@ antiheld: Wieso ist bei mir alles zu spät?
Ich sage nur, das dieser unrühlime Ausgang des Spiels nicht allein die Schuld der Leute aus Königswartha ist. Ich wohne seit 2 Jahren in Dresden und war das erste Mal im Ostragehege. Auch davor habe ich noch kein Spiel beider Mannschaften gesehen. Die Atmosphäre zu dem Damenspiel war ja noch ganz entspannt, aber was sich in der ersten Halbzeit von DSC gegen KSV abspielte hatte mit Sport und Fairnis nicht viel zu tun. Mein Sohn und ich wurden auf´s Übelste von schwarz/roten Anhängern beschimpft (die Worte, die fielen werde ich jetzt hier nicht wiederholen). Die angeblichen Ordner haben nur daneben gestanden und sich diebisch gefreut. Auch in der Halbzeitpause beim Getränke holen vielen sehr viele unschöne Worte. Der Höhepunkt war jedoch, dass sich einer der wenigen Ordner vor mir ein Bier und einen Schnaps bestellte, was er auch noch selbst trank. Die zweite Halbzeit konnten wir dann ohne Beschimpfungen zu Ende sehen, weil wir uns auf die andere Seite stellten.
Das aber irgendetwas passieren musste, dass lag schon in der ersten Halbzeit in der Luft. Beim Nachhause gehen hatte ich dann noch ein ganz kurzes Gespräch mit einem der Offiziellen des DSC, der mir sagte, dass sie von Anfang an nicht für Sicherheit des Spiels garantieren konnten.
Das dieses Spiel nicht so enden darf, ist natürlich ganz klar. Somit sollte es vom zuständigen Fußballverband zu folgender Entscheidung kommen:
Das Spiel muss mit 0 Punkten und 0:2 Toren gegen den KSV gewertet werden (um die Aktion, die zum Spielabbruch führte zu bestrafen und vor Trittbrettfahrern zu schützen).
Und das Spiel sollte mit 0 Punkten und 0:2 Toren gegen den DSC gewertet werden, da dieser den Spielabbruch zu einem Großteil mitprovoziert hat und nicht für die Sicherheit der Anwesenden sorgen konnte.