ZFC Meuselwitz - 2007/08 - Oberliga Nordost Süd

• ...

Über den Text haste aber auch die ganze Nacht gebrütet, wa!? :thumbsup:

Nur zur Info, stand das auch in 'nem Bericht der OVZ von Ronny Eichhorn geschrieben. Dieser wurde vergangene Saison nach diversen komischen Spielberichten (ja, er schreibt auch die Spielberichte der offiziellen Homepage) vom Präsidum des ZFC mal ordentlich zusammengefaltet. Seit dem macht er eigentlich im ostthüringschen einen ganz passablen Journalismus ohne dabei jemanden in den Arsch zu kriechen. Von daher kann man da 'nen bissl von ausgehen, dass da was dran ist. Das das auch Bild stand weiß ich, aber ich könnte mich eigentlich nicht beschweren, das der Transfers bezüglich über uns schon ma was falsches drin stand. Das eure Mannschaft sich so langsam aber sicher in sämtliche Richtung auflöst, dafür kann ich auch nichts, also lass deinen Frust an 'nem Sandsack aus, oder kauf dir 'ne Kiste Bier! In diesem Sinne, schönen Sonntag! ;)

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Achso, ganz vergessen: Da Herr Hebestreit ja nun wieder arbeitslos ist, sprich von der Gehaltsliste gestrichen, hat man wieder frisches Geld. Und ich wage es mal zu bezweifeln, der Gasch so viel nimmt, wie ein Hebestreit. Klaa, für'n Appel und 'n Ei kommt er auch nicht, ich zieh mir ja die Unterhosen auch nicht mit'm Schuhlöffel an. Aber im Gegensatz zu Hebestreit scheint er was fürs Geld zu machen (12 Tore und sechs Vorlagen sprechen ja für sich ... bei Hebestreit siehts da bissl anders aus). Und das die halbe Mannschaft auf die Straße gesetzt wird, hat nix mit den Finanzen zu tun, sondern lediglich damit, dass man viele Spieler hat(te), die des vielen Geldes in der Tasche das Fußballspielen verlernt hatten. Von daher, denke ich mal, ist Hubert auch etwas vorsichtiger geworden, was Legionäre angeht. Es werden ja nicht umsonst überwiegend junge Spieler aus unteren Spielklassen geholt, die Potential aufweisen.

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• ......

Du hast nicht zufällig am 18.Mai ein Transparent an den Vorstand zum Thema Ausverkauf entrollt? :gruebel:

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Wenn man seine gesamte Allgemeinbildung allein aus der Zeitung mit den vier Buchstaben zieht, muss man sich nicht wundern, wenn der Freundeskreis überschaubar bleibt. Das Thema " Ausverkauf in Eilenburg" hattest Du doch vor einem Jahr schon mal aufgemacht, ohne dass sinnvoll etwas passiert ist. Der einzige Unterschied zwischen Euch und uns in dieser, wie auch in den vorangegangenen Saisons ist doch, dass Ihr für das gleiche Ergebnis (ohne Tribüne) pro Jahr 300T€ mehr rausgeblasen habt und nächstes Jahr noch immer in der OL spielt. Seid froh, dass Euer Roman A. auf den Namen Hubert W. hört und augenscheinlich gewillt ist, sich sein Spielzeug auch im kommenden Jahr etwas kosten zu lassen. Dies ist insoweit in Ordnung, da es privates Geld ist (genau wie das der "Nebensponsoren", die entweder aus dem BlauSchnitzel- Dunstkreis kommen oder mit kleineren Beträgen dafür sorgen, dass Euer Hubert nicht alles allein tragen muss).

Soll ich dir mal was sagen - diese Meldung stammt nichmal aus der BILD - sondern aus der Lokalzeitung hier im Kreis - nennt sich OVZ und ist ja bekanntlich ein Ableger der LVZ !

Dies wird nicht der einzige gute Spieler sein der in der neuen Saison in Meuselwitz spielt - weiteres aber zu gegebener Zeit dann! ;)

• Soll ich dir mal was sagen - diese Meldung stammt nichmal aus der BILD - sondern aus der Lokalzeitung hier im Kreis - nennt sich OVZ und ist ja bekanntlich ein Ableger der LVZ !

Dies wird nicht der einzige gute Spieler sein der in der neuen Saison in Meuselwitz spielt - weiteres aber zu gegebener Zeit dann! ;)

wieviel gute spieler wollt ihr denn noch holen wenn ihr schon 10 gehen lasst? weil dann dürftet ihr ja nur 2-4 neue spieler für die neue saison verpflichten.

• So, nun sind die Abgänge amtlich!

Verlassen werden den ZFC: Sebastian Miltzow (aus beruflichen Gründen), Patrick Hinze (Differenzen mit dem Trainer), David Kwiatkowski (geht in die zweite Mannschaft), Mario Weiß (geht in die zweite Mannschaft), Ronny Hebestreit (unkonstante Leistung), Radek Selicha (unkonstante Leistung), Sebastian Mees (unkonstante Leistung), Nico Scherz (unkonstante Leistung) & Irakli Gemazashvili (unkonstante Leistung). Marco Eckstein ist ab sofort nur noch Torwart auf Abruf. Sven Dimter & René Weinert spielen im letzten Spiel gegen Jena II auf Bewährung.

Einmal editiert, zuletzt von ZFCer ()

• Über den Text haste aber auch die ganze Nacht gebrütet, wa!?

Nur zur Info, stand das auch in 'nem Bericht der OVZ von Ronny Eichhorn geschrieben. Dieser wurde vergangene Saison nach diversen komischen Spielberichten (ja, er schreibt auch die Spielberichte der offiziellen Homepage) vom Präsidum des ZFC mal ordentlich zusammengefaltet. Seit dem macht er eigentlich im ostthüringschen einen ganz passablen Journalismus ohne dabei jemanden in den Arsch zu kriechen. Von daher kann man da 'nen bissl von ausgehen, dass da was dran ist. Das das auch Bild stand weiß ich, aber ich könnte mich eigentlich nicht beschweren, das der Transfers bezüglich über uns schon ma was falsches drin stand. Das eure Mannschaft sich so langsam aber sicher in sämtliche Richtung auflöst, dafür kann ich auch nichts, also lass deinen Frust an 'nem Sandsack aus, oder kauf dir 'ne Kiste Bier! In diesem Sinne, schönen Sonntag!

Mach Dir keine Sorgen. So ein Textchen ist schnell mal rausgerotzt. Allerdings hast Du augenscheinlich den Hintergrund der Botschaft nicht verstanden. Ich habe grundsätzlich nichts dagegen, dass in Eurem Fred Eure Neuzugänge bekannt gegeben werden. Das ist legitim. Wogegen ich bin, ist, dass die Botschaft zum wiederholten Mal mit einem hirnlosen EB- Bashing verbunden ist. Falls Du keine anderen Feindbilder findest, sag Bescheid.

Ansonsten: Es mag sein, dass wir mit der Leistungs- und Lustlosigkeit unserer Stammspieler nicht so kommunikativ umgehen wie dies in Meuselwitz oder auch in Markranstädt der Fall ist. Platz 12 kommt aber nicht von ungefähr. Aus diesem Grunde sind unter den tatsächlichen und vermeintlichen Abgängen auch eine Vielzahl solcher Leute dabei, die dem Verein wahrscheinlich in Zukunft nicht mehr weiterhelfen können (und dies auch wissen). Geh einfach davon aus, dass es im nächsten Jahr wieder schwer wird in Eilenburg zu gewinnen.

Und auf Eure Neuzugänge zurück zu kommen: Ob Gaschi tatsächlich schon unterschrieben hat, bezweifle ich mal. Heute wurde er erstmal bei Herrn Lonzen gesichtet. Vielleicht war Euer Hubert mit der Vollzugsmeldung ja etwas schnell. Wenn er denn zu euch kommt, ist es ein guter Griff (sofern er in Mw nicht versaut wird). Das gleiche denke ich auch von Felix Hesse und Florian Zita. Wie Ferle jedoch in Euer Anforderungsprofil passt, weiß ich noch nicht. Mal sehen, ob Ihr noch ein paar von diesem Kaliber findet, dann spielen wir noch ewig gegeneinander.

• Und auf Eure Neuzugänge zurück zu kommen: Ob Gaschi tatsächlich schon unterschrieben hat, bezweifle ich mal. Heute wurde er erstmal bei Herrn Lonzen gesichtet. Vielleicht war Euer Hubert mit der Vollzugsmeldung ja etwas schnell. Wenn er denn zu euch kommt, ist es ein guter Griff (sofern er in Mw nicht versaut wird). Das gleiche denke ich auch von Felix Hesse und Florian Zita. Wie Ferle jedoch in Euer Anforderungsprofil passt, weiß ich noch nicht. Mal sehen, ob Ihr noch ein paar von diesem Kaliber findet, dann spielen wir noch ewig gegeneinander.

Lassen wir jetze mal das persönliche Gepöpel untereinander weg!

Gasch hat unterschrieben bis 2011. Wie du auf auf Florian Zita kommst weiß ich nicht, auf jeden Fall ist dieser Name bisher noch nicht in Meuselwitz gefallen. Ob es nächste Saison schwer oder leicht wird, bei euch zu gewinnen, kann man jetzt noch nicht beurteilen, ich weiß ja nicht, was ihr nächste Saison für 'ne Truppe stellt, genau so wenig, wie der ZFC nun schon komplett ist. Immerhin gehen 10 - 12 Spieler, da ist es mit bisher vier offiziellen Neuzugängen noch nicht getan.

• Lassen wir jetze mal das persönliche Gepöpel untereinander weg!

Gasch hat unterschrieben bis 2011. Wie du auf auf Florian Zita kommst weiß ich nicht, auf jeden Fall ist dieser Name bisher noch nicht in Meuselwitz gefallen.

Zu 1.) o.K. :bia:

Zu 2.) Lass Dich überraschen. Wissen ist Macht.

• Tante Edit hatte wieder keine Lust:

Und was die Leistungs- und Lustlosigkeit angeht, so glaub nicht, das die Spieler, die wir jetze gehen lassen, schlechte Spieler sind. Aber in der Mannschaft haben sie nie so richtig harmoniert und haben sich deshalb selber untereinander in ihrem Spiel gestört. Mal mehr, mal weniger. Ähnliches vermute ich auch mit dem Einbruch Eilenburgs in dieser Saison. Vielleicht hat das Team einfach nicht zusammengepasst. Wer weiß!? Vielleicht finden eure Spieler in anderen Mannschaft sich wieder besser zurecht. Man weiß es nicht. Man wird es sehen. Gasch scheint zweifelsfrei ein Guter zu sein (seine Bilanz spricht ja für sich). Was ich von Ferl halten soll - ich erwähnte es schon einmal - weiß ich nicht. Er wurde ja nicht umsonst von VfB Leipzig über Alemania Aachen und dem FC Sachsen zu euch durchgereicht. Auf seinen Einsatz bin ich mindestens genau so gespannt wie du! Hesse ist ein guter Mittelfeldmotor und so einen kann man immer gebrauchen. Die anderen (eventuellen) Neuzugänge müssen erst offiziell bestätigt werden, bevor ich näher ins Detail gehe ...

• Zu 1.) o.K. :bia:

Zu 2.) Lass Dich überraschen. Wissen ist Macht.

Also wie gesagt, Gasch hat bei uns unterschrieben (wäre ja sonst nicht offiziell bestätigt worden). Das er auch bei Sachsen Leipzig im Gespräch war, weiß ich, vielleicht hat er Lonzen nur persönlich abgesagt, soll ja vorkommen. Und das Sachsen Leipzig mit seiner Zahlungsmoral für Spieler nicht gerade der attraktivste Verein ist/war, sollte eigentlich klar sein. Übrigens wäre wohl Gasch auch in Halle und Bautzen im Gespräch gewesen.

Zu dem Florian Zita find ich gleich ma pauschal gar nix. Kannste mir da ma bissl auf die Sprünge helfen!?

• Naja, Florian Zita ist meiner Meinung nach ein eher durchschnittlicher junger Bezirksliga-Torwart. Sicherlich noch entwicklungsfähig. Eher ein Fall für die Meuselwitzer Zweite.

Danke für die Info! Hmm ... TW's hamm 'wa eigentlich genug. Dix ist Nr. 1 in der Ersten, als ETW wird künftig Romeike agieren, der sonst Nr. 1 in der Zweiten ist. Wenn Romeike für die Erste auf der Bank sitzen muss und die Zweite sollte zeitnah ein Spiel haben, so kommt Köhler, der ETW der Zweiten zum Zuge. Und Eckstein haben wir ja als Stand-by-TW auch noch, hat sich bereit erklärt, wenn Not am Mann ist, sich zur Verfügung zu stellen. Also eigentlich braucht man keinen fünften Torwart. :whistling:

• Diese Sätze, der wird mehr aus sich machen, als sein Vorgänger....und vor allem günstiger. Würrgh, kotz! Merkt ihr nicht, das ihr jedes Jahr etwas versucht, aber das keine Struktur besitzt. Kann es sein, das ihr jedes Jahr etwas erwartet, was euch indirekt versprochen wird? Und trotzdem gehts bergab. Ihr macht euch etwas vor!!! :stumm:

• ... Und trotzdem gehts bergab. Ihr macht euch etwas vor!!! :stumm:

Wieso gehts bergab!? Seit unserer Oberligazugehörigkeit hatten wir jedes Jahr einen einstelligen Tabellenplatz (04/05 Platz 6 mit 56 Punkten; 05/06 Platz 5 mit 53 Punkten; 06/07 Platz 5 mit 45 Punkten; 07/08 (bisher) Platz 7 mit 43 Punkten). Der leichte Punkterückgang zeigt mehr die Ausgeglichenheit der Liga, weniger unsere Schwäche. Aber ihr Altenburger seht ja stets und ständig den ZFC abstürzen, ist man ja mittlerweile gewöhnt ... :sleeping:

• Naja, Florian Zita ist meiner Meinung nach ein eher durchschnittlicher junger Bezirksliga-Torwart. Sicherlich noch entwicklungsfähig. Eher ein Fall für die Meuselwitzer Zweite.

Hmm ... da hat man sich ja wieder was einfallen lassen: Florian Zita Neuzugang Nr. 4! Frag ich mich aber, wie man ausgerechnet auf einen Torwart aus der Bezirksliga kommt??? ?( Na da kann man uns selber nur wünschen, dass Oli Dix seine überragende Form auch in der nächsten Saison beibehält und verletzungsfrei bleibt! Da hätte ich lieber Christopher Romeike als ETW gesehen, den kennt man immerhin schon seit der A-Jugend und der hält auch in der Zweiten seinen Kasten mehr als nur sauber! Ich kenn den Florian zwar nicht, aber er spielte ja bisher nicht umsonst nur Bezirksliga (Lok, FSV Krostitz, SV Naunhof). :wacko: