25. Spieltag Bezirksliga Dresden

• Zitat

Original von Webster

Ganz großes Kino, das ist ja die Oberfrechheit, dazu fällt mir nichts mehr ein!!!!

Für mich, als neutraler Leser, hört sich das so an, als ob nur die Oppacher und der Schiri Schuld haben. Auch wenn der Verfasser von diesem Bericht immer wieder schreibt, dass auch die Freitaler ihren Teil dazu beigetragen haben, ich kann es ihm einfach nicht glauben.

Was hat den der Oppacher Spieler (der Rot bekammen hat) gemacht? Ich glaube es ist doch mehr als menschlich seinen Sohn und seine Freundin in so einer Situation zu schützen, oder liege ich da falsch?

• Passt zwar nicht in diesen Thread, aber angesichts der Geschehnisse sehr wohl zum Thema:

In der 2. Kreisklasse Chemnitz ist am Sonntag ein Spiel abgebrochen worden, weil ein Spieler den Schiri krankenhausreif prügelte. "Auslöser" dieses Ausrasters war eine Gelbe Karte wegen Reklamierens gegen den Übeltäter...

Also manchmal frage ich mich wirklich, ob einige vergessen dass es "nur" ein Spiel ist. Und angesichts der wachsenden Brutalität gegen Schiris bewundere ich diese Enthusiasten mit der Pfeife Woche für Woche mehr (trotz mancher Fehlentscheidung und unglücklichen Auftretens).

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Zitat

Original von http://www.fsv-oppach.de
    In der 88. Minute war es dann soweit, der Eingewechselte Karel Kirchberger köpfte eine hohe Eingabe von Aleš Cermák zum verdienten und viel umjubelten 1:1 in die Maschen. Was sich danach am Spielfeldrand abspielte hatte wenig mit Fußball zu tun, handgreifliche Tätlichkeiten, Provokationen, und üble Beschimpfungen waren es die für Kopf schütteln sorgten. Nachdem das Kind von Marco Korbanek auf der Tribüne geschlagen wurde und seiner Freundin Prügel angedroht wurde, wies der Spieler den Störenfried zurecht und kassierte daraufhin vom Schiedsrichter Jan Windisch (Dresden) die rote Karte. Der ausgewechselte Stahl-Spieler Marcus Weise wurde ebenfalls mit gelb-rot von der Bank verwiesen, nachdem er eine Flasche nach Marco Korbanek warf. Die Oppach waren von diesen Vorfällen natürlich vollkommen geschockt und kassierten in der vierten Minute der Nachspielzeit auch noch das schmeichelhafte 1:2 durch Björn Neumeister. Was die Freitaler in ihrem Spielbericht schilderten hat nicht im entferntesten etwas mit einer neutralen Beobachtung des Spiels zu tun! Und auch die unschönen Szenen kurz vor Spielende wurden im Bericht beschönt.

Champ
    Ich glaub das sagt alles, oder???

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

• Alle klar!

Da haben wir ja im Winter alles richtig gemacht und für ihn noch paar Pfengge einkassiert!

Seine "überragende" Saisonbilanz:

2 Spiele beim FSV Oppach - keine Lust mehr!
    2 Spiele beim KSV - keine Lust mehr!

Gehr gar nicht!!!
    :nein: :nein: :nein:

Wer also noch einen Spieler für die letzten beiden Saisonspiele braucht sollte sich schleunigst bei ihm melden... =)

• @ FSVKICKER

angeblich soll er arg unter dem Pantoffel seiner Freundin stehen. Schon traurig, denn so ein schlechter Fussballer ist er ja weiß gott nicht!

Man kann aber wohl oder übel von einem "Fehleinkauf" sprechen!

• http://www.dresdnersc.de:

Ein Unfassbarer Tag. Ein unfassbares Fussballspiel, was die 184 Zuschauer da erleben durften. Ich habe so ein Spiel noch nie erlebt. Die Fakten: für beide Teams das Spiel der Spiele, vier Platzverweise, fünf Tore, aus 0:2 und 2 Mann weniger noch ein 3:2 gemacht und am Ende ein Spielabbruch. Man hätte es nicht besser inszenieren können. Dass der Tag mit einer sehr unschönen Szene und anschließendem Spielabbruch enden muss, ist dagegen natürlich sehr schmerzlich. Vergessen wird dieses Spiel jedenfalls keiner der anwesenden Zuschauer.
    Nun aber der Reihe nach. Nach dem Spiel der Zweiten durften die DSC'er bereits mit der Damen-Landesligapartie gegen Großdubrau ein Abstiegsendspiel erleben. Dieses endete nach einer dramatischen Schlussphase leider nicht erfolgreich, womit die Damen abgestiegen sind. Emotional gesehen die reinste Berg- und Talfahrt dieses Spiel.
    Direkt im Anschluss erlebten die Zuschauer auf Platz 11 des Ostrageheges ein unglaubliches Fußballspiel. Im Stadion konnte nicht gespielt werden, weil dort die Dresden Monarchs ihr Spiel austrugen und tags zuvor fand ein lange geplantes Sportfest statt. Am Ende sollte sich dies noch rächen.
    Das Spiel begann für den Dresdner SC fatal. Erst musste man das 0:1 hinnehmen und dann flog Dennis Begrow wegen Zuschauerbeleidung vom Platz. Ihn hatte ein Gästefan, der bekanntermaßen gerne provoziert und auch im Internet reichlich Mist ablässt, beleidigt. Schlimm, dass sich Begrow gerade in so einem wichtigen Spiel davon beeindrucken lässt und im Endeffekt völlig verdient vom Platz fliegt und der eigenen Mannschaft einen Bärendienst erweist. Doch dem noch nicht genug, erzielte Köwa noch vor der Pause das 2:0. Als dann nach 63 Spielminuten auch noch Haase mit der Ampelkarte vom Platz fliegt und das Spiel so dahin plätschert, dürfte wohl selbst der kühnste Träumer nicht mehr mit dem lebenswichtigen DSC-Sieg rechnen. Alles andere als ein Sieg nützt nichts. Auch den Gästen nichts. Ein Unentschieden würde für beide den sicheren Abstieg bedeuten. Doch nun nimmt das Spiel an Fahrt auf. Nachdem sich mit Wagner der dritte Spieler vorzeitig vom Platz verabschiedet, verringert sich die zahlenmäßige Dezimiertheit des DSC. Acht Minuten später und damit eine Viertelstunde vor Schluss entscheidet der Schiedsrichter auf Elfmeter für den Sportclub. Nikica Maglica verkürzt mit diesem auf 1:2. Neun Minuten vor dem Ende - der DSC drückt inzwischen - heißt es plötzlich 2:2. Inzwischen sind die schwarz-roten Anhänger allesamt aus ihrer Schockstarre erwacht und unterstützen ihr Team lautstark. Lange war es wohl nicht mehr so laut im Gehege. Anfangs bemühte sich zwar die junge Fraktion, doch mit dem schockierenden anfänglichen Spielverlauf verschwand jede Supportmotivation. Nun blieben dem Sportclub noch wenige Minuten für das entscheidende Tor, welches den Klassenerhalt eine Woche länger möglich macht. Köwa wusste gar nicht mehr was los ist. Eben führte man noch mit zwei Toren und hatte zwei Mann mehr auf dem Feld, nun stand man mit dem Rücken zur Wand. Der DSC drückte trotz Unterzahl auch auf das Siegtor. Zuvor verabschiedete der Spielleiter aber auch noch Angermann mit gelb-rot und es ging weiter mit 9 gegen 9! In der 87. Minute kannte der Jubel dann keine Grenzen mehr. Erdmann hatte zum 3:2 getroffen, was frenetisch gefeiert wurde. Im Hinspiel hatte der DSC übrigens mit 2:0 und 3:2 geführt, Köwa erreichte noch ein 3:3. Diesmal war's andersrum.
    Leider schien dies ein Königswarthaer Anhänger, dem allgemeinen Vernehmen nach sogar ein Sponsor des KSV, emotional nicht zu ertragen und sorgte mit einem tätlichen Angriff auf den Linienrichter für einen Eklat. Er stand zwar hinter dem Geländer, doch konnte aufgrund des normalen (für Bezirksligaverhältnisse übrigens ganz gewöhnlichem) geringen Abstandes zur Seitenlinie dem Schiedsrichter-Assistenten ein Bein stellen. Nun war die Hektik groß. Der fast direkt daneben stehende DSC-Ordner hatte den Täter schnell aus dem Verkehr gezogen und zur Personalienfeststellung begleitet. Der Schiedsrichter entschied inzwischen auf Spielabbruch in der 91.Minute. Gerade eben feierten die DSC'er frenetisch die unglaubliche Aufholjagd und plötzlich wusste keiner mehr, was genau los ist. Traurig, dass dem KSV-Anhänger die Birne druchbrennen musste und ein Fußballfesttag denkwürdig enden sollte. Aufgrund dieser unklaren Situation hielt sich die Siegesfeier in Grenzen, wenn auch so manch einer noch bis über das Dunkelwerden hinaus am Bierwagen zusammen saß.
    Nun muss das Sportgericht entscheiden. Alles andere als ein Entscheid zugunsten des Dresdner SC wäre hier aber ein unglaubliches Urteil. Der Heimverein hatte für ausreichend und erkennbare Ordner gesorgt. Einer davon stand sogar in direkter Nähe zum "Tatort" und konnte den Täter sofort identifizieren und festhalten. Doch auf solchen Bezirksligasportplätzen lässt sich so etwas eben nichtmal mit 100 Ordnern verhindern. Der Täter war übrigens stocknüchtern. Dem austragenden Verein blieb so nur die Möglichkeit, die Anzeige gegen den Gästefan in die Wege zu leiten. Die Polizei nahm den Sachverhalt entsprechend auf. Würde das Sportgericht hier nicht zugunsten des DSC entscheiden, würde man wohl den Bezirksligaanhängern Tür und Tor öffnen, die Spiele nach Belieben zu entscheiden. Ist der eigene Verein auswärts in Rückstand, könnte man dann ja gezielt einen Sieg herbeiführen. Es bleibt die Unsicherheit. Dem Schiedsrichter-Assistenten bleibt hier nur der Wunsch der schnellen Genesung.
    Ein hochdramatisches Fußballspiel, das wohl keiner der Zuschauer so schnell vergessen wird.

eenergy

• Und wieder einmal scheint das einzige Opfer, neben dem Fußball(!!!), der arme, arme Dresdner SC zu sein! Mein Sohn wollte zu diesem, von den Vereinsverantwortlichen so genannten "Familientag"! Im Nachhinein schäme ich mich nur, ihn zu diesem "Verein" mitgenommen zu haben!!!

• So ein geschwafel kann auch nur vom DSC kommen! Wenn es sportlich nicht mehr läuft, muss man sich eben anderweitig in Szene setzen! Traurig, traurig und das von so einem Traditionsverein.
    Bin jetzt aber noch auf den spielbericht von Köwa gespannt, der leider noch nicht Online ist.

Aber glaubt mir liebe Dresdner: Selbst wenn ihr die drei Punkte durch das Sportgericht zugesprochen bekommt, für euch ist eh Hopfen und Malz verloren! :ertrink: :steinigung:

• mensch "wilhelm" oder "hand gottes", wenn dieser depp am ende klagen würde, weil der linienrichter beim drüberstolpern ihm den fuß geprellt hat, dann würdet ihr für die prozeßkosten sammeln! :???:

Fakt ist, hier ist ein Zuschauer (dem vernehmen nach zum nicht zum ersten mal) ausgetickt und hat vorsätzlich ein spiel abgebrochen. egal ob es euch paßt oder nicht, in dieser situation war der DSC das Opfer und nicht der täter.

denn wenn hier gegen den Sportclub entschieden wird, dann gibt es in den unteren ligen zukünftig entschieden mehr auswärtssiege... oder das spielfeld wird eingemauert!

aber wenn ich die hand gottes richtig verstehe, dann war das garantiert nen verkappter DSC'ler, denn unser verein wollte sich mal wieder in szene setzen. Mann mann, was in manchen leuten los sein muß...

• Wilhelm:

wenigstens dein sohn scheint noch nen normales verhältnis zum fußball zu haben und wollte den tag nur genießen. (auch wenn nen anderer verein das ding so gemacht hätte meine these) :!:

aber bei dir ist alles zu spät... 8O

• Echt geil wie künstlich sich die DSC'ler hier aufregen! Monatelang hört man auch nur einen Mucks von euch, aber wehe denn es passiert was im Gehege, dann bellen die betroffenen Hunde.

Seht erst mal zu das ihr sportlich wieder auf die Beine kommt, dann braucht ihr euch auch nicht mit solchen Dorfvereinen wie Köwa oder Postwitz rumärgern.

Bei euch klaffen Anspruch und Wirklichkeit meilenweit auseinander!!!

Sportlich seit ihr bald nicht mehr 6. Liga, aber von der großen Klappe her spielt ihr sicher noch in 10 Jahren in der Champions Leaque! :ja:

Von daher... Sport Frei

• Zitat

Original von Champ
    Der Gott hätte der "Hand Gottes" mal ein Gehirn zum Nachdenken schenken sollen.

:rofl:

da muss ich dir ja sogar mal zustimmen =)

ps: cl? ich fühl mich schon wie nen weltpokalsieger...

• Zitat

Original von Champ
    Der Gott hätte der "Hand Gottes" mal ein Gehirn zum Nachdenken schenken sollen.

Na na na, wir wollen doch wohl sachlich und bei gutem Benehmen bleiben!

Oder gehen euch etwa die Argumente aus...?

Tzzzzz... :nein:

• Wie schon geschrieben wurde... KINDERGARTEN!

Ich weis gar nicht warum sich die DSC hier so aufregen.... Ihr bekommt die drei Punkte zugesprochen oder das Spiel bleibt von der Wertung her so. Bleibt doch mal COOL!