1.FC Magdeburg - 2007/08 - Regionalliga Nord

  • Okay hab die Antwort auf meine Frage in nem anderem Forum gefunden


    Zitat:



    "Erstmal einen fairen Glückwunsch zu Eurer Leistung. Ihr wart hier bei uns die bisher dominierenste Mannschaft im neuen Stadion. Allerdings waren wir auch super schlecht, wie schon in den ersten beiden Spielen.
    Mit etwas weniger Glück hätten wir nicht gewonnen. Aber uns hat gerade am Ende der letzten Saison dieses Quentchen gefehlt.Heute hatten wir es.


    Wenn ihr weiter so spielt kommt auch das Glück bei Euch zurück.


    Eure Fans waren im Stadion sehr fair, bis auf eine Rauchbombe, die aber nicht weiter erwähnenswert ist".

    DYNAMO ist nicht nur ein Verein, DYNAMO ist eine Lebenseinstellung!!!!!!

  • Fand auch dass Dynamo richtig guten Fußball gespielt hat. Beim FCM haben einige unter ihren Möglichkeiten gespielt!
    Das sieht schon wieder nach einem Sturmproblem aus! :(


    Nun zu Herrn Wagefeld! Ein genialer Fußballer, zweifellos! Hat es so ein Spieler nötig sich permanent beim Schiri zu beschweren und Karten einzufordern. Und beim Interview über die Magdeburger Spieler zu lästern! Originalton: Die lassen sich hier feiern!
    Unterste Schublade, aber gut!


    Auch Kopfstoß-Meier fiel wieder unangenehm mit seinen Tänzen auf. Solte als Coach eine gewisse Vorbildwirkung trotz aller Brisanz haben.


    Nichts für ungut! Der FCM muß sich erheblich steigern! Den Dynamos fiel Erfolg weiterhin! Das Zuschauen hat bei denen Spaß gemacht!

  • Wenn nur alle Dynamofans in unserem Forum auch so eine Realistische Ansicht hätten..... 8)


    Wenn wir auf diese Leistung aufbauen wirds schon noch klappen mit dem mal Auswärts gewinnen.


    So nun zurück zum eigentlichen Thema dieses Fred's:


    Viel Erfolg noch dem FCM

    DYNAMO ist nicht nur ein Verein, DYNAMO ist eine Lebenseinstellung!!!!!!


  • ...
    Nun zu Herrn Wagefeld! Ein genialer Fußballer, zweifellos! Hat es so ein Spieler nötig sich permanent beim Schiri zu beschweren und Karten einzufordern. Und beim Interview über die Magdeburger Spieler zu lästern! Originalton: Die lassen sich hier feiern!
    Unterste Schublade, aber gut!
    ...


    Als ich dies bei SiO gesehen hab mußte ich grinsen. Das zeigt doch nur wie angefressen er ist :thumbsup:
    Also ich fand es geil...
    Zum Spiel ist ja schon alles gesagt.


    2 verirrten Dresdner'n im Block 2 wurde der Ausgang gezeigt :D
    Ansonsten blieb es auch nach dem Spiel weitestgehend ruhig. Nur einige Dresdner haben noch ein paar Freundschaftsgeschenke in MD gelassen :whistling:

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • Feine Sache, der Sieg. Ich persönlich sehe unsere Leistung von gestern nicht ganz so eng. Was im Fußball zählt sind die 3 Punkte, vorallem gegen die Sportgemeinschaft aus Radebeul-Südost. Mit irgendwelchen Analysen unseres Spiels mache ich erst nach dem Bremen-Spiel wieder mit. Aber mal ehrlich - wenn (ich weiß, das passiert nicht) wir uns die nächsten 33 Spiele ebenfalls zu einem 1:0-Sieg hungern, ist mir das auch relativ egal. Recht positiv stimmt mich, dass das Kapitel Vujanovic noch nicht vom Tisch ist. M-FT berichtete auch von einem Belgier und eventuell könnte, bei anhaltender sportlicher Flaute bei Chemie Leipzig, auch Christian Reimann spätestens in der Winterpause wieder ein Thema werden.

  • Glückwunsch zu Sieg :!:


    War zwar nicht verdient weil mit nen Punkt hätten beide leben können.


    Chancen waren auf Beide seiten da nur Dynamo hatte die besseren (so hab ich das gesehn)


    Stimmung: Auf Eure Seite diesmal richtig gut ,besser als beim DFB Pokal.Es war mehr Abwechslung als immer nur die 2-3 gleichen Lieder.


    Wünsch euch viel Glück für die Saison !

    Bilder

    • pisser.gif
    • 1_fc_magdeburg Pissen.gif

    Fussball Fans sind keine Verbrecher !

  • Ich kann es nur hoffen, dass der FCM noch nen Brecher holt.
    Definitiv wird es Vujanovic nicht sein, denn je mehr Tore der für Emden schießt, desto teurer wird Er.
    Also da wird sich vor der Winterpause bestimmt nichts mehr ändern.
    Das mit der Belgien- Tour unserer Vereinsbosse habe ich im FCM- Forum gelesen, denke mal, dass von dort dann noch etwas zu kommen scheint.
    ***
    Noch ein Wort zum DD- Spiel:


    Dresden war gestern die eindeutig bessere Mannschaft, dass muss man ehrlich zugeben, ABER am Ende kackt die Ente und da hieß es nun mal 1:0 "and the winner is... 1.FCM!" :thumbsup:
    Ich bin dafür, dass statt Manai mal Deumchen spielen sollte, zumindest sollte Er mal ne Halbzeit seine Chance bekommen.
    In den Vorbereitungsspielen hat Er für mich ne gute Figur gemacht.
    Manai war gestern für mich, bis auf den Angriff zu Beginn der II. HZ ein Totalausfall.
    Da hat Er, wie mal von einigen Tagen hier schon erwähnt, den Ball doch tatsächlich mal durchs Mittelfeld "geschleppt" und Tornieporth gut in Szene gesetzt. Dazu ist dieser Mann da, alle wissen das, nur Herr Manai nicht. ;(
    Er sollte mal wieder eine Weile auf der Bank schmoren, sein Part sollte von Deumchen übernommen werden.
    Das kann man einem zahlenden Zuschauer wirklich nicht zumuten... ?(


    Generell fehlt im Spiel des FCM gegenwärtig die Bindung zwischen Mittelfeld und Sturm. Tornieporth da vorne spielen zu lassen, ist glatt vergebene Mühe. Wenn DH hinten mal den Kallnik raus und Neumann mit in die Abwehr nimmt, dann könnte Flo Müller mal offensiver und zusammen mit Tornieporth ein Flügelspiel aufgezogen, welches Agyemang so bedient, dass Er auch Tore schießen kann.
    Doch solange unsere Abwehr ein einziger Trümmerhaufen ist, abgesehen von Weisfelt, dann muss ich mein Mittelfeld (Habryka und Gerster) zwangsläufig so ausrichten, dass nach vorne kein Spiel zustande kommt. Wenn Manai dann auch noch total ausfällt, was soll dann noch passieren :?:


    Großes Lob an Linde, der Mann ist echt ne Wucht :!:
    Alles was letztendlich zählt sind jetzt die 3 "big points" gegen DD und bei DH hoffentlich die Erkenntnis, dass Er mal Leute aufstellen sollte, die kämpfen und darauf brennen, für den Club zu spielen...
    ...diese Einstellung scheint i.M. nicht bei allen Spielern vorzuherrschen... :thumbdown:


    Blau-weiß
    die Legende

    "Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)


    "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

  • jo der lindemann war echt bombig drauf gestern!!nicht nur wegen dem geilen tor hehehe ..........aber ich glaube unser problem ist nicht NUR im sturm sondern gaaanz krass auch im zentralen mittelfeld zu finden!!!!gerster und manai können keines weges an ihre letztjährige leistung anknüpfen!!aber das kann j anoch werden denn im letzten jahr waren die jungs doch ähnlich komisch in die saison gestartet....vielleicht komt ja auch unser aco doch noch zurück!!!denn in fürth uffe bank ist doch absolut dat letzte!!achja wenn er menigstens es mal bis auf die bank dort schafft!!!naja die kohle uffe tribüne ist sicher trotzdem fetter als beim club,aber wer fußballgeil ist will auch spielen,und das darfste gerne bei uns ACO!!!also come back altaaaaaaaaaa ;-).rinjehaun und am mittwoch und sonntag gibts hoffentlich AUSWÄRTSSIEG :thumbup:

  • Dresden war gestern die eindeutig bessere Mannschaft, dass muss man ehrlich zugeben, ABER am Ende kackt die Ente und da hieß es nun mal 1:0 "and the winner is... 1.FCM!" :thumbsup:


    Das muss aber heißen: Hinten kackt die Ente! :D
    Ansonsten Zustimmung. Unser Problem gegen Dresden lag definitiv im Mittelfeld!

    BWG!
    Thomas
    :schal1: 1.FC Magdeburg - Alles andere ist bloß Fußball! :schal1:
    "Der FCM ist ein geiler Fußballverein." - Paul Linz (Ex-Trainer)


  • Das muss aber heißen: Hinten kackt die Ente! :D
    Ansonsten Zustimmung. Unser Problem gegen Dresden lag definitiv im Mittelfeld!


    Und euer Plus lag am: Lindemann mit seinem Tor; Eurem "Beer"enstarken Tormann und einmal auch am Hape Kerkeling oder wie der da hieß der mit dem Kopf aus dem Torwinkel geklärt hat ;( ;)

    DYNAMO ist nicht nur ein Verein, DYNAMO ist eine Lebenseinstellung!!!!!!


  • Mit dem Punkt hätten wir dann leben müssen. Hätten ja dann erst 3 Punkte aus 3 Spielen. m.M.n. wär dies zu wenig...


    Nun morgen am besten die nächsten 3 Punkte einheimsen und oben dranbleiben :ja:

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!