BFC Streit-Thema, wie geht es weiter in Hohenschönhausen

• Zitat

Original von Kaulsdorf-Frank
    Das ist doch nicht zum Aushalten ! Dieses ewige Bauerntheater soll wahrscheinlich den ganz besonderen Verein ausmachen.
    Deprimierend, dass mit Engländer die nächste Kraft mit Fußball- und Wirtschaftsverstand verprellt wurde. Hat das alles wirklich System ?
    Wenn ja, dann frage ich mich welche Absichten dahinter stecken.

Das frage ich mich auch. edit: Ich frage nicht mich - ich frage euch....
    wrw Maja

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

Einmal editiert, zuletzt von Maja ()

• Leute, Leute...

War nicht der BFC Dynamo mal DDR-Meister? Zehnmal sogar?

Und jetzt spricht für diesen Verein ein Humorist mit Namen Heilmann minus Kern...

Und liefert mit seinen Anwaltsdrohungen Satire pur...

Wenn es nicht gerade dazu auffordert, die Dinge "wie ein Mann" (was meint der bloß) zu regeln...

Und wer widerspricht, der ist ein Vereinsschädling und fliegt...? So hätten Sie und Ihr, wie heißt er doch noch, mal bei der Staatsanwaltschaft Potsdam nachfragen, es gerne?

Und wenn der Herr Heilmann minus Kern und sein Chef und ihre Mannen das alles durchziehen, dann haben sie so viele Anwalts- und Gerichtskosten, dass kein Geld mehr für Spieler bleibt.

Und dann spielt der BFC Dynamo in der 5. Liga.

Und wenn das alles passiert ist, dann hält sich Herr Heilmann minus Kern immer noch für einen BFC-Nützling.

Fragt sich bloß, ob die Zahl der Jubler dann noch so groß ist oder die gegenwärtige BFC-Ära dann einfach vorbei ist und keiner den dann ganz ungläubig drein blickenden Thomas mehr lieb hat...

• Glücklicher Weise haben wir genügend Geld und nur deshalb hat der BFC Dynamo e.V. überhaupt noch die Möglichkeit neben anderen Optionen auch in der 5. Liga zu spielen!

Ansonsten super "Satire", für ein Abend füllendes Programm etwas wenig, aber für den Anfang und den ersten Beitrag hier -> alle Achtung!

Da kommt doch blank der bestens gebildete Rhetoriker mit seinem ausgeprägten Rechtwissen wieder zum Vorschein....

• Zitat

Original von Heili
    Glücklicher Weise haben wir genügend Geld und nur deshalb hat der BFC Dynamo e.V. überhaupt noch die Möglichkeit neben anderen Optionen auch in der 5. Liga zu spielen!

Ansonsten super "Satire", für ein abendfüllendes Programm etwas wenig, aber für den Anfang und den ersten Beitrag hier -> alle Achtung!

Oh, Herr Heilmann-Kern - noch spielt der BFC Dynamo in der 4. Liga.
    wrw Maja

Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Eine Zeitschrift wie Titanic hätte eine Figur wie Heili eigentlich erfinden müssen. Aber auch bei Mad könnte so eine Comic-Figur ihr Dasein finden ...

Bitte unbedingt weiter machen! Oder doch eher Armer BFC!?!

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Das haben sich vor Wochen auch alle beim Verein gefragt, was das ist. Diese Frage kann nur Mario Weinkauf beantworten

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• Zitat

Original von RaiLue

Das haben sich vor Wochen auch alle beim Verein gefragt, was das ist. Diese Frage kann nur Mario Weinkauf beantworten

Ich sage da mal nur: Busunternehmer...
    Hat sich meines Erachtens erhängt - mit dem wurde das Ding wohl gegründet...
    Ich glaube, der Eintrag ist nicht gültig...

wrw Maja

• Rainer - diese Frage hat Mario Weinkauf schon vor Wochen jedem beantwortet, der jenseits von prollender Aggression einfach nachgefragt hat.

Wenn es also auch hier sein soll, gebe ich meine Kenntnisse einfach mal weiter: Das ist nichts, als das inaktive Überbleibsel eines Menschen, der als gescheiterter Busunternehmer irgendwann in Moabit am Fensterkreuz hing ...

Der BFC hat damit noch so viel zu tun, wie Kunst mit Kunstdünger.

(Jean Gabin)

• Ungeklärt bleibt, welche Funktion R.Wurzel hat. Laut Thomas Heilmann-Kern ist er nicht Mitglied der Jugendleitung. Wer ist denn Mitglied der Jugendleitung?

"Im Bereich der Jugendleitung freuen wir uns, dass zwei erfahrende Frauenzur Unterstützung an unserer Seite sind: Jutta Paepke zuständig für Passwesen, Meldewesen,Spielbetrieb und Katrin Schwanke, zuständig für die Buchhaltung. Den wirtschaftlichen Bereich in der Jugendleitungübernimmt Ralf Wurzel und den sportlichen Bereich Robert Haucke." (Quelle: Private Fanpage zu finden unter Jugend)

"Jugendleiter:

Funk: 0178/ 7 173 035 (privat) R. Haucke,
    Funk: 0177/ 3 477 373 (privat) R. Wurzel

Tel./Fax: + 49(0)30 – 986 08 69 15 , Mo. – Fr. ab 16 Uhr

wrwG Jugendleitung"
    (Quelle: ..aus dem privaten BFC-Fan-Forum)

Tja, ich würde behaupten: Ralf Wurzel kann von außen als Mitglied der Jugendleitung gesehen werden.
    Aber mal sehen, wie das andere sehen...
    wrw Maja

Die Seite www.bfc-fussballferien.de sollte übrigens das Impressum mal ändern

Einmal editiert, zuletzt von Maja ()

• Ich lese hier dauernd Mario Weinkauf...

Ist das nicht der Ex-Präsident, den ein (von Westerwälder Bauern aus dem Dorf vertriebener?) Aktienanpreiser aus dem BFC Dynamo werfen wollte...?

Und der Herr Heilmann minus Kern wollte das (wohlwollend?) prüfen?

Verstünde man ja auch, denn der Herr Weinkauf hat ja öffentlich von Nazis und Hools beim BFC Dynamo geredet, als wenn es da solche Leute gäbe. Da gibt's doch nur ehrenwerte Menschen wie Herrn Heilmann minus Kern und Herrn Peter M., der zumindest Fliegen bestimmt nichts zuleide tut...

Bloß gut, dass der Herr Weinkauf freiwillig ausgetreten ist.

Der Herr Heilmann minus Kern hat auch mit der Strategie VERLEUMDEN, ISOLIEREN, VERNICHTEN gegenüber Kritikern nichts zu tun. Er ahnt auch nicht mal, wo diese Methode ihren Ursprung hat. Dazu ist der viel zu anständig. Und wenn einer etwas anderes behauptet, dann zeige ich den persönlich an. Denn das hätte der Herr Heilmann minus Kern nicht verdient. Außerdem darf der sagen was er will. Denn was man sagen darf, das richtet sich danach, wie viel Geld man beim BFC Dynamo abgeliefert hat. Und wenn es viel ist, dann ist man ein Bestimmer. Wie der Herr Heilmann minus Kern.

Und wenn Maja, oder Engländer oder Yiannis oder andere Teufel dann mit unverschämter Kritik kommen, dann gibt es auf die Mütze. Dann wird Heilmann minus Kern so eine Art Django. Nimmt das Recht in seine bewährten Hände. Zusammen mit Herrn Meyer...?

Und dann holen sie sich Rat bei W+V, was man denn gegen die Rechtsradikalen tun könnte, die es beim BFC Dynamo ja gar nicht gibt.

Und viele alte BFCer und Meistertrainer Bogs haben für den BFC Dynamo wohl höchstens noch leise Tränen...

Und der Herr Heilmann minus Kern kann's gar nicht verstehen - und spart schon mal für die 5. Liga.

• Himmel, habe ich gelacht ...

Gibt es von der Satire noch Fortsetzungen? Bitte!

(Jean Gabin)

• Also mein lieber Spötter,

ich habe hier nur einmal auf den letzten Seiten "Mario Weinkauf" gelesen, außer bei Ihren Beiträgen unter einem zweiten, dritten, vierten...... Pseudonym. Herr Weinkauf wird sich möglicherweise für Verfehlungen der Vergangenheit verantworten müssen, aber diese Personalie der Vergangenheit steht nicht im Fokus meiner Aktivitäten.

Zu seinen menschlichen Schwächen hat aber mit Sicherheit gehört, dass er die wie Sie sagen "Nazis und Hools" beim BFC öffentlich nicht haben wollte, aber hinter den Kulissen deren Geld genommen hat. Diesen Vorwurf können Sie Herrn Meyer und mir nicht machen!

Zu dem Rest kann ich nur sagen, immer weiter so -> Sie haben durchaus Talent!

Und noch ein kleiner Tipp am Rande -> wir schlagen niemanden mit der Faust ins Gesicht (oder wohin auch immer), wie Ihr "Kaufmännchen", die "Biene" und Andere immer wieder den Lesern hier glauben machen wollen. Wir vertrauen auf das Deutsche Rechtssystem und deshalb sehen wir das Anprangern von Unrecht in Form einer Klage als das aktive Ausüben unserer Rechte gemäß dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland an!

Gibt es einen Unterschied zwieschen Mitglied der Jugendleitung und Jugendleiter? Sie haben doch bestimmt einen nachvollziehbare Definition dafür, oder?

• So viel Harmonie, wie von Thomas Heilmann-Kern beschrieben hat wohl erst geherrscht, als alle weg waren, die man nicht dabei haben wollte.
    So viel Ausgrenzung wie jetzt, hat es beim BFC Dynamo, so lange wie ich den Verein kenne, noch nicht gegeben.

Ich empfehle die Berichte... Man bekommt schon ein Bild... Da muss ich nicht dabei gewesen sein.
    Berichte im privaten Fanforum - Klausurtagung
    wrw Maja

• Zitat

Original von yhdk
    Himmel, habe ich gelacht ...

Gibt es von der Satire noch Fortsetzungen? Bitte!

Ist es eine Art "geadelter" Humor, wenn man über sich selbst lachen muß?

@ Maja

Immer säge weiter an Deinem Stuhl, dieser Beitrag ist für mich ein weiterer Grund........

Ich war dabei und ich kann sehr gut beurteilen, wie fundiert die von Dir verlinkten Beiträge sind (wie übrigens einige andere es auch können) und ein Schelm der Schlechtes dabei denkt, wenn Du diese Dinge ungeprüft als Deine "Wahrheit" verbreitest!

• Kann Nordostfussball nicht mal eine Podiumsdiskussion zwischen Herrn Heilmann-Kern und Herrn Kaufmann organisieren? Ich würde auch Eintritt zahlen.

• Zitat

Original von Bierfreund
    Kann Nordostfussball nicht mal eine Podiumsdiskussion zwischen Herrn Heilmann-Kern und Herrn Kaufmann organisieren? Ich würde auch Eintritt zahlen.

Für 'ne humorlose Veranstaltung ohne Neuigkeitswert ?
    Oder bist Du Fan von diesen Gerichtsshows bei den Privatsendern ?
    :wink:

• Ich beanspruche gar keinen Stuhl...
    Ein Grund wofür?

Was machen Sie denn, Herr Heilmann-Kern, wenn ich einfach weiter schreibe, oder meinen Sie, dass ich mein Vorhaben nun nach acht Jahren aufgebe, nur weil Ihnen nicht passt, was ich schreibe und denke? Sie müssen mich nicht lesen - aber mundtot machen können Sie mich nicht.
    Die Zeiten sind vorbei.

Ist ein Stellvertretender Jugendleiter gar kein Jugendleiter, Herr Heilmann?
    Mal Herrn Lau zugehört auf de MV - ich habe mich auch an der Satzungserarbeitung beteiligt - deshalb hab ich sie meist auch gut im Kopf.
    "Die Jugendabteilung wird geleitet von der Jugendleitung, welche aus dem Jugendleiter und drei Stellvertretern besteht."

Fröhliches Sägen noch!
    wrw Maja

.