BFC Streit-Thema, wie geht es weiter in Hohenschönhausen

• Zitat

Original von BFC4èver

Scheinbar aber nicht wirklich, schau mal in den Spiegel!

Komm, "Butter bei die Fische!" - was bemängelst du?
    wrw Maja

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Zitat

Original von Maja

Komm, "Butter bei die Fische!" - was bemängelst du?
    wrw Maja

Du meinst doch nicht wirklich im ernst, dass ich mich hier zu irgendetwas äußere! Ich möchte wirklich nur ungern die 10-Mann-Show der sich hier einbringenden User stören, sorry für meinen Besuch…

PS: Kanonenfutter gibt es woanders!

• @ maja

ick suche spritze, aus meinem bezirk, den yhdk hier gefragt hat! ick bestätigte spritzes antwort nur und stellte den satz von yhdk in frage! jetzt will ick spritze dreschen, weil er mir schon des öfteren wiedersprochen hat. 8o

• Zitat

Original von Kaulsdorf-Frank

Ich schlage Dir die Gründung eines (Fußball)Kabaretts vor. Texte und Ideen sind schon vorhanden, Darsteller werden sich finden (Vielleicht beim BFC?) und, anknüpfend an ein altes Vorbild, könntest Du es "Rat der (des) Spötter(s)" nennen. Die Einahmen gehen als Spende an den BFC Dynamo. Ist das nicht mal konstruktiv? So könntest Du ein Guter werden ...

Lieber Frank aus Kaulsdorf,

deine Idee hat durchaus Charme. Ich wäre auch nicht abgeneigt, wenn es nicht immer so dunkel würde, wenn man in die Nähe von größeren BFCer-Ansammlungen kommt...

Zur Zeit gibt es da einfach zu viele Finsterlinge, die auch noch was zu sagen haben und noch mehr, die glauben, was zu sagen zu haben...

Also, wenn beim BFC Dynamo die, die jetzt die GUTEN sind, sich aus dem Staub gemacht haben...

die Toilette des Vereinsheims angstfrei benutzt werden kann...

Schläger und Neo-Nazis mit Acht und Bann belegt sind...

und es eine Vereinsführung gibt, der die Welt das glauben kann...

Dann, ja dann ist die Zeit für Kultur gekommen.

Und wenn ich dann helfen kann, will ich das gerne tun. Besonders für die Jugendarbeit.

Aber bis es soweit ist, bleibt die Kunst der Satire die Waffe es Spötters.

Ich entbiete Dir meinen Gruß...

• Bravo Toralf,
    erst angreifen, dann...
    Nicht sehr fair.
    Wenn du mir eine Hilfe nennst, die ich dem Verein bisher abgeschlagen habe, spendiere ich der Sektion Süddeutschland einen Kasten Bier!
    wrw Maja

Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• BFC Dynamo - Hertha Zehlendorf 1:0 (0:0)
    15. Juli 2007

Gestern noch Birkenwerder und ein 26:0 und heute ein ganz anderer Gegner. Mit Hertha Zehlendorf kam ein Team der Verbandsliga ins Sportforum. Mit Hertha Zehlendorf kreutze unser Team vor allem in der Verbandsliga die Klinge.
    Von Anfang an entwickelte sich eine muntere Partie, wenn man die Temperaturen um die 30° im Schatten bedenkt. Unsere Mannschaft war sicherlich optisch überlegen, jedoch waren auch die Zehlendorfer mit ihren Kontern stets gefährlich. Ihre ein zwei Chancen wurden jedoch von Nico Thomaschewski zunichte gemacht.
    Unser Team wurde ab der 30. Minute drückender und die Chancen häuften sich. So traf Dennis Kutrieb den Pfosten, wie auch Jeff Kayser. Kurz vor der Pause traf Daniel Metzke nach eine Eingabe von Jeff Kayser das leere Tor nicht.
    Im zweiten Spielabschnitt dann wurde wieder durchgewechselt. Das Spiel nun ziemlich ausgeglichen, mit leichten Chancenvorteilen für unsere Mannschaft. In der 77. Minute dann endlich der Führungstreffer durch Robert Rudwaleit. Es sollte auch der Siegtreffer sein.
    Beim BFC Dynamo fehlten weiter die verletzten Spieler Schmele, Rauch, Ritter, Manteufel und Boese.
    --------------------------------------------------------------------------------

Der statistische Teil

BFC Dynamo:
    Nico Thomaschewski (46. Dirk Brändike) - Robert Littmann (46. Nico Paepke), Robert Rudwaleit, Eric Palmer, Daniel Rauschenbach - Alexander Jakowitz (70. Probant Dani Fakhro), Jörn Lenz - Daniel Metzke (46. Max Gerhard), Dennis Kutrieb (46. Manuel Benthin), Jeff Kayser (66. Richard Below) - Sebastian Ilic

Hertha 03 Zehlendorf:
    Nico Creutzmann (46. Simon Ellenberg) - Benidikt Abendroth (46. Nico Ramien), Patrick Links, Mike Frank - Christopher Blazynski (46. Ali Iraki), Vittorio Mattera-Iacono (46. Drazan Pepic), Sercan Kara (60. Sorman Gouhari), Lee Leeshue, Thorsten Krause - Matthias Wend (86. Skender Aliji), Omran Mohra

Tore:
    1:0 Rudwaleit (77.)

Schiedsrichter:
    Andy Weißenborn (1.FC Wilmersdorf)

Zuschauer:
    165 (am Sonntag, den 15.07.07 um 14:00 Uhr auf dem Oberligaplatz im Sportforum)

Gelbe Karten:
    Patrick Links

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• "So traf Dennis Kutrieb den Pfosten, wie auch Jeff Kayser."

Ich hoffe, der Kaiser ist nicht verletzt! Rainer editiere mal...
    wrw Maja

• So viele wenns ...
    Die Bühne hier ist doch viel zu klein. Bringt Kultur nicht Freundlichkeit in die Herzen und Köpfe der Menschen? Wäre das nicht ein Anfang?
    Gebe Dir einen Ruck!

• Zitat

Original von BFC4èver

Zitat

Du meinst doch nicht wirklich im ernst, dass ich mich hier zu irgendetwas äußere! Ich möchte wirklich nur ungern die 10-Mann-Show der sich hier einbringenden User stören, sorry für meinen Besuch…

Lach ... Toralf, dafür findet man Deine Beiträge hier aber mit schöner Regelmäßigkeit ...

@ all
    Ist es nicht wundervoll? Erst bejubeln die guten BFCer den neuen, den sportlichen Thread und wiehern sich einen ab, daß doch hier nur der armselige Rest diskutiert. Dann stellt Maja eine Statistik ins Netz, die die Aufmerksamkeit der User für den unsportlichen Thread belegt und ... schwupps ... werden die sportlichen Themen hier wieder ins Spiel gebracht. Man will schließlich Aufmerksamkeit und nicht im sportlich eigentlich relevanten Wahrnehmungs-Nirvana dümpeln.

Oder wird etwa versucht, das vereinsschädigende Auftreten von ABV-Heili zu deckeln, zu mildern, zu tarnen, zu verwässern? Damit westerwaldkarsten nicht noch einen Antrag kopieren muß ...

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Premiere am 22. Oktober 2007!

"Die Inszenierung begibt sich auf die Suche nach persönlichen Geschichten rund um den Verein, dessen erste Mannschaft heute öfter wegen gewaltbereiter Fans in die Schlagzeilen gerät als durch sportliche Erfolge. Früher als "Stasi-Schieberclub" verrufen, wird der zehnmalige DDR-Fußballmeister noch heute als "Meisterclub" gefeiert. Die Regisseurin Gudrun Herrbold und der Kameramann Jürgen Salzmann sind tief in das DYNAMOLAND eingetaucht und haben in ihrer einjährigen Recherche private und heldenhafte, unglaubliche und banale, einzigartige und stereotype Geschichten rund um den BFC und das Lebensgefühl Fußball dokumentiert. In der Inszenierung erzählen jugendliche Spieler und Fans gemeinsam mit Schauspielern von ihren Idealen und Perspektiven, Ritualen und Regeln des Vereinslebens und von der Faszination Fußball. "

Der ganze Text: LINK

Also, was willst du mehr?
    Und der Spötter taugt ja allein nicht wirklich und der Pressesprecher des Wirtschaftsrates soll hier vielleicht nicht mehr schreiben - vermuten ja einige, da ist das Theater an der Parkaue dann doch der bessere Ansprechpartner - auf die Vereinsrituale, die im Theater gezeigt werden, darf man gespannt sein. War ja früher mal das Theter der Freundschaft...
    wrw Maja

• Ja eine sehr nette Dame, die bei uns allen Willkommen war.

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• Zitat

Original von BFC4èver
    Du meinst doch nicht wirklich im ernst, dass ich mich hier zu irgendetwas äußere!

Ohne Kommentar.

(Jean Gabin)

• Na Kaufmännchen wohl Angst das keiner mehr zum stänkern da ist!? 8O

Tja dann musst dich wohl woanders profilieren gehen!!!!!!!!!!!!

• Es kommen ja immer mehr ... sogar Du bist hier.

Beim Stichwort Profil sollten wir vielleicht mal Dein Profil als Torwart diskutieren.

(Jean Gabin)

• ERWACHSENE Leute, denen ich eigentlich ein gewisses Mass an Intelligenz zugetraut hatte.
    Aber irren ist ja menschlich.
    Der doch etwas klügere von euch 4 scheint ja nun doch der Heilmann zu sein,der scheinbar eingesehen hat das es keinen Wert hat mit euch weiter zu diskutieren.
    Ihr könnt "Niederlagen"scheinbar nicht verkraften.Der Klügere gibt ja bekanntlich nach,ach ja,hab mich ja geirrt.
    Damit ihr nicht so lange rätseln müsst:die anderen 3 sind aus meiner Sicht YDHK,Maja und der Spötter.Wobei letzterer ja noch ein wenig belustigend schreibt.
    Bin ja mal gespannt wie lange diese Kacke hier von den Adm.noch geduldet wird.
    Gruss Harry