Hallescher FC 2007/2008 NOFV - OL - Süd

  • Aber man sollte auch aufpassen, daß hier nicht Täter zu Opfern gemacht werden.


    Diese ganze Geschichte kann fast jedem Verein passieren . Sonst aber Zustimmung . Die Plauener sind ja selbst durch den NOFV bestraft worden, dass erklärt sicherlich auch die Pro - HFC - Aktion . Wir wissen selbst, dass wir die Zahl der Chaoten verringern müssen, was schwierig werden dürfte . Aber wenn dann vom Verband in sportliche Dinge eingegriffen wird, dann stimmt irgendwas nicht .


  • Na da kannst du nur hoffen, dass das niemand mal "zufällig" aufzeichnet und hinterher an den Spiegel und den NOFV/DFB schickt. Sonst sind bei euch auch mal schnell drei Punkte weg. Ob ihr hier auch noch so reden würdet, wenn für Babelsberg ein Auf- oder Abstieg dadurch negativ beeinflusst würde?


    Übrigens, wie von DKF weiter vorn richtig ausgebuddelt, sind die 3 Punkte Abzug die Strafe für das erste Vergehen dieser Art. Und es ist vollkommen unerheblich, ob das nur einer ruft (und genau deswegen kann es auch ganz schnell mal SVB03 oder den den FCS erwischen) oder das ganze Stadion.


    Wollte das Thema hier eigentlich nicht nochmal hochholen, da ich hoffe, das sich diese Dinge nicht mehr wiederholen, und ich sowohl dem HFC als auch deren Fans zutraue, das sie das Problem selbst in den Griff bekommen. Ich muss aber dazu noch was sagen, da sich hier jemand einen einzelnen Satz rausgegriffen hat, den ich nicht unkommentiert lassen kann.


    Fakt ist, wenn in Babelsberg ein Einzelner irgendeinen Affenlaut macht und ich das höre, dann ruft derjenige das nicht nochmal. Davon kannst du ausgehen. Und Sprechchöre in diese rassistische Richtung wirds bei uns nicht geben. Ich glaub das traut sich im Karli keine Gruppe von Leuten. :D


    Und ich habs schon mal gesagt. Wir haben unsere eigenen Probleme mit einigen Fans, die hooliganistisch auftreten, und das ist schlimm genug. Ich würde sowas aber niemals verschweigen, und bei uns wälzt das niemand auf die Medien oder die Polizei ab. Im Gegenteil, 2 "Fans" aus unserer Mitte wurden erst letzte Woche von uns selbst (Vorstand + Fans) mit Stadionverbot belegt. Das muss auch mal von innen kommen, und nicht von Polizei oder NOFV.


    So viel zu dem Thema. Ansonsten wünsch ich euch sowohl sportlich viel Glück in Sachen Aufstieg (dann sieht man sich ja nächstes Jahr) als auch bei der Lösung eures Problems mit einigen sogenannten Fans. Ich hoffe ihr seid da genauso konsequent wir wir aktuell oder schafft es zumindest so wie es beim BFC gerade läuft, diese Problemfans zu überbrüllen oder anderweitig zurechtzuweisen. Ist alles in eurem eigenen Interesse.



    Grüße

  • R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Diese ganze Geschichte kann fast jedem Verein passieren . Sonst aber Zustimmung . Die Plauener sind ja selbst durch den NOFV bestraft worden, dass erklärt sicherlich auch die Pro - HFC - Aktion . Wir wissen selbst, dass wir die Zahl der Chaoten verringern müssen, was schwierig werden dürfte . Aber wenn dann vom Verband in sportliche Dinge eingegriffen wird, dann stimmt irgendwas nicht .


    Wenn Strafen, dann zum Beispiel Geldstrafen, die aber nicht an den Verband gehen, sondern zweckgebunden in soziale Projekte vor Ort (zum Beispiel auch ein Fanprojekt) fliessen.


    Glückwunsch zum Sieg! Wegen mir könnte das die Abschlusstabelle sein ;)

  • Riesendank und Kompliment an die Mannschaft für diese sportliche Antwort auf das unsportliche "Urteil"!


    Und dann nochmal an alle Schlaumeier die hier in letzter Zeit zugegen waren (wer gemeint ist, weiß das schon) lest euch mal diesen Artikel durch (der Link steht auch vorher schon).
    Müßten mal alle "Medienvertreter" lesen, allen voran natürlich "spiegel-online".
    Klick

  • Hab mir jetzt den Artikel das erste Mal in aller Ruhe durchgelesen. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann sind die Juden Jena/Berlin usw. Rufen bekanntermaßen "uralt" (DDR) und haben damit respektiert zu sein. Darf man dann auch in alter DDR Manier darauf reagieren?

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Hab mir jetzt den Artikel das erste Mal in aller Ruhe durchgelesen. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann sind die Juden Jena/Berlin usw. Rufen bekanntermaßen "uralt" (DDR) und haben damit respektiert zu sein. Darf man dann auch in alter DDR Manier darauf reagieren?


    Man hat nicht darauf reagiert unter dem Motto: denn was nicht sein kann das nicht sein darf!


    Den Brief von Plauen kann ich nur unterstützen und ergänzen mit folgenden Fragen.


    Ist geistige Gülle und Dummheit strafbar und wieso kommt denn dafür eine sportliche Instanz in Frage?


    Ist geitige Gülle und Dummheit eigentlich antisemitisch und rassistisch, wenn ja plädiere ich bei den St.Pauli Sprüchen in Dresden auf einen nachträglichen Punktabzug für St. Pauli wegen Volksverhetzung (für unsere Saubermänner im Forum)!


    Letztendlich hilft nur ein Selbstreinigungsprozess, der da heissen müßte :Politische Parolen (jeder Art) sowie Äußerungen (aller Art) haben zu unterbleiben ! Wir haben damit angefangen und es erzielt (langsam) Wirkung . Dazu braucht es aber einen Grundkonsens der Fans untereinander (Beispiel bei uns DDR Freie, aber auch Reichskriegsflaggenfreie Zone)! Ihr seht , wir haben früh angefangen und arbeiten in heissen Diskussionen weiter...... :bindafür:


    E.U.Wassermann


  • Aber in der DDR geborene Fußballanhänger werden nicht ausgesperrt, oder?

  • was gabs denn eigentlich für st. pauli sprüche in dresden?

  • @Kaulsdorf Frank, wo wird denn einer ausgesperrt? Der Union geneigte Fußballfan soll Rot-Weiss tragen ansonsten nichts anderes! Was er denkt, wie er denkt, warum er was denkt ist doch völlig egal, Hautsache er denkt an Rot-Weiss. Wenn er unter solchen Voraussetzungen in die AF geht, braucht er sich auch nicht irgendwie(-wo) politisch positionieren und das auch noch im Stadion kundtun.


    murdock, "Bomber Harris do it again!", "No tears for crauts".


    E.U.Wassermann

  • Also Juden Jena Rufe sind garantiert nicht uralt.


    Die kamen das erste Mal auf als wir unsere 4-Jahres-Oberliga-Tour begannen.


    Und das auch nur gegen Halle. Meines Erachtens zum ersten Mal als Weichbirnen aus Vieselbach bei denen mit im Block waren.


    Das aber nur am Rande


  • Das sehen sogar eure eigenen Leute ein bisschen anders. Naja aber mit Klischees ist es natürlich am einfachsten. :wacko:

  • [quote='wassermann',index.php?page=Thread&postID=727476#post727476]@Kaulsdorf Frank, wo wird denn einer ausgesperrt? Der Union geneigte Fußballfan soll Rot-Weiss tragen ansonsten nichts anderes! Was er denkt, wie er denkt, warum er was denkt ist doch völlig egal, Hautsache er denkt an Rot-Weiss. Wenn er unter solchen Voraussetzungen in die AF geht, braucht er sich auch nicht irgendwie(-wo) politisch positionieren und das auch noch im Stadion kundtun.


    Also bei DDR Freie Zone war ich irritiert, deshalb die Frage. Oder seid Ihr von Geburt an Bundesbürger? Wundern würde mich das nicht ...
    8)

  • Die Regelungen gibt es erst seit dieser Saison. Das ist dann auch der Grund, warum es vorher nicht bestraft wurde. Unsinniges Argument also.
    Ernst gemeinte Frage: Was hat der HFC in den letzten Jahren gegen die, mit den, für die Problemkinder getan? Gab es Kampagnen, Aktionen oder Informationen um die Anhänger zu sensibilisieren?
    Ist ja wohl nicht erst seit dem Jenaspiel bekannt, dass es tlw. in die Richtung läuft.


    Habe so das Gefühl (das natürlich trügen kann), man hat es immer mit den drei Affen gehalten und jetzt ist das Geschrei groß. Die Distanzierung dagegen läuft um einiges leiser ab. Man gefällt sich in der Opferrolle.
    Der Verband muss hier Versäumnissen diverser Vereine hinterher laufen und macht sich damit zum Buhmann. Punktabzug für den geliebten Klub ist dabei wohl die effektivste "Erziehungsmaßnahme", kann aber nicht der Weisheit letzter Schluß sein. Da bleibt ein fader Beigeschmack.
    Aber gerade die Vereine dürfen sich nicht ihrer gesellschaftlichen Verantwortung entziehen und nur auf andere verweisen. Ein Sportverein ist immer näher an den Menschen als jede Partei. Dem sollte/muss man meiner Meinung nach gerecht werden, natürlich im Zusammenspiel mit anderen Verantwortungsträgern (Politik, Polizei usw.). Sicher hat ein Fußballverein wenig Einfluss auf die Ursachen. Man könnte aber Stellung beziehen und zumindest die Auswirkungen in seinem Umfeld begrenzen. Das wurde verpasst und jetzt muss man es wohl angelernt bekommen.