1.FC Magdeburg - 2007/08 - Regionalliga Nord

  • Waren gestern so gut ne Stunde beim Auftakttraining.
    Glich in dieser Zeit eher ner fröhlichen Kaffeerunde. :biggrin:
    Appel war auch da. Er ist durch den tiefsten Matsch gelaufen. Das war Ihm anscheinend egal. Der läuft sonstwo hin für seinen Verein :!:
    Herrlich...
    Beim Einlaufen sind die Jungs immer langsamer geworden :!:
    Naja, stehen geblieben sind sie dann nicht, aber war doch mal interessant, so nah am Geschehen zu sein. :lach:


    Magdeburger:
    Waren Deine Postings zu heftig, dass Du "keine Möglichkeiten mehr hast", Deine Meinung zum Besten zu geben :?: 8O :lach:
    Schöne Umschreibung...=)


    Blau-weiß
    die Legende

    "Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)


    "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

  • ...
    Doch heute stellt sich mit dem 28 jährigen Daniel Zaccanti ein Angriffsspieler vor, der in 23 Oberligaspielen immerhin 17 Tore erzielte. Der Italo-Argentinier spielte zuletzt bei Bayern Hof und davor im Regionalligateam des FC Carl Zeiss Jena bzw. beim FC Luzern.


    Quelle: VST v. 26.06.07






    Na mal sehen, was draus wird. Ich denk mal er ist eher ein Kubis-Ersatz.

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • Nachdem unser brasilianischer Stürmerstar nu doch nich kommt ist die Stimmung etwas gedrückt! :lach: =)


    Ernsthaft: Die Stimmung kann man wohl mit der vor der weihnachtlichen Bescherung vergleichen. Alle warten jetzt auf das ganz große Paket (1-2 Stürmer). Kommt es nicht, kriegt der Hofman was aufs Ma...äh..eine mit der Rute übergezogen! =)


    Da die bisherigen Neuzugänge noch nicht gespielt haben, sollte man mit Beurteilungen vorsichtig sein. Der Kurs, mit jungen entwicklungsfähigen Leuten voranzukommen, ist mMn der richtige.

  • Zitat

    Original von Papzt
    Wie seit ihr eigentlich mit den Neuzugängen im Moment zufrieden?
    Das würde mich mal interessieren. Gibt es Unmut oder seit ihr guter Dinge?


    viele quengeln und wollen endlich nen richtigen stürmer als neuzugang präsentiert bekommen, da unser bester torschütze weggegangen ist und unser zweitbester weggeschickt wurde. da sich das ganze schon ewig hinzieht, ist im moment nicht mit einem sogenannten topmann zu rechnen. es wird wohl einer aus der oberliga oder( böse formuliert) ein abfallprodukt eines regionalligisten.

  • Zitat

    Original von Legende FCM
    Magdeburger:
    Waren Deine Postings zu heftig, dass Du "keine Möglichkeiten mehr hast", Deine Meinung zum Besten zu geben :?: 8O :lach:
    Schöne Umschreibung...=)


    Hab' mich vor einigen Monaten dort schon löschen lassen. Letztlich quasselt man sich als "Andersdenkender" den Mund fusselig bzw. tippt sich die Finger wund. Wenn ich nur mal daran denke was einige dort über das Aussehen unserer neuen Jungs ablassen... zum Kotzen. :evil:

  • @ Magdeburger: Ich war dort auch mal für'n halbes Jahr abgemeldet ... das Niveau wurde trotzdem nicht besser. :biggrin:
    Also habe ich mich wieder angemeldet um den dortigen Spezialisten nicht kampflos das Feld zu überlassen ... Hin und wieder muss man mal "das Maul aufreissen" sonst denkt die Welt wir sind alle "so". =)


    BWG Kille

  • Zitat

    Original von Kille
    @ Magdeburger: Ich war dort auch mal für'n halbes Jahr abgemeldet ... das Niveau wurde trotzdem nicht besser. :biggrin:
    Also habe ich mich wieder angemeldet um den dortigen Spezialisten nicht kampflos das Feld zu überlassen ... Hin und wieder muss man mal "das Maul aufreissen" sonst denkt die Welt wir sind alle "so". =)


    BWG Kille



    sehr vorbildlich Kille! :biggrin:



    Auch wenn das ein Kampf gegen Windmühlen wird! :sad:

  • Heute morgen in der Volksstimme gelesen...


    Zaccanti- Artikel


    Na dann können wir ja mal gespannt sein... :biggrin:


    Blau-weiß
    die Legende

    "Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)


    "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

  • Zitat

    Original von ALFATIER
    Nachdem unser brasilianischer Stürmerstar nu doch nich kommt ist die Stimmung etwas gedrückt! :lach: =)


    Ernsthaft: Die Stimmung kann man wohl mit der vor der weihnachtlichen Bescherung vergleichen. Alle warten jetzt auf das ganz große Paket (1-2 Stürmer). Kommt es nicht, kriegt der Hofman was aufs Ma...äh..eine mit der Rute übergezogen! =)


    Da die bisherigen Neuzugänge noch nicht gespielt haben, sollte man mit Beurteilungen vorsichtig sein. Der Kurs, mit jungen entwicklungsfähigen Leuten voranzukommen, ist mMn der richtige.


    Ich seh es in etwa auch so.
    Ne Meinung zu den Neuen kann man ja erst nach ein paar Spielen haben.
    Andererseits würde ich aber auch zu weiteren ein bis zwei erfahrenen Spieler tendieren. Nur mit "Jungspunden" biste schnell mal ne Liga tiefer.
    Das sieht man ja auch an den vielen II. Mannschaften, die für die RL zu schwach u. für die OL zu stark sind.


    Ich hoffe noch auf vernünftige Stürmerverpflichtungen.
    Hab aber keine großen Hoffnungen... :neutral:

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • Zitat

    Original von FCMatze
    (...)
    Andererseits würde ich aber auch zu weiteren ein bis zwei erfahrenen Spieler tendieren. Nur mit "Jungspunden" biste schnell mal ne Liga tiefer.
    Das sieht man ja auch an den vielen II. Mannschaften, die für die RL zu schwach u. für die OL zu stark sind.


    Ich hoffe noch auf vernünftige Stürmerverpflichtungen.
    Hab aber keine großen Hoffnungen... :neutral:


    Ich bin der Meinung, dass wir eine gute Mischung in der MAnnschaft haben.
    Mit Gerster (32), Manai (34) und Kallnik (32) haben wir eigentlich recht erfahrene und gute Führungsspieler.
    Beer, Neumann und Müller sind auch schon 26 Jahre. Kukulies gar 27 Jahre.
    Rein von "Jungspunden" zu reden halte ich für nicht ganz gerechtfertigt. :cool:
    In der letzten Saison, der besten seit 1990, hat uns auch keiner auf der Rechnung gehabt. In dieser Saison wird es ähnlich sein.
    So schlecht aufgestellt sind wir nun auch wieder nicht.
    Bin mal gespannt auf die Aussagen der anderen Trainer, welche Mannschaften von denen in dieser Saison zu den Aufstiegsaspiranten gezählt werden :!:
    ***
    Zum Thema Stürmer nur soviel:
    Warum spricht man von vornherein solchen Leuten wie von der Weth und auch Kullmann Ihr Können ab.
    Es ist richtig, dass Kullmann in der letzten Saison ziemlich schlecht ausgesehen hat, deshalb kann Er doch jetzt mit einem male kein Fussball mehr spielen.
    Daher ist nur mehr als fair, unseren verbliebenen Stürmern, genauso wie den Neuverpflichtungen, eine Chance zu geben.
    Wenn wir jetzt noch 2 neue Stürmer holen, dann brauchen wir keine Stürmer ala von der Weth (20) und Kullmann (20) im Verein heranzuzüchten. Dann brauchen wir keine Jugendmannschaften etc., kein Nachwuchszentrum usw.
    Den Eigengewächsen immer wieder "fertige" Spieler vor die Nase zu setzen, bringt unsere "Jungspunde" auch nicht weiter.
    Dann bekommen diese wieder keine Einsatzmöglichkeiten und zu dem auch nicht die Chance, sich "aus dem Loch" zu spielen, geschweige denn weiter zu entwickeln :!:
    Denn nur vom Zugucken allein wird kein Meister geboren :!: --> 3 Euro ins Phrasenschwein =)
    Man muss das auch mal von dieser Seite betrachten :!:
    Wenn Heyne Kullmann für so schlecht halten würde, wie Ihn viele sehen, dann hätte Er Kullmann in die II. Mannschaft versetzt und "zum Abschuss" frei gegeben. Gebt den Jungspielern eine Chance.
    Hätte Krügel es ab 1972 nicht getan, hätten wir heute keinen EC- Pokalsieg und 3 DDR- Meistertitel auf der Visitenkarte zu stehen.
    Von daher, lassen wir uns überraschen... =)


    Blau-weiß
    die Legende

    "Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)


    "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

  • Stimmt es, dass der FCM schon an Reimann vom FC Sachsen dran ist? Weil geht irgendwie im Sachsen-Forum rum, weil ja die Sachsen kurz vor'm zerbröseln sind!

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Zitat

    "... Ich bin der Meinung, dass wir eine gute Mischung in der MAnnschaft haben.
    Mit Gerster (32), Manai (34) und Kallnik (32) haben wir eigentlich recht erfahrene und gute Führungsspieler.
    Beer, Neumann und Müller sind auch schon 26 Jahre. Kukulies gar 27 Jahre.
    Rein von "Jungspunden" zu reden halte ich für nicht ganz gerechtfertigt ..."


    Diesen Ausführungen möchte ich mich vorbehaltlos anschliessen!


    Zitat

    "... Zum Thema Stürmer nur soviel:
    Warum spricht man von vornherein solchen Leuten wie von der Weth und auch Kullmann Ihr Können ab.
    Es ist richtig, dass Kullmann in der letzten Saison ziemlich schlecht ausgesehen hat, deshalb kann Er doch jetzt mit einem male kein Fussball mehr spielen.
    Daher ist nur mehr als fair, unseren verbliebenen Stürmern, genauso wie den Neuverpflichtungen, eine Chance zu geben.
    Wenn wir jetzt noch 2 neue Stürmer holen, dann brauchen wir keine Stürmer ala von der Weth (20) und Kullmann (20) im Verein heranzuzüchten. Dann brauchen wir keine Jugendmannschaften etc., kein Nachwuchszentrum usw.
    Den Eigengewächsen immer wieder "fertige" Spieler vor die Nase zu setzen, bringt unsere "Jungspunde" auch nicht weiter ..."


    Auch hierzu meine vollste Zustimmung!
    Zusätzlich möchte ich noch anführen, das durch die Ergänzungen im Mittelfeld unsere Stürmer nun wahrscheinlich auch endlich mal ordentlich "bedient" werden (zumindest Tornieporth weckt diese Hoffnung). Das war ja letzte Saison auch nicht der Fall ... die mussten sich ja fast jeden Ball selber holen. Was da in den letzten Spielen manchmal aus dem Mittelfeld an 'Flanken' kam brachte teilweise meine Augen zum Bluten ... Ich glaube wenn Kulle und Kuki die Bälle mal richtig aufgelegt bekommen, treffen sie eher, als wenn sie sich die Pille selber 'suchen' müssen nur um dann ausgepumpt vor'm gegnerischen Tor mit einem Schüsschen in die Arme des Torwarts abzuschliessen.
    Von der Weth wird sein Ding machen, davon bin ich fest überzeugt. Alles was der brauchte ist die Chance aufgestellt zu werden - die hat er jetzt ...


    BWG Kille

  • Zitat

    Original von Hallescher ZFC-Fan
    Stimmt es, dass der FCM schon an Reimann vom FC Sachsen dran ist? Weil geht irgendwie im Sachsen-Forum rum, weil ja die Sachsen kurz vor'm zerbröseln sind!


    Gerüchte gibt es seit der Winterpause. Insofern wird an dem sicherlich auch irgendwas dran sein, offiziell ist jedoch nichts bekannt geworden. Wenn mich nicht alles täuscht ist für den allerdings 'ne Ablöse fällig - und die soll es beim FCM nicht geben.

  • Zitat

    Original von Magdeburger
    Gerüchte gibt es seit der Winterpause. Insofern wird an dem sicherlich auch irgendwas dran sein, offiziell ist jedoch nichts bekannt geworden. Wenn mich nicht alles täuscht ist für den allerdings 'ne Ablöse fällig - und die soll es beim FCM nicht geben.


    Na so wie es momentan beim FC Sachsen ausschaut, wird er wohl bald ablösefrei gehen können (mittlerweile bekommt er ja nicht mal mehr Abschlagszahlungen und Kölmel bockt nachwievor)!

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Zitat

    Original von Hallescher ZFC-Fan
    Na so wie es momentan beim FC Sachsen ausschaut, wird er wohl bald ablösefrei gehen können (mittlerweile bekommt er ja nicht mal mehr Abschlagszahlungen und Kölmel bockt nachwievor)!


    Da liegt aber das Problem - das Trauerspiel mit Sachsen Leipzig kann sich durchaus noch einige Wochen/Monate hinziehen. Wer weiß von uns denn wirklich, was da für Machtspielchen im Hintergrund ablaufen. Der FCM sucht aber jetzt noch einen Stürmer und will keine Ablöse zahlen, abgesehen das bei SaLei wohl eh kein kompetenter Ansprechpartner bereit zu stehen scheint. Und aus Nächstenliebe tut uns Kölmel den Reimann auch nicht schenken, dafür hat er schon zu schlechte Erfahrungen gemacht. Also wie immer abwarten, mitspekulieren und auf jede Falschmeldung anspringen ...

  • Info's zum Sommerfest der Fans des 1.FC Magdeburg am 30.Juni 2007


    Organisiert wird das Ganze von der FCM-Fanbetreuung und der Blue Generation


    Die Veranstaltung beginnt um 9:30 Uhr mit der Auslosung des Fanturniers.
    Turnierleiter Axel Bänsch vom FanRat wird dazu die 20 angemeldeten Teams in vier Fünfergruppen losen. Die jeweils zwei Bestplazierten jeder Gruppe qualifizieren sich für das Viertelfinale, ab dem es im K.O.-System weitergeht.
    Die Finalspiele (großes und kleines Finale) um den von "Sport-Friedrich" gestifteten Wanderpokal sind ab 17 Uhr geplant.


    Die Abendveranstaltung im Partyzelt beginnt um 19.00 Uhr mit der Aufführung der Filmdokumentation "BlauWeiss".


    Die Siegerehrung ist im Anschluss an den Film, um 21.00 Uhr, geplant.
    Danach steigt die Blau-Weiße Fanparty mit 'Appel' vom FanRat als Anheizer und DJ.


    Das Ende ist offen.
    Unterbrochen wird die Party gegen 23.00 Uhr, wo man gemeinsam bei der DFB-Pokalauslosung im ZDF den Blau-Weißen Regionalliga-Kickern die Daumen drückt.
    Auch Clubspieler haben ihr Kommen angesagt und werden sich unters Blau-Weiße Partyvolk mischen.


    Für das leibliche Wohl ist ausreichend gesorgt. Die Blue Generation bietet Speisen und Getränke zu fanfreundlichen Preisen* an. Auch ein Spanferkel wird am Spieß brutzeln.


    * Man munkelt was von 1,-€ für 0,4l ...

  • Zitat

    Original von Hallescher ZFC-Fan
    Stimmt es, dass der FCM schon an Reimann vom FC Sachsen dran ist? Weil geht irgendwie im Sachsen-Forum rum, weil ja die Sachsen kurz vor'm zerbröseln sind!


    auf jeden Fall war er vorgestern in MD