SV LICHTENBERG 47 in der Saison 2007/2008

• mein glückwunsch!

endlich hat morre da gespielt wo er der mannschaft am meisten helfen kann :ja: schade das ihm kein tor gelungen ist.

undverständlich warum ein mann wie dominok nicht spielt :nein: der trainer wird mir immer ein rätsel bleiben ?(

"Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)

Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

• Lichtenberg 47 - FC Spandau 06 2:0
    Der Spieler Ü, bürgerlich ümit mesici genannt, würde gestern in der 75.min beim spielstand von 1-0
    eingewechselt, 10 min später wars vorbei, er brach sich nach einem bösen sturz das schlüsselbein.
    wenige augenblicke später fiel das 2-0, was bei einer solchen verletzung eher uninteressant erscheint.
    torschütze des zweiten treffers war benny ulbricht, der nach langer zeit sich mal wieder in die treffer-
    liste einschreiben durfte.

___________________________________________________________________________________________

SAMSTAG, 19.4. um 14.00 WIR vs. K.S.C.

FÜR ÜMIT...

• Auch von mir, HIER AUS THAILAND - gute besserung fuer UEMIT..... Sorry,hier gibt es keine UEEEEEES...... Grins

hab nicht schlecht geguckt,als ich das Ergebniss gegen Hermsdorf gelesen habe. Aber Fuexe konnten es ja auch nicht grad nutzen.

gruss an alle die mich kennen. Sende fuers spiel gegen koepenick ganz viel sonne und hoffe dafuer auf 3 Punkte!!!

:bia: :bia: :bia: :bia:

Berliner Meister:

1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001

Meister der Oberliga Nordost:

2019

Wichtigste und bekannteste Spieler:

Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...

• ganz bitter für Ü. gute besserung :bindafür:

ist gerade in dieser phase besonders ärgerlich, weil ihr nicht gerade üppig im sturm besetzt seid.

aber man hat schon oft gesehen, dass nach so einem rückschlag die mannschaft wieder aufstehen wird :ja:

@ 47er

wie toll du in den blauen sachen am dienstag im olympiastadion aussahst :kuss:

"Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"

• auch mit hertha bsc auf der jacke... mein herz schlägt im "grossen" Fussball

nur für den H S V
    da kann mann mich auch irgendwie fussballnutte nennen, spass machts trotzdem.
    waren ne menge DYNAMOS im und am HSV block unterwegs... eine der meistgestellte
    frage am dienstag abend: " EH MAJO, WATT MACHSTEN DU HIER ??? "
    naja, am samstag kann ick leider nich morre, üve und thore anfeuern, da muss ick
    mit ribery, toni, klose, und ein paar anderen teilzeitfussballern vorlieb nehmen...

Sa., 19.4. , 14.00 WIR vs. K.S.C. für ÜMIT

• ick hab dienstag festgestellt, dass den fußball den ich sehen will, ab verbagndsliga abwärts gespielt wird. dann lieber ins zoschke, zum abc oder zum betriebssport, mit bier und wurst zum erschinglichen preis und noch ordentlichen fußball sehen. das dienstag war ne katastrophe.

nur als kleine randnotiz im 47-thread :halloatall:

• Bayern gewinnt den Pott - da Dortmund im Hotel im Grunewald wohnt (wo auch unsere Nationalmannschaft zur WM gewohnt hat) - und ich dieses Hotel beliefere - habe ich schon ein paar Schlaftabletten in die Lieferung eingearbeitet - kannst also ins Zoschke-Stadion kommen !!!! :rofl: :rofl: :rofl:

• L 47 - KSC 1:0 (Schutt)

Hat heut echt Spaß gemacht zuzuschauen. In der 2. Hälfte Lichtenberg dominant. Einzig die Chancenverwertung war suboptimal, aber der Köpenicker Schlußmann hat auch einige Dinger herausgeholt. Nach turbulentem Wirrwarrr im Strafraum bugsierte Schutt den Ball dann schließlich doch noch ins Eckige.

• Verdienter Erfolg unserer 47èr. :schal4:
    Einzig die Chancenverwertung war MANGELHAFT.
    So dauerte es bis zur 83.min bis Schutti den Ball im DREITTEN !!!! NACHCHSCHUSS im Tor unterbrachte.
    Bester Mann auf den Platz war diesmal Gästetorwart Greulich, der mit seine Paraden lange das 0:0 festhielt.
    Jetzt geht es zum ABC und gegen Lichtenrade bevor am 17.5. das nächste Heimspiel gegen den SCC stattfindet. Eine Woche Später dann das letzte Heimspiel gegen Wacker (24.5.) bevor es am letzten Spieltag gegen die "kleine" Hertha aus Zehlendorf geht.
    :schal4: :schal4:

Erwin Kostedde: Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen.

• Die möglichen Relegationsspiele gegen den zweiten der Verbandsliga Sachsen-Anhalt finden am 14./15.6 die Rückspiele am 21./22.6. statt.
    Der Berliner Vertreter hat zuerst Heimrecht.

Erwin Kostedde: Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen.

• Zauminho: Alle Spiele, gerade wenn es die letzten Spiele in einer Saison sind, sind schwer zu spielen! ;)

(Wir haben übrigens bei ABC und bei der kleinen Hertha in der Rückrunde gewonnen :whistling: ) Also wenn wir das schaffen...

Ich denke und hoffe, dass L47 die Relegation schon sicher hat!! Makkabi kommt da nicht mehr ran und gönnen würde ich es Makkabi schon dreimal nicht!!! Hoffe aber für L47, dass ihr noch die Füchse abfangt und euch direkt qualifiziert! :thumbsup:

Die Füchse kann ich mal so gar nicht ab!! :!:

Wir spielen ja noch gegen Makkabi und die Füchse! Wenn wir diese Saison schon für nichts zu gebrauchen sind, können wir wenigstens eine wenn nicht sogar zwei gute Taten vollbringen :whistling:

Füchse muss ja auch noch zu uns... Gerade gegen Füchse spielen wir dann auf Kunstrasen, damit sich Backs wieder aufregen kann!! 8) :D

Viel Glück euch bei den restlichen Spielen!!

• 47er:

Ich kann Torwartrotation auch nicht nachvollziehen! Jeder Torwart hat seine eigene individuelle Art und Weise. Da ist es für die Abwehr nicht gerade von Vorteil wenn sie sich spätestens alle zwei Spieltage auf einen anderen Typ Torwart einstellen muss. Sicherlich ist es ein Luxusproblem zwei starke Torhüter im Kader zu haben. Aber in der Oberliga kann das nur von Vorteil sein. Wenn ihr aufsteigt werden beide schon an Bord bleiben. Spätestens in der Oberliga wird die Rotation bestimmt ein Ende haben. Die starke Nummer Zwei hat dann aber auch die verdammte Pflicht am Ball zu bleiben und die Nummer EIns stets und ständig durch Trainingsfleiß unter Druck zu setzen und ihn damit im Training und Spiel zu fordern! Es gibt schließlich nichts schlimmeres als eine gesetzte Nummer Eins die keinen Druck erfährt und somit die Zügel etwas schleifen lassen kann, weil hintendran ein Fliegenfänger steht... Das steigert nicht gerade die Leistung bzw. die Leistungsbereitschaft! Gesunder Konkurrenzkampf belebt immer das Geschäft und kann nur gut für die Mannschaft und somit für den Verein sein!

(Antwort vom Tas-Tread)

• Zitat

...gegen den zweiten der Verbands.liga Sachsen-Anhalt..

Also, das wäre nach jetzigem Stand Magdeburg (FCM II. oder Magd. SV Preussen) oder Halle (Halle 96). Meine Grobplanung steht! :S Sooo schlecht sind die Releg.spiele gar nicht! Extra Adrenalin bei Fans und Mannschaft garantiert! :schal4:

Der Fußball ist die Strafe dafür, dass wir es nicht beim Spielen belassen können!

• @Balou: Was heißt hier "die Füchse kann ich nicht ab"?! Was haben Dir denn die Füchse getan? Bei Makkabi stimme ich aber zu! Die Deppen kann ich auch nicht leiden. Deren Betroffenheitsnummer geht gar nicht. Und dann ist jeder KOmmentar antisemistisch, ich lach mal. Naja, ansonsten drücke ich aber den Füchsen die Daumen. Die und L47 sind die einzig wahren Aufsteiger!

Also fair bleiben! :-) :schal5:

• Finrod:

Aber ich bleibe doch fair! Habe niemanden beschimpft oder mich negativ detailliert über die Füchse geäußert, oder? Ich kann den Verein halt einfach nicht ab! :thumbdown: Vielleicht ist es die Arroganz, die bei diesem Verein immer so mitschwirrt!? Genaue Gründe kann und werde ich hier nicht nennen. Muss ich ja auch nicht! :whistling: Ist einfach so! ^^ Es gibt halt Vereine und Mannschaften gegen die man gerne spielt bzw. wo man gerne hinfährt. Die Füchse zählen für mich nun mal nicht dazu. Das siehst du halt anders.

Ich drücke halt L47 die Daumen!! :thumbsup:

Mehr habe ich nicht gesagt bzw. geäußert! 8)

Wenigstens bei Makkabi sind wir uns einig! :knuddel:

• Restprogramm :

Lichtenberg : ABC (A), LBC (A), SCC (H), Wacker (H), Hertha 03 (A)
    Füchse: Tas (A), Spandau (H), Union (A), BSC (A), LBC (H)

Bei zwei Punkten Vorsprung spricht das doch für die Füchse denke ich, aber grau ist alle Theorie...