Hallescher FC 2007/2008 NOFV - OL - Süd

• Da hamm wir sie, die Überheblichkeit. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber genau das ist das, was Ehle-Stromer meint. Wenn die Mannschaft genau so drauf ist, wie du das formuliert hast, dann baut sich da wieder ein Druck auf, was unter Umständen nach hinten losgehen kann. Klar, sieht man es als Fan am liebsten, wenn die eigene Mannschaft gewinnt, aber man muss auch abwägen können, was geht und was nicht. Sangerhausen scheint ein vermeindlich schwacher Gegner zu sein, dachte man aber nach dem ersten Spieltag über Auerbach (Die gegen Jena II verloren haben!) auch. Und ich wage es noch zu bezweifeln, das Sangerhausen schon sein volles Potential abrufen konnte ... so von wegen erst mal neu orientieren wegens neuer Mannschaft, neue Spielklasse etc. ...

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Ich muss sagen es war ein sehr recht gutes Spiel beider Mannschaften, nur das der Hfc seine Chancen nicht genutzt hat,denn die erste HZ ging kla an den Hfc. Der Schiedsrichter hatte an diesem tag leider keine Augen.Wenn er schon sooft Pfeifft dann muss er auch schnell versuchen das Spiel mit Gelben Karten wieder unter Kontrolle zu bringen es wurde das ein oder andere mal ziemlich hektisch ( So habe ich das gesehn)

Ps.: Choreo sah eigentlich recht gut aus von der Tribüne.Nur das die Folie sehr kaputt ging.

Ok,hoffe auf ein Sieg in Sangerhausen das ihr endlich in Fahrt kommt. Und der Oberliga zeigt das es nur noch eine Chemie gibt,bei der anderen geht endlich die Luft aus. :thumbsup:

• gut gesagt :thumbup:

es hat eben nur vorn die durchschlagskraft gefehlt , der Schiri , naja , was der so alles abgepfiffen , ob elfer oder nicht , ist jetzt sowieso egal , aber der war hinter Petrick und Ari der schlechteste auf den Platz , viel zu viel klein klein

• Der Elfer für CFC war hauchdünn, da würde ich keine Vorwürfe machen. Das ist in der realen Geschwindigkeit nicht auszumachen.

Old HFC: Unser Fußballgott ist mit 35 Jahren in Neustrelitz nur noch zweite Wahl - also zu haben. Aber ich glaube seine Zeit ist vorbei (Alter, Gewicht, Fitness usw.). Man kann nur auf Kunze hoffen...

Dafür man kann jetzt alles über das Chemnitz-Spiel nachlesen.

Und Bilder gibt es auch noch.
    [Blockierte Grafik: http://halle.saalesport.de/cms/sites/halle.saalesport.de/files/images/IMG_3323.thumbnail.JPG]

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Das Koslov uns jetzt nicht mehr helfen würde, ist wohl klar. Aber genauso klar ist mir, daß wir mit diesem "Sturm" große Probleme haben werden, unter die ersten drei zu kommen.

Ehle-Stromer

daß es für die Sangerhäuser das Spiel des Jahres wird, kann auch unsere Chance sein.

• daß es für die Sangerhäuser das Spiel des Jahres wird, kann auch unsere Chance sein.

Hauptsache die Mannschaft weiss das auch. Hinzu kommt ja das in den Reihen der Sangerhäuser drei Spieler noch eine besondere Rechnung mit ihrem ehemaligen Club offen haben. Das Spiel bietet also jede Menge Brisanz. Sollte der HFC nicht mit drei Punkten nach Hause fahren, wäre sämtliche Vorbereitungseuphorie verpufft und dem Duo Küh-Köh ein heißer Spätsommer ins Haus stehen. Da der HFC auch mit den kleinsten Kader der Oberliga hat (warum eigentlich?), hätte man durchweg noch zwei junge Stürmer vom Format eines Juraschek verpflichten können. Für Petrick und Segundo scheint das derzeitige Niveau auch "das Ende der Fahnenstange" zu sein und bei Kunze besteht die Gefahr ein Dauerpatient zu werden. Der Jüngste ist er ja auch nicht mehr.

• Mit einem mickrigen Zähler aus zwei Spielen wird man sicher hochmotiviert und auch nicht allzu arrogant an die schwere Auswärtsaufgabe in SGH herangehen.

Welche 3 Spieler mit dem HFC noch eine Rechnung offen haben, ist mir unklar :!: :?: 8|
    Fährmann wurde vergrault und wird sicher mit 110% kämpfen, Schmidter hat ein gutes Angebot vom HFC ausgeschlagen und ist gen SGH gewechselt, lediglich Trautmann wird noch sein Häfner-Trauma aus Halle haben. :D

Mal sehen wer für Stark raus muss, ich tippe fast schon auf Görke der ab und zu den absoluten Siegeswillen vermissen ließ und bei den Standards zuletzt geschlampt hat, Kittler hat dagegen einen recht soliden Part als 6er gespielt. Segundo und Petrick bräuchten erstmal eine Auszeit. Allerdings scheint Kunze in Ammendorf beim 0:0 auch keine Bäume ausgerissen zu haben.

Ganz stark ist der TV-Halle-Bericht vom CFC-Spiel. Der Grundmann stolpert von einem verbalen Aussetzer zum nächsten. In der Abwehr spielte "Amadu", später verwechselte er den Organisator noch mit Einwechsler Sinaba, die vom Körperbau und Gesicht wirklich recht leicht auseinander zu halten sind. Dann faselt er beim Ergebnis von 0:2, das man sich das nicht in den "kühnsten Träumen" hat vorstellen können. Ich weiß ja nicht wovon Grundi so träumt... 8|
    Klasse auch das er Horvat das 0:2 ankreiden will und ihn direkt nach einem Torwartfehler fragt, der wohl auch etwas verwundert über die dämliche Frage ist. Es macht wieder Spaß, bei TV Halle. :thumbsup:

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• @ ZFCer: ich sehe in der aussage keine überheblichkeit. Wir haben ein bestimmtes saisonziel, nämlich in der nächsten saison auch weiterhin viertklassig zu spielen. Nach holprigen start gegen etablierte spitzenteams stehen wir mit einem punkt da. jetzt gehts zum aufsteiger... ist doch klar das jetzt der sieg her muss, um nicht schon am anfang der saison den anschluss zu verlieren. Überheblichkeit wäre es, wenn hier ausdrücke wie 'weghauen' oder 'putzen' gefallen wären. Sind sie aber nicht!
    Oder ist es überheblich, wenn man auf einen sieg hofft der eigenen mannschaft?
    Also hoffendlich alles geklärt... :bia:

daniel

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
    ---
    Union, Union, Sowjetunion!

Einmal editiert, zuletzt von daniel.dc ()

• Bölke und Quidzinski sind aber recht friedlich mit dem Verein auseinander gegangen und haben mit dem HFC keine Rechnung mehr offen. Letzterer dürfte auch noch verletzt sein. Trotzdem graut es mir vor keinem der fünf Ex-HFCer, auch wenn Schmidter und Bölke uns das Leben richtig schwer machen könnten. :S

• Danke. meinte ja auch nur, das Bölke Ex HFCer ist.

Bölke und Quidzinski sind aber recht friedlich mit dem Verein auseinander gegangen und haben mit dem HFC keine Rechnung mehr offen. Letzterer dürfte auch noch verletzt sein. Trotzdem graut es mir vor keinem der fünf Ex-HFCer, auch wenn Schmidter und Bölke uns das Leben richtig schwer machen könnten. :S

• Hallo g
    denke mal schon das es jetzt was wird , die mannschaft hat sich bei den fans bedankt und hofft weiter so auf unterstüzung , die wollen jetzt alles geben am sonntag und das glaub ich auch , auf jedenfall haben die es drauf und denke schon ,das jetzt die ersten drei punkte kommen

sie sind den fans etwas schuldig und das wissen sie auch :schal4: :schal4: :schal4:

RWG

• so den ersten dreier hätten wir eingefahren, alerdings wars keine offenbarung.
    Wie erwartet wars das schwere spiel, sangerhausen mit guter kämpferischen leistung...
    -->2 klasse tore gesehen und einen sehr gut aufgelegten horvat...schön!
    -->Diesmal waren die standarts gefährlich, anders als gegen chemnitz...auch schön!
    ...da hörts auch schon fast auf mit positiven :S
    -->bergner heute rel. unsicher, ab und zu bei einen hohen ball verschätzt usw... muss besser werden!
    -->außerdem ein haufen fehlpässe bzw. ungenaue zuspiele(von fast allen)... muss viel besser werden!
    -->es wurde zwar versucht über außen das spiel aufzuziehen, allerdings nicht zielsrebig genug, sodass entweder wieder nach innen
    gespielt werden musste oder es gab einen fehlpass... schlimm!
    --> viele laufwege stimmen nicht überein... muss besser werden!

Das alles und ein schirie, der fast jeden zweikampf als foul eines hallensers wertete, führte dazu, das wir recht unsouverän gewonnen haben. jezt hoffe ich, dass das team gegen zwickau gutes spiel mit erfolgreichem spiel paart, das wär schon mal was.

zum drumherum:
    --> schönes wetter, viele zuschauer (ca.2100), darunter 720 Hallenser
    --> der gästesektor ist zum abgewöhnen, ein paar stufen wären vielleicht auch sinnvoll...
    --> der wurde auch zum stimmungskiller (+dem spiel)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
    ---
    Union, Union, Sowjetunion!