FC NORDOST Berlin Pflichtspiele und Freundschaftsspiele

  • ihr scheint ja so langsam einen lauf zu bekommen.


    Glückwunsch für die 3 Punkte!

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • Wieder ein verdienter Sieg !!!

    Soweit alles richtig, aber verdient würde ich das nicht nennen. Durch ein Missverständnis und 2 Torwartfehler macht ihr eure Tore - Glückwunsch natürlich zu dem Hattrick - aber aus dem Spiel hattet ihr eigentlich keine Möglichkeiten ...

  • Fande ich auch Unendschieden wäre vll auch gerecht gewesen, aber große Torchancen hattet ihr nun auch nicht ! :)
    Ansonsten haben wir natuerlich von vielen kapitalen Fehlern eures Keepers profitiert !

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Statt Spandauer Stinkefinger, wie im Hinspiel gab es als Antwort diesmal völlig verdient 3 Punkte für den FC Nordost.
    Ich frag mich wie solche Truppe auf den 4.Platz landen konnte ? Das beste bei Spandau 06 war die Currywurst in der Halbzeitpause und natürlich der Keeper....Einfach köstlich :lach: :lach: :lach:

  • Nunja, ich denke in Bestbesetzung ist Spandau sicherlich gut, aber wir in Bestbesetzung bestimmt auch noch etwas besser.
    Bis zum Strafraum haben se ja auch nicht shclecht gespieltab und zu, aber eben nicht zwingend, ähnlich wie vergangenes we Lichtenberg.
    Wir spielen als Einheit aktuell super zusammen !!!

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Ja tut mir leid, aber das anmelden hat schon seine Gründe :-)


    Brauchst dich ja auch nur 1x anmelden :)


    @Balou :)


    Feiern gehe ich nicht, werd mir aber gleich noch schnell im Kino


    "Meine Frau, die Spartaner und ich" (Verarsche von "300") ansehen.


    Dann gehe ich mit einem Lächeln ins Bett und bin morgen frohen Mutes, hoffentlich mit meinem Team zu gewinnen :)



    PS. Der Verein gratuliert Dung Tran Viet zu seinem Nachwuchs und wuenscht ihm alles Gute !!!

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Letztendlich ein glücklicher Punktgewinn


    Aber der Reihe nach.
    BSC war in Halbzeit 1 vom spielerischen her die dominierende Mannschaft und hatte das Spiel im Griff. Zwischendurch fragte ich mich, wie die eigenlich da unten stehen koennen.
    Schickes Kombinationsspiel, dutzende Flanken von Außen und und und.
    Die antwort auf oben genannte Frage ist wohl auch deutlich zu beantworten. Die Chancenverwertung!
    Trotzdem gingen die Gäste mit 1 zu 0 in Führung aufgrund eines Abstimmungsproblem zwischen Zaumseil im Tor und Montag auf der linken Abwehrseite.
    Eine Bogenlampe verwertete der BSC stürmer mit dem kopf, weil unsere Spieler nicht einig waren, wer denn nun zum Ball geht.
    Zwischendurch hatten wir hatten wir aber auch 3 100%.
    Zimdahl köpft völlig freistehend aus 3m den Ball über das Tor, nach der vll etwas zu scharfen Eingabe aus einem Freistoß. Danach konnte ich eine Eingabe nicht 100% kontrollieren, weil der Ball leider noch leicht abgefälscht war und ich ihn somit auch aus 3 Metern irgendwie über das Tor buxierte und Lehmann, der aus 7 oder 8 Metern völlig freistehend viel zu lange mit dem Torschuss wartet,so dass noch ein Spieler gerade so klären konnte.
    BSC hätte auf jedenfall einen Elfmeter bekommen müssen, weil Hammer unglücklich, aber doch irgendwie absichtlich mit der Hand zum Ball ging und klärte.
    Desweiteren hatte BSC eine Überzahlsituation, die nicht genutzt wurde, weil noch mal und nochmal quergelegt wurde anstatt das Ding einfach freistehend drauf zu hämmern. Abseits wurde da wohl zu Recht gegeben.


    Halbzeit


    Zu wiederanpfiff wollten wir diese Grottenhalbzeit atürlich wettmachen und schafften das auch. Wir übernahmen die Initiative und gingen von nunan konsequenter drauf.
    BSC versuchte nun nur noch mit langen Bälle Entlastung zu schaffen, blieben aber immer irgendwie gefährlich.
    Trotzdem traf ich zum 1:1 ausgleich, wurde aber zurückgepfiffen, wegen angeblicher Abseitsposition( aus meiner Sicht war es niemals Abseits!)
    Lehmann legte vor dem gegnerischen Torwart den Ball quer, den ich einschob. Seis drum, wir blieben am Drücker und wenig später schoss ich dann trotzdem das 1:1 nach Eingabe von Zimdahl verwertete ich mit der Hacke hinter dem Standbein.
    Danach hatten wir dann wieder Riesenglück.
    Unsere heute schwächelnde Abwehr lies sich wieder von einem Spieler in Riberymanier ausnehmen, lücklih springt der Ball zu einem Mitspieler, der alleine vor Zaumseil im Tor steht, Zaumseil ihn umlegt und alle auf den richtigen Elfmeterpfiff warteten, doch er kam nicht.
    Danach Hektik, erechtigt Rote Karte für einen BSC Spieler, der bei seiner Protetaktion den Schiri attakiert und letztendlich auch noch ihm die Karten aus der Hand schlagen will.
    Kurze Zeit später fliegt ein zweiter Spieler BSC´s mit Gelb-Rot raus, der Zimdahl ganz klar foult.
    Das war so in der 80. Minute.
    Doch wir verstanden es letztendlich nicht, das Spiel nun clever aufzuziehen und machten die einfachsten Dinge viel zu umständlich.
    Aufgrund der nichtgegebene Elfmeter koennen wir daher absolut mit dem Punkt zufrieden sein, aber aufgrund der Chancen unsererseits wäre vielleicht letztendlich noch mehr drin gewesen !!!

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Auf leisen Schritten stürmt er in Richtung Spitze der Toschützenliste..... :D:D:D:D


    MAch weiter so - und ihr werdet in der VL bleiben.


    *daumen drück*

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • Zauminho:


    Was für ein Spiel: Emotionen, Hektik, etc.! Das gehört zum Fussball... 8) Dieses Spiel hatte so einiges zu bieten! Hast du ja schon alles bestens in Worte wiedegegeben, was in den wahrscheinlich insgesamt 100min. so alles passiert ist!


    Die beiden nicht gegebenen Elfmeter waren dabei aber sicher die größten Witze des Tages! :thumbdown: ?( 8|


    Klarer geht es nicht!! In der ersten Halbzeit in bester Volleyballmanier den Lupfer geblockt und in der zweiten Halbzeit war der Torwart einfach zu spät dran und haut den klar um! Jeder der doch zahlreich erschienen Zuschauer hat das gesehen und auf den Pfiff gewartet. Zumal er den Ball schon am Torwart vorbeigelegt hatte und nur noch hätte einschieben müssen! Obendrein mußte unser Spieler verletzt nach dieser Szene ausgewechselt werden! Was dann geschah, gehört auf keinen Fussballplatz. :nein: So darf man keinen Schiedsrichter attackieren und ihm dann noch die Karte klauen wollen... :rotekarte:


    Mit der Chancenverwertung gebe ich aber auch gerne zurück... ;) Du warst des öfteren mal vor meinem Tor und einmal sogar drin (gefangen), aber leider ohne Ball! :D Letztendlich hast du aber getroffen! Dagegen konnte ich nichts machen... ;( Habt ihr euch gut freigespielt! Dein erstes Tor, welches nicht gegeben worden ist, war für mich schon abseitsverdächtig! Er spielt den Ball nicht parallel rein, sondern nach vorne! Aber egal... Wir hatten das Vergnügnen mit dem Schiriassistenten in der ersten Halbzeit... Da möchte ich auch die eine oder andere "wehende Fahne" des Linesman hinterfragen... Der andere hat dafür gar nicht gewunken! Zeitweise dachte ich, er hätte seine Fahne vergessen... :gruebel:


    Glückwunsch zum Punkt! Macht weiter so und ihr werdet nicht mehr so oft nach unten schauen brauchen bzw. müssen! :thumbup:

  • @Balou 80 -> nur mal als Anmerkung -> wer im Spiel verbal austeilt sollte auch einstecken können -> und nicht gleich alle als arbeitslose... bezeichnen! ansonsten hast Du für viel heiterkeit gesorgt ;-)!!


    Dem Spielbericht unseres Hofberichtserstatters stimme Ich zu ;-)!

  • Es ist ja egal, ob der Ball nach vorne oder hinten gespielt wird.
    Im Moment der Ballabgabe war ich meiner Meinung nach nichtmal auf gleicher höhe, sondern etwas weiter hinten als der Ball.
    Der SchieriAssi hat unter der Dusche auch gesagt, dass er sich eigentlich nicht sicher war.
    Egal, ab ihn ja wie gesagt reingemacht.
    Verletzt habe ich mich in Halbzeit eins auch.
    Wollte eigentlich schon zur Halbzeit raus und als es gar nicht mehr ging, hatten wir schon 3 Wechsel.


    Bruno, das mit Arbeitslose und Plattenbaubewohner - das hören wir doch jede Woche, da muessen wir drueber stehen :)


    Zu der Verletzung eures Spielers wuensche ich gute Besserung - sah so an sich eigentlich gar nicht so böse aus.
    Nunja wie geschrieben, die Elfer wären auf jedenfall berechtigt gewesen, alles gleicht sich wieder aus.


    und ja, in HZ 1 hätte ich mindestens eins machen muessen -grummel-

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Zauminho:


    Plattenbaubewohner habe ich nicht gesagt! ;) Den Schuh und Spruch mit der "Arbeitslosigkeit" muss ich mir ankreiden! Aber ich will hier auch nicht wiedergeben was ich mir teilweise anhören mußte! Aber das ist Fussball und so ist Fussball. Fussball steckt voller Emotionen und muss "leben"! So lange das nach dem Spiel vergessen wird und man vielleicht die andere oder andere Hopfenbrause zusammen trinken kann, finde ich das durchaus OK. Es darf halt keine Grenze überschreiten und muss auf dem Platz bleiben ohne Nebenschauplätze!!!


    Na wärst du mal lieber in der Pause unter der Dusche geblieben!! 8| :bindafür:


    Werde meinem Mitspieler die Genesungswünsche ausrichten! :thumbsup: So wie es aussieht entweder Bänderriss oder Kapselriss im Knöchel! :(


    Bruno1904:


    Ich kann sehr wohl einstecken, so wie ich auch stets verbal austeilen kann. Da nehme ich mich nicht zurück und stehe da schon mal gar nicht außen vor! Hier gilt mein Teil des Beitrages, den ich oben Zauminho geschrieben habe! Spiel ist Spiel und Nach dem Spiel ist Nach dem Spiel --> :bia:


    Jetzt müßte nur noch geklärt werden, warum ich zur allgemeinen Heiterkeit beigetragen habe? :gruebel:

  • na mit deinen sprüchen und den gegenargumenten unsererseits ->Bsp. gefällig deine Ansage in Richtung Schieri -> wie er denn VL pfeifen kann und dem Kommentar von draußen -> das Du ja auch Vl spielst wieso er also nicht dort pfeifen könne usw.


    War auch nicht als "böser" Kommentar gemeint -< uns ist es doch auch lieber wenn der"Gegner" reagiert -> manchmal hört es ja auch der Schieri und ahndet die Unsportlichkeit des Spielers :love:


    Aber wie Du so schön bemerktest -> Nach dem Spiel muss wieder Ruhe herrschen und bei einem frndl- :bia: wird es beendet ....



    Also noch viel Glück im Abstiegskampf und immer einen Punkt hinter uns .....