30. Spieltag Oberliga Nordost Süd

  • Habe mir das beim MDR in der Konferenz abgeschaut.
    Selbst wenn die Gäste in Halberstadt den Sieg eingefahren hätten, genutzt hätte es absolut nichts, da Cottbus II sowieso einen Punkt Pößneck entführt hatte. Die Tore der Halberstädter waren ganz nett anzusehen, vor allem die erneute Fürhung zum 2:1. Herrliche Vorlage.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Zitat

    Original von lguenth1
    Die Halberstädter Stimmung fand ich eigentlich ganz nett für Oberliga-Kleinverein-Niveau. Wenn das aus Sangerhausener Sicht unzureichend war, bin ich äußerst gespannt auf unser Gastspiel bei Euch, wo die Maßstäbe für Sachsen-Anhalts Oberligavertreter ganz neu definiert werden :wink:


    Ich sage ja nicht, dass die Stimmung schlecht war. Ganz im Gegenteil, finde es immer schön wenn ein Verein eine kleine Fan-Gruppe hat.
    In Sangerhausen haben wir ja selbst auch noch eine eher junge Truppe, sowas braucht mitunter auch ein paar Jahre Zeit.
    Ich fand halt nur etwas seltsam das aus so wenigen Supportern auf einmal so viele wurden und immer dann, wenn HBS grade mal am siegen war. Man sollte meinen, dass man seine Mannschaft auch anfeuert, wenn man mal hinten liegt.


    maximus
    Ich hätte ja eigentlich auch schwören können, dass die Zuschauerzahl größer war.
    Ansonsten hast du sicher recht, dass zwischen VL und OL Welten liegen und es wird defintiv keine leichte Aufgabe für den VfB. Aber wir packens an! 8)


    Gruß,
    Soran

  • maximus: ja ich stehe unheimlich auf jungs :rofl: und mit dem kleinen giftzwerg mit der nummer acht geh ich gern mal nen kaffee trinken :lach: lol atmosphäre möchte ich das ganze nicht gleich nennen, aber war scho nett... schade dass wir nun diese saison doch 2 heimniederlagen hatten :freude:
    ansonsten ist es natürlich schönen hbs als erfurtII oder jena II in der liga zu haben!

  • Zitat

    Original von Soran
    Ansonsten hast du sicher recht, dass zwischen VL und OL Welten liegen und es wird defintiv keine leichte Aufgabe für den VfB. Aber wir packens an! 8)


    Gruß,
    Soran


    Ach, zu Beginn der neuen Saison werden Sangerhausen eh viele unterschätzen, weil euch auch kaum einer kennt und eure Mannschaft als Aufsteiger dann befreit aufspielen kann, aber spätestens ab der zweiten Halbserie wirds knuppelhart, auch angesichts der Tatsache, dass die halbe Liga unter die ersten Vier kommen will und entsprechend im Winter 2007/08 noch mal nachrüsten wird...


    ps: Bei der 0:6-Pokalklatsche gegen uns hat bei Germania einfach alles gepasst und bei euch gar nix. So einfach werdet ihr es uns bestimmt nicht noch mal machen. Könnte mir einen Saisonauftakt gegen euch gut vorstellen, meinetwegen auch in Sangerhausen.

  • Zitat

    Original von Loewe


    kann man auch anders sehen.


    Stimmt,lieber Erfurt und Jena drinn, als irgendwann oder irgendwie den Quedlinburger SV.Aber das wird garantiert nie passieren...

  • Zitat

    Original von Germane
    Stimmt,lieber Erfurt und Jena drinn, als irgendwann oder irgendwie den Quedlinburger SV.Aber das wird garantiert nie passieren...


    Was seid denn ihr für welche!? *gg*


    Ich kenn zwar den Quedlinburger SV nich, aber wenn dafür eine zweite Mannschaft Platz macht, immer her damit. Schlimmer als so'ne Kagg zweite können die auch nich sein!

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Zitat

    Original von Hallescher ZFC-Fan


    Was seid denn ihr für welche!? *gg*


    Ich kenn zwar den Quedlinburger SV nich, aber wenn dafür eine zweite Mannschaft Platz macht, immer her damit. Schlimmer als so'ne Kagg zweite können die auch nich sein!


    Ja schon aber Loewe meint mit seiner Äußerung dass er lieber ne Zweite drinn haben will als Halberstadt.

  • Zitat

    Original von Germane
    Ja schon aber Loewe meint mit seiner Äußerung dass er lieber ne Zweite drinn haben will als Halberstadt.


    Ach, der 60er lässt hier im Forum so einiges vom Stapel was manchma mehr als sinnfrei ist, von daher ... lass ihn doch, wenn er Spaß dran hat.


    Für mich persönlich, als Anhänger einer OL-Mannschaft finde eine Staffel ohne diese wettbewerbsverzerrenden zweiten Mannschaften wesentlich interessanter und gegen Halberstadt is alle ma besser wie zum Bleistift gegen Erfurts II.! :ja:

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Zitat

    Original von Hallescher ZFC-Fan


    Ach, der 60er lässt hier im Forum so einiges vom Stapel was manchma mehr als sinnfrei ist, von daher ... lass ihn doch, wenn er Spaß dran hat.


    Für mich persönlich, als Anhänger einer OL-Mannschaft finde eine Staffel ohne diese wettbewerbsverzerrenden zweiten Mannschaften wesentlich interessanter und gegen Halberstadt is alle ma besser wie zum Bleistift gegen Erfurts II.! :ja:


    sinnfrei aha.


    tja lieber ZFCer dann les Dir das mal selber durch was Du schreibst. II mannschaft zum Bleistift. Willst Du mir erzählen das in euer zwoten nie welche von der ersten eingesetzt werden?.


    Und die gegnerische Mannschaft könnt sich dann auch wegen Wettbewerbsverzerrung aufregen.


    Ich sehe es doch hier bei der zweiten von Germania. Und sie selber heulen wenn erfurt II usw. welche von der ersten einsetzen. anstatt schön den mund zu halten.


    Germane


    stimmt. weil der QSV weiß wo seine Grenzen finanziell sind. Err stand schon einmal kurz vorm aus. Und ich bin froh das jetzt Leute in der Führung sind. Die wissen was finanziell geht und was nicht.

  • @ Loewe


    Dein Einwand mag ja richtig sein, auch in unserer Zweiten spielen ab und an welche aus der ersten, aber gewiss kann man da nich von Profis wie bei Cottbus II, Jena II und Erfurt II reden! :wink:


    Genau so verhält es sich bei Germania. Von daher ist dein Einwand gegenüber den Germanen sinnfrei!

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Zitat

    Original von Hallescher ZFC-Fan
    @ Loewe


    Dein Einwand mag ja richtig sein, auch in unserer Zweiten spielen ab und an welche aus der ersten, aber gewiss kann man da nich von Profis wie bei Cottbus II, Jena II und Erfurt II reden! :wink:


    Genau so verhält es sich bei Germania. Von daher ist dein Einwand gegenüber den Germanen sinnfrei!


    viele bei Germania sind auch Profis. sind angestellte bei der FussballGmbH.


    Und fakt ist wenn welche vom OL Kader in der Zwoten eingesetzt werden ist es auch wettbewerbsverzehrend. Wie ihr so schön sagt.


    Aber ich und keiner vom QSV heult rum, weil ja auch welche von der ersten vom QSV in der Zwoten eingesetzt werden.

  • nun,es ist doch so dass alle mannschaften,egal wer, spieler von der 1. in die 2. mannschaft steckt,entweder wenn es um was geht oder um spieler von der 1.spielpraxis zu geben,wenn sie in der 1.net spielen.Es tun alle,sogar bundesligisten,ob es nun in ordnung ist oder net steht natürlich in Frage.Muss jeder selbst entscheiden...

  • Zitat

    Original von Germane
    [quote]Original von Hallescher ZFC-Fan
    [quote]Original von Germane
    Stimmt,lieber Erfurt und Jena drinn, als irgendwann oder irgendwie den Quedlinburger SV.Aber das wird garantiert nie passieren...



    Wie sieht es mit eurem Kader aus??? Wer bleibt und wer geht...Pölzing soll wohl seinen Ex Trainer Pfannkuch nach Braunschweig folgen!!!

  • Zitat

    Original von Hallescher ZFC-Fan
    Ach, der 60er lässt hier im Forum so einiges vom Stapel was manchma mehr als sinnfrei ist, von daher ... lass ihn doch, wenn er Spaß dran hat.


    Besser hätte man es nicht sagen. Er ist ein Stänkerer, weil niemand mit ihm spielt, außer seine kleine Prinzessin, ein Kaninchen (!). Für mich ist Marko ein Internet-Hol (was soll er auch sonst machen), der sich mal Folgendes zu Herzen nehmen sollte: "Wenn man keine Ahung hat, einfach mal Klappe halten!"


    Kannst Germania nicht leiden, ziehst uns ständig und überall in den Dreck, aber bist regelmäßig im Halberstädter Friedensstadion. Für mich ist da der pure Neid erkennbar, weil ihr in Quedlinburg seit Jahren nichts hinbekommt.


    Verschon uns bitte auch in unserem Fanforum von deinen geistigen Ergüssen. Die braucht kein Mensch und auch dein Rumgeschleime bei allen Gastmannschaften ist einfach nur peinlich.



    Zitat

    Original von Bass
    Wie sieht es mit eurem Kader aus??? Wer bleibt und wer geht...Pölzing soll wohl seinen Ex Trainer Pfannkuch nach Braunschweig folgen!!!


    Mit Pölzing ist eine Ente. Ansonsten gibt es noch keine offiziellen Meldungen. Haben ja den Klassenerhalt erst seit Sonntag sicher. Fast alle Spieler haben Verträge über die Saison hinaus. Nur bei Vandreike, Pölzing, Ramme, Tuzlak und Werner endet die Laufzeit am 30.06.2007. In den nächsten Tagen werden die ersten Neuverpflichtungen bekannt gegeben, aber große Überraschungen darf keiner erwarten, oder doch? =)

  • maximus


    Er ist ein Stänkerer, weil niemand mit ihm spielt, außer seine kleine Prinzessin, ein Kaninchen (!).


    blödsinn. ich stänkere nicht. Sondern schreibe meine meinung. Und sehe halt nicht alles durch die rosarote brille. wie Du. Und spielen tue ich generell mit jemand anderen. Und nicht mit mein kaninchen.


    Und was hat hier mein kanninchen zu suchen?. Versuchst Du mich hier auf die Tour lächerlich zu machen?.


    Dabei machst Du dich selber lächerlich damit. weil du keine argumente hast?. Wie immer.


    Für mich ist Marko ein Internet-Hol (was soll er auch sonst machen), der sich mal Folgendes zu Herzen nehmen sollte: "Wenn man keine Ahung hat, einfach mal Klappe halten!"


    Internet Hool was ist das den?. erstens lehne ich gewalt generell ab und zweitens bin ich kein Hool.


    und frag mal euren HBS in euer Fanforum. :biggrin:


    ich habe vielleicht mehr ahnung als Du. Weil ich schon jahrelang ins Friedensstadion gehe.


    Kannst Germania nicht leiden, ziehst uns ständig und überall in den Dreck, aber bist regelmäßig im Halberstädter Friedensstadion. Für mich ist da der pure Neid erkennbar, weil ihr in Quedlinburg seit Jahren nichts hinbekommt.
    ja kann ich auch nicht. Und?. Und wieso ich ins Friedensstadion komme. ist wegen den gegnerischen Mannschaften. es kommen doch auch Magdeburger usw. ins Friedenstadion. ich mache euch auch nicht schlecht, sondern schreibe meine meinung. mehr nicht. Und ihr macht doch auch andere schlecht und zieht sie in Dreck. also erstmal an die eigene Nase fassen.


    Und das Thema QLB hatten wir schon oben maximus.


    Verschon uns bitte auch in unserem Fanforum von deinen geistigen Ergüssen. Die braucht kein Mensch und auch dein Rumgeschleime bei allen Gastmannschaften ist einfach nur peinlich.


    wieso ich in euer Fanforum kam, war wegen der kartenfrage. was aber ein witz war.


    Und mit dem geschleime bei allen Gastmannschaften. was soll das den?. :rofl: nur weil ich mir ab und zu autogramme hole von den TWs.


    Das ist kein Geschleime sondern nur, weil ich selber TW bin.


    Und zum Thema schleimen sag ich nur FCM. Wer hat sich den bei den Fans vom FCM eingeschleimt?. Und wollte ein fanfreundschaft?.


    Und was taten die vom FCM?. sie zeigten euch nur die kalte schulter. also wie schon geschrieben. an die eigene Nase fassen. :razz:


    Und wer schleimt sich über all ein. Germania. Warum macht ihr jedes jahr in der Umgebung Testspiele und schleimt euch ein. Damit ihr Fans gewinnen wollt. :rofl:. Wie in Thale usw.. Oder in euren Programmheft vom Chemnitz spiel. Wie euer Ex spieler um Sponsoren geschleimt hat. Damit man ein Oberliga team in der Region hat. Und andere Vereine wie QSV usw. gehen am Krückstock.finanziell.


    Und ihr redet sogar von dritten Liga dabei seit ihr gerade am Abstieg vorbeigeschrammt.


    Oder wie war das, wo ihr euren jetzigen TW trainer Engel und spieler von euren Stadtkontrahenten Fortuna abgeworben habt. Lief da alles mit richtgen Dingen?!. Ich hab da andere Informationen.


    Maximus merk Dir eins, bevor Du andere angreifst, versuchst schlecht zumachen. erst denken dann posten.


    Ihr seid vielleicht Ligenmäßig die Nummer eins im Harz aber von der Tradition und Fanmäßig seid ihr es nicht. Und werdet es nie.


    Ich habe bsp vor den thalenser Fans respekt. weil sie Stahl sogar in der KL die Treue gehalten haben. Das sind Fans.


    Ich frag mich wie das bei euch wäre maximus.

  • Tut mir einen Gefallen und klärt das per PN. Hier geht es vor allem um den Oberligaabschluss mit dem 30.Spieltag.


    Zum Thema Reserve muss ich dem Halleschen ZFC-Fan widersprechen, da RWE, FCC und CB sich dort nicht besonders unfair verhalten haben. Da Cottbus in der Bundeliga mit guten Neuzugängen auf einige gute Spieler verzichten konnte, wird daraus eben eine schlagkräftige Oberligamannschaft. Und Köhler hatte die letzten Jahre meist keine Planungssicherheit und hat nun trotzdem den Aufstieg gepackt, wozu man ihm nur gratulieren kann. Erfurt setzte die Spieler aus der RL nur erfolglos ein, wodurch keine Wettbewerbsverzerrung entstand und bei Jena gab es sowieso nie Konstanz im Kader in der vergangenen Saison.


    Vorteile sehe ich darin das mit Cottbus ein sehr weites Auswärtsspiel wegfällt und mit Markranstädt, Gera und Sangerhausen recht naheliegende Ziele die Oberliga bereichern.

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Zitat

    Original von Loewe
    HFC Chemie


    ich wurde von ihm angegriffen, und ich habe doch noch das Recht mich zu verteidigen.


    Wenn ich dich dran erinnern darf: Du hast zuerst die Germanen angegriffen! Aber diese Schuld hin- und herschieberei bringt uns hier nich wirklich weiter!


    Für den Angriff meiner Seite an Loewe sag ich insofern sorry, aber kehr trotzdem ma unterm eigenem Teppich. Nich jeder Spruch von dir hier strahlt vor Nievau!


    Zitat

    Original von HFC Chemie
    Zum Thema Reserve muss ich dem Halleschen ZFC-Fan widersprechen, da RWE, FCC und CB sich dort nicht besonders unfair verhalten haben. Da Cottbus in der Bundeliga mit guten Neuzugängen auf einige gute Spieler verzichten konnte, wird daraus eben eine schlagkräftige Oberligamannschaft. Und Köhler hatte die letzten Jahre meist keine Planungssicherheit und hat nun trotzdem den Aufstieg gepackt, wozu man ihm nur gratulieren kann. Erfurt setzte die Spieler aus der RL nur erfolglos ein, wodurch keine Wettbewerbsverzerrung entstand und bei Jena gab es sowieso nie Konstanz im Kader in der vergangenen Saison.


    Vorteile sehe ich darin das mit Cottbus ein sehr weites Auswärtsspiel wegfällt und mit Markranstädt, Gera und Sangerhausen recht naheliegende Ziele die Oberliga bereichern.


    Was die zweiten Mannschaften angeht, so ist dies meine persönliche Meinung und ich bin froh, wenn die alle raus aus der OL sind, da diese dadurch doch ein wenig besser wird! Also ich weine Jena II bestimmt nich nach, wenn die gegen Neuruppin den Abflug machen. Auf jeden Fall erhält die Südstaffel der OL Nordost mit Gera, Sangerhausen, Markranstädt und eventuell Ludwigsfelde interessante neue Mannschaften!

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

    2 Mal editiert, zuletzt von Hallescher ZFC-Fan ()

  • Loewe


    Du bist und bleibst für mich einfach nur lächerlich.


    Hast keine Ahnung von unserem Verein, der "kleinen" Halberstädter Fanszene und unserer Mannschaft, aber machst hier einen auf Fußballfachmann. Kotz dich ruhig weiter aus, hab ich wenigstens was zum Amüsieren :lach: