Test- und Freundschaftsspiele

• Possendorf bestreitet seine letzten beiden Vorbereitungsspiele gegen zwei Bezirksligamannschaften.
    Am Donnerstag empfängt man 19Uhr zu Hause die dritte Mannschaft von Dynamo und als Generalprobe für die neue Saison spielt man am Samstag in Scheibock vor.

• Energie Cottbus II. - FC Lausitz Hoyerswerda 2:0

Tore: Zimmermann und ????

Anmerkung: Cottbus II. mit 6 (!) hockarätigen Erstligaprofis angereist und Tom Mickel wechselt zu Hamburg II.

da hat grad ma der Müller mitgespielt der mal 1.Liga gspielt hat der Rest hat Erstligaverträge weil se deutsche sind

Ich lebe zwar über meinen Verhältnissen, aber immer noch unter meinem Niveau.

• Hallo, sorry aber ich werde es besser wissen denn ich hab n kumpel der hat bei lausitz mitgespielt und hossi hat es auch bestätigt also!!!

FC Lausitz Hoyerswerda - Brieske Senftenberg 3:3

Tore: Jank, Krüger, R. Lange

Der FCL dominierte das Spiel und beherrschte Brieske ziemlich deutlich aber leider nur remis!!

• Aus dem Profikader wirkten Philipp Pentke, Alexander Bittroff, Peter Hackenberg, Marc Zimmermann, Christian Müller und Danny Galm mit. Die Treffer erzielten Marc Zimmermann und Danny Galm .
    Ob nun hochkaräter oder nicht.....?

• SV Wesenitztal spielt 4:1 in Struppen (Kreisliga). 5 Stammspieler fehlten. Der SVW passte sich dem schlechten Niveau der Gastgeber an. Tore durch Wiesengarth, Rösler, Wiesengarth und Krause. Struppen mit dem zwischenzeitlichen 1:3.

• Hallo, sorry aber ich werde es besser wissen denn ich hab n kumpel der hat bei lausitz mitgespielt und hossi hat es auch bestätigt also!!!

nich übel nehmen, aber das klingt wie Vicky Pollard bei "little britain":
    ja, aber nein, aber ja, ich kenn den, und den und der hat gesagt das stimmt, aber ja und das stimmt deswegen und er hat es auch bestätigt, ALSSOOO!!!!!!!!!! :P
    :rofl:
    aber wie gesagt, nicht übel nehmen :D :support:

• Heidenauer SV - SC Borea Dresden 1:2 (1:0)
    1:0 Miratsky (33.)
    1:1 Streiber (50.)
    1:2 Boros (88.)

Borea mit zwei Mannschaften angetreten. Erste Halbzeit mit der zweiten Garnitur. Zweite Halbzeit dann mit der Stammformation bedeutend besser. Heidenau in der zweiten Halbzeit nur mit einer Chance durch Pohorely. In der ersten Halbzeit ausgeglichenes Spiel, kein Zweiklassenunterschied zu sehen. Von den 22 Spielern bei Borea mindestens die Hälfte nicht Älter als 20. Krass wie ich finde!!!! Heidenau für mich mit diesem Kader ein Aufstiegsfavorit.

• Possendorf gewinnt gestern abend mit 4:3 (3:1) gegen Dynamo III.
    Possendorf zeigte eine relativ ordentliche Leistung und erzielte durch Oddoy und 2 mal Starke. Oddoy traf nach schöner Einzelleistung. Starke verwertete eine Freistoßflanke von Hamel und einen klasse Pass von Oddoy und überlupfte dabei den Torhüter von Dynamo. Das 2:1 resultierte durch ein Missverständnis in der Abwehr. In der 2.Hz versuchte Dynamo das Spiel noch zudrehen, doch Possendorf stand sehr gut in der Abwehr. Das 4te Tor von Possendorf erzielte wieder Oddoy. Die beiden weiteren Treffer für Dynamo reslutierten aus zwei Fehlern in der Innenverteidigung. Besonders schön war der Treffer zum 4:2, der aus 20m genau in den Winkel versenkt wurde, das letzte Tor resultierte aus einem rückspringenden Ball vom Pfosten. Bei Dynamo fiel mal wieder auf, dass wenns ni spielerrisch richtig läuft, man überhart einsteigt und sich gegenseitig Prügel anbietet.

• Was ist los bei den Bezirksligisten am Wochenende!?

Freitag - 18:00 Uhr - Königswarthaer SV 1990 : SV Rot-Weiß Bad Muskau
    Freitag - 19:00 Uhr - SV Pirna-Süd : TSV Cossebaude
    Samstag - 10:30 Uhr - Radebeuler BC 1908 : SC Borea Dresden (in Radebeul / Weinbergstadion)
    Samstag - 15:00 Uhr - SV Wesenitztal : SV Grün-Weiß Pirna
    Samstag - 15:00 Uhr - SG Weixdorf : Hoyerswerdaer SV 1919
    Samstag - 15:00 Uhr - Lommastzscher SV 1923 - SV Aufbau Waldheim
    Samstag - 15:00 Uhr - Bischofswerdaer FV 08 : SG Empor Possendorf
    Samstag - 15:00 Uhr - SV Grün-Weiß Weißwasser : Hoyerswerdaer SV 1919 II (im Turnerheim)
    Samstag - 15:00 Uhr - FV Blau-Weiß Stahl Freital : SC Riesa
    Samstag - 15:00 Uhr - Heidenauer SV : SG Kesselsdorf
    Samstag - 16:00 Uhr - FC Lausitz Hoyerswerda : TSV Pulsnitz 1920
    Samstag - 16:00 Uhr - FV Eintracht Niesky : FSV Budissa Bautzen (in Mücka)
    Samstag - 16:30 Uhr - FSV Oppach : SG Motor Cunewalde
    Sonntag - 11:00 Uhr - FV Blau-Weiß Stahl Freital : Königswarthaer SV 1990

• Testspiel vom Freitagabend : Königswarthaer SV - SV RW Bad Muskau 0 : 4 (0:1)

Gut 100 Zuschauer erlebten ein abwechslungsreiches Testspiel, wo es richtig zur Sache ging. Die Gastgeber peilen nach einem Jahr BK wieder die BL an und waren in diesem Härtematch hochmotiviert. Am Ende setzte sich aber der Favorit aus der Parkstadt standesgemäß durch und siegte verdient mit 4:0. Die 1:0 Halbzeitführung erzielte Stepniewicz mit einem trocken Schuß in der 11.min von der Strafraumgrenze. Dybka und Machinka markierten Mitte der 2.HZ zwei weitere Treffer. Den Schlußpunkt in der 81.min setzte schließlich Mario Panoscha mit den Tor des Tages, indem er den KW TW mit einem sehenswerten Heber überwandt. Dem hat der Trainerwechsel richtig gut getan, der blüht unter Waldi so richtig auf.

• Frage an die Oppacher:
    Findet der Test gegen Neueibau am 12.8. (laut Schiriansetzung) oder am 13.8. (laut eurer Fanseite) statt? Und wird im Stadion oder auf dem Nebenplatz gespielt? Danke schonmal...

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Lommatzscher SV gegen SV Aufbau Waldheim 9 : 0

Tore: M. Oster (4), T. Schuster, M. Thiede, M. Pabst, St. Schulz, Th. Kutsche

(Mirko Beier hat auch mitgespielt, trifft aber erst gegen Niesky, so wie es früher 2002/03/04 auch schon war, als beide Mannschaften zuletzt aufeinander trafen)

• Frage an die Oppacher:
    Findet der Test gegen Neueibau am 12.8. (laut Schiriansetzung) oder am 13.8. (laut eurer Fanseite) statt? Und wird im Stadion oder auf dem Nebenplatz gespielt? Danke schonmal...

Spiel findet am Dienstag den 12.08. -19.00 Uhr statt, gespielt wird auf dem Hauptplatz im Stadion

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

• Nach dem Test am Wochenende ist man in Oppach ja sehr ruhig geworden! Webster und Stuju hat es euch die Sprache verschlagen? Ich sage nur eins zu dem ganzen Namen und Geld sind nicht alles im Leben und im Fußball., sondern Teamgeist und Einsatzwille können auch Erfolg bringen !