Hallescher FC 2007/2008 NOFV - OL - Süd

  • Vor allem die großen Namen die an die Saale geholt wurden, versprachen bisher nicht das was man sich erhoffte (Bergner, Shubitidze schwach, Görke mit lichten Momenten aber auch genug Schatten). Stark und Gröger wie gewohnt die besten auf dem Feld. Ohne einen Stark hätte das heute wohl viel trister ausgesehen. Was Juraschek alleine als Spitze gegen eine kompakte Abwehr ausrichten sollte, kann ich mir nicht vorstellen. :gruebel:
    Fährmann hätte ich keine 90 Minuten zugetraut (hatte ihm einen Platzverweis zugetraut), die Geburtstagskinder Schmidt und Janecek blieben weitgehend wirkungslos. Die Einwechsler Petrick, Kanitz und Seipel ersetzten ihre Vorgänger besser. Auch wenn Petrick weiterhin keine großen Aktionen hat, reißt er wenigstens ein paar Lücken. Peinlich war Shubis Auftritt bei der Auswechslung, wofür es zurecht gelb gab und nach der Meckerei auch noch eine gelbe hätte folgen können. Mein Vorschlag: Shubi soll erstmal im kleinen Stadtderby gegen den VfL zeigen, was er kann und nicht gegenüber der Presse große Töne spucken!!


    Anzumerken wäre noch Bölkes Patzer beim Freistoß in die Torwartecke und das Traumtor von Kittler das ihm sicher noch mehr Sicherheit gibt. :ja: Weiter so!!


    Insgesamt wird hoffentlich etwas Ruhe nach dem ersten glanzlosen Dreier einkehren. Nun braucht das Team Sicherheit, Selbstbewusstsein und muss die Zurückhaltung gegen Zwickau ablegen, dann klappt auch das Zusammenspiel besser. Wichtig ist der erste Sieg - ich denke mit etwas mehr Mut im Spiel nach vorne und mehr Souveränität im Handeln wird es auch für die Zuschauer ein ansehnlicheres Spiel. Geduld ist angesagt.


    Ausführlicher Bericht folgt.


    Ich hoffe "Old HFC" ist noch irgendwann zu seinem Auto zurückgekommen. ;)
    Und Soran stellt sich mir vielleicht beim Heimspiel in der Rückrunde. :thumbsup:

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Insgesamt wird hoffentlich etwas Ruhe nach dem ersten glanzlosen Dreier einkehren. Nun braucht das Team Sicherheit, Selbstbewusstsein und muss die Zurückhaltung gegen Zwickau ablegen, dann klappt auch das Zusammenspiel besser. Wichtig ist der erste Sieg - ich denke mit etwas mehr Mut im Spiel nach vorne und mehr Souveränität im Handeln wird es auch für die Zuschauer ein ansehnlicheres Spiel. Geduld ist angesagt.


    na das denke ich doch mal , der dreier ist jetzt da und nur das war wichtig :thumbsup: :schal4:


  • --> der gästesektor ist zum abgewöhnen, ein paar stufen wären vielleicht auch sinnvoll...


    Der ist wirklich Mist, das stimmt, hatte mir das am Freitag mal genauer angesehen. Wenn man schon keine mehreren Stufen bauen kann (das war wohl angeblich zu teuer), so hätte man wenigstens den Hang etwas begradigen können, so dass man da wenigstens stehen kann. So ist es einfach mist, das stimmt.


    Ansonsten Glückwunsch zum Dreier. Der Unterschied zwischen unserem VfB und Halle war heute eine bessere Chancenverwertung seitens der Hallenser. Das 0:1 wäre wahrscheinlich nicht gefallen, wenn Bölke richtig gestanden hätte. Nun gut, gegen Halberstadt hat er uns den Punkt gerettet, heute hat er halt mal einen Fehler gemacht.
    Ich bin insgesamt jedenfalls zufrieden mit unserer Leistung. Ich denke, dass wir auch unsere Punkte holen werden.


    DKF
    Nö. :P


    Gruß,
    Soran




  • Da bauen sie alles ringsum zu mit Zäunen wie in einem Affenkäfig (sagen wir besser Tigerkäfig ;) ), aber mal 5 Ränge zu bauen schaffen sie nicht.
    Hätte man das vorhandene Geld besser aufteilen können.
    Wenn da mal ein noch größerer Gäste-Mob auftaucht und es regnet,könnte es arge Probleme geben...

  • Was bleibt einem denn auch anderes übrig?
    Ich bin mir sehr sicher, das der Verband auf diese Umzäunung bestanden hat. Es muss aber auch jedem hier klar sein, dass der ganze Kram Schweinegeld kostet und Geld bekanntlich bei den meisten Vereinen auch nicht auf Bäumen wächst. Meint ihr nicht, der Verein hätte seinen Gästefans noch etwas mehr geboten, wenn es finanziell machbar gewesen wäre?
    Jedenfalls werde ich für meinen Teil das Thema Gästebereich beim Verein weiter ansprechen und hoffe, dass man in dem Bereich zumindest wo es geht noch nachbessern wird.


    Gruß,
    Soran

  • Der VfB kann mit Sicherheit nichts für die jetzige Situation. In Eilenburg existiert das gleiche Problem seit dem OL- Aufstieg. Die Umzäunung (für viel Geld) war Pflicht, sonst wäre gar nichts gegangen. Ja und jetzt kommen eben je nach Finanzlage immer mal ein paar Ränge dazu. Da das Stadion der Stadt gehört, hat die auch noch das eine oder andere mitzureden, was die Sache nicht einfacher macht.

  • Was bleibt einem denn auch anderes übrig?
    Ich bin mir sehr sicher, das der Verband auf diese Umzäunung bestanden hat. Es muss aber auch jedem hier klar sein, dass der ganze Kram Schweinegeld kostet und Geld bekanntlich bei den meisten Vereinen auch nicht auf Bäumen wächst. Meint ihr nicht, der Verein hätte seinen Gästefans noch etwas mehr geboten, wenn es finanziell machbar gewesen wäre?
    Jedenfalls werde ich für meinen Teil das Thema Gästebereich beim Verein weiter ansprechen und hoffe, dass man in dem Bereich zumindest wo es geht noch nachbessern wird.


    Gruß,
    Soran



    Das ist löblich von dir. :thumbup:
    Du könntest ja auch sagen,was gehen mich die Gästefans an?
    Geht mir doch am Arsch vorbei,was die für Bedingungen vorfinden.

  • Soran Für die teure komplette Videoüberwachung hat es aber noch gereicht!! Es ist einfach eine Frechheit das ein Verband sowas abnimmt. Naja uns wird es aber eh nischt mehr nützen ob se den Gästeblock umändern...max. mit der 2 Mannschaft mal wieder...

  • Ich glaube denen geht es schon wieder zu gut in Jena. So ein quark fehlende Gewährleistung des neuen Rollrasens, hat der Präsident noch alle Latten am Zaun.


    Dann müssen sie halt ihre II.Mannschaft ne Liga tiefer nehmen wenn sie es nicht gebacken bekommen die Spiele auszutragen.

  • Mal ein paar Worte zum heutigen Spiel. Ja, man kann SPIEL sagen, weil der HFC wirklich in etlichen Passagen gespielt hat. Das war zeitweise recht gut anzusehen. Und Janecek hat sich mit seinen zwei Toren doch als Stürmer erwiesen, was einige bei uns gar nicht wahrhaben wollten.


    Relativieren muß man das alles jedoch, wenn man den heutigen Gegner betrachtet. Zwickau ganz schwach. In dieser Form klarer Abstiegskandidat. Die besten auf Zwickauer Seite waren die knapp 300 Zwickauer Fans. Die haben selbst nach dem 3:1 noch gesungen und getanzt. Nach dem 4:1 ist aber selbst diesen Getreuen die Stimme weggeblieben.



    Schiri-Leistung grottig. Die Nummer 18 der Zwickauer hätte die erste Halbzeit schon nicht mehr auf dem Platz erleben dürfen. Aber wenigstens hat der Schiri keine spielentscheidenden Fehlentscheidungen getroffen. Na das ist doch mal ein dickes Lob :nein: wert.


  • Jap, so hab ich das Spiel auch wahrgenommen! HFC durchwachsen gut, ohne eine Übermannschaft zu sein, Zwickau elendig schwach und der Schiri wusste wahrscheinlich auch des öfteren selber nicht, was er für 'n Sche*ß pfeift. Genau wie der Schiri-Assistent, der Abseits gesehen hatte, die nie im Leben welche waren.

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."