Regelfrage des Tages (22.05.07)

• Nach dem Siegtreffer zum 1:0 in der 90. Spielminute zieht der bereits verwarnte Torschütze beim Torjubel sein Trikot aus. Allderdings trägt er unter diesem noch ein zweites, identisches Trikot. Wie hat der Schiedsrichter zu entscheiden?

Gruß
    Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• kein gelb rot... möchte sagen die situation gab es schonmal...
    der spieler ist ja noch in spielkleidung... nur ne schicht weniger... :freude: denke damit kann man die bestrafung gut umgehen

George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verprasst."

• Zitat

Original von Sachse
    jawohl gelb/rot ist die einzig richtige entscheidung

Tippe auch auf Gelb-Rot Karte...

ob es aber die einzig richtige Entscheidung ist :naja:...

Fingerspitzengefühl, weil wo sonst soll man seinen (positiven) Emotionen freien Lauf lassen, wenn nicht auf dem Bollplatz.
    Allerdings habe ich das Gefühl, dass es bald verboten sein wird, sich überhaupt noch nach nem Torerfolg zu freuen. :neutral:

SCHEI? Funktionäre !!!

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• Zitat

Original von Cocaine
    Ganz klar, für Trikotausziehen gibts ne :gelbekarte:.
    Damit bekommt der Stürmer halt folgerichtig die :gelbekarte: :rotekarte:.

Würde sagen es stimmt leider so. Dämlich die Regel.

Gebt ihm dann doch noch eine für Zeitspiel. Macht dann :gelbekarte: :gelbekarte: :rotekarte:

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

• Auf jeden Fall sollte hier ein wenig Fingerspitzengefühl gezeigt werden, auch wenn das die Regel vorsieht, kann man es, da er ja noch was gleichfarbiges drunter hat, auch dabei belassen.

Und über ein Siegtor in der Schlussminute kann man sich und sollte man sich auch ausgibig freuen dürfen. Was würde sonst aus dem Fussball werden.

"Wir können sowas nicht trainieren, sondern nur üben." - Michael Ballack

"Mein Körper besteht aus 68 Kilogramm stahlharter Erotik." - Mehmet Scholl

Einmal editiert, zuletzt von chewbacca ()

• gute frage.....

es gibt dafür keine richtlinie vom dfb.

es heißt zwar nur das trikotausziehen eine provokation der gegner und fans ist und mit :gelbekarte: zubestrafen ist.

aber wie es sich verhält mit einem zweiten trikot :?: das liegt denke ich mal im ermessen des SR.

also ich würde auf tor und anstoß entscheiden.

• :ja: :ja: :ja:

• Auflösung:

Wenn ein Spieler sein Trikot beim Torjubel auszieht, ist er zu verwarnen. Hierbei spielt es keine Rolle, ob er darunter noch ein identisches Trikot trägt. Tatsache ist, dass er durch das Ausziehen den Gegner provozieren könnte und dies ein unsportliches Verhalten darstellt.

Anmerkung: Ob das nun eine sinnvolle Regel bzw. Anweisung ist, bleibt dahingestellt - wir Schiedsrichter haben sie jedoch umzusetzen.

Gruß

• wiedermal so eine Situation,wo der Zuschauer hofft,dass der SR mal die Regel ne Regel sein läßt...und vielleicht mit bissl Fingerspitzengefühl die Karte stecken läßt...
    weil wegen solchen manchmal sehr kleinlichen (buchstabengetreuen) Regelauslegungen wundert´s keinen,dass solch SR die Menge gegen sich aufbringt...

• Zitat

Original von BigBanshee

wiedermal so eine Situation,wo der Zuschauer hofft,dass der SR mal die Regel ne Regel sein läßt...und vielleicht mit bissl Fingerspitzengefühl die Karte stecken läßt...
    weil wegen solchen manchmal sehr kleinlichen (buchstabengetreuen) Regelauslegungen wundert´s keinen,dass solch SR die Menge gegen sich aufbringt...

... und was erzähle ich meinem Beobachter, wenn ich die Anweisung nicht beachte ... :?: :nixweiss: :gruebel:

Gruß