Laut Insidern steht auch schon der neue Trainer fest und es wird kein Berliner, dem hat man abgesagt.
Und Weber und Knade trainieren VfL. Eine gute Wahl.
Laut Insidern steht auch schon der neue Trainer fest und es wird kein Berliner, dem hat man abgesagt.
Und Weber und Knade trainieren VfL. Eine gute Wahl.
robert römer und alexander gleis sind nun bei uns - was könnt ihr zu denen kurz sagen? römer scheint mir nur ein mitläufer zu sein. und gleis ist ja nicht grad der jüngste...
ZitatOriginal von Löwe
Die nächsten Spieler haben einen neuen Verein.
Gleis und Römer gehen nach Zwickau.
Klick
Hoffentlich "erschiessen" sie uns nicht.
Damit haben wir ja reichlich Erfahrungen gesammelt.
Bei uns im Forum lese ich gerade Wanski geht zu Tennis Borussia.
Na wenigstens er kann uns nicht weh tun.
ZitatOriginal von Löwe
Bei uns im Forum lese ich gerade Wanski geht zu Tennis Borussia.
Na wenigstens er kann uns nicht weh tun.
vielleicht doch, soll da wohl Ende der nächsten Saison so eine Reli zwischen den Tabellenvierten der NOFV-Nord gegen NOFV Sued geben :biggrin:
ZitatOriginal von griesgramix
robert römer und alexander gleis sind nun bei uns - was könnt ihr zu denen kurz sagen? römer scheint mir nur ein mitläufer zu sein. und gleis ist ja nicht grad der jüngste...
Sind beide keine schlechten, Römer konnte sich in der ersten nie durchsetzen, würde es ihm aber zutrauen und vorallem gönnen bei euch.
Alex Gleis war früher Stürmer und hat bei uns meist Abwehr oder defensives Mittelfeld gespielt, is nen guter kompromissloser Spieler auf dieser Position!
ZitatOriginal von mabuvok
vielleicht doch, soll da wohl Ende der nächsten Saison so eine Reli zwischen den Tabellenvierten der NOFV-Nord gegen NOFV Sued geben :biggrin:
Beschwör es nicht!
Den Weggang Wanskis sehe ich als echten Verlust. Daß es zwischen ihm und Schößler Probleme gab, war ja nicht zu übersehen. Aber Schößler ist ja nun nicht mehr der Trainer der Ersten.
Wie gesagt, ich hätte ihn gern weiter bei uns spielen sehen :sad:
Sven Köhler, zuletzt wohl A-Jugendtrainer bei Dynamo Dresden, ist ab 1. Juli neuer Trainer beim HFC.
Also ich kenne ihn nicht
Ich auch nicht, aber die Bedingungen für den neuen waren doch klar. Er darf nicht viel kosten und muß die abgeschlossene (!) Kaderplanung abnicken...also alles im grünen Bereich!! Die Frage ist nur: Wer ist der wirkliche Trainer?
ihr kennt sven Köhler nicht, der michael henke des christoph franke..hat sich als trainer noch nicht den namen gemacht, als co aber mit franke doch relativ erfolgreich!hatte eigentlich gehofft uns uwe ferl schlägt bei euch auf :biggrin:
Naja unter Christoph Franke Dynamo in die Abstiegsränge gespielt und mit den A-Junioren Dynamos hinter den HFC-A-Junioren gelandet (bei sicher besseren Bedingungen). So toll klingt das nicht - oder?
Ihr wisst och nüscht!
Köhlei hat jahrelang beim CFC gespielt, über 100 Spiele in Liga 2 und ählich viele in Liga 3 absolviert. Fußball spielen konnte er zwar kaum =), eher arbeiten, aber als Abräumer im defensiven Mittelfeld war er absoluter Leistungträger.
Als Franke in der Oberliga Trainer bei Dynamo wurde, holter er Köhler nach, als Co-Trainer und Stand-By Profi. Köhlei hat Franke mMn bei Dynamo bis in die 2. BL unterstützt. Als Franke gehen musste, wurde Köhler als Trainer der A-Junioren eingesetzt.
KAnn über ihn als Trainer nicht viel sagen, aber als Persönlichkeit schätze ich ihn hoch ein.
Prägend ist folgendes Zitat
ZitatAusdrücklich Wert wird in diesem Gesamtzusammenhang auf die Tatsache gelegt, dass diese Entscheidung im Sinne einer sportlich erfolgreicheren und wirtschaftlich weiterhin stabilen Entwicklung des Gesamtvereins Hallescher FC getroffen wurde.
Also hat man unter den "30" Bewerbern keinen mit Erfahrungen im Männerbereich gefunden.
Köhler ist zwar kein Kracher (Thomas K. wäre mir lieber gewesen), aber so lange er uns unter die ersten vier (drei bzw. gewonnene Relegation) führt, will ich nicht meckern. :wink:
Old HFC: Bitte keine Vorurteile. Der aktuelle A-Jugend-Jahrgang vom HFC ist sehr stark und Dynamo ist dennoch vierter in der RL trotz großer Konkurrenz geworden. Das ist keine große Leistung, aber auch nicht als schlechtes Zeugnis zu werten. Den Werdegang eines Teams am Co-Trainer festzumachen, finde ich unangebracht. Also positiv denken, alles wird gut...
Am Ende der Saison sollte man das Scheitern auch nicht einem unerfahrenen Trainer zur Last legen, der vor der Saison ins kalte Wasser geworfen wurde.
also köhlei ist eine starke persönlichkeit und auch ich schätze ihn sehr... ob er als chef-trainer was taugt muss sich herrausstellen.... da kann ich ihn überhaupt nicht einschätzen... hätte ihn ja gern an seite von c.f. in chemnitz. aber ich denke tino macht bei uns auch nen guten job. ich wünsche ihm in halle viel erfolg, wenn es jetzt amtlich ist
Na Köhler war ja vor kurzem noch bei uns im Gespräch, aber wohl aus fehlender Cheftrainer-Praxis und weil er wohl die Oberliga kaum kennt hat sich Hubert gegen ihn entschieden. Billig soll er wohl auch nich gerade gewesen sein. Könnter euch nur überraschen lassen, wo er euch hinführt.
ZitatOriginal von Hallescher ZFC-Fan
Könnter euch nur überraschen lassen, wo er euch hinführt.
Unter die ersten führt er uns. Neben den ZFC und CFC. Während Leipzig in der Relegation an Türkiyemspor scheitert. Die Sache ist doch schon längst geklärt. Jetzt muss nur noch die Auslosung zum letzten Spieltag passen. =)
ZitatOriginal von HFC Chemie
Unter die ersten führt er uns. Neben den ZFC und CFC. Während Leipzig in der Relegation an Türkiyemspor scheitert. Die Sache ist doch schon längst geklärt. Jetzt muss nur noch die Auslosung zum letzten Spieltag passen. =)
:gut:
und was ist mit den 2 TWs die bei euch Probetraining hatten?
zu Sven Köhler. Erfahrung hat er ja. 2 A DDR, 8 EC usw usw..
wünsche euch alles gute mit ihm.