Regelfrage des Tages (08.06.07)

  • Bevor der Ball bei der Strafstoßausführung im Spiel ist, läuft ein Verteidiger in den Strafraum. Der Ball wird vom Torhüter abgewehrt und gelangt zurück in die Richtung des Schützen. Bevor dieser den Ball ins Tor schießen kann, wird er von dem Verteidiger, der zu früh in den Strafraum drang, am Hemd festgehalten und daran gehindert. Wie ist zu entscheiden?


    Gruß
    Uwius :wink:

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • Ich würde sagen, da nur das schwerere Vergehen bestraft wird und nicht beide, gibt es rot für "Notbremse" bzw. unerlaubten Verhindern einer Torchance + Strafstoß.

    Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

    Einmal editiert, zuletzt von stivi ()

  • Würde sagen Wiederholung des Elfmeters und gelb für den Spieler der zu früh reingelaufen ist, das Foul im Nachhinein ist (hoff ich) nicht als Verhinderung einer klaren Torchance zu bewerten, da der Elfmeter durch das frühe Hineinlaufen sowieso wiederholt werden musste.
    MFG

  • Der Starfstoß muss wiederholt werden, da der Verteidiger zu früh reingelaufen ist (aber nur weil er gehalten wurde)..dazu noch Gelb für den VT und gut.

    Der Ball muß ins Tor! So einfach, dennoch kompliziert!

  • Wiederholung des Strafstoßes. Fertig. 8O


    Für das frühe Einlaufen gibt es meines Erachtens keine Verwarnung und das Spiel wird in dem Moment unterbrochen, wenn der Strafstoß nicht im Eckigen landet, sodass das Halten auch nicht mehr bestraft wird. Oder? ?(

  • Der Verteidiger ist wegen der Verhinderung einer klaren Torchance durch das Trikotziehen mit der Roten Karte des Feldes zu verweisen und da das Vergehen innerhalb des Strafraumes erfolgte, ist erneut auf Strafstoß zu entscheiden.

  • Zitat

    Original von BatBoy
    Der Starfstoß muss wiederholt werden, da der Verteidiger zu früh reingelaufen ist (aber nur weil er gehalten wurde)..dazu noch Gelb für den VT und gut.


    :ja: :bindafür: :ja:

  • Zitat

    Original von tonne65
    :gelbekarte: für's zu frühe rein laufen in den Strafraum, :gelbekarte::rotekarte: für das halten am Trikot und Strafstoß erneut.


    der meinung bin ich auch......

    Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.


    Marcel Reif

  • Auflösung:


    Von zwei Vergehen eines Spielers ist immer das schwerere zu bestrafen. In diesem Falle ist es das Festhalten, wodurch dem Angreifer im Strafraum eine glasklare Torchance genommen wird. Somit ist wegen des Festhaltens erneut auf Strafstoß zu entschieden, und der Verteidiger ist des Feldes zu verweisen. Das zu zeitige Eindringen vor der Ausführung ist hier also ohne Bedeutung.


    Gruß
    Uwius :wink:

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -