1.FC Magdeburg - 2007/08 - Regionalliga Nord

• Hör bloß auf euren Glühwein zu konsumieren! Wenn man schon Dieter Hecking als Sitznachbarn erkennt und der sich dann als der verschollen Zwilling rausstellt. Krasses Zeug, wie eure Stadionmusik... :rofl:

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Ja, es gab einige ,Probleme' vor, während und nach dem Spiel. Erlebnisberichte werden momentan noch gesammelt und ausgewertet. Erwähnen kann ich ja schonmal, das es diesmal nicht nur die bösen Ossis waren. Einige ,Gäste' waren auch gut bei der Sache...

Joa, kann man so unterstreichen. Obwohl man erwähnen muss, das die Kletteraktionen vom Gästeblock in den Magdeburger Block auch von Magdeburgern provoziert wurde. Freilich kein Grund ernst zu machen, aber Idioten gibts halt überall, die sich das nicht zwei mal sagen lassen. Mensch bleibt nun mal Mensch, ob Bundesliga, Regionalliga oder Landesliga ... :S

Aber ist schon mal positiv zu vermelden, dass man mit Schalke-Schal auch durch den Magdeburg-Block gehen kann, ohne auf die Fresse zu bekommen. :thumbup:

War ja meine Premiere im neuen Stadion von Magdeburg. Eigentlich ganz schick, aber paar Eckpunkte gefallen mir gar nicht. Angefangen beim dem ganzen Betonzeugs, was wenn es feucht ist, glatt wie 'ne Eisbahn ist, dann die Treppenstufen in den Blöcken, die ziemlich klein gehalten wurden (da hat sich ja einer ordentlich auf die Schnauze gelegt und war schneller unten wie ihm das lieb war und das von ganz oben) und nicht zuletzt die Parkplätze, die bei Regen eher einer einem Kampffeld für Frauen-Schlamm-Catchen gleicht (nur leider ohne nacksche Weiber ^^). Auch das man Ewig und drei Stadionrundgänge nach jemanden suchen muss, der ma willig ist, einem ein Programmheft zu verticken ist alles andere als optimal. Aber ist ja alles ausbaufähig.

Zum Spiel selber: Magdeburg mit einer ganzen Reihe von Chancen, aber irgendwie sind euren Spielern die Abmaße des Tores nicht wirklich bekannt! Schalke heute unter seinem Nievau! Man merkte das Eckpfeiler wie Kuranyi und Pander fehlten (das ist in der BL nicht anders wie in der RL oder sonst wo). Dazu noch viele neue Spieler, bei denen die Abstimmung noch nicht 100% war und eine gut stehende Magdeburger Abwehr. Letztendlich ein Leistungsgerechtes Remis, für ein Testspiel gehts in Ordnung.

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

3 Mal editiert, zuletzt von ZFCer ()

• Ist ja ein Ding, daß hier noch nichts von dem Gerücht drin steht, daß Steffen Baumgart und der FCM wohl zueinander finden sollen. Aber wie gesagt: Es ist ein Gerücht.
    http://www.berlinonline.de/ber…r/print/sport/204080.html

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Da bin ich echt gespannt, was der in eurer "Johannes-Heesters-Mittelfeldachse" so reißt. Unser Mittelfeld ist aber auch ncht viel jünger... :S

Es tut schon irgendwie weh, nach Flo Müller auch noch St. Baumgart bei euch zu sehen, aber wenigstens ist er nicht nach Dresden oder Babelsberg gegangen, das hätte noch mehr geschmerzt.

Eisern

S-S-B

• Bei uns hat er immer im Sturm gespielt, keine Ahnung, wie ihn Magdeburg einsetzen will. Das mit der Johannes-Heesters-Achse war ein Zitat aus der Volksstimme, die es wiederum aus dem Magdeburg-Fanforum hatte.

Eisern

S-S-B

• Ja, es gab einige ,Probleme' vor, während und nach dem Spiel. Erlebnisberichte werden momentan noch gesammelt und ausgewertet. Erwähnen kann ich ja schonmal, das es diesmal nicht nur die bösen Ossis waren. Einige ,Gäste' waren auch gut bei der Sache...

Aha wieso berichtet dann ein Augenzeuge anderes????

Zitat:

"Wie ein Augenzeuge, der sich gestern bei der Volksstimme gemeldet hatte, berichtete, seien die Provokationen der etwa 40 bis 50 in Schwarz gekleideten und teilweise vermummten gewaltbereiten Personen aus dem Magdeburger Block Richtung Schalke-Fans gekommen und perfekt durchorganisiert gewesen"

DYNAMO ist nicht nur ein Verein, DYNAMO ist eine Lebenseinstellung!!!!!!

• Aha wieso berichtet dann ein Augenzeuge anderes????

Zitat:

"Wie ein Augenzeuge, der sich gestern bei der Volksstimme gemeldet hatte, berichtete, seien die Provokationen der etwa 40 bis 50 in Schwarz gekleideten und teilweise vermummten gewaltbereiten Personen aus dem Magdeburger Block Richtung Schalke-Fans gekommen und perfekt durchorganisiert gewesen"

Unterstrichen haste es ja schon ganz fein, hab noch was rot markiert. :whistling:

Das die Schalker den MD Block gestürmt haben, stand auch in irgend einer Zeitung. Aber manchmal liest man halt nur was einem gefällt.

• damit hat Reimann einen gravierenden Konkurrenten mehr bei euch.

Aber dass ihrs nochmal wissen wollt ist nachvollziehbar!

mfg

was heisst konkurent? schliesslich spielen wir ja, wenn geeigntes personal da ist, nicht nur mit einen stürmer. wenn baumgart im sturm spielt und braham auch noch kommt, dann haben wir in der winterpause 3 stürmer verpflichtet und einen abgegeben. der sturm war in der hinrunde unser wundester punkt. da musste also auf alle fälle nachgebessert werden. kann von daher diese verpflichtungen erstmal nur begrüssen. obwohl ich den biran von babelsberg bzw jetzt union auch gerne genommen hätte.

• Nun ist Dennis Tornieporth wieder in Emden. Reisende soll man nicht aufhalten, aber ich denke, er hätte sich die Rückserie noch gedulden sollen und schauen sollen, wie er sich unter dem neuen Coach in der Truppe etablieren kann. Aber vielleicht hat ihm ja auch Paul Linz zu verstehen gegeben, daß er nicht zum Stamm gehört und das wollte er sich dann nicht antun. Rätsel über Rätsel....

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Pokalspiel
    so macht hin , das ihr nachzieht und unsere spiele im Halbfinale , wenn wir nicht gerade gegeneinander spielen sollten , uns im Endspiel treffen , wäre doch echt geil die sache , was mir nur sorgen bereitet sind die sicherheitsmaßnahmen in dessau , denke mal das ihr dann so 4-5000 seit und wir 3000 , uij uij uij :schal4: