FC NORDOST Berlin Pflichtspiele und Freundschaftsspiele

  • Mensch, Mensch... :!:


    Glückwunsch nach Marzahn! Erst Lichtenberg zu Hause besiegt und dann noch Füchse obendrein... ;) :thumbup:


    Was für eine neue Macht zu Hause!! :thumbsup: Dann müssen wir ja mit dem Punkt von letzter Woche doch zufrieden sein! :thumbup:


    Hast du wieder deine Torekonto aufgefüllt Zauminho?

  • Verdienter Sieg gegen den Aufstiegsaspiranten.


    Mit 3:1 schlugen wir zu Hause die Reinickendorfer Füchse mit 3:1 und das letztendlich auch verdient.
    Die Füchse besassen natürlich über die gesamte Spielzeit mehr Spielanteile, taten sich aber genauso wie vo einigen Wochen Lichtenberg sehr schwer mit dem Toreschiessen.
    Trotzdem ging es gut los. Durch einen patzer von Martin im Tor konnte relativ früh die 1:0 Führung der Gäste erzielt werden, obwohl uns die Anfangsphase gehörte.
    Danach waren die Füchse noch einmal gefährlich, als nach einer Ecke ein Flachschuss knapp vorbei ging. Doch Befürchtungen einiger Füchseanhänger, dass wir nur hinten drin stehen, wurde nicht bestätigt. Munter spielten wir nach vorne mit, erarbeiten uns Torchancen.
    Eine brachte dann auch das 1:1.
    Freistoss meinerseits auf halblinker Position, keiner außer Tommy Gürnth kommt ran und schleift das Ding mit der Stirn ins Eck. Auch so wär der Ball reingegangen :) Trotzdem das Tor für den für mich besten Spieler auf den Plat, Thomas Gürnth.
    Füchse spielt nach vorne sehr gut, kombinierten gefällig waren im Abschluss einfach zu ungenau, bzw. Martin im Tor machte dann seinen Fehler wieder wett, als er ein paar mal als Libero fungierte.
    Nach schöner Einzelaktion von Sommer erzielten wir gar das 2:1, dessen Schuss der Keeper abprallen liess, und Zimdahl im Nachschuss da war. Tor zählte aber leider nicht, da Zimdahl angeblich beim Torschuss im Abseits gestanden haben soll.
    Danach war Pausentee und die zahlreichen Zuschauer (würde um die 250 - 300 schätzen) mit uns sicherlich zufrieden.
    Nach der Pause waren die Füchse natürlich wieder angriffslustig, zumal ja Lichtenberg am Vortag verlor.
    Doch die Abwehr der Gäste war heute ein ums andere mal nicht dicht und somit hatten auch wir zahlreiche Torchancen und Kontermöglichkeiten, die noch zu naiv ausgespielt wurden.
    Zimdahl aber nutzte einen Bock des Abwehrspielers, der einen Abschlag von Martin parieren liess und Zimdahl brauchte alleine vorm Keeper stehend das Ding mit dem Vollspann nur noch einhauen, dass er auch tat.
    Daraufhin erhöhten die Füchse nochmal das Tempo, ohne sich aber 100% Möglichkeiten herauszuspielen. Deshalb schossen wir das 3:1 durch Sommer, der nach guter Vorarbeit von Zimdahl das Ding irgendwie reinstocherte.
    Danach vergab dann ein Spieler der Füchse aus circa 150 cm Torentfernung die Chance zum Anschlusstreffer. Das Tor war völlig leer, nur die fusshaltung stimmte nicht.
    Danach noch einige Nikligkeiten, doch nch der 4 Minütigen Nachspielzeit war der für mich verdiente Sieg perfekt.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Ich muss gestehen das mir der FC Nordost vor dem Aufstieg in die Verbandsliga gänzlich unbekannt war.


    Inzwischen kann ich sagen die sind eine Bereicherung für die Verbandsliga und keine graue Maus. :thumbup:
    Wer solche Ergebnisse, wie auf einer Achterbahn abliefert, mit Niederlagen gegen SCC und Siegen gegen L47 und Füchse,und als angeblich heimschwache Mannschaft den Favoriten das Fürchten lernt bereichert die Liga..
    Dazu weibliche Fans die ihren Verein so aktiv unterstützen das sie den Wacker Präsidenten zum Ausrasten bringen und der aktiver dazwischen fegt als seine Abwehrspieler auf dem Platz.
    Beim "Krawallspiel" beim Hallenturnier gegen Spandau06 war der FC Nordost natürlich auch voll in Aktion.
    Dazu ein Co Trainer der Fit ist wie die Spieler und auch mit dem Ball ungehen kann,wie er beim Senioren Hallenturnier zeigte.
    Die Bratwürste sollen auch gut und preiswert sein.
    Un vor allem die guten und ausfürlichen Berichte von "Zuminho"Zaunseil haben dazu beigetragen das dieser Verein Beachtung erfährt.
    Zudem sind dort ja auch noch Spieler aktiv ,die dort auch schon in der Jugend waren.
    Die Saison läuft ja zwar noch aber ich glaube es wird eine beachtliche werden für den Aufsteiger.
    PS
    Leider werden sie nach jetzigem Stand ja in der nächsten Saison nicht mehr am Wackerweg aufkreuzen. :(

  • Völlig verdient verlor man auf schwerem Geläuf bei der Hertha aus Zehlendorf.
    Heute hat bei uns einfach all das gefehlt, was uns seit der Rückrunde auszeichnete.
    Zweikampfverhalten, Organisation, Laufbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und der letzte Wille.
    Einzig Martin im Tor bewahrte uns vor allem in den Schlussminuten vor noch weiteren Gegentoren und brachte seine Leistung.
    Dennoch hatten wir beim Stande von 1:0 der Gastgeber die Torchance zum Ausgleich, welche ich überhastet vergab.
    Praktisch im Gegenzug fällt das 2:0 und die Entscheidung.
    Wir hatten heute wirklich in allen Belangen das Nachsehen und wurden auf den Boden der Tatsachen zurueckgeholt.
    Zehlendorf spielte einen wirklich guten Ball , gewann offensiv wie defensiv nahezu jeden Zweikampf.
    4:0 ist auch in der Höhe verdient, haut uns aber nicht um, da das einzig positive dieses Tages die Niederlagen der Teams unter uns sind.
    Trotzdem, das Spiel erinnerte an die Anfänge zu Beginn dieser Saison.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • ...
    Fortsetzung der letzten Woche.
    Bereits nach 23 Minuten lag man aussichtslos mit 3:0 zurück gegen eine stake Viktoria Elf.
    Es war zumindest in Halbzeit eins ein klarer Klassenunterschied zu erkennen und wir haetten uns über einen größeren Rückstand nicht beschweren dürfen.
    Ein halbherziger Schuss aus 25 Metern war das einzige, was wir im ersten Durchgang auf die Reihe brachten.
    Viktoria gewann offensiv und auch defensiv alles und bei den Toren halfen wir kräftig mit.
    Einmal setzt sich ein Viktoriaspieler gegen 3 Spieler durch, dann verarscht einer Montag an der Stafraumgrenze, wo er den Weg zum Tor geschenkt bekommt und das dritte Tor war ein unglückliches aber auf jedenfall vermeidbares EIgentor von Wagner.
    In Halbzeit 2 versuchten wir dann natürlich wiedergutmachung und kapierten, dass mit Kombinationsspiel die Abwehr zu knacken war.
    Die ersten 20. schwamm die Gästeabwehr auch ordentlich, doch konnten wir leider kein Kapital draus schlagen.
    Zimdahl vergab freistehend am Tor vorbei.
    Der Anschlusstreffer erfolgte dann meinerseits sicher per Elfmeter, doch das allerletzte aufbäumen kam auch nicht mehr. Zimdahl schoss nochmal an den Pfosten und letztendlich wurde das Spiel mit dem 4:1 in den Winkel entschieden.
    Alles in allem eine verdiente Niederlage bzw. ein verdienter Sieg der Viktriaelf.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • stimme ich fast komplett zu! nur habe ich auch nicht wirklich ein aufbäumen von euch gesehen. am heutigen tage wart ihr echt mit die schlechteste mannschaft, die ich in dieser saison gesehen habe. zum glück dann nur heute!


    @ zauminho


    der elfer war wirklich sicher. auch wenn der torwart in der ecke war! den hält er nie. war aber auch deine einzige aktion heute, ne!


    naja, so ist das manchmal!


    sag mal zwei fragen noch! schreit euer trainer immer so viel!?
    warum spielt ihr nicht auf eurem rasen!? der sah doch gut aus

  • Unser Rasen ist erst seit dem 1.4.08 vom Bezirksamt freigegeben.
    Traditionell spielen wir auf eigenem Rasen immer schlecht, auf Kunstrasen sieht das "manchmal" anders aus.
    Naja ich fand zu beginn der 2. HZ bis zu den Auswechslungen waren wir jedenfalls 100% besser als in HZ 1.
    Geht der eine Pfostenschuss in Minute 70 oder so rein, steht es nur noch 2:3.
    Ein unkt wäre aber sicherlich auch unverdient gewesen.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Leider stehen wir am Ende mit leeren Händen da,


    denn es bringt uns nichts, das wir vielleicht die bessere Mannschaft waren, wenn wir einfach keine Tore erzielen.
    So hatte bereits Sieler nach 3 Minuten die 100%ige auf dem fuß als Knape einen wunderschönen Diagonalpass in den Rücken der Abwehr spielte.
    Makkabi wurde nur gefährlich, wenn wir auf Abseits spielten.
    Sie versuchten die Nahstelle zu treffen, wurde aber immer durch den Assi zurückgepfiffen.
    2 100%ige Chancen ergaben sich trotzdem, als Born und Montag jeweils ein schlechtes Stellungsspiel hatten, bei dem der Makkabi Spieler im 1 - 1 Duell mit Zaumseil im Tor versagte und das andere mal der Spieler den Ball selbst verhaspelte.
    Wir blieben trotzdem weiter am Drücker, hatten mehr Ballbesitz und den besseren Spelaufbau.
    Chancen ergaben sich auch.
    Wunderlich traf mit einem Fernschuss die Latte und der Makkabikeeper entschärfte ein Geschoss Sommer´s aus 6m souverän.
    Kurz vor der Halbzeit hob der Schieriassi dann leider nicht die Fahne, als wohl nach Meinung aller die klarste Abseitssituation vorherschte.
    Diesmal konnte Zaumseil im Tor gleich gegen 2 Spieler, die auf ihn zurannten, nichts machen.
    In Halbzeit 2 erhöhten wir nochmehr den Druck, kamen aber bis auf eine Chance von Zimdahl zu keiner 100%igen mehr. Trotzdem drückten wir Makkabi bis zu deren Strafraum zurück, so dass das Spiel meistens nur noch in der Hälfte der Gastgeber stattfand.
    Makkabi konterte gelegentlich, spielte aber im Abschluss zu unkonzentriert.
    Unglückliche Niederlage, bei der mindestens ein Unendschieden gerecht gewesen wäre.
    Nun gehts Donnerstag im Derby gegen Mahlsdorf und danach daheim gegen Stern.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Was für ein Spiel


    Auf absolut höchstem Verbandsliganiveau rangen wir unseren Nachbarn aus Mahlsdorf letztendlich absolut verdient nieder.
    Wer einen 2:0 und 3:2 Rückstand jeweils aufholt und gar den Siegtreffer erzielt, der muss wahre Wunder vollbracht haben.
    An die 100 Zuschauer sahen eine gut organisierte Mannschaft aus Marzahn, die das gute Spiel der Vorwoche gegen Makkabi siegreich bestreiten wollten.
    Nach einem Freistoss Wunderlichs und dem Abpraller des Keepers blieb es Zimdahl vorbehalten, aus 3 Metern nur noch einzunicken, leider ging sein Ball an die Latte.
    Ansonsten spielten wir gut nach vorne, weil wir uns auch sehr gut bewegten.
    Trotzdem, nach einer kleinen Unachtsamkeit nach einem Einwurf erzielte der Mahlsdorfer Spieler mit einem Hammerflachschuss die 1:0 Führung der Gastgeber. Kurze Zeit später erzielte eben dieser Spieler das 2. Traumtor des Tages, als er nach einer Ecke den herausgeköpften Ball volley nahm und dieser per Bogenlampe für mich unhaltbar ins Tor und nahezu in den Winkel flog.
    Doch noch gaben wir uns nicht auf und erzielten durch Zimdahl den Anschlusstreffer, nachdem 2 Mahlsdorfer Spieler sich nicht einig waren und keiner zum Ball ging, so dass er völlig frei aus 5 Metern zum Schuss kam.
    Doch dann folgte der nächste Schock.
    Nach einer scharfen Ecke auf den kurzen Pfosten ging dort kein Spieler hin, Zaumseil im Tor konnte diesen gerade noch Abwehren, aber leider vor die Füße eines Mahlsdorfers, der ins leere Tor einschieben durfte.
    Halbzeit
    Nach der Pause zeigten wir mit die beste Halbzeit der Saison.
    Mahlsdorf kam so gut wie gar nicht mehr in Ballbesitz, wir störten, so dass die gastgeber nur noch mit langen Bällen agierte, die zwar ein bis zwei mal gefährlich wurden, aber nicht zwingend genug.
    Wir kombinierte flüssig und erzielten so auch den Ausgleichstreffer nach eine flachen Eingabe von mir, die letztendlich von Sieler verwandelt wurde.
    Als dann noch nach einer weiteren traumhaften Kombination der Siegtreffer, waren es nicht mehr nur die NORDOSTanhänger, die uns zum verdienten und tollen Spiel gratulierten.
    PS. leider bin/war ich so emotionall gefasst, dass ich zwischen unserem 3. und 4. Tor nicht mehr unterscheidne kann, wie die Entstehung war, noch der Torschütze :)

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • In einem niveaulosen Spiel setzte man sich gegen den eigentlichen Angstgegner aus Steglitz mit 3:1 durch.
    Dabei war vor allem NORDOST anzumerken, dass sie das schweres Spiel vom Donnerstag noch in den Beinen hatten.
    Dazu kam der Kunstrasen, der sehr trocken war und es deshalb schwer zulässt, ähnliche Kombinationen, wie sie Donnerstag der Fall waren, zu zeigen.
    Das Spiel war eher gekennzeichnet von vielen Pfiffen des Schiedsrichters, der manchmal etwas kleinlich war, letztendlich aber auch bei beiden Teams.
    Einige harte Aktionen wurden auch mit Gelb bedacht.
    Eine Freistosssituation führte auch zum 1:0 für uns, als Sieler den ruhenden Ball aus 20 Metern unhaltbar fast in den Winkel zirkelte.
    Sieler war es aber auch, der direkt nach dem Wiederanpfiff, den Ausgleich mit verursachte.
    Der Ball wurde direkt wieder nach außen geschlagen, Sieler trifft an der Strafraumgrenze den Ball nicht vernünftig, so dass ein Gästespieler an Ball kommt, den Sieler nur noch foulen kann. Der resultierende Freistoss wurde gut und scharf vor unser Torgebracht, so dass ein Sternspieler nur den Kopp hinhalten musste.
    Dann hatte Stern auch noch die 100% als ein Spieler alleine auf Zaumseil im Tor zulief. Diesem versagtem aber die Nerven und Martin wehrte wunderbar ab.
    Nach einer Ecke und der Kopfballverlängerung von Ilausky auf den langen pfosten war es widerrum Sieler, der seinen Fehler wieder wett machte und aus 4 Metern ins Tor schoss.
    So ging es auch in die Pause.
    Nach dem Wechsel das gleiche Bild.
    Stern versuchte immer mit weiten Einwürfen und langen Freistössen in den Strafraum den Gleichstand herzustellen, schaffte es aber nie wirklich, sich gute Chancen herauszuspielen.
    Nach einem Missverständnis auf der Außenbahn kam dann Stern aber zu einem Konter, einer guten Eingabe, wo der Sternstürmer völlig freistehend aus 3 Metern den Kopfball noch neben das Tor setzt.
    Kurze Zeit später bekommen wir dann einen Elfmeter, als Sommer nach einer Eingabe per Ellbogencheck zu Boden gestreckt wird.
    Ich haue den zur 3:1 Führung ein und ab dann war es nur noch ein lockeres Auslaufen beider Mannschaften, die nun wohl nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben dürften.
    Wir spielten noch einige Konter schlecht aus, so dass es am Ende beim 3:1 für uns blieb und wir nun endlich mal ohne Druck aufspielen koennen.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Mit etwas Glück trotzdem verdient gewonnen


    Bei allergeilsten Fußballwetter gab es sicherlich für die Zuschauer ein tolles Spiel mit viel Kampf, Unfairness, Zuschauerausschreitungen, Rudelbildung, versteckten Fouls, Tätlichkeiten, roten und gelben Karten und und und ...


    In Halbzeit 1 war NORDOST spielerisch die klar dominierend Mannschaft, hatte bestimmt 65% Ballbesitz und kombinierte nach vorne hin sehr ballsicher.
    Hermsdorf nur am labern, konzentrierte sich nicht auf das Spiel und brachte ausser 1nem Zufallsprodukt nichts an Torchancen oder Effektivität nach vorne.
    Wir allerdings spielten uns Chancen heraus, die leider nicht kaltschnäuzig genug verwertet wurden.
    Nach einem, von circa 1000 Fouls im Spiel, erfolgte dann unsere verdient Führung durch Knape.
    Freistosseingabe von Sieler in die Mitte und Knape köpft ihn Mutterseelenallein von der 5m Linie ins Netz.
    Danach gab es noh eine 100% von Zaumseil, der alleine auf den Keeper zulief, den Ball aber etwas zu weit vorlegte und nicht mehr zum einschieben kam, der Rückpass auf Hammer wurde geradeso abgeblockt.
    Faire Zweikämpfe wurden danach weiterhin nicht geführt und Verletzungen von Gegenspielern billigend in Kauf genommen.


    In Halbzeit 2 war Hermsdorf dann natürlich mehr gewillt, den Rückstand wettzumachen und hatten auch die eine oder andere Schusschance, die sie aber mit ihren nur halb aufgepumpten Bällen sonstwohin dröschten.
    Das Spiel fand trotzdem zumeist in unsere Hälfte statt und Chancen erhielten die Gastgeber nur, durch unsere eigenen Fehler.
    Wir verloren etwas die Linie, deckten nicht mehr eng genug und sprachen zu wenig miteinander.
    Durch einen Versuch, den Ball zu klären, der aber direkt vor den Hermsdorfer Spieler endete, kam die gastgebende Mannschaft zu einem berechtigten Elfmeter.
    In "Christiano Ronaldo Manier"wollte der den Ball cool, halb hoch in die Ecke schießen, den Zaumseil im Tor aber klasse parierte. Der Nachschuss ging dann wieder in die berühmten Wolken.
    Wie immer, und das liest man ja in fast jedem meiner Spielberichte, spielten wir unsere Konter zu schlecht aus, so dass wir unsere Überzahlsituationen nicht in Torchancen umsetzen konnten.
    Tumultartige Szenen gab es dann kurz vor Spielende, als Zaumseil im Tor zum gefühlen 80x brutal angegangen wurde, als dieser den Ball schon sicher hatte. Rudelbildung, Dreck fliegt umher und ein Hermsdorfer Zuschauer rennt dazu und schubst unsere Spieler in genialer Ringermanier in die Tornetze. Sowas habe ich noch nie erlebt und sollte einfach mal bestraft werden.
    Der foulende Spieler flog zurecht mit Gelb-Rot vom Platz und einige Augenblicke später wurde dieses Spiel abgepfiffen.
    Verdient, meiner Meinung nach, entführen wir 3 Punkte aus Hermsdorf, so dass der Klassenerhalt nun so gut wie sicher ist, leider nicht rechnerisch, aber mal sehen was noch so kommt.




    PS.


    Ich meinte die Arroganz der Hermsdorfer Spieler zu erkennen, da sie ja nun im Pokalfinale stehen. Dazu meinen ehrlichen Glückwunsch!
    Passiert ja auch nicht alle Tage, aber mit Fussballspielen hatte das, was die Hermsdorfer heute geboten haben, nichts zu tun und das muss ich hier an der Stelle mal kritisch erwähnen. Was diese Spieler bei jeder Aktion Assistenten, Gegenspieler und Schiedsrichter belabert haben, war nahezu unglaublich.
    In meinen Augen war der Schiedsrichter heute mit der beste Mann auf dem Platz und hat für mich quasi alle ENtscheidungen richtig getroffen.
    Trotzdem viel Glück am 4.6.08 im Pokalfinale

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Naja die Zuschauer interessieren mich eigentlich nie so wirklich, weil die rufen koennen was sie wollen.
    Manchmal frage ich mich dann innerlich, welche Erziehung die genossen haben und wie alt und dumm muss man sein, um sich auf unterstes Niveau zu begeben.


    Viel mehr nervten mich die Spieler Hermsdorfs, die einfach nur alles andere machten, als Fussballspielen.
    Das da heute nur einer geflogen ist, koennen die dem sehr guten Schieri verdanken.


    Ansonsten haben wir ja auch impulsierende Fans, aber als erwachsener Fussballer muss man da einfach weghören!!!!!!!!!!!!!! Auch wenn es noch so schwer faellt!

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"