gratulation zum sieg , das ist schon das zweite mal das ihr für uns spielt

ZFC Meuselwitz - 2007/08 - Oberliga Nordost Süd
-
-
Naja, spielen kann man das wohl nicht nennen. "Hinten drin stehen" triffts wohl eher. 6 Defensivleute und das 90 Minuten durchweg. Sowas hat sich dann auch in der Spielweise wiedergespiegelt. Ich mag sowas nicht, deshalb hört sich das ganze auch so nüchtern an. Wenn zwei Tore wenigstens aus dem Spiel heraus fallen, bin ich da der Letzte, der da was sagt, auch wenn man größtenteils nicht berauschend gespielt hat. Aber dann auch noch nur durch Elfer gepunktet. Inwiefern die gerechtfertigt waren, kann ich so nicht sagen, muss man sich dann die Fernsehbilder anschauen.
Klar, sind drei wichtige Punkte um nicht ganz in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden, aber hoffentlich macht man nicht wie in der Vergangenheit den Fehler und denkt, man könne wieder Fußballspielen und ruht sich dadrauf aus ... sonst jibts zu Hause gegen HBS die nächste Klatsche. Schon so oft erlebt! Und hoffentlich versucht man den Spielern mal wieder das "Spiel machen" beizubringen, man kann ja nicht bis zum Ende der Saison nur noch "hinten drin stehen" (also kann man schon, hat dann aber mit Fußball nix mehr zu tun).
-
Sieg!!
Du kannst doch garnicht sagen ob wir nur hinten drinne standen du warst doch garnicht mit dabei! Das was der MDR Ticker schreibt kannste wohl in die Tonne hauen! Einfach mal auf den Spielbericht in der OVZ am Montag warten!
-
Sieg!!
Du kannst doch garnicht sagen ob wir nur hinten drinne standen du warst doch garnicht mit dabei! Das was der MDR Ticker schreibt kannste wohl in die Tonne hauen! Einfach mal auf den Spielbericht in der OVZ am Montag warten!
Na das der MDR nicht immer alles so sieht, wie das andere machen, weiß ich, aber alles werden die sich auch nicht aus den Fingern saugen! Aber das ist genau das was ich meine. Wir haben gesiegt, aber keiner sieht wieder wie und nun ruht man sich wieder auf den Lorbeeren aus. Wenn es dann wieder gegen HBS 'ne Niederlage setzt, ist das Geheule wieder groß ...
-
hauptsache gewonnen, egal ob schmutzig oder nicht und am Ende stehen die 3 erkämpften Punkte
-
hauptsache gewonnen, egal ob schmutzig oder nicht und am Ende stehen die 3 erkämpften Punkte
denk ich auch!
-
denk ich auch!
Wenn Fußball nicht mehr anschaulich ist, spätestens dann läuft irgendwas verkehrt. Und genau das trifft momentan auf den ZFC zu!
-
Ich denke in solch einer Situation ist jeder Sieg, egal ob schmutzig oder schlecht erspielt, Doping für´s Selbstbewusstsein!
-
Ich denke in solch einer Situation ist jeder Sieg, egal ob schmutzig oder schlecht erspielt, Doping für´s Selbstbewusstsein!
Das hat man nach dem Auerbach-Spiel (wo der Sieg sogar gut erspielt wurde) auch gesagt. Und dann kam Bautzen ...
-
der sieg heute war doch verdient frag mich was ihr habt borea hatte auch nur 3 gute chancen und wenn das 1:0 von uns zählt wo genau beim einnetzen ein kind einen zweiten ball ins spielfeld geworfen hat dann läuft das spiel auch noch ganz anders!!! also für alle die net dabei waren einfach nich so viel auf den ticker oder den spielbericht des mdr geben!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Naja war das erstemal im Jägerpark,auch nur deswegen um Martin Bocek spielen zu sehen.Bocek denn ich schon live spielen sah als er für Blsany,Sokolov,Most und zuletzt in Usti nad Labem aktiv war.Man kann mit ihm nett Plaudern.Das Spiel lief ja in der 2.Halbzeit dann etwas besser als Bocek dann im Spiel war.Endlich mal ein Stürmer auf dem Platz.Aber Borea ist von ihrer Hinrundenform auch weit entfernt-spielten ideenlos.So das es Meuselwitz es dann auch etwas einfacher hatte.Beide Elfmeter gerecht.Bin gespannt ob es was gibt(Geldstrafe für Borea?) für den zweiten Ball auf dem Platz.Sonst könnten die Balljungs ja immer wenn der Gegner ein Tor schießen will schnell einen zweiten Ball ins Spiel bringen,war schon kurios.
-
Zitat
von: Di.Ri.Naja war das erstemal im Jägerpark,auch nur deswegen um Martin Bocek spielen zu sehen.Bocek denn ich schon live spielen sah als er für Blsany,Sokolov,Most und zuletzt in Usti nad Labem aktiv war.Man kann mit ihm nett Plaudern.Das Spiel lief ja in der 2.Halbzeit dann etwas besser als Bocek dann im Spiel war.Endlich mal ein Stürmer auf dem Platz.Aber Borea ist von ihrer Hinrundenform auch weit entfernt-spielten ideenlos.So das es Meuselwitz es dann auch etwas einfacher hatte.Beide Elfmeter gerecht.Bin gespannt ob es was gibt(Geldstrafe für Borea?) für den zweiten Ball auf dem Platz.Sonst könnten die Balljungs ja immer wenn der Gegner ein Tor schießen will schnell einen zweiten Ball ins Spiel bringen,war schon kurios.
ja das mit dem balljungen war ein witz denn man stelle sich vor es wäre der letzte spieltag gewesen gegen einen gegner der mit 800 mann oder so da gewesen wäre und es wäre die 90 minute gewesen und das tor hätte dann zum platz unter den ersten vieren gereicht und es wäre nicht gegeben worden dann wäre es bestimmt zu schweren ausschreitungen gekommen!!!!!!!!!!
-
der sieg heute war doch verdient frag mich was ihr habt borea hatte auch nur 3 gute chancen und wenn das 1:0 von uns zählt wo genau beim einnetzen ein kind einen zweiten ball ins spielfeld geworfen hat dann läuft das spiel auch noch ganz anders!!! also für alle die net dabei waren einfach nich so viel auf den ticker oder den spielbericht des mdr geben!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Seh ich ähnlich!
-
Der ZFC besiegt in einen Spiel, bei dem lange alles offen und somit sehr kurzweilig war, die zweite Vertretung des FC Carl Zeiss Jena mit 3:2! Torschützen waren Sebastian Miltzow (ZFC/9.), Petr Elias (ZFC/57.), Ullmann (FCC/68.), Azad (FCC/70.), Martin Bocek (ZFC/72.).
Das Finale findet am 1. Mai in Gera (Stadion der Freundschaft) gegen den FC Rot-Weiß Erfurt statt. Sollte man das Finale gewinnen, so steht der ZFC erstmals im DFB-Pokal. Sollte man verlieren und RWE steigt in die zweite Liga auf, so steht man ebenfalls im DFB-Pokal.
-
über jena fahrn wir nach berlin!!!!!
-
Hier der Bericht zum Pokalspiel vom Thüringer Fußballverband:
FC Carl Zeiss JENA II – ZFC Meuselwitz 2:3 (0:1)
Meuselwitz nach Auswärtssieg erstmals in einem Thüringer Pokalfinale
Partie nahm nach dem Wechsel Fahrt auf/Pech für Ullmann in der Schlussminute
Der ZFC Meuselwitz sah nach 56 Minuten schon wie der sichere Sieger und damit wie der Finalteilnehmer aus. Zu diesem Zeitpunkt baute Elias die Führung, die Milzow schon nach neun Minuten erzielte hatte, aus. Doch die Gastgeber gaben sich nicht geschlagen. Ullmann (67.) und Fardjad (69.) egalisierten den Vorsprung binnen 120 Sekunden. Aber die Freude darüber dauerte nur eine Minute. Da lag der ZFC wiederum in Führung, nachdem Bocek (70.) getroffen hatte. Beinahe wäre es noch zur Verlängerung gekommen. Doch Ullmanns Schuss von der Strafraumgrenze landete nur am Pfosten.
In einem fairen Spiel sah der eingewechselte Gemazashvili kurz vor dem Ende noch die rote Karte.
Schiedsrichter: Renè Hammer (Ranis), Zuschauer: 500.
Damit ist der ZFC Meuselwitz, der erstmals in einem Endspiel um den Landespokal steht, der Gegner des FC Rot-Weiß Erfurt im ODDSET-Pokalfinale des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV). Wann und wo das Finale ausgetragen wird, steht noch nicht fest. „Klar ist nur, dass es nicht am vorgesehenen 1. Mai sein wird“, sagte uns Spielobmann Gerald Rössel (Sömmerda). „Doch wir wollen den Pokalsieger 2008 noch in der aktuellen Punktspielsaison ermitteln und werden deshalb mit den Finalisten rasch die Gespräche führen“, fügte er hinzu.
Hartmut Gerlach
___Zur roten Karte von Gema sagten selbst einige FCCer, dass das Foul von ihm niemals eine rote Karte wert gewesen ist. Da bin ich ja mal gespannt, was sich der TFV da wohl für eine Strafe überlegt!?
Dazu gleich mal eine Frage an die Regelkundler unter uns: Wie sieht es für Gema in der Liga aus? Ist er da ggf. auch gesperrt oder gilt die rote Karte mit der anhängenden Strafe nur für den Pokal?
Das Finale wird dann wahrscheinlich doch nicht am 1. Mai ausgetragen. Bin ich ja mal gespannt, welchen hirnrissgen Termin man wohl wieder austüfteln wird.
-
Im mdr VT stand 1.Mai in Gera
-
Im mdr VT stand 1.Mai in Gera
Ja, so sind auch meine Informationen. Das Problem ist nur, dass die vom TFV auf ihrer eigenen Internetseite was anderes schreiben und schließlich ist der TFV ja für den Thüringenpokal zuständig. Also bissl verwirrend ist der ganze Spaß schon! Mal abwarten was nun von Vereinsseite kommt ...
-
jetzt wo du es sagst , normal sind ja sonne sachen mit den sendern abgesprochen
-
Hier der Bericht zum Pokalspiel vom Thüringer Fußballverband:
FC Carl Zeiss JENA II – ZFC Meuselwitz 2:3 (0:1)
Meuselwitz nach Auswärtssieg erstmals in einem Thüringer Pokalfinale
Partie nahm nach dem Wechsel Fahrt auf/Pech für Ullmann in der Schlussminute
Der ZFC Meuselwitz sah nach 56 Minuten schon wie der sichere Sieger und damit wie der Finalteilnehmer aus. Zu diesem Zeitpunkt baute Elias die Führung, die Milzow schon nach neun Minuten erzielte hatte, aus. Doch die Gastgeber gaben sich nicht geschlagen. Ullmann (67.) und Fardjad (69.) egalisierten den Vorsprung binnen 120 Sekunden. Aber die Freude darüber dauerte nur eine Minute. Da lag der ZFC wiederum in Führung, nachdem Bocek (70.) getroffen hatte. Beinahe wäre es noch zur Verlängerung gekommen. Doch Ullmanns Schuss von der Strafraumgrenze landete nur am Pfosten.
In einem fairen Spiel sah der eingewechselte Gemazashvili kurz vor dem Ende noch die rote Karte.
Schiedsrichter: Renè Hammer (Ranis), Zuschauer: 500.
Damit ist der ZFC Meuselwitz, der erstmals in einem Endspiel um den Landespokal steht, der Gegner des FC Rot-Weiß Erfurt im ODDSET-Pokalfinale des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV). Wann und wo das Finale ausgetragen wird, steht noch nicht fest. „Klar ist nur, dass es nicht am vorgesehenen 1. Mai sein wird“, sagte uns Spielobmann Gerald Rössel (Sömmerda). „Doch wir wollen den Pokalsieger 2008 noch in der aktuellen Punktspielsaison ermitteln und werden deshalb mit den Finalisten rasch die Gespräche führen“, fügte er hinzu.
Hartmut Gerlach
___Zur roten Karte von Gema sagten selbst einige FCCer, dass das Foul von ihm niemals eine rote Karte wert gewesen ist. Da bin ich ja mal gespannt, was sich der TFV da wohl für eine Strafe überlegt!?
Dazu gleich mal eine Frage an die Regelkundler unter uns: Wie sieht es für Gema in der Liga aus? Ist er da ggf. auch gesperrt oder gilt die rote Karte mit der anhängenden Strafe nur für den Pokal?
Das Finale wird dann wahrscheinlich doch nicht am 1. Mai ausgetragen. Bin ich ja mal gespannt, welchen hirnrissgen Termin man wohl wieder austüfteln wird.
Ich war auch vor Ort also Rot war das niemals, maximal gelb. Naja aber das kennt man ja von Schieri Hammer der ist öfter mal neben der Kappe