...laut www.sachsen-leipzig.de live im Internetradio "Leutzscher Welle"

Hallescher FC 2007/2008 NOFV - OL - Süd
- exilhallunke
- Geschlossen
-
-
heute ist es soweit , das erste heimspiel der neuen saison
es scheint ein super wetter zu werden und hoffe auf ein richtiges spannendes spiel mit vielen zuschauern wobei natürlich der Club als Sieger den platz verlassen sollte
weil soviele Fans in Plauen gewesen sind , wird als dankeschön kein Topzuschlag erhoben , wie das nun bei den Gästefans ist , weiß ich nicht
also auf , zu einen super nachmittag , mein Auto ist schon ganz unruhig , der will los
-
...unterm strich verdienter sieg der chemnitzer. der hfc zu beginn zwar bemüht das spiel zu machen, aber ohne wirklichen plan. mit nur einer sturmspize im heimischen stadion wohl auch zu ängstlich. nach gut einer halben stunde die einzige nennenswerte chance. elfer in der nachspielzeit für den cfc ( wars überhaupt einer???), die glückliche pausenführung. nach der pause das selbe spiel. halle bemüht, chemnitz zielstrebiger. die ein oder andere kleine chance auf beiden seiten, aber nur die sachsen treffen. fantechnisch von halle in hälfte zwei nix mehr zu hören. die ca 500 chemnitzer am feiern. glückwunsch!!!
-
...unterm strich verdienter sieg der chemnitzer. der hfc zu beginn zwar bemüht das spiel zu machen, aber ohne wirklichen plan. mit nur einer sturmspize im heimischen stadion wohl auch zu ängstlich. nach gut einer halben stunde die einzige nennenswerte chance. elfer in der nachspielzeit für den cfc ( wars überhaupt einer???), die glückliche pausenführung. nach der pause das selbe spiel. halle bemüht, chemnitz zielstrebiger. die ein oder andere kleine chance auf beiden seiten, aber nur die sachsen treffen. fantechnisch von halle in hälfte zwei nix mehr zu hören. die ca 500 chemnitzer am feiern. glückwunsch!!!
War kein Elfer! Das Foul war vor dem Strafraum!Aber war ne schwere Entscheidung für den Schiedsrichter aus seiner Perspektive!
-
Was war denn kurz vor schluss bei euch hinter den Fanblock los? Da war ja ne Massenwanderung richtung Ausgang.
-
War kein Elfer! Das Foul war vor dem Strafraum!Aber war ne schwere Entscheidung für den Schiedsrichter aus seiner Perspektive!
ja stimmt , aber egal , war schwach vom Club
-
Was war denn kurz vor schluss bei euch hinter den Fanblock los? Da war ja ne Massenwanderung richtung Ausgang.
kann ich dir nicht so genau sagen , ersrt hieß es das ein kleinbus mit chemnitzer vorbei gekommen ist und dann das sie zwei festgenommen haben , auf jedenfall war es nachher heiß , man hat die fans nicht rausgelassen und semtliche straßen abgesperrt , so das man nicht zu straßenbahn kam und nicht zu den autos ,mann solle doch einen umweg laufen um dorhin zukommen , aber auch da war abgesperrt , es eskalierte einwenig weil der mop aufgebracht war und so einige steine gegen die grünen geflogen sind , was dann noch passiert ist weiß ich nicht , bin dann los
so , werde mir den abend noch angenehm machen , in Aken ist Stadtfest und ein paar Bier lassen mich den verlorenen tag vergessen machen
-
Hausmeister
die cops warn der meinung, dass jemand ein angeblich verfassungsfeindliches t-shirt tragen würde und man ihn festnehmen müsse. gab daraufhin einige unmutsäußerungen aufgebrachter hallenser in richtung staatsmacht. -
elfmeter muss es nicht unbedingt gewesen sein.... hat man nicht genau erkennen können, aber allein für das einsteigen hätte es im schlimmsten fall auch rot geben können, je nach schiri.... naja alles in allem wohl schon ein verdienter sieg. aber halle wird auch nach der heimniederlage seinen weg gehen, ich für mich hoffe das sie dem fcs zeigen wer die "wahre chemie" ist
und am ende hinter uns auf platz 2 landen
-
elfmeter muss es nicht unbedingt gewesen sein.... hat man nicht genau erkennen können, aber allein für das einsteigen hätte es im schlimmsten fall auch rot geben können, je nach schiri.... naja alles in allem wohl schon ein verdienter sieg. aber halle wird auch nach der heimniederlage seinen weg gehen, ich für mich hoffe das sie dem fcs zeigen wer die "wahre chemie" ist
und am ende hinter uns auf platz 2 landen
Und danach wir! Und alle lachen sich über die Leipziger kaputt!
-
kann ich dir nicht so genau sagen , ersrt hieß es das ein kleinbus mit chemnitzer vorbei gekommen ist und dann das sie zwei festgenommen haben , auf jedenfall war es nachher heiß , man hat die fans nicht rausgelassen und semtliche straßen abgesperrt , so das man nicht zu straßenbahn kam und nicht zu den autos ,mann solle doch einen umweg laufen um dorhin zukommen , aber auch da war abgesperrt , es eskalierte einwenig weil der mop aufgebracht war und so einige steine gegen die grünen geflogen sind , was dann noch passiert ist weiß ich nicht , bin dann los
so , werde mir den abend noch angenehm machen , in Aken ist Stadtfest und ein paar Bier lassen mich den verlorenen tag vergessen machen
Kumpel und ich haben gedacht das da irgendwelche Chemnitzer rumgelaufen sind.
Aber das beste war dann am Bahnhof.
Unter der Brücke wo die StraBa Haltestellen sind standen paar Bullen rum.
Wir wollten durch.
Bullen uns gefragt ob wir Hallenser sind.
Wir gesagt nein.
Bulle fragt ob wir beim Fussball waren.
Wir gesagt ja.
Bulle fragt wo wir hin wollen, ham wir gesagt nach Köthen.
Bulle wollte Ausweis sehen (hat nur draufgeguckt ob wir wirklich aus Köthen kommen).
Bullen ham uns durchgelassen und fragten Wortwörtlich "habt ihr was dabei zum Randale machen?"
Wir sagten wieder nur nein.
Auf zum Eingang wo so ne Kinderveranstalltung vorbereitet wurde und wurden nich in den Bahnhof gelassen.
Also den dämlichen Bullen gesagt das in 5 min. unser Zug fährt.
Bulle schüttelt nur mit Kopf obwohl die Chemnitzer erst ne halbe Stunde später am HBF ankamen.
Aber war uns dann nachher auch scheissegal, ham wir noch ne Stunde aufn nächsten Zug gewartet.
A.C.A.B. nur nochmal dazu.
-
Unterm Strich verdient für defensiv sichere Chemnitzer, da uns vorn fast nichts gelang . Elfer kann man geben, schon wegen Dämlichkeit . 2700 Zuschauer fand ich persönlich enttäuschend, Euphorie sieht sicher anders aus .
Sangerhausen wird nächste Woche sicher kratzen und beissen, na dann viel Spass
-
@ hausmeister
hatte ähnliche Schwierigkeiten
hab dann noch auf die chemnitzer gewartet gab noch n bissl spaß beim austauschen von sprechchören wurden wohl auch noch n paar festgenommen oder? -
Ich wollte über eine Stunde später (umgezogen , in zivil) gen Landsberg (red-white, wo warst du??) aufbrechen und die Polizei verwies mich auf den Haupteingang. Die Kinderveranstaltung ist übrigens die Sommertour des Kinderkanals. Für die wurde extra schon Freitagabend aufgebaut und nachts von Security bewacht.
Ich war das erste mal von der Mannschaft enttäuscht und auch frustriert. In der ersten Hälfte das Spiel kontrolliert ohne Durchschlagskraft, typisches 0:0-Spiel wie in Plauen, dann der total Aussetzer des deplatzierten Petrick, Kellig sicher. In Hälfte zwei das Spiel gemacht aber völlig ohne Torgefahr. Chemnitz kontert vielfach gefährlich und Kelle vergisst wo das Tor steht, ein echter Torjäger hätte uns wohl abgeschossen, so sorgte Großmann für die Entscheidung und den letzlich verdienten Gästesieg. Shubi entschuldigte sich zwar und versprach besserung, Vogel attestierte uns das spielerische Können und glaubt an unseren Erfolg, aber das nützt nun nichts. Man hat deutlich gesehen das die gesamte Vorbereitung nichts (!!!) wert war. Ein Team hat sich in nur 6 Testpartien (VFC mit 12) nicht gebildet und mit einer echten Drucksituation musste das Team auch nie umgehen. Die brillianten Spielzüge kamen überhaupt nicht zur Geltung. Ich will weder den Spielern und schon gar nicht dem Trainer einen Vorwurf machen, aber ein echter (!) Qualitätssprung sieht anders aus. Der Saisonstart ist als verkorkst zu werten, nun muss ein neues Team reagieren. Hoffentlich mit Kunze&Stark!
Zum Spiel drumherum: Enttäuschend wenig Zuschauer auf beiden Seiten, Viel Wirbel um nichts. Vorbildlich kamen einige NOFB-HFCer in Rot! Ich hab nach dem Spiel noch 3 Chemnitzer Kickern gratuliert die optisch gerade aus der Pubertät raus waren. T.Vogel hat von seinem Pößnecker Humor und Gelassenheit alles eingebüßt.
Die Erwartungshaltung in und um Halle war wieder maßlos übertrieben, auch ein Shubitidze allein schießt uns nicht in die höhere Liga. Horvat und Bergner zeigten viele Schwächen bei den schnellen Kontern der Gäste.[Blockierte Grafik: http://3dfusion.de/forum/images/smilies/respekt_2.gif] an Adamu der den Gästen 1-3 Punkte gesichert hat. Dieses mal war er derjenige der seinen Gegenspieler aus dem Spiel nahm (vor einem Jahr war er noch ein kreativer Part, der beim 2:0 in Halle von Wojtala entzaubert wurde).
Ein wiedersehen gab es mit der Leutzscher Welle, die komplett vom Spiel berichtet hat und auch die Pressekonferenz mitnahm...
-
Es war schon enttäuschend. Obwohl die Mannschaft eigentlich so schlecht nicht gespielt hat - aber Chancen, geschweige denn Tore, gab es nicht. Da waren die Chemitzer besser und haben verdient gewonnen.
Hertha II, die wir 5:0 vom Platz gefegt haben, hat jetzt 6 Punkte, wir 1 Punkt. Da sieht man wieder, was Testspielergebnisse wert sind.
Enttäuschend, was Shubi heute geleistet hat. Vielleicht aber auch ungerecht, weil man bei ihm die Meßlatte hoch anlegt. Auch ohne Meßlatte ein Ausfall, wie schon in Plauen, war Petrick. Der steht einfach neben sich. Nur körperliche Präsenz reicht eben selbst in der Oberliga nicht. Wer mir von Spiel zu Spiel besser gefällt ist Kittler, der einer gute "6" spielt. Auch Kanitz wacht immer mehr auf.
Was aber im sogenannten Sturm abgeht, ist mehr als bedenklich.
Wir wollen unsern guten Kaiser (nein, nicht Wilhelm) Koslov wieder her - täterä, täterä. Im Ernst: mit dem hätten wir in Plauen gewonnen und in der ersten HZ gegen Chemnitz vielleicht ein Tor erzielt. Soll aber keinesfalls den verdienten Sieg der Gorl-Morgs-Städder schmälern. Die hätten eigentlich noch höher gewinnen müssen.
-
Lieber jetzt gleich mal verlieren als in der entscheidenden Phase der Saison . Wenn wir in Führung gehen, wird es ein anderes Spiel, ist aber jetzt auch egal . In SGH müssen 3 Punkte her, egal wie ! Zwickau, Jena II und die heute unterirdischen Sachsen sind demnächst auch alles andere als bequeme Gegner .
Petrick gehört auf die Bank, Stark wird sehnlichst zurück erwartet . Segundo reibt sich vorn auf, der braucht Unterstützung, am besten von Kunze .
-
Lieber jetzt gleich mal verlieren als in der entscheidenden Phase der Saison . Wenn wir in Führung gehen, wird es ein anderes Spiel, ist aber jetzt auch egal . In SGH müssen 3 Punkte her, egal wie ! Zwickau, Jena II und die heute unterirdischen Sachsen sind demnächst auch alles andere als bequeme Gegner .
Petrick gehört auf die Bank, Stark wird sehnlichst zurück erwartet . Segundo reibt sich vorn auf, der braucht Unterstützung, am besten von Kunze .
Man hätte noch den einen oder anderen Stürmer verpflichten müssen, zu mal ja auch einige vorstellig wurden die überzeugen konnten. Petrick ist nicht der Stürmertyp den man braucht, eher ein Wühler und bei Segundo liegen wahrscheinlich die Erwartungen auch höher als das tatsächliche Vermögen vorhanden ist. Durch die gute Vorbereitung hat man sich blenden lassen vom tatsächlichen Leistungsvermögen der Mannschaft. Spätestens im Winter ist Handlungsbedarf notwendig, wenn man das angestrebte Ziel nicht leichtfertig aus den Augen verlieren will.
-
wurde registriert, sehr schön
- Zuschauerzahl auf beiden Seiten enttäuschend
- Stimmung weitesgehend trotzdem ordentlich
- gegen FCK kann man verlieren
- wir brauchen sowas von dringend einen Stürmer
- Schieri hätt ich gern eine mitgegeben
- Petrick vorne blass dafür hinten gefährlich für uns
- es gibt immer noch keine Orangenbrause
- in SGH müssen 3 Punkte eingepackt werdenkämmser
Danke! Machen wir gern.
PS: das Zitieren hab ich sicher auch irgendwann raus -
Tja was solls müssen halt in Sgh 3 Punkte her.
Wer weiss wie das Spiel ausgegangen wäre,wenn wir gleich am Anfang den Elfmeter bekommen und der Schieri das Foul kurz vor der Pause, was eindeutig vor dem Strafraum war nicht als Elfer wertet.
-
Wer weiss wie das Spiel ausgegangen wäre,wenn wir gleich am Anfang den Elfmeter bekommen und der Schieri das Foul kurz vor der Pause, was eindeutig vor dem Strafraum war nicht als Elfer wertet.
Den Elfmeter hätte Shubi verschossen und Chemnitz hätte den Freistoß von der Strafraumgrenze in der 45. min. über die Mauer in den Winkel des Horvath-Tores geschlenzt, Halbzeitstand deswegen wie gehabt 0:1.
Tja was solls müssen halt in Sgh 3 Punkte her
Für Sangerhausen wird es das Spiel des Jahres, die laufen wie die jungen Teufel. Der HFC wird mit der Selbstgefälligkeit sicher geglaubter Punkte arrogant und überheblich in das Spiel gehen. Lassen wir uns über den Ausgang mal überraschen.