Hallescher FC 2007/2008 NOFV - OL - Süd

• Zitat

Original von HFC Chemie
    ...
    Köhler ist zwar kein Kracher (Thomas K. wäre mir lieber gewesen), aber so lange er uns unter die ersten vier (drei bzw. gewonnene Relegation) führt, will ich nicht meckern. :wink:

...

Nun setzt doch euren neuen Trainer nicht so unter Druck. Es reicht doch, wenn ihr erstmal 5. werdet. :versteck:
    Das ist immerhin ne Steigerung zur vergangenen Saison... :wink: :lach:

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Zitat

Original von Draufblicker
    Ich hoffe mal, daß Euer Vorstand nicht so bescheuert ist und Spieler verpflichtet, die nicht mit dem neuen Trainer abgestimmt sind. Wenn ich die Neuverpflichtungen betrachte, halte ich es für ausgeschlossen, daß Heiko Weber dahinter steht. Vorstellbar wäre Damian Halata, aber der würde schnell ähnliche Probleme bekommen wie Rene Müller und außerdem hat er ja in Dessau das Geld gefunden...
    Die beiden "alten" Ossis Eberhard Vogel und Christoph Franke würden passen, vielleicht aber auch Sven Köhler mit Franke im Hintergrund.

Also ich sprach schon vor einer Woche davon... :wink:

• Zitat

Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn :wink: :lach:

• Zitat

Und was meinst Du mit "Franke im Hintergrund" ?

Wenn Du schon hellseherische Fähigkeiten besitzt, dann verrate mal den Platz des HFC am Ende der kommenden Saison.

• Zitat

Original von Old HFC

Und was meinst Du mit "Franke im Hintergrund" ?

Wenn Du schon hellseherische Fähigkeiten besitzt, dann verrate mal den Platz des HFC am Ende der kommenden Saison.

Na gut, dann ist zwar die Spannung weg, aber Du willst es ja nicht anders: Der HFC kommt schwer in die Gänge, der Trainer wird in Frage gestellt und plötzlich wird eine Siegesserie einsetzen, die mit einem freundlichen zweiten Platz endet... Und falls Du auch das noch wissen willst: In der Saison drauf spielt der HFC dann wieder mit dem 1.FCM in einer Liga... :lach: :lach:

• Zitat

Na gut, dann ist zwar die Spannung weg, aber Du willst es ja nicht anders: Der HFC kommt schwer in die Gänge, der Trainer wird in Frage gestellt und plötzlich wird eine Siegesserie einsetzen, die mit einem freundlichen zweiten Platz endet... Und falls Du auch das noch wissen willst: In der Saison drauf spielt der HFC dann wieder mit dem 1.FCM in einer Liga... :lach: :lach:

Oh 2 Riesen-Fehlprognosen :wink:
    Und ich hab dich wirklich schon für einen "Draufblicker " gehalten, nun biste wieder vom Podest gestürzt... =)

• Zitat

Alles Unsinn. Die Saisonauswertung 2007/08 wurde bereits vorgenommen. Im gemeinsamen Einverständnis mit dem ZFC wurde der gemeinsame "Aufstieg" zusammen mit Chemnitz festgelegt. :ja: :wink:

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Zitat

"schwer in die Gänge" klar, bei dem Haufen Neue

"Trainer in Frage gestellt" in Halle immer

"Siegesserie" die gibt es auch in jeder Saison (ausgeglichen durch Serien vonErfolgslosigkeit)

"zweiter Platz" Ich denke eher erster, weil der diese Saison auch nicht mehr wert ist als der dritte

Meiner Frage zu "Franke im Hintergrund" bist Du geschickt ausgewichen (aber nicht geschickt genug).

• Na gut. Der HFC wollte oder konnte den 63jährigen Franke nicht verpflichten, stattdessen hat man sich für dessen Zögling entschieden. Allerdings war Köhler noch nie verantwortlicher Trainer im Männerbereich und deshalb brauchte er Hintergrund, da er sich ansonsten ja wirklich kaum von Schößler unterscheidet. Und da ist der alte Hase Franke als väterlich freundlicher Ratgeber, der vielleicht auch manchmal ein kleines Beratungshonorar gebrauchen kann, nicht der Schlechteste.
    Das dachte ich mir, als mir Sven Köhler als möglicher Nachfolger einfiel, ob es tatsächlich so ist, weiß ich natürlich nicht... :wink:

• Zitat

Original von FCMatze

Nun setzt doch euren neuen Trainer nicht so unter Druck. Es reicht doch, wenn ihr erstmal 5. werdet. :versteck:
    Das ist immerhin ne Steigerung zur vergangenen Saison... :wink: :lach:

Der 3.Platz ist doch viel schöner, müsstet ihr doch wissen,oder? :rofl:

• Zitat

Original von Löwe

Der 3.Platz ist doch viel schöner, müsstet ihr doch wissen,oder? :rofl:

Ich weiß ja, dass ihr von solchen Platzierungen nur träumen könnt. :lach:
    Aber nach der nächsten Saison ist vielleicht auch für euch mal ein Bronzerang drin :rofl:

• Zitat

Original von chemie-rot-weiß
    ich weiss net was ich von dem coach halten soll...klingt für mich alles so als hätte da auch schößler weitermachen können...

Ich bin ja nicht abergäubisch,aber ein Trainer der vorher eine A-Jugend trainiert hat.
    Woher kenne ich das bloß? :oops:
    Na lassen wir uns mal überraschen.
    Viel schlechter kann es nicht mehr werden. :naja:

• Zu Testspielgegnern und -terminen hat sich bei uns noch keiner offiziell geäußert. Das einzige jetzt bekannte Vorbereitungsspiel ist in Halle gegen den MVV Maastricht am 21. Juli.

• Zitat

Original von Old HFC
    Zu Testspielgegnern und -terminen hat sich bei uns noch keiner offiziell geäußert. Das einzige jetzt bekannte Vorbereitungsspiel ist in Halle gegen den MVV Maastricht am 21. Juli.

Also auf unserer offiziellen HP. steht das schon !!!

In der Vorbereitung auf die Saison 2007/2008 trifft die zweite Mannschaft
    des F.C. Hansa Rostock auf folgende Gegner:
    Datum Gegner Anstoßzeit Erg Bemerkungen
    30.06.2007 Blitzturnier 13:00 Uhr -:- Ernst Moritz Arndt Stadion in Bergen
    06.07.2007 SV Blau Weiß Polz 19:00 Uhr -:- auswärts
    07.07.2007 SG Marnitz-Suckow 14:00 Uhr -:- auswärts
    08.07.2007 FSV Grün Weiß Usedom 15:00 Uhr -:- auswärts
    11.07.2007 Union Sanitz 19:00 Uhr -:- auswärts
    15.07.2007 FC Eintracht Schwerin 11:00 Uhr -:- auswärts
    18.07.2007 SV Waren 09 19:00 Uhr -:- auswärts
    21.07.2007 Grevesmühlener FC 15:00 Uhr -:- auswärts
    24.07.2007 FC Stahl Brandenburg 19:00 Uhr -:- auswärts
    27.07.2007 SC Benneckenstein 20:00 Uhr -:- auswärts
    29.07.2007 Hallescher FC 11:00 Uhr -:- in Glinde
    03.08.2007 FC Hertha 03 Zehlendorf 18:00 Uhr -:- auswärts

• ich kenne eines , das liegt genau an der A24 kurz vor Hamburg , bin mir aber nicht sicher aber in land brandenburg liegt aber glaube auch eines