• Meine Tipps des 27. Spieltages vom 19.5 bis 20.5 2007:

• Chemnitzer FC II - SV Bannewitz 1 : 2
    • SSV Markranstädt - NFV Gelb-Weiß Görlitz 2 : 0
    • FC Sachsen Leipzig II - FSV Krumhermersdorf 1 : 2
    • VfL Pirna-Copitz 07 - Kickers 94 Markkleeberg 3 : 1
    • FV Dresden 06 Laubegast - VfB Fortuna Chemnitz 3 : 0
    • FC Oberlausitz - FC Erzgebirge Aue II 2 : 3
    • BSV 68 Sebnitz - 1. FC Dynamo Dresden II 1 : 3
    • SV 1919 Grimma - Bornaer SV 91 2 : 0
  • Sonnabend | 19.05.07

FC Oberlausitz - Erzgebirge Aue II 0:0
    VfL Pirna-Copitz - Kickers Markkleeberg 2:1
    SSV Markranstädt - NFV GW Görlitz 2:0
    Chemnitzer FC II - SV Bannewitz 1:1
    Sachsen Leipzig II - FSV Krumhermersdorf 2:0
    BSV 68 Sebnitz - Dynamo Dresden II 1:2
    FV Dresden 06 - VfB Fortuna Chemnitz 3:2

Sonntag | 20.05.07

SV 1919 Grimma - Bornaer SV 91 1:2
    -> ich wüßte nicht, wann ich zuletzt einem Heimspiel so pessimistisch gegenüberstand... :naja:

I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. (George Best)

• Sonnabend | 19.05.07

FC Oberlausitz - Erzgebirge Aue II 0:2
    VfL Pirna-Copitz - Kickers Markkleeberg 1:1
    SSV Markranstädt - NFV GW Görlitz 2:1
    Chemnitzer FC II - SV Bannewitz 1:2
    Sachsen Leipzig II - FSV Krumhermersdorf 3:0
    BSV 68 Sebnitz - Dynamo Dresden II 0:4
    FV Dresden 06 - VfB Fortuna Chemnitz 4:1

Sonntag | 20.05.07

SV 1919 Grimma - Bornaer SV 91 0:2
    -> ich wüßte nicht, wann ich zuletzt einem Auswärtsspiel so optimistisch gegenüberstand... ([SIZE=7]Nur ein Scherz, aber wir haben zu Hause auch oft genug alt aus gesehen.[/SIZE])

• FC Oberlausitz - Erzgebirge Aue II 1:0
    VfL Pirna-Copitz - Kickers Markkleeberg 2:0
    SSV Markranstädt - NFV GW Görlitz 3:0
    Chemnitzer FC II - SV Bannewitz 2:0
    Sachsen Leipzig II - FSV Krumhermersdorf 1:1
    BSV 68 Sebnitz - Dynamo Dresden II 1:1
    FV Dresden 06 - VfB Fortuna Chemnitz 0:2
    SV 1919 Grimma - Bornaer SV 91 1:1

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Sonnabend | 19.05.07

FC Oberlausitz - Erzgebirge Aue II 2:1
    VfL Pirna-Copitz - Kickers Markkleeberg 3:0
    SSV Markranstädt - NFV GW Görlitz 4:1
    Chemnitzer FC II - SV Bannewitz 2:0
    Sachsen Leipzig II - FSV Krumhermersdorf 5:1
    FV Dresden 06 - VfB Fortuna Chemnitz 3:1

Sonntag | 20.05.07

würde bei diesen Ergebnissen den vorzeitigen Klassenerhalt für den BSV bedeuten.

• FC Oberlausitz - Erzgebirge Aue II 1:3
    VfL Pirna-Copitz - Kickers Markkleeberg 2:0
    Chemnitzer FC II - SV Bannewitz 1:2
    Sachsen Leipzig II - FSV Krumhermersdorf 2:1
    FV Dresden 06 - VfB Fortuna Chemnitz 3:2
    SV 1919 Grimma - Bornaer SV 91 2:1

• FC Oberlausitz - Erzgebirge Aue II 1:4
    VfL Pirna-Copitz - Kickers Markkleeberg 2:2
    SSV Markranstädt - NFV GW Görlitz 3:1
    Chemnitzer FC II - SV Bannewitz 1:0
    BSV 68 Sebnitz - Dynamo Dresden II 1:4
    FV Dresden 06 - VfB Fortuna Chemnitz 4:0
    SV 1919 Grimma - Bornaer SV 91 2:2

• FC Oberlausitz - Erzgebirge Aue II 1:2
    VfL Pirna-Copitz - Kickers Markkleeberg 2:1. Drei Punkte, egal wie - auch wenn ich Markkleeberg weiß Gott nichts Schlechtes wünsche. Jetzt müssen wir uns aber erst mal selber helfen!
    Chemnitzer FC II - SV Bannewitz 3:1
    Sachsen Leipzig II - FSV Krumhermersdorf 2:0
    BSV 68 Sebnitz - Dynamo Dresden II 1:3
    FV Dresden 06 - VfB Fortuna Chemnitz 2:0
    SV 1919 Grimma - Bornaer SV 91 1:2. So, wie Grimma derzeit drauf ist...

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• FC Oberlausitz - Erzgebirge Aue II 2:3
    Chemnitzer FC II - SV Bannewitz 3:0
    Sachsen Leipzig II - FSV Krumhermersdorf 5:0
    BSV 68 Sebnitz - Dynamo Dresden II 2:2
    FV Dresden 06 - VfB Fortuna Chemnitz 0:0
    SV 1919 Grimma - Bornaer SV 91 2:1

VfL Pirna-Copitz - Kickers Markkleeberg 3:2
    Chemnitzer FC II - SV Bannewitz 1:1
    FV Dresden 06 - VfB Fortuna Chemnitz 2:0

• FC Oberlausitz - Erzgebirge Aue II 1:3
    VfL Pirna-Copitz - Kickers Markkleeberg 1:0
    Chemnitzer FC II - SV Bannewitz 1:3 .... und wenn sich Horst Rau selber einwechselt
    Sachsen Leipzig II - FSV Krumhermersdorf 3:1
    BSV 68 Sebnitz - Dynamo Dresden II 3:2
    FV Dresden 06 - VfB Fortuna Chemnitz 4:1

SSV Markranstädt - NFV GW Görlitz 2:1
    Chemnitzer FC II - SV Bannewitz 1:0
    FV Dresden 06 - VfB Fortuna Chemnitz 3:1

Sonntag | 20.05.07

SV 1919 Grimma - Bornaer SV 91 1:2

ich hoffe mit meinen Tipps wie das letzte Wochenende mit 3 Tipps richtig zu liegen und wir haben die Klasse gehalten

Ohne Mist Aktivist
    -----------------------------------------

:schal3: :snoopy: :schal3:

Chemnitzer FC II - SV Bannewitz 1:3
    Sachsen Leipzig II - FSV Krumhermersdorf 0:0
    FV Dresden 06 - VfB Fortuna Chemnitz 3:0

• FC Oberlausitz - Erzgebirge Aue II 0:2
    SSV Markranstädt - NFV GW Görlitz 1:0
    Chemnitzer FC II - SV Bannewitz 4:1
    FV Dresden 06 - VfB Fortuna Chemnitz 4:2

George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verprasst."

• :schal1: :schal1: :fussball:

Neugersdorf - Aue II 3:1 (1:0) :cool:

:drink:

Edit: Aue wohl schon aufgestiegen, so wie sie hier gespielt haben. Eine halbe Chance, und die führte in der neunzigsten zum Ehrentor. :!:

Starke Leistung Neugersdorf !

:bia: :bia:

• Lanmgsam macht es keinen Spaß mehr, über die Heimspiele von Copitz zu berichten. Was wir uns auswärts mühsam aufbauen, wird zu Hause wieder eingerissen. Quo vadis, VfL?

Copitz - Markkleeberg 1 : 4 (1:1)

Zu: so 130 bis 140, eine Handvoll bekannte Gesichter aus Markkleeberg.

Tore: 1:0 Hantsche (19.) direkter Freistoß,
    1:1 Dörfler (27.), 1:2 Schwarze (57.) jeweils Kopfballl nach Ecke,
    1:3 Franke (84.), 1:4 Brunke (90.) jeweils nach Konter.

SR: Stahlmann in der 1. HZ souverän, dann wohl mit einer Fehlentscheidung, als der zum Einköpfen bereite Kleber klar weggestoßen wird (55.). Solche Elfmeter werden gegen Copitz grundsätzlich gepfiffen.

Zum Spiel: Auch wenn das Endergebnis erst in der Schlussphase zustande kam, spiegelt es die Spiel- und Chancenanteile wieder. Etwa 5:15 Chancen habe ich gezählt. Schon nach 7 Minuten hätten die Gäste 2:0 führen müssen (Dörfler, Goly). Der VfL nutzte die erste Chance, kurz danach köpfte Kleber an die Latte. Aber auch das brachte keine Sicherheit. Nach dem Ausgleich bis zur Pause spielte eigentlich nur Markkleeberg. So ähnlich ging es in der zweiten Hälfte weiter. Nachdem die Gäste einmal Glück mit dem Schiri hatten (s.o.), gingen sie prompt in Führung. Der VfL dann zwar um den Ausgleich bemüht, aber das Bild der letzten Heimspiele setzte sich nahtlos fort: Unsichere Abwehr, keine Ideen im Mittelfeld, keine Durchschlagskraft nach vorn. Und nunmehr sechs Gegentore in den letzten zehn Minuten in nur drei Heimspielen. Zu allem Überfluss mussten "Uhle" und sein Gegenspieler nach einem Zusammenprall mit den Köpfen ausgewechselt werden.

Ausblick: Wenn die CFC-Reserve (die heute laut SMS von Jack von SR Schroth aus Markranstädt um den Sieg beschissen wurde) eines ihrer beiden Spiele gegen Görlitz oder Markranstädt (Glückwunsch zum Aufstieg!) gewinnt, steigt Copitz ab. Der VfL verliert jetzt in Aue und Markranstädt und hat in einem eventuellen Endspiel nicht die Nerven, um das Ruder daheim noch einmal herumzureißen. Die Konkurrenz ist zwar auch nicht besonders stark, wird aber durchweg auf 32 oder mehr Punkte kommen: Bannewitz hat das günstigste Restprogramm, Sebnitz wird gegen Krumhermersdorf gewinnen, Markkleeberg schlägt Fortuna und die gewinnen noch ein Heimspiel. Ich lasse mich gern eines Besseren belehren, aber der Klassenerhalt gelingt nur mit Schützenhilfe, d.h. wenn der CFC vor dem letzten Spieltag maximal 27 Punkte hat!
    Ich hoffe, der VfL kriegt es wenigstens hin, dass er für dieses wichtige letzte Spiel keinen gesperrten Spieler hat. Spieler mit vier gelben Karten sollten in Markranstädt gleich zu Hause bleiben!

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

Einmal editiert, zuletzt von Steffen ()

• Zitat

Original von OFC

Edit: Aue wohl schon aufgestiegen, so wie sie hier gespielt haben. Eine halbe Chance, und die führte in der neunzigsten zum Ehrentor. :!:

Wie soeben im VT steht, will wohl Markranstädt doch aufsteigen. So viel zu den Spekulationen der letzten Tage. Aber gerade deswegen eine schwache Vorstellung der Auer U23.

• Chemnitzer FC II - SV Bannewitz 2:2 (0:0)

Eigentlich sollte jetzt ein längerer Bericht folgen, aber da mir kurz vor drücken des "Antwort erstellen"-Buttons der PC abgeschmiert ist und ich eh noch Frust habe, nur eine Kurzversion:

60 zahlende Zuschauer, darunter 15-20 aus dem Dresdner Süden.

1.HZ: Schlechtes Niveau, von Beginn an viele Nicklichkeiten und Gemecker der Bannewitzer (von Feld, Bank und Tribüne), der Schiri verpasste es, rechtzeitig mit eine oder zwei Gelben Karten für Ruhe zu sorgen, unsere Jungs ließen sich leider mehr und mehr anstecken. Chancen CFC: Kopfball Hoppe knapp neben das Tor, Heber Hänel knapp drüber. Gästechancen: Kopfball knapp drüber.

2.HZ: Wir mit deutlicher Leistungssteigerung. Freistoßflanke Grube, am langen Pfosten setzt sich Benduhn per Kopf schön durch, 1:0 (48.). Dann der erste Aufreger: Foul an Beduhn an der Strafraumgrenze, jedoch klar innerhalb - es gibt Freistoß. Vielleicht hat es der Schiri wirklich nicht gesehen, der SRA 1 aber mit Sicherheit. Aber er zeigte es nicht an! Und für den Kommentar, den der SRA1 unseren reklamierdenden Spielern laut hörbar entgegenbrachte gehört er eigentlich in die gleiche Zelle wie Hoyzer! Eigentlich müsste man damit wirklich mal vor Gericht ziehen, einfach um ein Zeichen zu setzen und dem Typ einen Denkzettel zu verpassen.
    Aber die Aufregung wich schnell einem breiten Lächeln, denn Chris Löwe versenkte den Freistoß unhaltbar zum 2:0 (53.).
    Ähliche Freistoßposition etwas später auf der anderen Seite, unsere Mauer lässt sich durch einen wild reklamierenden Bannewitzer aus der Fassung bringen - und Wecker schießt den Ball in Hüfthöhe mitten durch die unkonzentrierte Mauer ins Tor - 2:1 (65.).
    Dann zieht ein Bannewitzer in den Strafraum, zwei Abwehrspieler machen ihm schön Platz - und zwei Leute fallen: der Bannewitzer vor Schwäche und der Schiri darauf herein. Wecker nimmt das Elfmetergeschenk an, 2:2 (83.).
    In der Nachspielzeit wird Hoppe im Bannewitzer Strafraum umgestoßen, der fällige Pfiff blieb aus.

Neben dem Schirigespann, welches das Spiel höchstens beim Anpfiff im Griff hatte, fiel vor allem der Bannewitzer Traier sehr negativ auf, der mit heftigem und übertriebenem Geheize seine Mannschaft anstachelte - zu vielen Nicklichkeiten, Gemecker und bösen Schwalben (2 oder 3 mal eine Tätlichkeit vorgetäuscht - wurde nicht gepfiffen, aber eben auch nicht bestraft). Und was die halbe Bannewitzer Mannschaft nach Schlusspfiff an unserer Bank wollte, weiß auch keiner...

Kommentar eines Bannewitzer Zuschauers: "Der Schiri war ja richtig mieß - aber das war heute unser Glück." (Viel Mist auf beiden Seiten gepfiffen, aber die 3 oder 4 Spielentscheidenden Dinge gegen den CFC.)

Fazit: Hätte unser Team (übrigens mit 6 :!: A-Junioren) nach dem 2:0 konzentriert weiter gespielt, wären wir trotz zweifelhafter Schirientscheidungen als Sieger vom Platz gegangen - so wurden zwei Punkte leichtfertig verschenkt.

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

2 Mal editiert, zuletzt von jb1 ()

• Horst Rau ist ja als "Motivationskünstler" bekannt. In Bannewitz kann er in fünf Spielen nicht viel falsch machen - drinbleiben oder nicht, er geht eh nach Bautzen. Ich denke aber, die bleiben drin, da sie jetzt auf unmotivierte Leutzscher, heimschwache Grimmaer und am letzten ST auf möglicherweise gerettete Sebnitzer treffen.

Nick Hornby

• Zitat

Original von jb1
    Neben dem Schirigespann, welches das Spiel höchstens beim Anpfiff im Griff hatte, fiel vor allem der Bannewitzer Traier sehr negativ auf, der mit heftigem und übertriebenem Geheize seine Mannschaft anstachelte

Den Trainer seht ihr ja nicht so schnell wieder der wechselt doch nach der Saison!

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "