26. Spieltag

• Zitat

Original von Steffen
    Je 2 gelbe Karten - bei Görlitz erhielt sie ein und derselbe Spieler, so dass der VfL in der Nachspielzeit einen Spieler mehr auf dem Feld hatte.

Der :gelbekarte: :rotekarte:-Sünder war übrigens Thomas Schmuck. Seine erste gelbe Karte war zwar berechtigt, aber total unnötig. In der 45. Minute fischte er den Ball im Mittelfeld mit der Hand aus der Luft.

Übrigens, nicht nur die Görlitzer hatten ihr Problem mit einem Zusammenstoß zwischen Torhüter und eigenem Spieler. Das selbe gab es auch beim VfL zwischen Torhüter Mario Henneberger und René Hantsche. "Henne" rannte allerdings "Uhle" um, weil er an den Ball kommen wollte. Etwas Kommunikation hätte da sicher nicht geschadet. Allerdings ging es für beide weiter, Hantsche wirkte aber danach etwas angeschlagen.

• Oh, Familie Schmuck hat mit dem VfL also Probleme: Papa Schmuck verliert zweimal mit Fortuna, der Sohnemann sieht gelbrot. Die erste gelbe war aber schon dunkelgelb, denn mit seinem Handspiel hat er eine richtig gute Konterchance im Ansatz vereitelt. Das Foul dann direkt neben dem Schiri war einfach dumm - oder eine Folge fehlender Kraft. Nicht nur einigen Copitzern fehlte diese...

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• 3 Ergebnisse richtig getippt :!:

• Mann mann mann, hätt ich das mal als Kobi-Wette getippt. Bei jedem wenigstens die Tendenz richtig, wäre sicherlich ne Super Quote

• Zitat

Original von Steffen
    Gibts denn hier gar keine Spielberichte voon anderen Orten mehr???

Nö, siehste doch =)

Ein viel zu langer weg, andere Prioritäten im Verein usw. - außerdem macht es diese Saison keinen richtigen Spaß, unsere II. zu begleiten - nicht nur wegen der "durchwachsenen" Leistungen... :naja:
    Deshalb mal kurz aus der Zeitung das Wichtigste.

FSV Krumhermersdorf - CFC II. 0:3 (0:1)

0:1 (16.) durch den in der OL gelbgesperrten Mike Baumann, 0:2 (70.) Hänel, 0:3 (75.) durch A-Junior Marc Benduhn, Zuschauer 195.
    Die Gastgeber sollen ziemlich schwach und mit dem Ergebnis noch gut bedient gewesen sein. Tja, und da ist er wieder, der Strohhalm zum Klassenerhalt, der eigentlich (von mir) schon abgeschrieben war. Ist irgendwie die gleiche blöde Situation wie beim Aufstiegskampf der I. - kaum denkst du es ist alles vorbei, dreht sich auf einmal alles wieder für dich..

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Sind das die Trollies? Die waren mal in Markkleeberg ...

Kurz zu den Kickers, ich habe auch zwei Tage später keinen Bock, irgendwas ausführlich zu schreiben und das wohlmöglich noch schön zu reden. Nach einer ansprechenden kämpferischen Leistung im ersten Durchgang kassierten wir kurz vor der Halbzeit das erste Gegentor. Vorher hätten wir 2:0 führen müssen, aber unsere unfähigen Spieler verfehlen das Tor. Nach der Pause hat sich die Mannschaft aufgegeben, es kam nichts mehr. Resignation auf dem Platz und auf den spärlich besetzten Rängen.
    Man kann den Eindruck gewinnen, einige Spieler wollen garnicht mehr, vor allem diejenigen, die schon für die neue Saison bei Markranstädt unterschrieben haben (Hallo, Herr Skrocki und Geidus :evil: :evil:)
    Bezirksliga wir kommen!

• Also die "Trollies" sind wir nicht. Die sind schon seit einigen Jahren nicht mehr als Fanclub aufgetreten. Im heimischen Stadion sind sie allerdings meist dabei, auswärts kaum. Aber wir waren jedenfalls auch schon öfters in Markkleeberg. Es kann aber sein, dass wir vor paar Jahren auch mal ein altes "Trollies"-Transparent aufgehangen haben. Kann mich schwach an so etwas erinnern. Aber ob das in Markkleeberg war ? :gruebel: :nixweiss:
    Aber zumindest kann man auf dem Foto die sehen, die fast immer mit dabei sind. Nur der mit der Digicam muss leider manchmal wegen 2. Schicht fehlen. ;( :evil:

• Zitat

Original von Max_Mb

Kurz zu den Kickers, ich habe auch zwei Tage später keinen Bock, irgendwas ausführlich zu schreiben und das wohlmöglich noch schön zu reden. Nach einer ansprechenden kämpferischen Leistung im ersten Durchgang kassierten wir kurz vor der Halbzeit das erste Gegentor. Vorher hätten wir 2:0 führen müssen, aber unsere unfähigen Spieler verfehlen das Tor. Nach der Pause hat sich die Mannschaft aufgegeben, es kam nichts mehr. Resignation auf dem Platz und auf den spärlich besetzten Rängen.
    Man kann den Eindruck gewinnen, einige Spieler wollen garnicht mehr, vor allem diejenigen, die schon für die neue Saison bei Markranstädt unterschrieben haben (Hallo, Herr Skrocki und Geidus :evil: :evil:)
    Bezirksliga wir kommen!

Ich fände es schade, wenn ihr absteigen würdet. Tolles Stadion, niedrigerer Eintrittspreis als bei uns und Zuschauer, mit denen man sich gut unterhalten kann. Ich war Samstag das erste Mal in Markkleeberg und würde nächste Saison gern wiederkommen. :ja:

Zum Spiel: Nach der ersten Viertelstunde hatte ich nicht den Eindruck, daß wir das gewinnen würden. Und das noch ohne das obligate Gegentor. Zweite HZ gefiel mir wesentlich besser als die erste.
    Das war unser siebenter Auswärtssieg. So viel hatten wir in der LL glaub noch nie. Fernreisen lohnt sich wieder. :lach:

• Zitat

Original von VfL-Sammy
    Also die "Trollies" sind wir nicht. Die sind schon seit einigen Jahren nicht mehr als Fanclub aufgetreten. Im heimischen Stadion sind sie allerdings meist dabei, auswärts kaum. Aber wir waren jedenfalls auch schon öfters in Markkleeberg. Es kann aber sein, dass wir vor paar Jahren auch mal ein altes "Trollies"-Transparent aufgehangen haben. Kann mich schwach an so etwas erinnern. Aber ob das in Markkleeberg war ? :gruebel: :nixweiss:
    Aber zumindest kann man auf dem Foto die sehen, die fast immer mit dabei sind. Nur der mit der Digicam muss leider manchmal wegen 2. Schicht fehlen. ;( :evil:

Das war in dem Jahr, als wir in der Rückrunde alles weggehauen haben, unter anderem auch Pirna mit 6:2 :biggrin:
    Das waren Zeiten ... jetzt geht der Ausverkauf schon mitten im Abstiegskampf los :???:

• Zitat

Original von Max_Mb
    Bezirksliga wir kommen!

Vielleicht seht ihr die beiden ja nächstes Jahr wieder, wenn die mit MKS II in der Bezirksliga gegen euch spielen? :wink:
    OK, die beiden Namen sagen mir jetzt nicht so viel. Sind die tauglich für die Oberliga?

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Zitat

Original von jb1

Vielleicht seht ihr die beiden ja nächstes Jahr wieder, wenn die mit MKS II in der Bezirksliga gegen euch spielen? :wink:
    OK, die beiden Namen sagen mir jetzt nicht so viel. Sind die tauglich für die Oberliga?

Schau dir mal die Spiele der Kickers in dieser Saison an. Beachte vor allem die Anzahl an Gegentoren. Beides sind Defensivspieler. Beide spielen genauso schwach wie der Rest. Keine Ahnung, was die in der Oberliga wollen ...

• Zitat

Original von Geier
    max du weißt doch: die ganze mannschaft ist nich oberligatauglich^^ musst auf markranstädt umsatteln, dann sehmer uns nächstes jahr zweimal in der oberliga :wink:

Ja das ist klar, dass das Team kaum Potential hat. Aber es kann doch nicht sein, dass einige Spieler mit dem Verein schon abgeschlossen haben und nur darauf bedacht sind, sich nicht mehr zu verletzen. Deshalb spielen die auch jedes Wochenende so, als würden sie zum ersten mal in ihrem Leben gegen einen Ball treten und hätten den Orientierungssinn und die Laufbereitschaft von Ottfried Fischer :nein:

• passt jetzt zwar nicht genau, aber der gestrige Spieltag in der Oberliga lief aus sächssicher Sicht phantastisch:
    Auerbach, Nord, Zwickau siegten
    Dessau u Halberstadt verloren, Jena nur Remis
    also stehen unsere sächsischen Mannschaften geschlossen vor den thüringischen/sachsen-anhaltinischen Teams, was einen Abstieg bzw erstmal die Relegationsspiele sehr unwahrscheinlich machen
    somit wird es aus der LALI bei 2 Absteigern bleiben...

PS: und unsere sorbischen Freunde müsen auch noch weiter zittern, nich das wir Herrn Rau noch bei uns begrüßen dürfen :freude:

• Zitat

Original von Max_Mb

Ja das ist klar, dass das Team kaum Potential hat. Aber es kann doch nicht sein, dass einige Spieler mit dem Verein schon abgeschlossen haben und nur darauf bedacht sind, sich nicht mehr zu verletzen. Deshalb spielen die auch jedes Wochenende so, als würden sie zum ersten mal in ihrem Leben gegen einen Ball treten und hätten den Orientierungssinn und die Laufbereitschaft von Ottfried Fischer :nein:

menschmax das ist leider im fußbalschon normal geworden. guck dir doch mal unsere millionäre an. alle ur noch am auslaufen... aber so wies aussieht muss ich dann KLO nächste saison nich in Markleeberg spielen sehn :freude:

• Mal eine Frage an die Markkleeberger/Leipziger Fraktion (oder wer auch immer was darüber weiß):

Heute beim A-Jugend Pokalfinale war zu vernehmen, dass Markranstädt eventuell auf das Aufstiegsrecht verzichtet, weil sie keinen Etat für die Oberliga zusammen bekommen. Ist da was dran :?: :?: :?:

Würde aber irgendwie zu den beiden nicht unbedingt oberligatauglichen Neuzugängen aus Markkleeberg passen - hmm...

• Zitat

Original von jb1
    Mal eine Frage an die Markkleeberger/Leipziger Fraktion (oder wer auch immer was darüber weiß):

Heute beim A-Jugend Pokalfinale war zu vernehmen, dass Markranstädt eventuell auf das Aufstiegsrecht verzichtet, weil sie keinen Etat für die Oberliga zusammen bekommen. Ist da was dran :?: :?: :?:

Würde aber irgendwie zu den beiden nicht unbedingt oberligatauglichen Neuzugängen aus Markkleeberg passen - hmm...

Also vor etwa 3 Wochen habe ich noch mit Markranstädtern gesprochen, und da war absolut nichts davon zu hören, da freute man sich auf Spiele gegen Chemnitz, Halle & Co.
    Das würde auch nicht zu den Zeitungsberichten in unserem Lokalblatt passen, wo der Aufstieg topaktuell ist, un diese Berichte werden von Reinhard Reuter, dem Vizepräsidenten der Markranser, verfasst.
    Wenn ich mich dran erinnere, was für eine Party die Spieler nach dem Sieg in Markkleeberg gemacht haben, dann kann ich mir das nur schwer vorstellen ...

• So, ich überlasse es euch jetzt zu interpretieren, was uns Reinhard Reuter damit sagen will, in der heutigen Ausgabe der "Kleinen Volkszeitung" nicht mehr vom Aufstieg, sondern nur noch vom Meistertitel spricht. So sicher scheint man sich der Sache doch noch nicht zu sein mit dem Aufstieg, oder ist in Markranstädt der Meistertitel wichtiger als der Aufstieg auch wenn es letztendlich das selbe bedeutet?