1.FC Union 2007 / 2008 Qualifikation für die 3. Bundesliga

  • auf zu 34 Auswärtsspielen ;)


    das hier einige der Unionhasser das so richtig freut, damit muss man leben


    jeder hat mal Schadenfreude über den anderen, nur sollte jeder mal auch über den Tellerand schauen...


    aber abwarten was da noch alles rauskommt, an einen Sponsor á la Gazprom mag ich nicht glauben


    entweder Berlin kommt uns entgegen, denn ob Kölmel wirklich noch mal kann & will is auch ein Thema für sich... glauben tu ich auch das weniger...


    in diesem Sinne: pro AF & gegen den modernen Fussball


    football is for you and me and not for fucking industry

    Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit,
    warum auch nicht, es hat ja Zeit

  • dann schaue ich mal über den Tellerrand ;)


    Wenn Ihr schätzungsweise 17-20 Millionen € für Euren gelungenen Stadionentwurf ausgeben könnt, will mir nicht in den Sinn, warum dann ein im Verhältnis relativ geringer Kaufpreis nicht aufgebracht werden kann.


    Wenn Ihr also der Meinung seit, unbedingt in der AF spielen zu müssen, müßt Ihr die Voraussetzungen hierfür selbst schaffen. Es ist mehr als deutlich geworden, dass eine direkte oder verdeckte Subvention wie beim angedachten 1€ - Deal nicht EU-Konform ist.


    Einfach nur zu fordern : Papa Staat rück die Kohle raus bzw. saniere das Stadion ist für mich in Anbetracht der leeren Haushaltskassen schlichtweg frech.


    und ja : ich kritisiere genauso die Deals zu Gunsten von Hertha ( sei es die Herabsetzung der Miete oder der Bau des Ama-Stadions)


    btw.: mir hatte es auch nicht gefallen, früher im Oly spielen zu müssen ( historisch um einiges belasteter als der JSP ); mir würde es auch nicht gefallen, im Falle eines Falles dort oder im JSP auflaufen zu müssen; ich würde jedoch nicht erwarten, dass die klamme Stadt das Mommse drittligatauglich macht.


    Einig sollten wir uns zumindest darüber sein, dass das Problem der DFB mit seinen merkwürdigen Auflagen ist

    ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein


    Der Internationalismus hört am Strafraum auf

  • Es ist mehr als deutlich geworden, dass eine direkte oder verdeckte Subvention wie beim angedachten 1€ - Deal nicht EU-Konform ist.


    Mal abgesehen davon, das es wohl niemand kapiert warum die EU über diese(n) 1 € Deal zu Entscheiden hat, gibt es, wenn ich das Richtig verstanden habe, nicht einmal ein Schriftstück zu dieser Erklärung. Denn der Antrag ist ja nie in Brüssel angekommen. Ansonsten können wir uns hier die Köpfe heiß diskutieren, es läuft höchstwahrscheinlich darauf hinaus das Union die Kohle selbst auftreiben muss oder es über eine Ratenzahlung läuft oder oder oder... ;(

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Der Jahnsportpark wäre aber im Falle des Aufstieges von Türkiyemspor und Hertha 2 in die Regionalliga eigentlich schon belegt,weil beide über kein geeignetes Stadion verfügen (min.Kapazität:5000 Zs)!


    Zumindest bei Hertha II könnte sich der Jahnsportpark erübrigen. Der Verein ist an der Planung des Ausbaus des Amateurstadions auf die geforderte Kapazität.


    Und warum sollen nicht 3 Mannschaften im Stadion spielen können? Selbiges wird derzeit auch im Lohrheidestadion in Bochum-Wattenscheid geplant, wo nächste Saison die Herrenteams von Wattenscheid und VfL Bochum II sowie die Damenmannschaft der Wattenscheider spielen sollen.

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • ping-pong-alex


    gebe Dir in Deinen Punkten völlig recht


    ich sehe auch in der Geschichte die Fehler Unions aus der Ära Bertram(gerade er war unter anderem ein Grund warum ich damals meine Mitgliedschaft zurückzog und erst 2006 wieder eintrat)


    Es ist halt allgemein für ganz Berlin peinlich, dass es anderswo vorran geht. Für Hessen nenn ich jetzt mal den KSV Hessen Kassel der am Sa gegen den FSV Frankfurt das renovierte Stadion neu eröffnet. Und Kassel ist weis Gott keine reiche Stadt, eher mit Berlin schon vergleichbar, nur wurde das damals verabschiedet als der KSV noch nicht in der 3. Liga spielte. Anderswo ging und geht es, nur nicht in Berlin. Da schauen wir, der BFC und TeBe sowie der ganze Rest dumm aus der Röhre.


    Einig sollten wir uns zumindest darüber sein, dass das Problem der DFB mit seinen merkwürdigen Auflagen ist


    dazu mein ick nur :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: vollste Zustimmung, leider... :cursing:

    Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit,
    warum auch nicht, es hat ja Zeit

  • [ Ansonsten können wir uns hier die Köpfe heiß diskutieren, es läuft höchstwahrscheinlich darauf hinaus das Union die Kohle selbst auftreiben muss oder es über eine Ratenzahlung läuft oder oder oder... ;(


    Warum ihr die Kaufsumme, welche sich zum Stadionbau und eigentlich auch zum Wert der Lage des Stadions gering ausnimmt nicht selbst aufbringen könnt, erschließt sich mir nicht ganz.
    Fast jeder andere Club würde von mir eine Ratenzahlung bekommen, ihr nicht und das weniger aus Abneigung, sondern vielmehr weil euch die jetzigen Raten schon (über)fordern.
    Aber eventuell gibt es doch noch eine Rettung. Deutschland bekommt Fußball-WM 2128 und die DFB-Elf richtet sich diesmal im Wäldchen ein, so das ihr dieses mal euer Stadion aufgebrezelt bekommt. :rofl: ;)

    "Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

  • Ich dachte immer, dass Ihr in Berlin ne Lobby habt, nach 40 Jahren Widerstand. Aber, dass zählt dann wohl auch nicht mehr...


    In Berlin scheint nur Hertha BSC ne Fußballlobby zu haben.

  • Warum ihr die Kaufsumme, welche sich zum Stadionbau und eigentlich auch zum Wert der Lage des Stadions gering ausnimmt nicht selbst aufbringen könnt, erschließt sich mir nicht ganz.


    Wenn ich wenigstens etwas Ahnung von Grundstückspreisen und deren Unterschiede in der Nutzung des Objekts hätte, würde ich versuchen Dir das zu erklären. Aber so gänzlich ohne... ;(

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---


  • Übe dich bitte in Zurückhaltung mit deinem Halbwissen, das du hier vorträgst pingpong. Was du den Leuten hier als Blick über den Tellerand verkaufen willst, ist eine subjetive eingeschränkte Sicht der Dinge.


    Es gibt etliche Beispiele, wie Ein-Euro-Deal in Deutschland ohne zustimmung der EU in Deutschland über die Bühne gegangen ist. Als Beispiel sei hier die AOL-Arena oder das Parkstadion in Gelsenkirchen genannt, das nach dem Stadionneubau von der Stadt an S04 übertragen wurde und in der Bilanz aktiviert werden konnte. Der Berliner Senat hat entweder keine Lobby oder er hat sich hier unglaublisch patzig angestellt.


    Dir ist scheinbar entgangen, dass der Senat über ein Jahrzehnt ein Objekt, was ihm gehört, nahezu dem Verfall preisgegeben hat, ohne auch nur annähernd das Kapital zu erhalten. Ohne die privaten Investitionen seitens Unions auf Boden, dass dem Verein nicht gehört, würde es noch schlimmer aussehen. Der Senat hat in den letzten Jahren null investiert, weil man sich in der Sicherheit gewogen hat, dass das mit dem Ein-Euro-Deal über die Bühne gehen wird. Jetzt stellt sich dies als unmöglich heraus und deswegen ist der Senat plötzlich wieder absolut in der Pflicht die Nicht-Investitionen der vergangenen Jahre zu kompensieren. Der Standort Treptow-Köpenick profitiert in Form von Steuereinnahmen vom 1. FC Union. Auf der anderen Seite wird aber null investiert dies zu erhalten bzw. auszubauen.


    Es gab klare Zusagen, dass der Verein Zuschüsse bekommen wird für einen Stadionneubau. Heute verlangt der Senat knappe 2 Millionen und will plötzlich von den versprochenen Zuschüssen nichts mehr wissen. Das Delta beläuft sich also auf mehr als die 2 Millionen Euro. Darüber hinaus sei auch erwähnt, dass mitnichten schon 17 Millionen Euro aufgebracht waren.


    Es ist absolut übel hier so zu tun, als ob Union nur die Hand aufhalten würde. Union hat jahrelang gekämpft, hat genügend Sponsoren und Eigenkapitalgeber für den Standort überzeugen können. Diese wollen aber nicht auf fremden Boden investieren, sondern am Standort Alte Försterei. Der Ausbau des Jahnsportparks würde volles Rohr der Steuerzahler übernehmen, während der Steuerzahler nichts bezahlen würde, würde die Stadt das Grundstück dem Verein überlassen, der dann zu 100% privat investieren würde.


    Union hält nicht die Hand auf, Union verlangt das Grundstück auf dem Union schon seit Jahren selbst Geld reingesteckt hat und das auch keine 2 Millionen Euro wert ist. Man bekommt zwar das Grundstück geschenkt, steht aber in der Pflicht ein Stadion hinzustellen, dass Fußballeranstaltungen gemäß der DFB/DFL-Auflagen ermöglicht. Auf eigene Kosten!


    Der 1. FC Union ist ein Verein mit sozialer Verantwortung. Ein Verein mit weit über 4000 Mitglieder, 400 aktiven Jungen und Mädchen und einem Nachwuchsleistungszentrum, das weit mehr ist als eine Fußballausbildungsstätte. Der Verein ist fest verankert im Bezirk Köpenick. Die Stadt Berlin partizipiert sozial und monetär vom 1. FC Union und ist nicht bereit nur das Mindeste zu geben, um den Verein zu ermöglichen das Stadion angemessen bewirtschaften zu lassen.



    Face the facts!

  • Sehr gut zusamengefasst, Svenne. Vielleicht sollte man noch betonen, dass der 1-Euro-Deal damals nicht Unions Idee war, sondern von der Berliner Politik angeboten wurde!





    und ja : ich kritisiere genauso die Deals zu Gunsten von Hertha ( sei es die Herabsetzung der Miete oder der Bau des Ama-Stadions)


    Hört, hört... wie ausgewogen kritisch! Wie war das eigentlich 2006, als das Mommse aufgehübscht wurde? Da hat ja wohl kaum Tebe für geblecht oder...


    Und wer hatte noch mal den Zaun in HSH finanziert, ohne den dort kein Oberliga-Fußball stattfinden dürfte? Der dort ansässige Verein???


    Ich weiß, klingt illusorisch, aber werte Lokalrivalen aus Ost und West: schon mal überlegt, wohin man euch stecken würde, wenn ihr mal an die Pforten des Profifußballs klopfen würdet?


    Mag sein, dass euch eine Fremdverschickung nicht so jucken würde wie uns, denn bei uns hat die AF nun mal einen anderen Stellenwert, da Union dort seit Anfang der 1920er Jahre beheimatet ist! Das einzige reine Fußballstadion der Stadt, und immer gehört die AF zu Union, und Union an die AF. Wenn das kaputt ginge, wäre das letzte Fünkchen originäre Fußballtradition der Stadt zerstört.


    Eisern


    S-S-B

  • Es ist absolut übel hier so zu tun, als ob Union nur die Hand aufhalten würde........
    Der 1. FC Union ist ein Verein mit sozialer Verantwortung......


    Face the facts!



    da kommt man ja vor lauter lachen nicht zum schreiben :rofl:


    die sätze sind doch nicht dein ernst ,oder ?


    ich will nur daran erinnern das Union vor der saison mitarbeiter entlassen hat um den etat für diese spielzeit aufpeppen zu können!


    und wenn man wieder hört,wer alles schuld ist an dem wie es ist..........die EU,der Senat,der DFB und und und.......nur Union hat mal wieder keine fehler begangen.......nun wer daran glaubt.


    BWG EC Sieger 74

  • Union hält nicht die Hand auf, Union verlangt das Grundstück auf dem Union schon seit Jahren selbst Geld reingesteckt hat und das auch keine 2 Millionen Euro wert ist. Man bekommt zwar das Grundstück geschenkt, steht aber in der Pflicht ein Stadion hinzustellen, dass Fußballeranstaltungen gemäß der DFB/DFL-Auflagen ermöglicht. Auf eigene Kosten!


    :rofl: :D das ist genial - selbst Schuld in Sachen zu investieren die einem nicht gehören, aber Eure Verantwortlichen dachten es gehört uns bzw. da geht bei der Übertragung eh nix mehr schief, denn wer baut schon ein Haus (Stadion), ohne das er den Grund und Boden, auf dem es errichtet, wird besitzt.... das ist NAIV !!! Außerdem wer vertraut schon Politikern ???!!!


    PS: Bemerkenswert das du weißt das das Grundstück keine 2 Millionen wert ist ... aber bist vermutlich Immobilienmakler ... :rofl:


    Mann Mann einer der bisher naivsten Beiträge hier ....


    PS: meinetwegen sollen Sie Euch die AF schenken, da stört ihr wenigstens keinen .... 8o

  • :thumbup:


  • Das setzt dem Ganzen hier die Krone auf, dass ich mir von Jemandem, dessen Verein vom Bundesland mit der höchsten Arbeitslosenquote 15 Millionen Euro für sein Stadion in den Allerwertesten geblasen bekommen hat, anpöbeln lassen muss.


    Ja, Union hat Mitarbeiter entlassen und hat sich fragwürdig für die Zukunft aufgestellt, indem man kurzfristig fast nur in Beine investiert. Aber wir haben auch 11 Spieler aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum im Kader. Vergiß das nicht.


    Der Verein hat einen tiefen sozialen Stellenwert in der (Ost)-Berliner Gesellschaft. Für Tausende von Menschen. Seit Jahrzehten. Und höher als das ein TeBe- oder B**-Fan wahr haben will.


    Im Übrigen ist es mir zu blöd mich hier mit Usern zu duellieren, die sich einfach nur an dieser Stadionthematik aufgeilen wollen ohne nur ein bißchen in die Tiefe zu gehen. Aber ich weiß schon warum ich mir dieses oberflächliche Gequatsche und Geprolle hier seit Jahren ncht mehr antue. Schade drum.

  • Das setzt dem Ganzen hier die Krone auf, dass ich mir von Jemandem, dessen Verein vom Bundesland mit der höchsten Arbeitslosenquote 15 Millionen Euro für sein Stadion in den Allerwertesten geblasen bekommen hat, anpöbeln lassen muss.........


    dieser satz sagt doch alles über dich aus!du bist ja nun mal sowas von peinlich das geht schon garnicht mehr!die leute müssen hier also nach arbeitslosenquote posten....so nach dem motto "hohe arbeitslosenquote schnauze halten" ....und vor allem hat ja Berlin oder BRB auch eine superquote,weit weg von gut und böse....stimms Svenne....naklar!!!


    ich habe schon in einigen foren müll von usern gelesen,aber du Svenne übertriffst alle....um längen.


    keine grüße

  • wenn man keine ahnung hat einfach mal die fre**e halten... und das trifft hier auf so einige zu... betroffene werden nun wieder mächtig BELLEN...


    erstmal alle vor der eigenen haustür kehren und mal abwarten ob da nicht noch die größten lacher kommen...wir haben auch selber noch genug baustellen und sollten uns nicht in bereiche begeben, die wir event in 5 jahren erreichen könnten, ich glaube man nennt das größenwahn und selbstüberschätzung... getreu dem motto: reden wir mal über die anderen, dann redet man nicht über uns... man man man...


    wrwg... der matze...


  • Der 1. FC Union ist ein Verein mit sozialer Verantwortung. Ein Verein mit weit über 4000 Mitglieder, 400 aktiven Jungen und Mädchen und einem Nachwuchsleistungszentrum, das weit mehr ist als eine Fußballausbildungsstätte. Der Verein ist fest verankert im Bezirk Köpenick. Die Stadt Berlin partizipiert sozial und monetär vom 1. FC Union und ist nicht bereit nur das Mindeste zu geben, um den Verein zu ermöglichen das Stadion angemessen bewirtschaften zu lassen.


    Könntest Du mir bitte einmal erläutern, wie die Stadt Berlin finanziell von Union profitiert! Wäre nett, Danke.


    Face the facts!



    Nur mal so nebenbei. Weil im SF ein Zaun für knapp 80.000,00 Euro errichtet wurde, möchte man jetzt in Köpenick den Baugrund für lau, weil 2.000.000,00 Euro sind ja viel zu viel. Gleichzeitig beklagt man sich, das MD 15.000.000,00 für sein Stadion bekommen hat, während man selber 17 Millionen ausgeben will, die man natürlich selber auch nicht hat, wohl aber die Sponsoren, welche man schon für den Stadionbau gewinnen konnte, obwohl der Baugrund gar nicht der eigene ist. ?(
    Gibt es irgendwie verwandtschatliche Beziehungen zwischen Köpenick und Schilda?

    "Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde