25. Spieltag Bezirksliga Dresden

  • @ antiheld: Wieso ist bei mir alles zu spät?


    Ich sage nur, das dieser unrühlime Ausgang des Spiels nicht allein die Schuld der Leute aus Königswartha ist. Ich wohne seit 2 Jahren in Dresden und war das erste Mal im Ostragehege. Auch davor habe ich noch kein Spiel beider Mannschaften gesehen. Die Atmosphäre zu dem Damenspiel war ja noch ganz entspannt, aber was sich in der ersten Halbzeit von DSC gegen KSV abspielte hatte mit Sport und Fairnis nicht viel zu tun. Mein Sohn und ich wurden auf´s Übelste von schwarz/roten Anhängern beschimpft (die Worte, die fielen werde ich jetzt hier nicht wiederholen). Die angeblichen Ordner haben nur daneben gestanden und sich diebisch gefreut. Auch in der Halbzeitpause beim Getränke holen vielen sehr viele unschöne Worte. Der Höhepunkt war jedoch, dass sich einer der wenigen Ordner vor mir ein Bier und einen Schnaps bestellte, was er auch noch selbst trank. Die zweite Halbzeit konnten wir dann ohne Beschimpfungen zu Ende sehen, weil wir uns auf die andere Seite stellten.


    Das aber irgendetwas passieren musste, dass lag schon in der ersten Halbzeit in der Luft. Beim Nachhause gehen hatte ich dann noch ein ganz kurzes Gespräch mit einem der Offiziellen des DSC, der mir sagte, dass sie von Anfang an nicht für Sicherheit des Spiels garantieren konnten.


    Das dieses Spiel nicht so enden darf, ist natürlich ganz klar. Somit sollte es vom zuständigen Fußballverband zu folgender Entscheidung kommen:


    Das Spiel muss mit 0 Punkten und 0:2 Toren gegen den KSV gewertet werden (um die Aktion, die zum Spielabbruch führte zu bestrafen und vor Trittbrettfahrern zu schützen).


    Und das Spiel sollte mit 0 Punkten und 0:2 Toren gegen den DSC gewertet werden, da dieser den Spielabbruch zu einem Großteil mitprovoziert hat und nicht für die Sicherheit der Anwesenden sorgen konnte.

  • Wilhelm:
    - kein ordner hat alkohol getrunken.
    - die organsisatoren haben vorher an die sicherheit geglaubt soweit dies auf einem normalen sportplatz möglich ist. es waren nach dem reglement genug ordner im einsatz.
    - warum man euch beschimpft hat? keine ahnung. entweder standet ihr wirklich neben nem volltrottel oder... so ganz ohne grund mag ich jetzt mal zu bezweifeln!?

  • Aufs übelste beschimpft?
    Also keine Ahnung wo du warst, aber bisher wurden bei uns keine "Unbekannten" beschimpft. Warum auch, man freut sich über jeden Zuschauer. Falls du natürlich im Dynamo-Outfit aufgetaucht bist, dann solltest du hinterfragen, warum jemand was gesagt haben könnte.


    Und das die Sicherheit nicht gewährleistet werden konnte war nie so gemeint. Ausreichend Ordnungspersonal für so ein Spiel war anwesend. Allerdings können die Ordner nicht auf jeden einzelnen aufpassen. Im Stadion hätte der Typ gar keine Chance gehabt an den Spielfeldrand zu kommen.
    Zumal man kein Spiel ausrichtet, wenn die Sicherheit nicht gewährleistet ist, wäre ja auch schön dämlich.

  • eenergy


    Der Ordner hat Alkohol, ganz sicher.


    Wahrscheinlich hat man uns beschimfpt, weil wir nicht Bier trinkend und in rot/schwarz gehüllt die Fangesänge mitgemacht hatten. Aber es war nicht nur ein Volltrottel, sondern 20!


    Das mit der Sicherheit mag sein, kann ich nicht beurteilen. Ich habe nur wiedergegeben, was ein offizieller (mit DSC-Jacke) zu mir gesagt hat.



    matek


    Das war nicht mein erstes Spiel in dieser Liga was ich gesehen habe. Aber mein letztes, in dem entweder der DSC oder der KSV dabei sind.

  • Mal für die die es nicht wissen:


    Bei der Zuschauerzahl 184
    ...wären nur vier Ordner notwendig gewesen.


    3 Ordner für die ersten 100 Zuschauer und je ein weitere pro weiterer 100 Zuschauer..!


    Wieviel Ordner waren denn - sicherlich mehr als vier... Oder?

  • FSVKICKER: genug ;-) hat der schiri so ja auch abgenommen. aber es hätten auch 100 sein können....


    Wilhelm: ordner = kein alkohol. schnaps schonmal gar nicht, das lässt sich sogar beweisen. vielleicht haben ja die ordner vom damen-spiel vorher was geschluckt 8o einer der ordner stand ja übrigens direkt neben dem täter beim vorfall und hat ihn auch sofort ohne gewalt anzuwenden festgesetzt. woanders hätte man den herren vermutlich gelyncht.
    die einzigen, die ne dsc-jacke an hatten, waren ml und trainergespann. die restlichen offiziellen waren in zivil. und erste können glaube die sache gar nicht wirklich beurteilen...


    seis drum. rest per pn, haltlose unterstellungen sind einfach daneben und gehören aufgeklärt. ob du dich von 20 gestörten beleidigt gefühlt hast, mag ja sein, aber falsche anschuldigungen ... :evil:



    Mal noch ne Frage an unsere Oppacher Freunde: Unternimmt man eigentlich etwas gegen diese Darstellung auf der Freitaler Homepage? Da ist ja meines Erachtens die Grenze weit überschritten und das Ganze geht hin zu klarer Rufschädigung. Schließlich hätte ich es nachvollziehen können, wenn Korbanek und Kollegen dem guten Herren die Lichter ausgeschaltet hätten. Diesbezüglich ist der Bericht ja die reinste Frechheit.

  • der von uns eingesetzte ordnungsdienst hat die strikte anweisung keinen alkohol während der arbeit zu trinken - was auch vollkommen logisch ist. ich war bei diesem spiel nicht anwesend, aber bei den bisherigen spielen wurde diese anweisung sowohl vom ordnerchef als auch von mir "überwacht". ich kann mir nicht vorstellen, dass ausgerechnet diesmal ein ordner sich nicht dran gehalten haben sollte. dies wäre ein grund ihn definitiv nicht wieder zu nutzen, aber wie gesagt: glaub ich nicht ^^


    und was den grund der "beschimpfung" angeht - du glaubst, dass man, nur weil man sich nich sinnlos besäuft und für den dsc mitbrüllt beim sport-club angepöbelt wird??? halt ich ebenfalls für ne sehr beschränkte sicht... unsere leute mögen ja keine heiligen sein, aber was interessiert uns denn irgendein zuschauer, der nicht weiter (negativ) auffällt?


    generell ist die sicherheit auf einem sportplatz schwieriger abzusichern als in unserem stadion. dennoch reicht der ordnungsdienst normalerweise vollkommen aus. hey, wie oft sieht man irgendwo nen ehrenamtlichen opi das machen - was unter keinen umständen negativ gemeint ist!!! es liegt halt in der natur der sache, dass die vereine versuchen zu sparen wo immer es mgl ist. wir lassen uns unsere sicherheit was kosten und für gewöhnlich reicht das abschreckende moment eines weit über 100 kilo-typen schon allein aus, um das spiel geordnet über die bühne zu bekommen. aber so ne kurzschlussreaktion von irgendeinem - das kannst du nicht absichern. es sei denn du erachtest es als sinnvoll ne mauer um das spielfeld zu platzieren ;)




  • Zitat

    Original von eenergy
    FSVKICKER: genug ;-) hat der schiri so ja auch abgenommen. aber es hätten auch 100 sein können....


    Mal noch ne Frage an unsere Oppacher Freunde: Unternimmt man eigentlich etwas gegen diese Darstellung auf der Freitaler Homepage? Da ist ja meines Erachtens die Grenze weit überschritten und das Ganze geht hin zu klarer Rufschädigung. Schließlich hätte ich es nachvollziehen können, wenn Korbanek und Kollegen dem guten Herren die Lichter ausgeschaltet hätten. Diesbezüglich ist der Bericht ja die reinste Frechheit.



    Keine Ahnung was der Verein dagegen macht... aber wie ich ihn kenne sicherlich nix! Auf den Spielbericht der Freital, geht der Autor des Oppacher Berichts ein... Siehe: http://www.fsv-oppach.de/fsvop…d=mann1&usid=spber&spt=49

  • Wilhelm: Ich glaub beim Murmeln oder Halma biste besser aufgehoben!


    Ich glaub auch, dass dies sein erstes unterklassiges Fussballspiel war, denn irgendwie ist dies nicht selten was in den unteren Ligen so abgeht.



  • =) =) =)...wahnsinn 184 zuschauer, dass sind ja ganze 3 Zuschauer mehr als vor ein paar Jahren als ihr noch Regionalliganiveau(Niveau kann man das nicht nennen, wollen wir mal sagen, ihr wart noch Regionalliga)hattet. Und das war damals Negativrekord mit 181 Zuschauern in der Regionalligasaison und das ausgerechnet im R-H-Stadion :lach: :lach: :lach:


    Das waren noch Zeiten....die werden auch nicht so schnell wiederkommen...falls ich das so einschätzen darf!!! :freude: :freude:


    Es ist ja auch kein wunder, dass Wilhelm selten Unterklassenniveau sich anschaut, was da manchmal abgeht...die alten Zeiten des DSC sind schon lange vorbei... :!:

  • Zitat

    Und das war damals Negativrekord mit 181 Zuschauern in der Regionalligasaison und das ausgerechnet im R-H-Stadion


    Falsch! Der Negativrekord liegt in der Regionalliga bei 149 - beim Spiel gegen Borussia Dortmund (A).

  • Ich will euch damit sagen, dass es komisch ist, dass jetzt noch genauso viele Fans bei einem Spiel in der Bezirksliga anwesend sind, wie damals...respekt für diese Leistung...das muss wohl an etwas liegen, kann aber Meinung nicht mit Fußball zu tun haben, bei dieser Leistung seit ein paar Jahren...vielleicht suchen einige "Fans" nur ihren "Spaß".. :???:


    Und falsch gedacht Samoth: Es waren ganze 181 gegen BVB/A...nunja es war ziemlich witzig so allein auf der Gegentribüne zu sitzen!!! :lach:

  • So, ich möchte noch mal was zum Spiel DSC - Königswarthaer SV sagen.


    Einige Behauptungen, die hier überwiegend von DSC-Anhängern aufgestellt wurden sind einfach falsch und entbehren jeder Grundlage!
    Der Reihe nach:
    Der Zuschauer, der diese Aktion abzog handelte auf keinen Fall vorsätzlich wie StGermain behauptete. Desweiteren ist er kein Mitglied des KSV, kein Sponsor des KSV und wohnt auch nicht in Königswartha oder in der Nähe des Ortes. Das er als Zuschauer mehr der Gästemannschaft zuzuordnen war, ok. das ist wohl richtig.
    Desweiteren stand kein Ordner in unmittelbarer Nähe, wie es hier bzw. in den Berichten auf den DSC-Seiten zu lesen war. Und auch die Bemerkung von Wilhelm in Bezug auf Alkohol beim Ordner (zumindestens bei dem, der sich für sowas auszugeben versuchte) entspricht der Wahrheit, auch wenn es die Dresdner Schreiber nicht wahrhaben wollen.
    Weiterhin wurde auch der mit Rot vom Platz gestellte DSC´ler in keinster Weise persönlich beleidigt
    Auch die These von einem User (glaub Wilhelm war es), dass im Vorfeld von Dresdner Seite gesagt wurde, auf diesem Platz kann man die Sicherheit nicht gewährleisten, entspricht der Wahrheit.


    Über die anderen Begleitumstände, die ja nach den Bekundungen der hier schreibenden DSC´ler bei ihren Spielen normal sein sollen, möchte ich hier nichts weiter sagen.


    Für alle oben genannten Fakten habe ich Beweise, werde aber das Thema hiermit abschliessen. Also könnt ihr gerne jetzt auf mich einhacken oder andere schöne Sachen schreiben, zu dieser Partie gibt es kein Kommentar mehr von mir.

  • Zitat

    Original von Kleiner
    Für alle oben genannten Fakten habe ich Beweise, werde aber das Thema hiermit abschliessen.


    LOL, dann komm doch mal mit Deinen Beweisen rüber. Bin ich echt gespannt drauf. Schade, dass Du nix mehr schreiben willst, ergo auch keine Beweise hast. Lächerlich!


    Aber eine Frage habe ich noch, schreibst Du die Spielberichte für die KSV-Page?

  • Frag mich nur warum sich der KSV, laut seiner Page, beim Schirigespann entschuldigt hat wenn der Jenige weder KSV-Mitglied, noch Sponsor oder ähnliches was?



    Der auszug von der KSV-Page:


    Zum Schluss noch was zum Spielabbruch. Diese Aktion des Zuschauers war mit nichts zu rechtfertigen, eine Entschuldigung seinerseits an den betroffenen Linienrichter erfolgt. Erlaubt aber den DSC nicht, sich in irgendwelches Unschuldslicht zu stellen.