1.FC Magdeburg - 2007/08 - Regionalliga Nord

  • Habe mir heute den FCM-Film "Blau-Weiss" im Moritzhof angeschaut. Tolle Sache zum Abschluß einer tollen Saison! Nur leider war es das nun schon nach der Premiere am Samstag und 3 Vorstellungen Mo, Di und Mi. Falls der nochmal gezeigt wird: unbedingt anschauen!

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • Der FCM erwirtschaftet für die abgelaufene Saison 'nen Überschuss von 220.000 EUR. Nicht schlecht, wie ich finde.


    Und dann noch 'n nettes Zitat aus'm FCM-Fans-Forum:
    Beim Spiel gegen die Güllamo werden zusätzliche Karten für den Gästebereich nur gegen eine Kaution von DD, für event. Schäden, verkauft.
    Gut so. :ja:


    Edith meinte gerade noch, dass der FCM-Film "BlauWeiß" beim Sommerfest am Samstag ab 19:00 Uhr zu sehen sein soll. :ja:

  • Zitat

    Original von fcmlars
    http://www.mdr.de/sport/fussball_rl/4627924.html


    ne tolle Idee was meint ihr???


    Find's nicht so prickelnd. Sollte RWE es tatsächlich nicht schaffen, müssen sie auf einmal ca. 150.000 € auch noch zurückzahlen.


    Dies kann dann dem Verein wirtschaftlich das Genick brechen. Mir ist das zu kurzfristig gedacht :???:

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • Zitat

    Original von FCMatze


    Find's nicht so prickelnd. Sollte RWE es tatsächlich nicht schaffen, müssen sie auf einmal ca. 150.000 € auch noch zurückzahlen.


    Dies kann dann dem Verein wirtschaftlich das Genick brechen. Mir ist das zu kurzfristig gedacht :???:


    Im Fall der Fälle kann es der Klub eh nicht zahlen. Bauernfängerei, mehr nicht. :D

  • Kann mich da Matze nur anschließen. Noch dazu wo unsere Dauerkarten vermutlich den einen oder anderen Euro mehr kosten. Verkauft werden wahrscheinlich auch mehr als in Erfurt, insofern für uns keine tolle Idee.

  • Zitat

    Original von Ryker


    Im Fall der Fälle kann es der Klub eh nicht zahlen. Bauernfängerei, mehr nicht. :D


    Steht im Kleingedruckten wirklch das Auszahlen per Cash? Oder ist dann die Dauerkarte so etwas wie ein Einkaufsgutschein für eine neue Dauerkarte und/oder Fanartikel (günstigerweise für die der Saison 07/08) ? Im ale des "Einkaufsqutscheins" wäre es eine clevere Kundenbindungsmethode.

  • Schafft ihr es am 4.7. die Biffzen zweistellig vom Platz zu fegen? Wäre euch sehr verbunden! :D


    Aus dem BFC Forum


    Zitat

    Am 04. Juli 2007, Anstoß 19.00 Uhr im Friedrich-Ludwig-Jahn Sportpark erwartet der BFC Dynamo den 1. FC Magdeburg zum Freundschaftsspiel.

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Wer wird sich denn bei dem Kalender* gleich zum Anfang so verausgaben ... Ich tippe mal auf ein schnelles 2:0 für den FCM und dann eine 'verlängerte Sommerpause' für alle Akteure auf dem Rasen ... =)


    BWG Kille


    *
    29.06.2007 Grün-Weiß Bergzow - 1.FC Magdeburg, 18:00 Uhr
    30.06.2007 Eintracht Gommern - 1.FC Magdeburg, 15:00 Uhr
    04.07.2007 BFC Dynamo - 1.FC Magdeburg, 19:00 Uhr
    07.07.2007 Germania Halberstadt - 1.FC Magdeburg, 14:00 Uhr
    11.07.2007 SC Benneckenstein - 1.FC Magdeburg, 19.00 Uhr
    15.07.2007 "Lippewelle-Cup" in Hamm, 15:00 Uhr


    Offizielle Saisoneröffnung und Vorstellung der neuen Mannschaft im Ernst-Grube-Stadion
    22.07.2007 1. FC Magdeburg - FC Carl Zeiss Jena, 15.00 Uhr


    25.07.2007 TuS 1860 Neustadt - 1.FC Magdeburg, 18.30 Uhr

  • Und 1.050 Zuschauer bedeuten wohl 'nen ewigen Vereinsrekord. :biggrin: Netter Kick. Florian Müller überzeugte mich im rechten Mittelfeld mehr als nach Kullmanns Einwechslung auf der rechten Verteidigerseite. Ansonsten sicherlich noch kein ernstzunehmender Test, eben weil vorallem die jungen (Deumelandt, Zander) auf sich aufmerksam machten.

  • Zitat

    Original von Neutraler
    Schafft ihr es am 4.7. die Biffzen zweistellig vom Platz zu fegen? Wäre euch sehr verbunden! :D


    Aus dem BFC Forum


    Nu sei mal nicht so pessimistisch...


    Wird ein guter Gradmesser für den BFC Dynamo.
    Das mit dem zweistelligen Ergebniss regelt ihr dann in der Regionalliga, gegen den..., mensch wie heißen die noch mal?

    Gestern war ich arrogant, heute bin ich perfekt!

    Einmal editiert, zuletzt von mec.meyer ()

  • "... Das mit dem zweistelligen Ergebniss regelt ihr dann in der Regionalliga, gegen den..., mensch wie heißen die noch mal? ..."


    Meinst Du die, die sich nicht mal mehr einen Fanbeauftragten leisten können (brauchen? =) ) oder die mit dem vermutlich grössten KINO der Liga?


    BWG Kille

  • Zitat

    Original von Kille
    "... Das mit dem zweistelligen Ergebniss regelt ihr dann in der Regionalliga, gegen den..., mensch wie heißen die noch mal? ..."


    Meinst Du die, die sich nicht mal mehr einen Fanbeauftragten leisten können (brauchen? =) ) oder die mit dem vermutlich grössten KINO der Liga?


    BWG Kille


    wie ich aus gut unterrichteten kreisen erfahren habe... auch der einzige verein, wo der trainer vorm spiel auch noch im tickethäuschen sitzen muss. mal sehen welche stelle als nächstes gestrichen wird... den stadion sprecher? das mache ich dann... u.n.v. s.u..s.u.. s.u.


    kille dafür jibt it in balin een bierchen von mir... fallste och kommst!!