SV LICHTENBERG 47 in der Saison 2007/2008

• es wäre ja schon einmal ein anfang, wenn das 47er publikum mal ihre manschaft anfeuern würde. war recht ruhig gegen tasmania.

Wie schon mal hier im "Fred" angeklungen ist, sind wir ein sehr "fachinteressiertes Publikum" - das auch laut werden kann, wenn die Mannschaft es benötigt. *hehe*

Berliner Meister:

1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001

Meister der Oberliga Nordost:

2019

Wichtigste und bekannteste Spieler:

Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...

• ...und in der Hinrunde hat es die Mannschaft bislang noch nie benötigt. 8)

Wenn du das denkst - dann wird es wohl stimmen.

Berliner Meister:

2019

Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...

• Das wird wohl Willi Rabe hüten müssen :schal4:
    Wer als zweiter Torwart anwesend sein wird kann ich leider nicht sagen, da unsere zweite ebenfalls ein Punktspiel bestreitet ?(

Erwin Kostedde: Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen.

• Na, Andy ... schon aufgeregt?

Feier schön rein in Deinen 48. Geburtstag ... oder bezieht sich die 47 etwa gar nicht auf das Alter ;) !

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• mach mich mal nich älter !!! 8o :cursing:

ZUM SPITZENSPIEL NACH REINICKENDORF !!! :schal4: :schal4: :schal4:

TREFFPUNKT FÜR ALLE DIE MIT NACH REINICKENDORF FAHREN WOLLEN,
    12.30uhr BAHNHOF LICHTENBERG ( Zeitungsladen U-Bahn). :bia:

Erwin Kostedde: Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen.

• Das wird wohl Willi Rabe hüten müssen :schal4:
    Wer als zweiter Torwart anwesend sein wird kann ich leider nicht sagen, da unsere zweite ebenfalls ein Punktspiel bestreitet ?(

Die 2te spielt, soweit ich weiß - erst am Sonntag um 15uhr - nach den Frauen auf dem Sportplatz STORKOWER STR.! Oder bin ich da falsch informiert?

Drücke Willi die Daumen,das er ne klasse Partie hinlegt.

Berliner Meister:

2019

• Die 2te spielt, soweit ich weiß - erst am Sonntag um 15uhr - nach den Frauen auf dem Sportplatz STORKOWER STR.! Oder bin ich da falsch informiert?

Drücke Willi die Daumen,das er ne klasse Partie hinlegt.

Das Spitzenspiel der 2. Abteilung der Bezirksliga SV Lichtenberg 47 II - 1. FC Galatasaray Spandau findet, wie ursprünglich angesetzt, am Samstag, dem 08.12.2007 auf dem Sportplatz in der Bornitzstraße statt. Spielbeginn ist 14:00 Uhr.

• ja, habs auch grad gelesen!!!

Berliner Meister:

2019

• Daß die Füchse bei Freistößen stark sind, war schon vorher klar, aber daß sie so gleich 3 mal erfolgreich sein würden, das war hart. Respekt. Das 4:1 war schon ein netter Schuß. Insgesamt aber ein gutes und schnelles Spiel.

Und nach den Kommentaren hier im Forum bzgl. Lichtenberger Fans muß gesagt werden: Super Auswärtssupport! :ja:

• Muss ja mal sagen, das die Mannschaft in der ersten HZ wirklich guten Fussball geboten hat und durch 2 Chancen, mit 2:0 hinten lag.
    Nun ja - war ein sehr "hart" geführtes Spiel - wo der Schiri in meinen Augen nicht immer richtig durchgegriffen hat.
    Aber nun gut - die Tore waren gut rausgespielt! Auch der Freistoß.

Aber die :rotekarte: gegen Felix war unberechtigt, da der Ball gespielt wurde.

Was mir ein Dorn im Auge war und das geht an die Mannschaft:

ES KAMEN NUR 2 Spieler, um sich bei uns Fans für die Unterstützung zu bedanken. Das fand ich nicht in Ordnung.

Danke nochmal an Schrecke und Willy!!!!!

Auch wenn man verloren hat, kann man ruhig DANKE sagen.

Nun heißt es Kraft sammeln für die schwere Rückrunde, wo die schweren Spiele bis auf die Füchse - jeweils Ausäwrts stattfinden werden, wie ich erfahren habe.

Berliner Meister:

2019

• Ich denke, an den Schiri hats nicht gelegen! Bei L47 waren keine Emotionen erkennbar. Das ernste Bemühen, das Spiel noch zu drehen war nicht da! Heute hat das Team verloren, es kam kein "Ruck" von den Spielern! :| Hoffentlich ein Dämpfer zur rechten Zeit! Sonst schmilzt der Punktevorsprung wie Schnee im Frühling! 8|

Der Fußball ist die Strafe dafür, dass wir es nicht beim Spielen belassen können!

• ... an die Fans von Lichtenberg 47!

Supportet und das, wie man es von emotional engagierten Fans gewohnt ist. An der Fuchstränke gesoffen, was das Zeug hält und dabei absolut "sauber" geblieben.

Hinterher trotz Niederlage faire Sportsleute, wie man es heute nicht von allen Verbandsliga-Fans mehr gewohnt ist.

Den "Pöbel" (wie an anderer Stelle hier im Forum zu lesen) ins VIP-Zelt einzuladen, war uns eine Freude ... abgesehen davon hatte ja auch Andy 47 Geburtstag und heißt ab sofort nur noch Andy 48!

Herzliche Grüße an 47er, bwp, Andy 47 und all' die anderen Gäste aus Lichtenberg. Genießt die weihnachtliche Pause, kommt ohne Schaden ins Neue Jahr und dann sehen wir uns ja schon bald wieder.

Fast vergessen: Euer Trainer 'Pico' Voigt ist ein absoluter Sympathieträger - sein Auftreten, seine Kommentare in der Pressekonferenz hinterher > Prima!

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)