SV LICHTENBERG 47 in der Saison 2007/2008

  • oh mein gott, das hat ich erst gestern :keks: :sleeping:
    _____________________________________________________________________________________-





    Treff am Sonntag: ganz relaxt um 12.30 Mc Centies
    ______________________________________________

  • 5:1 verloren?!?!? Was war denn da los?!


    5 Gegentore?????


    Bin ja mal gespannt, was die mitgereisten zum Spielverlauf und der vielen Gegentore zu berichten haben.

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • Tja, liebe 47er Fans, das war´s für diese Woche mit dem Platz an der Sonne!



    Insgesamt war eine Mischung aus 47er Unvermögen und cleverer, effektiver Spielweise vom LBC der Grund für den Sieg, der auch noch höher hätte ausfallen können. Der schöne Flugkopfball zum Führungstor brachte Lichtenberg früh in Zugzwang und wirkte offebar verunsichernd. Der LBC gönnte sich großzügigerweise einen verschossenen Elfer in den Schlussminuten, so dass das Ergebnis nicht noch "debakulöser" wurde. Der Elfer war der dritte Torschuss vom LBC im zweiten Durchgang, trotzdem gelangen ihnen drei Tore. Das 4:1 muss eigentlich der 47er Keeper auf den Deckel bekommen, der einen Rückpass so herausschlägt, dass der einzige nachsetzende LBCer getroffen wird. und der Ball in`s Tor kullert.


    47 hatte es nach dem Anschlusstreffer kurz nach der Pause zum 1:2 in der Hand, aber der LBC konterte beim 3:1 und beim 5:1 wie aus dem Lehrbuch und erwischte so die 47er Abwehr mit runtergelassener Hose. Den Rest der Halbzeit konnten sich die Lichtenrader damit begnügen, Lichtenberg kommen zu lassen und dabei robust, aber nicht unfair dagegen zu halten.


    Grüße @ 47er + alle anderen Tätowierten! Schade, dass es an einem schönen Nachmittag mit Fussi und Bier nicht auch noch was zum Feiern gab.

    "Fehlentscheidungen sind das Kostbarste, das der Schiedsrichter dem Fußball geben kann." W. Kralicek

  • ich denk mal, es war frust...


    nicht böse sein, 5 dinger habt ihr geschossen... die enttäuschung sass wohl tief.
    und herthaner sind wohl alle in südberlin, oder?
    ausser du @ meisel, du stehst ja uff werder... :support:



    scheiss tag, schön, den leu persönlich kennen gelernt zu haben.
    und hopper @ schwarze sau konnte die füxe story brühwarm erzählen.
    und polle war mal wieder am start...

  • Man hat fast den Eindruck, weder Füchse noch 47 wollen wirklich in die Oberliga. Beide schwächeln auf der Zielgeraden. Aber einer wird wohl "müssen". Dabei habt ihr 47er doch so ein tolles Stadion und ne super Vereinsführung. Also Jungs, macht es!

  • nach dem am samstag, wo sich fans und wechselspieler der füxe und 06er in der wolle hatten,
    der SV Lichtenberg 47 gute chancen hatte, wieder an YHDK seinen truppenteilen vorbei zu ziehen.
    das spiel begann wie die makkabi matches mit 10 min. verzögerung. grund war aber das noch nicht
    beendete spiel der 2. mannschaft vom LBC. kaum auf dem platz lag man schon mit 1-0 hinten.
    die abwehr machte wie in der gesamten rückrunde keine gute figur. ein heute ebenfalls unsicher
    wirkender torwart konnte ebenfalls nicht den erhofften rückhalt bieten. mit 2-0 gings in die pause.
    nach dem wechsel hatte 47 endlich glück im abschluss, benni traf mal wieder für unsere rot-weissen.
    schreck und schutt versemmelten die wenigen hochkaräter. 3-1 saudummes tor, das auf henning geht.
    4-1,5-1, nicht verwandelter elfer von LBC... desaster... ich frag mich ob wir mit unseren verletzten besser
    ausgesehen hätten.


    nicht dabei waren : gronwald, schreckenbach, wegener, meseci, und in der ersten hälfte verletzte sich
    bandermann...


    ___________________________________________________________________________________________


    zur religation... wenn wir sie schaffen sollten:


    in magdeburg verlieren wir mit so einer truppe wie am sonntag , zweistellig... traurigtraurig... ;(


  • Scheint ja die Mannschaft wirklich auf dem Zahnfleisch zu gehen, wie ich gehört habe.... ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(


    Wann ist eigentlich das nächste Heimspiel?

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • Mensch, 47er ... ich bin doch auch nur Soldat in einem Truppenteil ... !


    Übrigens habe ich die Welt am Samstag bei den Ausrastern der Zuschauer am Freiheitsweg kaum noch verstanden. Aber am Sonntag beim Lesen des Li47-Ergebnis ging es mir auch nicht anders.


    Bei solch einem Ergebnis der sicher unter Wert geschlagenen Li47-Mannen hört man glatt mal auf die Buschtrommel und wundert sich. Da müssen die (oder auch wir) Füchse eigentlich ein Dankes-Schreiben nach Lichtenberg schicken.

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • Edelfan
    Nur mal zur Relation, bei uns fehlten Weller, Schmidt, Kutzias, Pipenhagen, Hoffmann, das sind nur die, die wenigstens die Hälfte aller Spiele haben, also sogenannte Stammkräfte! Und was Bandermann, betrifft, ich vermute eher der hatte keinen Bock mehr, aber ist nur meine Vermutung!


    Nichts desto trotz, alles Gute für den Rest der Saison, egal wie lange sie geht ;)

  • Bis Freitag , ich hoffe das dann der Kopf nach dem Spiel wieder frei ist in Richtung Oberliga.
    Ich wünsche es Euch.
    M. Hartmann

    AM FREITAG GASTIERT DIE MANNSCHAFT VON VIKTORIA 89 IN DER ZOSCHKEARENA.
    RECHTZEITIGES ERSCHEINEN SICHERT DIE BESTEN PLÄTZE. BIER + BRATWURST STEHEN BEREIT.
    WIEDERGUTMACHUNG JETZT...
    :schal4:


    HOFFE AUF VIELE SUPPORTERS ... 5-1? längst vergessen... :bia: