständigen Andeutungen und sich dann zurücklehnen. Entwerder Fakten oder lass es.
    Beleidigungen sind nach meinem Verständnis auch schon die aufgeführten Nicknams. Und da hast du auch gleich deine Claqueure.
    Kritik ist ok, aber wie sie formuliert wird ist die Frage.
    Und nicht alle BFCer übere einen Kamm usw. ( " sich als BFCerwegen..."). Wehrst du dich ja auch immer gegen.

Mein Opa war bei den Nazis. Mein Vater zu DDR Zeiten im Knast. Und der Dirk hat es gewußt !

Einmal editiert, zuletzt von Lausitzer BFC Freunde ()

• Zitat

Original von Lausitzer BFC Freunde

Zitat

Entwerder Fakten oder lass es.
    Beleidigungen sind nach meinem Verständnis auch schon die aufgeführten Nicknams.

Das mit den Fakten hatte ich Dir - glaube ich doch - schon erläutert. Oder?

Und wer like Minus-Heili prollenden Sturm aussät, muß auch mal mit einem säuselnden Gegenwind rechnen. Bei den in anderer Richtung laufenden und mehr als deutlichen Beleidigungen hat sich übrigens noch nie irgendein BFCer auch nur ansatzweise aufgeregt.

Der Rest Deiner Ausführungen? Ich bewundere die sanftmütige und so niveauvolle Schreibe der Gegenseite. Vielleicht solte ich mich mal anpassen - dann falle ich nicht mehr so auf.

(Jean Gabin)

• Och Herr Lausitzer BFC Freunde,

Sie als Fan/Mitglied eines Vereins, in dem jeder, der kein Claqueur ist, ein Feind ist, sollten Andersdenkende nicht als Claqueure beschimpfen...

Was sollte jemand für ein Motiv haben, welchen Vorteil sich gar davon versprechen, ein Claqueur von Yiannis zu sein...

Sie als Claqueur beim BFC Dynamo (ihr massiver Widerstand ist bisher jedenfalls nicht mit brutalstmöglicher Wucht ins Auge des Betrachters gesprungen), mögen Kritik in Ordnung finden, wenn Sie gerade nicht klatschen müssen...

Aber passen Sie auf, dass es keiner merkt...

Es könnte sonst noch von Heilmann minus Kern und seinen Mannen als trickreich verschleierte Selbstkritik missinterpretiert werden...

Und dann sind Sie, ohne es gemerkt zu haben, auf einmal auch ein Böser...

Und das kann ja, wie ein jeder weiß, auf dem Gelände des BFC Dynamo ganz böse Folgen haben...

Und bitte, tun Sie jetzt nicht so, als wäre das eine unbewiesene Andeutung. Blättern Sie hier ein wenig zurück, dann können Sie mehr darüber lesen...

Oder fragen die die Spatzen im Sportforum...

Die pfeifen es von den Dächern.

• Warum gleich Gegenseite. Ist jeder der deine Person kritisiert gleich die " Gegenseite ". Glaubst du nicht, dass es auch Leute gibt, die einfach die Art und Weise stört. Wie andere Leute darüber denken ist mir eigentlich egal. Weil ich meine Ansichten und Meinungen vertrete. Nebenbei, deinen Zynismus in allen Ehren, aber nicht jeder, der deine stilitisch ausgewogene Schreibweise teilt, ist ein dummer Junge.

• ich beschreib es mal mit meinen eigenen worten, bin nicht so schlau wie du wahrscheinlich... hoffentlich werde ich jett nicht auch gleich als einer von heili abgestempelt, aber ich finde dich widerlich... so richtig abstoßend... manchmal überlege ich ob dich das ganze erregt...

nun meldet sich der eine nicht mehr jetzt fängst du an zu provozieren in der hoffnung das sich dieser heili wieder meldet und du dann sagen kannst, ach mensch du darfst nicht du hast ne funktion?!

dir scheint ja der bfc am herzen zu liegen...

und dein "mal" gegenwind ist ein ekelhafter wind der anscheinend kontinuierlich weht...

bei maja sehe ich die sache etwas anders denn bei ihr habe ich nicht den eindruck sich profilieren zu wollen oder alles nur schlecht zu machen. Sie hätte glaube ich gerne einfach nur einen professionelleren verein, wobei sie bestimmt helfen könnte aber doch ziemlich unbequem zu sein scheint. und das eckt nun mal an.

zu ralf wurzel gebe ich maja 100% recht. Dieser typ gehört einfach nicht in die jugendleitung der gehört raus geschmissen aus dem verein wenn man mal zeichen setzen will...wenn das so stimmt wie maja schreibt. übrigens schon nach dem angriff auf motche.
    und auch ich habe von einem erneuten vorfall gehört wo sehr wohl jörn lenz beteiligt war, aber es ist nicht eskaliert so wie beschrieben wurde, sondern es war kurz davor und die situation beruhigte sich wieder...

aber grundsätzlich gefällt mir das es etwas ruhiger wird, vielleicht verschiebt sich dann nach und nach doch alles in ds sportliche... und gegen gelegentliche diskussionen hat ja eigtl auch niemand was... denke ich...

so ich habe fertig :naja: