Danke. Bitte um aktuelle Zwischenstände ...
Nebenbei: FC Schönberg - LOK Leipzig ... 1:2 (65 Minuten gespielt)
Danke. Bitte um aktuelle Zwischenstände ...
Nebenbei: FC Schönberg - LOK Leipzig ... 1:2 (65 Minuten gespielt)
Ende in Schönberg ... LOK gewinnt 1:2
Wie siehts in Lichtenberg aus?
1:1 ists geblieben bei L47
L47 hatte noch nen Lattenschuss
1:1 ists geblieben bei L47
L47 hatte noch nen Lattenschuss
Aber alles in allem gesehen,war das 1:1 gerecht. Magdeburg ging verdient in Führung, sie taten mehr fürs Spiel in der 1. HZ!
Dann allerdings drehte sich das Spielgeschehen und die 47 "erzwangen" den Ausgleich.
Dann drückten sie zwar noch - aber bis auf den Lattentreffer - war nichts zwingendes mehr zu erkennen.
Somit für mich ein gerechtes Unentschieden - was Magdeburg mehr hilft, als uns...
mit meiner einschätzung stehe ich sicher nicht alleine da. aber man hatte immer das gefühl beide mannschaften wollen nicht aufsteigen.
wenn man als neutraler zuschauer sich ein aufstiegsspiel!!! anschaut und dann sowas sieht, denkt man man sei bei einem lockeren saisonausklang.
ich sage nächste woche ein 0-0 voraus. und auf einmal gucken einige jungs von 47 das sie doch aufgestiegen sind
@ 47er
du musst doch höherklassiger was ansagen
@ P_47
es war mir ein fest
Alles anzeigenmit meiner einschätzung stehe ich sicher nicht alleine da. aber man hatte immer das gefühl beide mannschaften wollen nicht aufsteigen.
wenn man als neutraler zuschauer sich ein aufstiegsspiel!!! anschaut und dann sowas sieht, denkt man man sei bei einem lockeren saisonausklang.
ich sage nächste woche ein 0-0 voraus. und auf einmal gucken einige jungs von 47 das sie doch aufgestiegen sind
@ 47er
du musst doch höherklassiger was ansagen
@ P_47
es war mir ein fest
Warum denkst du das - das sie dann doch aufgestiegen sind?!?!?!
Hast du "Internas" aus Magdeburg?
mit meiner einschätzung stehe ich sicher nicht alleine da. aber man hatte immer das gefühl beide mannschaften wollen nicht aufsteigen.
Klingt jetzt vielleicht blöd: aber wenn man aufsteigen will, muss sich wirklich jeder SPIELER den Ar... aufreißen. Ich teile auch die Einschätzung, dass der unbedingte Wille bei L47 nicht oder nur teilweise zu erkennen war. Die zweite Halbzeit war etwas besser, aber insgesamt war mir das alles ein bissel zu lasch. Ich meine mit unbedingtem Willen nicht, dass man jeden Zweikampf verbissen führen muss. Es geht eher darum, mehr zu laufen, sich stets anzubieten, auf Ballhöhe zu bleiben und was noch viel wichtiger ist: präzise Pässe spielen und sich aus brenzligen Situationen spielerisch zu befreien. Viele Ansatzpunkte für das Rückspiel in MD! Haut rein Jungs!
Warum denkst du das - das sie dann doch aufgestiegen sind?!?!?!
Hast du "Internas" aus Magdeburg?
war mein fehler. ein 0-0 würde magdeburg reichen. ich bin gespannt wie es ausgeht. mehr feuer und leidenschaft wären am nächsten samstag sicher nicht fehl am platz.
....das hört sich nach Löw auf der PK nach dem Kroatienspiel an. Die Leistung der Lichtenberger war letztlich nicht schlechter als in der Rückrunde, leider auch nicht besser. Zwei Lattentreffer sind auch eine Aussage. Die Probleme im Spiel sind m.E. aber schon langfristig da. Eigentlich hat mich überrascht, daß Magdeburg so schwach war, hätte die noch stärker eingeschätzt. Gut, die werden im Heimspiel sicher noch einen Gang höher schalten.
Wahrscheinlich habt ihr recht, Lichtenberg braucht jetzt den unbedingten Willen!!
Ich bin ein wenig enttäuscht über die Leistung beider Mannschaften. Ich hätte Magdeburg deutlich stärker erwartet. Bei Lichtenberg war 70 Minuten nicht zu erkennen das diese Mannschaft aufsteigen will. Zuviel Zurückhaltung und viele Fehler. Spielaufbau null komma null. Mit langen Bällen, nach dem Motto, Vorne hilft der leibe Gott, kann man auch gegen durchschnittliche Magdeburger nicht gewinnen. Das Spiel der Lichtenberger war einfach und ohne Plan vorgetragen, und so wird es sehr schwer aufzusteigen. Da war kein Plan zu erkennen wie das Spiel gewonnen werden kann, sorry.
Das 1:1 war nicht herausgespielt sondern ein Sonntagsschuß. Zum Glück, den wenn das Tor nicht gefallen wäre, dann wäre das Spiel wohl auch 1:o für die MII ausgegangen. Die letzten 20 minuten lassen hoffen auf Besserung.
Also viel Glück in Magdeburg, denn bei aller Sympathie, Glück wird die Mannschaft brauchen wenn nicht eine deutliche Leistungsteigerung zu verzeichnen ist.
Meine Sicht der Dinge:
Kaum ins Stadion gekommen war ich doch schon recht verwundert wie wenig(ausgenommen Polizei) den Weg ins Zoschke gefunden haben,dies änderte sich dann allerdings von Minute zu Minute-insgesamt wollten dieses wirklich niveauschwache Relegationsspiel Lichtenberg 47-Magdeburg II 610 Zuschauer sehen.
Bei aller Liebe für ein AUFSTIEGSSPIEL war das doch schon eher eine unterirdische Leistung,teilweise hatte man das Gefühl einem Freundschaftsspiel im Sommer beizuwohnen...wie dem auch sei,Lichtenberg fand in den ersten 45min. so gut wie nicht statt und wenn sie mal vor das Tor der Bördebauern kamen,versemmelten und verstolperten sie die Chancen!So kann man nicht aufsteigen...
Magdeburg dann mit dem 0:1 in der 1.Halbzeit,gleichzeitig auch der Pausenstand.Nach der Pause die Lichtenberger auch nicht wirklich zwingender,aber zumindest mit dem Ausgleich.Insgesamt eine in meinen Augen sehr schwache Partie,genauso wie die Anhänger von MD,die nach einer guten halben Stunde ihren Support einstellten und fortan Richtung Ausgang strömten-aus welchen Gründen auch immer!
Wenigstens die Choreo am Anfang war ganz nett;)
Nach dem man sich einigte noch ein Bierchen bei Alex zu trinken,wurde schnell klar,dass es mal WIEDER nicht bei einem "Bierchen" blieb.....
Trotzdem ein schöne(r) Nachmittag/Abend/Nacht-es hat mich gefreut einige alte Gesichter wieder mal zu sehen!
Fazit:47 sollte versuchen 1 oder 2 Schippen zuzulegen,sonst wird das nix mitm Aufstieg!
wrwG
Greg
ich steck den kopf nicht in den sand, wer weiss, wer nächste woche für den fc m aufläuft,
das team kann anders aussehen.
wir kennen unsere jungs und werden anders als die md-ler 90 min. gnadenlos supporten.
wer noch lust hat, sollte sich per pn bei mir melden, noch sind wenige plätze im bus frei
weiter gehts
Lauer Sommkick beim Relegations-1:1 zwischen Lichtenberg und Magdeburg
Der Autor verfügt leider nicht über die profunde Fachkenntnis der Millionen deutscher Bundestrainer oder Forum-Cracks ... aber Spaß gemacht hat das Relegations-Hinspiel Lichtenberg 47 vs. 1. FC Magdeburg (II) zum Aufstieg in die Oberliga Nordost eigentlich nur jenseits des Platzes.
Schon am Eingang freundlich von einem Offiziellen der Lichtenberger begrüßt und mit dem so wichtigen VIP-Bändchen für die kulinarischen Köstlichkeiten ausgerüstet, ging es trotzdem erst einmal auf direktem Weg an den Hort deutscher Stadionkultur, den obligatorischen Bratwurst-Grill. Die Note 2 sei vergeben und das Gummibrötchen muß nicht extra erwähnt werden.
Danach nahm man Platz im Fan-Block der insgesamt rund 50 Reinickendorfer Füchse, die die Verbandsliga-Kollegen lautstark unterstützen wollten. Hübsche schwarz-rot-goldene Tröten packte wurden ausgepackt und nach den ersten Tönen erntete man doch leichte Kritik der anderen Besucher, die sich eher auf einen Besuch des Zentralfriedhofs eingerichtet hatten. Daran änderten auch die Fans der Nordberliner nichts, der FC Nordost blieb zurückhaltend, die Dynamo-Fans genossen den sonnigen Nachmittag und ein Großteil der anreisenden Union-Fans musste schon vor den Stadion-Toren umkehren. Sie passten wohl wunderbar in das Beuteschema der Berliner Freizeit-Kicker in Grün und Weiß.
Die „Friedfertigkeit“, die über dem Stadion lag, mag am Spiel beider Mannschaften gelegen haben, die sich nach der Definition einiger Offizieller mit Respekt begegneten. Der staunende Zuschauer konstatierte eher eine gewisse Unlust, dem manchmal doch ziemlich schnell rollenden Ball auf dem Grün des Zoschke-Stadion überhaupt nachzulaufen. So entstand ein irgendwie müde wirkendes Match, bei dem vornehmlich die Lichtenberger mit ihrer Körperhaltung auch klar vermittelten, sich eher unterordnen zu wollen.
Die Magdeburger, angetreten mit Steffen Baumgart aus dem Team der 1. Mannschaft, nutzen die sich so gebende Überlegenheit nicht unbedingt aus und beschränkten sich in Halbzeit Eins auf einen einzigen Torerfolg. Der Treffer entstand aus einem Angriff vier blauer Magdeburger gegen drei rote Lichtenberger, denen aber Unterstützung nacheilte. Trotzdem hatte man wohl intern beschlossen, nicht einzugreifen und ließ den Magdeburger Linksaußen unbedrängt flanken – natürlich auf den völlig unbeachteten Rechtsaußen, der keine Mühe hatte, das schon lange vorher im Ansatz erkennbare Tor auch wirklich zu machen.
Die offiziell gut 600 Zuschauer (mit all’ den VIP-Bändchen, Mitarbeitern, Kindern usw. waren sicherlich an die 1000 Leute im Stadion) nahmen die Führung der Magdeburger ziemlich unbeeindruckt hin. Fan-technisch gab es kein Aufbäumen, man freute sich eher auf die Halbzeitpause.
Offenbar wirkte der Bus der Magdeburger (übrigens mit einem Leipziger Autokennzeichen!) wie eine Schallbremse, denn aus dem Kabinenbereich konnte man keine besonders lautstarken Motivationsausbrüche der beiden Trainer vernehmen. Die beiden Teams trabten auf den Platz zurück und im VIP-Bereich labte man sich unbeeindruckt an Soljanka, Schnitzelchen, Spätzle und anderen Leckereien. Das maue Gekicke auf dem Platz wurde mit Berliner Pilsener und trockenem Rotkäppchen Rosé betäubt, während der zur Zurückhaltung verdonnerte Mario am Stadionmikrofon seiner ersten Tormeldung zu Gunsten der Lichtenberger entgegenfieberte.
Das Tor fiel auch: Uwe Lehmann zeigte bei den etwas engagierter auftretenden Lichtenbergern eine Energieleistung und hämmerte eine Direkteinnahme unhaltbar in den Magdeburger Kasten. Drumherum gab es noch einige kleine fußballerische Schmankerl, doch unterm Strich blieb die Partie ein lauer Sommerkick, bei dem einzig die unglaublich fleißige und aufmerksame Bedienung im Gastro-Zelt auf der Tribüne Komplimente erntete.
Beide Teams müssen nun am kommenden Wochenende in Magdeburg beim Rückspiel zeigen, wie sie nun eigentlich einen Aufstieg verhindern wollen – alles andere nimmt man ihnen nicht mehr ab.
Im Zoschke-Stadion ging es nach dem Spiel weiterhin völlig unaufgeregt weiter. Die Pressekonferenz mit Lichtenbergs Medien-Frontfrau Annelie Thiele, der man excellente Kontakte in den Hertha-Volunteers-Bereich nachsagt, wurde noch abgespult – die Reinickendorfer Füchse überreichten dabei eine ihrer Fan-Tröten, damit Lichtenberg 47 demnächst vielleicht doch noch aufwacht ...
Und fand der Tag vor dem Vereinsheim von Kultwirt Alex seine Fortsetzung. BFCer, Unioner, Lichtenberger, Braunschweiger, Bayreuther und auch ein Reinickendorfer Fuchs saßen in trauter Runde beisammen. Man plauderte über die Vergangenheit, die Gegenwart wurde kurz gestreift. Als man in der lauschigen Abendluft bei der Zukunft anlangte, was es bereits nach Mitternacht ...
Der Relegations-Tag mit einem weitgehend unerheblichen Spiel war vorbei – Kompliment an die Lichtenberger, die sich immer mehr als Berliner Fan-Zentrum positionieren. Lockere Stimmung, kühle Getränke – mehr kann man nicht verlangen. Darum gehen bei aller sportlichen Fairness die besten Wünsche an den Verein aus dem Zoschke-Stadion – hängen doch an einem immer noch möglichen Aufstieg diverse Berliner Vereine hinten dran, die bei positivem Ausgang auch noch eine Liga ’rauf rutschen können.
hab den spielbericht im redaktionsteil entdeckt und wußte schon vorm ende des ersten satzes wer der verfasser ist
unnachahmlich gut
es ist schön zu sehen, dass es noch leute gibt, die spaß an der deutschen sprache haben
war mein fehler. ein 0-0 würde magdeburg reichen. ich bin gespannt wie es ausgeht. mehr feuer und leidenschaft wären am nächsten samstag sicher nicht fehl am platz.
Wie kommst Du denn darauf, dass hier die UEFA-Regularien gelten?
Meines Wissens nach gibt es bei Punkt- und Torgleichstand ein sofortiges Entscheidungsschießen. Hier zählen keine auswärts erzielten Tore doppelt!
Ich lass mich aber auch gerne eines besseren belehren - mit Quellenangabe.
Ich lass mich aber auch gerne eines besseren belehren - mit Quellenangabe.
"Europapokal-Modus":
Entsprechend § 9 Ziffer 2 der NOFV-Spielordnung entscheidet bei Torgleichheit die größere Zahl der auswärts erzielten Tore.
siehe NOFV-Meldung zu den Qualifikationsspielen zum Aufstieg in die Oberliga
ja, ja...der krischan wees allet....
ja, ja...der krischan wees allet....
Nee, aber manchmal wo's steht.
Junge, Junge ... wenn ich den yhdk-Spielbericht lese, war der Abend wohl doch ein bisserl (zu) lang ...
Der Ausgleichstreffer war natürlich eine Direktannahme (und keine Direkteinnahme), aber diesen und auch paar andere Kleinigkeiten konnte ich leider nicht korrigieren: Das System wollte nicht, wie ich es wollte.
.... los L47, schmeißt die Magdeburger im Rückspiel raus! Noch eine Zweite ist eine zuviel!