Schönberg erster Absteiger

• Der FC Schönberg 95 hat nicht nur den gestrigen Anmeldetermin für die neue Oberligasaison ungenutzt verstreichen lassen, sondern dem NOFV mitgeteilt, dass er in der nächsten Saison nicht in der Oberliga antreten wird. Damit steht der FC Schönberg 95 als erster Absteiger fest.

Eine Presseerklärung des NOFV soll es am Montag geben.

Mir tut vor allem Jens leid, der unheimlich viel Zeit und Geld in sein Hobby FC Schönberg 95 gesteckt hat. Ich hoffe Jens, du findest eine neue interessante Beschäftigung und man sieht sich gelegentlich mal bei irgend einem Spiel im Lande!

• Schön, schön für uns :!: :freude: :ja:

Aber für die Schönberger und Fußballanhänger allen voran Jens tut es mir leid :!:
    Schade das es bei euch so kommt, ich war auch gerne in Schönberg, obwohl ich nur einmal zu Gast war. :oops:
    Nettes Stadion, leckere Bratwurst und nette Fans usw.
    Und natürlich die richtig tollen Fotos von Herrn Upahl.

• Aus der Sicht eines Korinthenkackers spielt der 14. im Norden gegen den 14. im Süden. Schönberg rückt am Ende auf den letzten Tabellenplatz und die anderen unterhalb der FCS 95 Platzierung demzufolge je einen Platz hoch. :wink:

• Bleiben denn alle Spiele so gewertet?

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Definitiv ja. Nur bei einem Rückzug vor Saisonende würden die Spielwertungen annulliert werden. Da dieser erst nach der Saison ( oder besser Nichtantritt zur nächsten Saison) geschieht, ist ein ordentlicher Spielbetrieb gewährleistet.

• Komischerweise wird Schönberg, obwohl genauso "Emporkömmling" wie z.B. Kuckuck, Hoffenheim oder Altlüdersdorf, von der Forumsgemeinde unwahrscheinlich geschätzt. Jens, daran hast Du mit Deiner Bereichterstattung und Deiner netten Art, auch wenn ich Dich nur einmal persönlich treffen konnte, einen großen Anteil. Außerdem habt Ihr dort ein Ambiente geschaffen, in dem man sich wohl fühlte und das offen für alle war. Und ich denke, das wird der Oberliga schon fehlen. Schade, dass heutzutage selbst im Amateurfussball nur noch das Geld regiert. Aber vielleicht schafft Ihr es ja in den kommenden Jahren, vollkommen losgelöst von Blaumann wieder eine schlagkräftige Truppe zu bilden, und irgendwann zurückzukommen. Wenn ich Eure Programmhefte angeschaut habe, dann stand dort so ziemlich jede Firma des Ortes oder der Umgebung als Sponsor drin. Das ist Euer Potential. Haltet einen Großteil dieser Leute und arbeitet mit denen solide weiter. Viel Glück!

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    Komischerweise wird Schönberg, obwohl genauso "Emporkömmling" wie z.B. Kuckuck, Hoffenheim oder Altlüdersdorf, von der Forumsgemeinde unwahrscheinlich geschätzt. Jens, daran hast Du mit Deiner Bereichterstattung und Deiner netten Art, auch wenn ich Dich nur einmal persönlich treffen konnte, einen großen Anteil. Außerdem habt Ihr dort ein Ambiente geschaffen, in dem man sich wohl fühlte und das offen für alle war. Und ich denke, das wird der Oberliga schon fehlen. Schade, dass heutzutage selbst im Amateurfussball nur noch das Geld regiert. Aber vielleicht schafft Ihr es ja in den kommenden Jahren, vollkommen losgelöst von Blaumann wieder eine schlagkräftige Truppe zu bilden, und irgendwann zurückzukommen. Wenn ich Eure Programmhefte angeschaut habe, dann stand dort so ziemlich jede Firma des Ortes oder der Umgebung als Sponsor drin. Das ist Euer Potential. Haltet einen Großteil dieser Leute und arbeitet mit denen solide weiter. Viel Glück!

• Sieht jetzt nicht so schlecht aus für die Türken-Truppe.
    Da muss Motor erstmal noch ein paar Punkte sammeln, um die einzuholen und das wird nicht leicht.
    Morgen ist mit 3 Punkten zu rechnen, doch gegen Preussen, Dynamo und den LFC müssten insgesamt auch noch 4 Punkte her. Das ist machbar, aber sehr, sehr schwer. Neuruppin dürfte es nicht mehr schaffen, denn bei den schweren Auswärtsaufgaben bei TeBe und BAK ist nichts zu holen. Die möglichen 6 Heimpunkte gegen Lichterfelde und Neustrelitz reichen ja definitiv nicht.

Auf jeden Fall hat der LFC jetzt den Klassenerhalt sicher!!!!

Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!

Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer

alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

• Völlig richtig so! Das wäre ja auch eine Frechheit wenn jeder Verein es sich so aussuchen könnte! 1. Wäre es einfach ungerecht, da es dann einen Absteiger mehr aus der VL geben würde und 2. was wäre wenn Schönberg widererwarten oben mitspielt und dann doch wieder aufsteigen will? Pure Verarsche.

Auch leidet das Image der AOL unter solchen Truppen dermaßen da es ja mittlerweile sehr einfach geworden ist dort die Klasse zu halten, weil es ja jedes Jahr Absteiger gibt die freiwillig gehen und sonmit "Deppentruppen" die es sportlich verakckt haben, trotzdem drin bleiben. Das ist doch nicht Sinn und Zweck.

Zumal meine ich, das wenn Truppen wie Schönberg, Yughurt usw. sich abmelden, dann sollte es statt weniger Absteiger auch mal mehr Aufsteiger geben.

• korrekt. kann auf mögliches unverständnis für diese entscheidung auch nur mit unverständnis reagieren. unverständliches unverständns nennt man das wohl...
    wenn sich ein verein einfach mal so im laufe der saison überlegt, oder in diesem fall der sponsor - also doch der verein... - dass die derzeitige liga doch nicht mehr so toll, lohnend, aufregend und erstrebenswert ist, weil vereine wie eben dieser dazu beigetragen haben, dann muss er auch mit den konsequenzen leben. müsste für vereine, die so handeln, ein anderer verein absteigen, oder das ganze ligasystem umgekrempelt werden (aufstockung zähle ich mal dazu), dann wäre das eine zum himmel stinkende ungerechtigkeit. vorausgesetzt ungerechtigkeit stinkt... das ist schon ganz richtig so, dass sie den platz ihrer zweiten einnehmen.
    die idee mit mehr aufsteiger statt weniger absteiger würde ich noch weiter spinnen - relegation zwischen den beiden. das wäre toll...

• Da sieht mann mal das ohne Geld noch nichtmal im Amateurfußball was geht.
    Da droht ja jetzt der ausverkauf der ganzen Mannschaft.
    Wenn mann mal bedenkt das Schönberg vor paar Jahren kurz vor dem Aufstieg in die Regional Liga stand , ist das schon :oops: