ZitatAlles anzeigenOriginal von BRB-Jörg
@ D-Pressiv: Doch, das hat was mit "Keine Ahnung" zu tun. Denn wenn Du irgendjemandem vorwirfst, sich zu bereichern, dann solltest Du zumindest die Fakten kennen. Und selbst wenn es genügend Beispiele gibt, dann heißt es noch lange nicht, dass diese auch auf uns zutreffen. Und auch in der Demokratie gibt es die Möglichkeit, sich gegen unwahre Behauptungen zur Wehr zu setzen. Also: Wenn Du genaue Kenntnisse über unsere Situation hast, dann äußere Dich. Ansonsten lass es. Solange helf ich Dir mal ein wenig auf die Sprünge.
* So'n Fanumfeld? 213 Zuschauer im Schnitt. Von den Eintrittsgeldern bleibt abzüglich der Kosten für Schiedsrichter, Ordner und Auswärtsfahrten kaum etwas übrig.
* Sponsoren? Sind nicht mehr viele, und der größte (ein städtisches Unternehmen!) hat lange nicht gezahlt.
* Mitglieder? Haben wir etwa 180. Davon haben in den letzten zwei Jahren die Mehrheit ihren Beitrag nicht gezahlt. Schuld des Vorstands, ohne Frage. Der ist aber nicht mehr im Amt.
* Bosse? Gehör ich seit 2 Wochen selbst wieder zu, wenn Du den Vorstand meinst. Ich kann Dir versichern, dass ich weder nen Haus habe, noch ein fettes Auto. Kleine Wohnung und BVG-Monatskarte trifft es schon eher. Einfach mal erwähnen möchte ich auch, dass niemand im Vorstand auch nur eine Aufwandsentschädigung bekommt. Auch die Fahrtkosten nach BRB zahl ich beispielsweise selber, ich mache es aber gern. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Aber wenn dann von Außenstehenden Sprüche von wegen Bereicherung kommen, ist es schon bitter.
Anno 2007 ist Stahl Brandenburg von den Strukturen her nicht besser aufgestellt als ein beliebiger Dorfverein, das muss man so sagen. Ich habe die Hoffnung, dass es besser wird, und ich denke auch dass sich in den kommenden Wochen und Monaten etliches verbessern wird. Solange aber lasst uns einfach in Ruhe unser Ding durchziehen und verschont uns mit Euren Weisheiten. Vielen Dank!
Ich denke, mit diesen Zeilen sprichst (schreibst) Du vielen, vielen Vorstandsmitgleidern anderer Vereine aus dem Herzen und aus der Seele.
Gruß
Uwius :wink: